Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Ging hier etwas unter aber die Mavs haben die Legende Boban Marjanovic für 2 Jahre und 7 Millionen Dollar geholt. Das sind sehr vernünftige Konditionen für einen sehr unterschätzten Spieler der darüber hinaus ein überragender Typ ist.

Dazu hat man in guter alter Michi Meier Manier seinen Hut in den Ring geworfen bei Iggy sollte es zu einem Buy-Out kommen, die Grizzlies wollen aber eher mal schauen ob man für ihn nicht etwas vernünftiges traden kann. Die Floppets sollen auch interessiert sein.

https://www.espn.com/nba/story/_/id/27113406/nba-summer-league-buzz-stood-utah-sacramento

mutierterGeißbock

Mavs haben gestern übrigens noch Boban Marjanovic verpflichtet. Mit ihm und dem Einhorn haben die Mavs jetzt die beiden größten Spieler der Liga unter Vertrag. Eventuell wird auch noch Salah Mejri weiterverpflichtet, der ja immerhin auch 2,18 m groß ist. Dann will ich die aber alle auch mal zusammen auf dem Feld sehen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jul.2019, 10:10:34
Mavs haben gestern übrigens noch Boban Marjanovic verpflichtet. Mit ihm und dem Einhorn haben die Mavs jetzt die beiden größten Spieler der Liga unter Vertrag. Eventuell wird auch noch Salah Mejri weiterverpflichtet, der ja immerhin auch 2,18 m groß ist. Dann will ich die aber alle auch mal zusammen auf dem Feld sehen. :D

Tallest Team ever, everything is bigger in Texas, ich sehe schon die Merchandising-Machinerie anlaufen. :)
  •  

Lobi

"For Kawhi, this is about which organization is going to support his quest to be the best player in the world and get as many championships as possible. To me, the only team that presents that is the Lakers. I believe there's going to be an announcement today."

https://twitter.com/FTFonFS1/status/1147097486877761536
  •  

mutierterGeißbock

Mich nervt Kawhi mit dieser Nummer mittlerweile so richtig. Kann mir keiner erzählen, dass er sich nicht schon längst entschieden hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Jul.2019, 16:42:50
Mich nervt Kawhi mit dieser Nummer mittlerweile so richtig. Kann mir keiner erzählen, dass er sich nicht schon längst entschieden hat.

Ich bin mir da nicht so sicher, ich denke dass er sich im Prinzip recht klar war dass er eines der beiden Teams aus L.A. nehmen wird wenn er dort mit mindestens einem weiteren Superstar zusammen spielen kann. Die ganze Hysterie um ihn und die Meisterschaft wird ihn aber auch nicht kalt gelassen haben und ich denke tatsächlich nicht dass er sich 6 Stunden ins Flugzeug setzt nur um Ujiri und Drake persönlich abzusagen und die Hand zu schütteln und dann nach L.A. zurück zu fliegen. Ich nehme ihm schon ab dass er sich gerade in einem gewaltigen Dilemma befindet zwischen den Lakers und den Raptors, die Clippers dürften denke ich raus sein, da wäre er zwar die große Nummer aber um Titel dürfte es dort nicht gehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 05.Jul.2019, 16:50:31
Ich bin mir da nicht so sicher, ich denke dass er sich im Prinzip recht klar war dass er eines der beiden Teams aus L.A. nehmen wird wenn er dort mit mindestens einem weiteren Superstar zusammen spielen kann. Die ganze Hysterie um ihn und die Meisterschaft wird ihn aber auch nicht kalt gelassen haben und ich denke tatsächlich nicht dass er sich 6 Stunden ins Flugzeug setzt nur um Ujiri und Drake persönlich abzusagen und die Hand zu schütteln und dann nach L.A. zurück zu fliegen. Ich nehme ihm schon ab dass er sich gerade in einem gewaltigen Dilemma befindet zwischen den Lakers und den Raptors, die Clippers dürften denke ich raus sein, da wäre er zwar die große Nummer aber um Titel dürfte es dort nicht gehen.
Ich weiß nicht, wie lange hatte er jetzt Zeit sich alles zu überlegen? Spätestens seit dem Trade von Anthony Davis zu den Lakers liegen doch eigentlich alle Karten auf dem Tisch. Und das ist nun auch schon zwei Wochen her...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Jul.2019, 17:02:30
Ich weiß nicht, wie lange hatte er jetzt Zeit sich alles zu überlegen? Spätestens seit dem Trade von Anthony Davis zu den Lakers liegen doch eigentlich alle Karten auf dem Tisch. Und das ist nun auch schon zwei Wochen her...

