Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

In seinem letztem Jahr soll Russ 47Mios bekommen.
LOLOLOLOLOL.

Morey soll sich lieber um Kevin Love bemühen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Bei stark nachlassender Athletik könnten die letzten Vertragsjahre von Westbrook wirklich richtig übel werden. Ich fürchte der wird wirklich sehr schlecht "altern" in der NBA weil ihm einfach die Spielintelligenz abgeht.

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Jul.2019, 08:14:56
Morey hat getwittert dass Paul bleiben wird, also nicht unbedingt teil eines Tradepakets für Westbrook wird.

Harden, CP3 und Russ in einem Team.
Fantastisch.
Wen soll man denn stattdessen abgeben? Mit Capela, Tucker und Gordon noch die einzig verbliebenen guten Rollenspieler?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jul.2019, 08:28:13
Bei stark nachlassender Athletik könnten die letzten Vertragsjahre von Westbrook wirklich richtig übel werden. Ich fürchte der wird wirklich sehr schlecht "altern" in der NBA weil ihm einfach die Spielintelligenz abgeht.
Wen soll man denn stattdessen abgeben? Mit Capela, Tucker und Gordon noch die einzig verbliebenen guten Rollenspieler?

Ein wahrer Masterplan...finde ich richtig gut. :)
  •  

mutierterGeißbock

Was bisher völlig untergeht, das Verhältnis von Paul George und Russell Westbrook muss sich ja auch im Rekordtempo verschlechtert haben. Letztes Jahr waren sich ja vor der Free Agency nahezu alle sicher, dass Paul George Oklahoma verlässt und zu den Lakers geht. Er ist dann doch überraschenderweise in Oklahoma geblieben, weil er und Westbrook angeblich so große Donnerbuddies sind. Wäre dann nach Durant der zweite Superstar, der das Weite sucht und nicht mehr mit Westbrook zusammen spielen will.

Wird jetzt spannend was Oklahoma macht. Das Team, das sie aktuell haben, ist immer noch ziemlich teuer ohne größere Aussicht auf Erfolg. Ich denke da stehen gerade (auch abgesehen von Westbrook) einige Spieler im Schaufenster. Gallinari, Schröder, Adams...die dürften alle zu haben sein. Über Gallinari oder Adams würde ich mich bei den Mavs durchaus freuen, wobei Adams dann durch seinen Trade Kicker schon ziemlich teuer wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jul.2019, 10:19:54
Was bisher völlig untergeht, das Verhältnis von Paul George und Russell Westbrook muss sich ja auch im Rekordtempo verschlechtert haben. Letztes Jahr waren sich ja vor der Free Agency nahezu alle sicher, dass Paul George Oklahoma verlässt und zu den Lakers geht. Er ist dann doch überraschenderweise in Oklahoma geblieben, weil er und Westbrook angeblich so große Donnerbuddies sind. Wäre dann nach Durant der zweite Superstar, der das Weite sucht und nicht mehr mit Westbrook zusammen spielen will.

Wird jetzt spannend was Oklahoma macht. Das Team, das sie aktuell haben, ist immer noch ziemlich teuer ohne größere Aussicht auf Erfolg. Ich denke da stehen gerade (auch abgesehen von Westbrook) einige Spieler im Schaufenster. Gallinari, Schröder, Adams...die dürften alle zu haben sein. Über Gallinari oder Adams würde ich mich bei den Mavs durchaus freuen, wobei Adams dann durch seinen Trade Kicker schon ziemlich teuer wäre.
Man hatte ja vorher nichts von Trubel in OKC gehört. Eventuell sah PG einfach dass die Perspektive verschwunden ist, OKC fühlte sich auch am Limit, da passte der Anruf von Kawhi natürlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Jul.2019, 10:33:55
Man hatte ja vorher nichts von Trubel in OKC gehört. Eventuell sah PG einfach dass die Perspektive verschwunden ist, OKC fühlte sich auch am Limit, da passte der Anruf von Kawhi natürlich.

Das denke ich auch, vielleicht war aber auch einfach des dann doch recht überschaubare Abschneiden der Tropfen der dass Fass zum Überlaufen brachte.
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde den Artikel jetzt auf Anhieb nicht, aber es gab wohl in letzter Zeit wirklich größere Verstimmungen zwischen Westbrook und George. Kann ich aus der Sicht von George auch nachvollziehen, wenn Westbrook auch in den Playoffs einen Backsteindreier nach dem anderen wirft, obwohl er schon die ganze Saison über fast nichts getroffen hat. Die Spiele von OKC in den Playoffs waren ja quasi unanguckbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

wie ist denn die Einschätzung von euch Experten hier zu den Boston Celtics? Ich habe ja überhaupt keine Ahnung von der NBA, drücke denen wie bereits erwähnt die Daumen, informiere mich aber 0 über die Liga.