Ja die Meetings waren aber erst Ende letzte Woche bzw. diese Woche. Ich finde das nicht so unvernünftig sich das gut zu überlegen, immerhin legt man sich ja da ein paar Jahre fest im Normallfall. Alle Teams haben Vor- und Nachteile und da muss er eben jetzt sehen was am Besten für ihn persönlich passt. Morgen wird der Davis Trade ja offiziell, vielleicht wird das ja dann zum Doppelpack.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Jul.2019, 23:05:09
Er braucht noch ein bisschen Zeit :D
https://twitter.com/criscarter80/status/1147231393111584768?s=19
Diese ganzen Pseudo Experten gehen mir mittlerweile mächtig auf die Eier! Stephen A sagt gestern dass er aus Kawhis direktem Umeld weiß dass LA 100% sicher ist, genauso wie Kendrick Perkins. Dann kommt Jalen Rose der weiß, dass Kawhi auf jeden Fall bei den Raptors bleibt. Meine Fresse!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 05.Jul.2019, 23:39:31
Diese ganzen Pseudo Experten gehen mir mittlerweile mächtig auf die Eier! Stephen A sagt gestern dass er aus Kawhis direktem Umeld weiß dass LA 100% sicher ist, genauso wie Kendrick Perkins. Dann kommt Jalen Rose der weiß, dass Kawhi auf jeden Fall bei den Raptors bleibt. Meine Fresse!
Es müssen halt alle irgendwie ihre Sendungen füllen. In dem Fall bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass keiner dieser Fernsehottos irgendwas genaues weiß. Schon gar nicht die Dumpfbacke Stephen A. Smith. Wenn es nach denen geht wären Kyrie und Durant auch zu 100% bei den Knicks.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Oklahoma tradet Paul George zu den Clippers :oezil: Kawhi also auch zu den Clippers.
Und Danny Green geht zu den Lakers :psycho: :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: octi_rs am Samstag, 06.Jul.2019, 09:16:21
Clippers gehen für PG auch all in. Fünf 1st rounder, davon die meisten ungeschützt sind auch ein Brett...
Fünf? Michael Jordan wäre diesen Preis wert gewesen. Vielleicht. Das ist doch verrückt....
  •  

mutierterGeißbock

 :P
Zitat von: octi_rs am Samstag, 06.Jul.2019, 09:12:39
Lakers nach der Kawhi-Entscheidung  im Panik-Modus: 30 Mios /2 Jahre für Danny Green. Bin mal gespannt, wie zum Saisonstart der Kader der Lakers aussehen wird, ich bezweifle aber, dass es für einen Titel-Run reichen wird...
Für das Geld hätte ich Danny Green auch für zwei Jahre bei den Mavs genommen.

Bei den Lakers werden sich schon genug Buddies von LeBron finden. McGee und Caldwell-Pope haben dort jetzt schon zugesagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 06.Jul.2019, 09:28:11
Fünf? Michael Jordan wäre diesen Preis wert gewesen. Vielleicht. Das ist doch verrückt....
Da wird es auch noch interessant wo die ganzen Picks herkommen sollen. Soweit ich das sehe, haben die selber gar nicht so viele Picks. Da müssen eigentlich noch weitere Deals kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

5 First Rounder fuer PG ist doch verrückt.
Dazu Dario G und Shai-Alexander.
PG hatte wohl vor ein paar Tagen einen Trade gefordert.

Lakers vor den Trümmern einer Off Season.
Mal sehen ob sie jetzt noch Cousins holen.
  •  

mutierterGeißbock

Finde die Offseason der Lakers wirklich nicht so schlecht. Sie haben Davis bekommen, hätte ich ehrlich gesagt vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten. Da haben LeBron, Davis und die Manager hervorragende Erpressungsarbeit geleistet. Dazu wird Danny Green ganz gut passen und eine Ansammlung von Ringhuren findet sich immer.

Als Verlierer der Free Agency würde ich da eher die Celtics, Raptors und Mavs ansehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Litti10

Alle Schreiben vom Cap Space der Mavs, aber Toronto muss doch nach den Abgängen noch mehr Space haben, oder hab ich nen Denkfehler ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Litti10 am Samstag, 06.Jul.2019, 11:01:39
Alle Schreiben vom Cap Space der Mavs, aber Toronto muss doch nach den Abgängen noch mehr Space haben, oder hab ich nen Denkfehler ?
Wenn ich es richtig sehe haben die Raptors keinen Cap Space mehr. Um Leonard und Green unter Vertrag zu nehmen, hätten sie aber über den Salary Cap gehen können, weil sie die Bird Rights hatten.

Mavs haben auch nur in der Theorie noch so viel Cap Space, weil sie für Kleber und Finney-Smith die Bird Rights haben und für Boban Marjanovic irgendeine Mid-Level Exception nutzen können. Die können also rein theoretisch vorher noch den Salary Cap ausnutzen, Verträge vergeben und dann danach erst Kleber, Finney-Smith und Marjanovic unter Vertrag nehmen. Diese Salary Cap Scheiße ist wirklich kompliziert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

p_m

Im Westen wird's richtig spannend. Derzeit würde ich die Clips auf 1 setzen - Leonard, George, Williams und Harrell sind schon ein Brett. Die Lakers dürften die Playoffs erreichen, James, Davis und Kuzma sind schon ordentlich. Die Zweijahresverträge für McGee, Green und KCP finde ich geschickt, weil so in zwei Jahren Geld frei wird und Tradematerial da ist (Westbrook? :D ). In LA wird die Post abgehen. Nicht einschätzen kann ich die Warriors, Jazz und Rockets, wobei die Jazz derzeit unterm Radar fliegen, sich mit Conley aber gut verstärkten und ihre Mannschaft nicht völlig neu aufbauen müssen. Für die Mavs könnte es mit Porzingis (wenn er fit bleibt) und Doncic für die Playoffs reichen, dort dürfte aber früh Schluss sein.

Der Osten dürfte erst 20/21 mit Durants Comeback interessant werden. Verletzt Giannis sich nicht, pflügen die Bucks durch alles durch. Ich bin gespannt, was Ujiri in Toronto jetzt anstellt. Green und Leonard zu verlieren, ist schon ein GAU, aber war auch irgendwie vorhersehbar.


€: Hab die Nuggets oben vergessen. Wenn Bol Bol gesund bleibt (was ja eigentlich keiner glaubt), könnte der zum Steal des Jahres werden und Jokic massiv entlasten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Im Westen wird es wirklich wieder ein Hauen und Stechen um die Playoffs geben. Sicher in den Playoffs sehe ich da bisher die:

-Clippers
-Lakers (wobei es da auch schnell übel werden könnte, wenn sich LeBron oder Davis verletzen)
-Rockets
-Jazz
-Nuggets
-Blazers

Danach finde ich es schon schwierig. Die Warriors einzuschätzen fällt wirklich schwer. Thompson wird wahrscheinlich den größten Teil der Regular Season ausfallen, Iguodala ist weg...wie Curry und D'Angelo Russell harmonieren kann ich mir auf Anhieb nicht so richtig vorstellen. Vor allem in der Defense werden die Warriors Probleme bekommen. Da muss dann Draymond Green alle Löcher stopfen. Dürfte allerdings auch ganz nett zu sehen sein, wenn Curry mal wieder ballern kann wie er will. In Oklahoma dürfte Westbrook mal wieder als One-Man Wrecking Crew durch die Hallen fegen und absurde Statistiken produzieren. Die Pelicans haben eine spannende Truppe zusammen, wenn da alles passt, können die auch mit um die Playoffs spielen. Sacramento war letztes Jahr schon nah an den Playoffs. Die Spurs haben immerhin noch DeRozan, Aldridge und den besten Coach der Liga. Abschreiben würde ich im Westen eigentlich nur die Grizzlies, Suns und Timberwolves.
Für die Mavs muss es schon von Beginn an ganz gut laufen um die Playoffs zu erreichen, Doncic und Porzingis müssen gesund bleiben und vor allem auch zusammen harmonieren. Offensiv glaube ich, dass das Spiel der Mavs sehr nett anzusehen sein könnte, defensiv sehe ich aber große Probleme. Man hat zumindest auf den Guard- oder Flügelpositionen niemanden, der die Superstars der Liga halbwegs verteidigen kann. Was das angeht, wäre ein Signing von Danny Green wichtig gewesen. An so einen Spielertyp kommt man jetzt eigentlich nur noch via Trade.

Im Osten hingegen wird es wieder langweilig. Da dürfte Milwaukee zusammen mit Philly, Boston und den Nets vorne weg marschieren. Danach prügelt sich dann der Rest um die Playoffs.

Für Cousins bleibt übrigens auch nicht mehr viel übrig. Cap Space haben jetzt glaube ich nur noch die Mavs und Hawks. Und die haben kein Interesse an ihm. Würde mich wirklich nicht überraschen, wenn der für ein Jahr bei den Lakers, Clippers oder Warriors landet.