Wäre aber sehr an einer Einschätzung interessiert
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jul.2019, 10:50:05
Ich finde den Artikel jetzt auf Anhieb nicht, aber es gab wohl in letzter Zeit wirklich größere Verstimmungen zwischen Westbrook und George. Kann ich aus der Sicht von George auch nachvollziehen, wenn Westbrook auch in den Playoffs einen Backsteindreier nach dem anderen wirft, obwohl er schon die ganze Saison über fast nichts getroffen hat. Die Spiele von OKC in den Playoffs waren ja quasi unanguckbar.
Aber die hatten doch schon vorher ein Jahr miteinander gespielt. Hatte Russ sich gebessert und ist rückfällig geworden? Ich habe OKCs Spiele nicht verfolgt, wundern würde es mich aber nicht.

Aber wie Du schon sagtest - das ist nicht gut für seinen (Westbrooks) Ruf. Der zweite MVP-Level Star der sich von ihm scheiden lässt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 08.Jul.2019, 10:55:57
wie ist denn die Einschätzung von euch Experten hier zu den Boston Celtics? Ich habe ja überhaupt keine Ahnung von der NBA, drücke denen wie bereits erwähnt die Daumen, informiere mich aber 0 über die Liga.

Wäre aber sehr an einer Einschätzung interessiert

Die Celtics haben sich trotz des Abgangs von Kyrie in meinen Augen nicht verschlechtert sondern mit Kemba Walker besonders was Teamchemie angeht eher verstärkt. Auch sonst ist der Kader wie ich finde ziemlich tief mit viel Talent. Als alter Laker mag ich Boston natürlich nicht aber man muss schon anerkennen dass dort gute Arbeit geleistet wird und der Kader zumindest vom Papier her relativ ausgewogen ist.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

der Pate

Eine Chance zumindest ins Conference-Finale zu kommen ist gegeben?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Jul.2019, 10:57:18
Aber die hatten doch schon vorher ein Jahr miteinander gespielt. Hatte Russ sich gebessert und ist rückfällig geworden? Ich habe OKCs Spiele nicht verfolgt, wundern würde es mich aber nicht.

Aber wie Du schon sagtest - das ist nicht gut für seinen (Westbrooks) Ruf. Der zweite MVP-Level Star der sich von ihm scheiden lässt.
Ich fand gerade die Playoffs waren wieder ein Rückfall in alte Zeiten bei Westbrook. Paul George war ja kurz vor den Playoffs noch verletzt, wahrscheinlich hat sich Westbrook dann wieder berufen gefühlt alles im Alleingang regeln zu wollen. Spätestens da dürfte auch George erkannt haben, dass es mit einem Titelgewinn in Oklahoma ganz bestimmt nicht klappen wird. Für mich hat Westbrook aber auch das Problem, noch nie einen richtig guten Coach gehabt zu haben. Da hatte er bisher mit Scott Brooks und Billy Donovan nur zwei Leichtgewichte, die Westbrook scheinbar kein bisschen unter Kontrolle bekommen haben.
Zitat von: der Pate am Montag, 08.Jul.2019, 10:55:57
wie ist denn die Einschätzung von euch Experten hier zu den Boston Celtics? Ich habe ja überhaupt keine Ahnung von der NBA, drücke denen wie bereits erwähnt die Daumen, informiere mich aber 0 über die Liga.

Wäre aber sehr an einer Einschätzung interessiert
Ich schätze sie weiterhin als Top 4 Team im Osten ein. Mit dem Titelgewinn dürften die Celtics aber nichts zu tun haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Jul.2019, 11:00:39
Die Celtics haben sich trotz des Abgangs von Kyrie in meinen Augen nicht verschlechtert sondern mit Kemba Walker besonders was Teamchemie angeht eher verstärkt. Auch sonst ist der Kader wie ich finde ziemlich tief mit viel Talent. Als alter Laker mag ich Boston natürlich nicht aber man muss schon anerkennen dass dort gute Arbeit geleistet wird und der Kader zumindest vom Papier her relativ ausgewogen ist.
Sehe ich ein bisschen anders. Der Verlust von Irving wurde von Walker wahrscheinlich gleichwertig aufgefangen. Gerade auf den großen Positionen haben sie aber mit Al Horford und Aron Baynes einiges verloren und konnten sie auch nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen. Erste Optionen auf Power Forward und Center wären aktuell wohl Daniel Theis und Enes Kanter. Unterm Korb werden die so von einem Team wie zum Beispiel Philadelphhia mit Horford und Embiid abgeschlachtet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