Übrigens richtig krass, was das Front Office der Clippers dort in den letzten Jahren vollbracht hat. Noch gar nicht so lange her, da war dort alles auf Chris Paul, Blake Griffin, DeAndre Jordan und JJ Redick ausgelegt. Die haben sie allesamt innerhalb kürzester Zeit verloren und jetzt trotzdem wieder ein Team zusammen, dass direkt um die Meisterschaft spielen kann. Das ist mal ein Rebuild im Rekordtempo!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 06.Jul.2019, 20:48:46
Boogie2Lakers  :D
Mittlerweile ist der Kader der Lakers doch wirklich ganz gut. Es sind auch Koch Quinn Cook von den Warriors und Rajon Rondo dazu gekommen.

Und Westbrook spricht mit Oklahoma über einen möglichen Trade. Ich sehe da schon ein äußerst beklopptes Angebot von den Knicks vor meinem geistigen Auge :D
https://www.espn.com/nba/story/_/id/27133948/sources-westbrook-talking-next-steps-okc
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Jul.2019, 21:53:44
Mittlerweile ist der Kader der Lakers doch wirklich ganz gut. Es sind auch Koch Quinn Cook von den Warriors und Rajon Rondo dazu gekommen.

Und Westbrook spricht mit Oklahoma über einen möglichen Trade. Ich sehe da schon ein äußerst beklopptes Angebot von den Knicks vor meinem geistigen Auge :D
https://www.espn.com/nba/story/_/id/27133948/sources-westbrook-talking-next-steps-okc

Ich finde das weiterhin eine bessere Lösung als AD, Kuzma, LeBron und Kwahi und danach nur Füllwerk. Ich bin tatsächlich so ganz zufrieden und denke das ist ziemlich vielversprechend. Ich bin allerdings immer noch überrascht dass Kawhi zu den Clippers gegeangen ist, hätte ich nie im Leben mit gerechnet denn auch mit PG an seiner Seite ist das Clippers Team jetzt auch nicht so überragend.
  •  

globobock77

Mal sehen wie das Wettrüsten endet, auc hdie Clippers sind noch nicht fertig.
Wie Du schon sagtest, die "Roleplayers" sind nicht ganz unwichtig wenn man nicht 3 Max-Stars mit MInimum Salary Players umringen will.

Und ich hoffe dass Morey aufhört das zu nehmen was er zur Zeit nimmt - will er tatsächlich Westbrook holen?  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Jul.2019, 08:03:31
Mal sehen wie das Wettrüsten endet, auc hdie Clippers sind noch nicht fertig.
Wie Du schon sagtest, die "Roleplayers" sind nicht ganz unwichtig wenn man nicht 3 Max-Stars mit MInimum Salary Players umringen will.

Und ich hoffe dass Morey aufhört das zu nehmen was er zur Zeit nimmt - will er tatsächlich Westbrook holen?  :-/

Fertig sind die nicht aber die besten FAs sind jetzt schon vom Markt, gut finde ich übrigens dass man bei den Lakers offensichtlich wirklich 2-gleisig geplant hat. Das war sehr vernünftig und hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Oh ja Russ zu CP3 und dem HuSo, das wird sehr unterhaltsam. :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Jul.2019, 08:03:31
Mal sehen wie das Wettrüsten endet, auc hdie Clippers sind noch nicht fertig.
Wie Du schon sagtest, die "Roleplayers" sind nicht ganz unwichtig wenn man nicht 3 Max-Stars mit MInimum Salary Players umringen will.

Und ich hoffe dass Morey aufhört das zu nehmen was er zur Zeit nimmt - will er tatsächlich Westbrook holen?  :-/
Westbrook zusammen mit Harden wäre doch geil. Die Floppets bräuchten dann aber eine Ausnahmegenehmigung um mit zwei Bällen spielen zu dürfen.
Einen Trade Chris Paul gegen Westbrook wird OKC aber bestimmt nicht machen. Was hätten die denn davon?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jul.2019, 08:12:35
Westbrook zusammen mit Harden wäre doch geil. Die Floppets bräuchten dann aber eine Ausnahmegenehmigung um mit zwei Bällen spielen zu dürfen.
Einen Trade Chris Paul gegen Westbrook wird OKC aber bestimmt nicht machen. Was hätten die denn davon?
Morey hat getwittert dass Paul bleiben wird, also nicht unbedingt teil eines Tradepakets für Westbrook wird.

Harden, CP3 und Russ in einem Team.
Fantastisch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Jul.2019, 08:14:56
Morey hat getwittert dass Paul bleiben wird, also nicht unbedingt teil eines Tradepakets für Westbrook wird.

Harden, CP3 und Russ in einem Team.
Fantastisch.

Das könnte sehr lustig werden. Wundert mich allerdings nicht dass CP3 bleiben wird, wer wäre denn blöd genug ihn mit dem Restvertrag zu traden?
  •