globobock77

Zitat von: der Pate am Montag, 08.Jul.2019, 11:01:17
Eine Chance zumindest ins Conference-Finale zu kommen ist gegeben?
Ja. Solange sie nicht zu früh auf Milwaukee oder 76ers treffen.
Der Osten ist doch wieder Käse.

Toronto im Rebuild.
Brooklyn in Reha.

Pacers so so, kommt darauf an wie Oladipo heilt undwie deren Mannschaft jetzt aussieht.

Die Celtics haben jetzt nur noch Hayward als Superstar, der hoffentlich wieder zu seiner Form findet, und sie haben Brad Stevens.

Der Westen dagegen ist eine Todeszone.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Jul.2019, 10:57:18
Aber die hatten doch schon vorher ein Jahr miteinander gespielt. Hatte Russ sich gebessert und ist rückfällig geworden? Ich habe OKCs Spiele nicht verfolgt, wundern würde es mich aber nicht.

Aber wie Du schon sagtest - das ist nicht gut für seinen (Westbrooks) Ruf. Der zweite MVP-Level Star der sich von ihm scheiden lässt.

Russ ist ein Idiot, muss man ganz deutlich so sagen. Er lebt einzig und allein von seiner überragenden Physis und hat es in all den Jahren nicht geschafft sich was Spielverständnis anbelangt zu verbessern oder sich einen zuverlässigen Wurf anzueignen was ihn zu eindimensional macht. Diese Physis wird aber jetzt im höheren Alter weniger werden so dass es noch schwieriger für ihn und seine Teams werden dürfte. Dazu hat er zwar ganz gute Statistiken was Assists angeht, in entscheidenden Spielsituationen wirft er aber lieber selbst von Half-Court als zum freistehenden Nebenmann abzugeben. Darüber hinaus haben sowohl Jordan als auch Kobe oder aktuell LeBron neben vielen anderen Legenden im höheren Alter die Spielweise ans höhere Alter angepasst was er sicher nicht schaffen wird.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jul.2019, 11:14:27
Sehe ich ein bisschen anders. Der Verlust von Irving wurde von Walker wahrscheinlich gleichwertig aufgefangen. Gerade auf den großen Positionen haben sie aber mit Al Horford und Aron Baynes einiges verloren und konnten sie auch nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen. Erste Optionen auf Power Forward und Center wären aktuell wohl Daniel Theis und Enes Kanter. Unterm Korb werden die so von einem Team wie zum Beispiel Philadelphhia mit Horford und Embiid abgeschlachtet.

Das stimmt natürlich schon, da der Osten aber wieder recht schwach sein dürfte könnte es je nach Gegner in den Playoff-Runden schon weit gehen.
  •  

Lobi

Dwight Howard wohl auch wieder in einer körperlich besseren Verfassung, bin gespannt wo der ausfschlägt:

Howard took some time to sit down during his time in Las Vegas, where he has regrouped with a new management team around him and is strategizing on his next steps. Several NBA teams have told The Athletic they are intrigued about Howard, who says he has lost 25 pounds since the NBA season ended and is fully cleared to play basketball. One executive who saw Howard in recent days said Howard appears to be in his best shape in years.

https://theathletic.com/1067788/2019/07/08/i-dont-have-an-ego-its-dead-a-conversation-with-dwight-howard-about-whats-next-for-him-in-his-career/
  •  

Lobi

Und noch was zum Schmunzeln, Stoudamire will mit kurz nach Saisonbeginn dann 37 nochmal zurück in die NBA
   
Chris Haynes: There are approximately 12 teams attending this evening's workout in Las Vegas featuring Amar'e Stoudemire and Monta Ellis. Among those are LA Lakers, Golden State, NY Knicks, Oklahoma City, Milwaukee, Detroit and Washington.

https://twitter.com/ChrisBHaynes/status/1148443511001243648
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jul.2019, 10:35:20
Dwight Howard wohl auch wieder in einer körperlich besseren Verfassung, bin gespannt wo der ausfschlägt:

Howard took some time to sit down during his time in Las Vegas, where he has regrouped with a new management team around him and is strategizing on his next steps. Several NBA teams have told The Athletic they are intrigued about Howard, who says he has lost 25 pounds since the NBA season ended and is fully cleared to play basketball. One executive who saw Howard in recent days said Howard appears to be in his best shape in years.

https://theathletic.com/1067788/2019/07/08/i-dont-have-an-ego-its-dead-a-conversation-with-dwight-howard-about-whats-next-for-him-in-his-career/
Auch ein bisschen traurig was aus ihm geworden ist. Der wird ja in den letzten Jahren nur noch herumgereicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jul.2019, 10:45:57
Auch ein bisschen traurig was aus ihm geworden ist. Der wird ja in den letzten Jahren nur noch herumgereicht.

Ja vor Allem bedenkt was das mal für eine dominante Figur unterm Korb war. Gut Basketball IQ und Werfen war nie so sein Ding aber er war trotzdem eine Macht wo ich sehr glücklich war als er damals zu den Lakers gekommen ist was aber auch mächtig schief ging.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jul.2019, 10:51:17
Ja vor Allem bedenkt was das mal für eine dominante Figur unterm Korb war. Gut Basketball IQ und Werfen war nie so sein Ding aber er war trotzdem eine Macht wo ich sehr glücklich war als er damals zu den Lakers gekommen ist was aber auch mächtig schief ging.

Hat er nicht auch Probleme mit Rücken?
Seine Zeit in Houston war auch so... semi.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Jul.2019, 11:38:41
Hat er nicht auch Probleme mit Rücken?
Seine Zeit in Houston war auch so... semi.

Das ist halt das Problem wenn solche physischen "Monster" älter werden, wird man bei Russ auch beobachten können obwohl der ja noch gefühlt 50 kg leichter ist.
  •  

mutierterGeißbock

Nicht so spektakulär wie vor ein paar Jahren bei DeAndre Jordan, aber es gibt mal wieder einen Wortbrüchigen. Marcus Morris hatte ja schon bei den Spurs zugesagt, geht jetzt aber lieber zu den Knicks und gesellt sich zu den anderen zweiundfünfzig Power Forwards :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Ich verstehe auch nocht so richtig was da passiert ist - die Knicks wollen mit Reggie Bullocks den Vertrag neu konstruieren, was von Reggies Berater gelobt wurde - whrscheinlich weil Reggie sonst den Medi-Check nicht bestanden hätte, glaube ich, da man prüfen will inwiefern er nächste Saison spielen KANN.

Somit haben die Knicks plötzlich mehr Cap Space (oder mehr Geld?) dass sie jetzt Morris anbieten - und er wittert einen besseren Vertrag als bei den Spurs, die für ihn schon einige Spieler getraded haben etc..

Warum canceln die Knicks dann nicht einfach Reggie Bullocks Vertrag?

Aber der König in dieser Division ist immer noch Carlos Boozer mit seinem Deal zu Utah 2004
https://www.espn.com/nba/news/story?id=1838569
ZitatAccording to sources in Cleveland, Boozer and Pelinka approached the Cavs about letting him out of the last year of his contract June 30. Boozer could have been Cleveland's next season for $695,000, but the Cavaliers did not pick up their option after, the club said, Boozer had committed to re-signing for the team's full midlevel exception -- somewhere around six years and $40 million.
Cleveland lies ihn Free Agent werden aufgrund einer Handschlagvereinbarung - dan unterschrieb Carlos einen besseren Vertrag bei Utah  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Nein ich habe noch keinen Komentar zum Trade.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  
    The following users thanked this post: wson

mutierterGeißbock

Wotzefack :oezil:

Hat Morey nicht vor ein paar Tagen noch erzählt, dass es nie Theater zwischen Harden und Paul gab? Würde jetzt gerne mal das Gesicht von Chris Paul sehen. :D

Nett, was OKC da jetzt angesammelt hat.
Zitat
OKC has acquired EIGHT first-round picks since draft night: 2020: Denver (1-10), 2021: Miami; 2022: LAC; 2023: Miami (1-14), 2024: LAC; 2024: Houston (1-14); 2026: LAC; 2026: Houston (1-4).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Ich sag mal so - die nächste Saison wird Houston nicht langweilig.
:psycho:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/NickVanExit/status/1149492003257741313?s=19  :D
Zitat
Since 2012, the last time Westbrook and Harden played together, only 2 players have attempted at least 10,000 shots.

James Harden 10,520
Russell Westbrook 10,342
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson