Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 03.Jul.2019, 10:02:19
Ja klar, geht mir auch so. Aber jetzt tu das nich so ab, das war ein Kompliment an Euch (den Pfalzraketenmann ausgenommen, weil er halt ein Pfalzraketenmann ist).

Danke, ich finde es auch äusserst löblich dass du Globi selbst beim Komplimente austeilen erfolgreich mobbst. :)
  •  

Lobi

Adrian Wojnarowski: Free agent Jared Dudley has agreed to a one-year, $2.6M deal with the Los Angeles Lakers, agent Mark Bartelstein of @PrioritySports tells ESPN

https://twitter.com/wojespn
  •  

Lobi

Free agent guard Danny Green might not wait for Kawhi Leonard's decision before securing a new contract this summer. Green reportedly has the Dallas Mavericks, Los Angeles Lakers, and Toronto Raptors on his short list of possible destinations. It is widely believed that he is waiting if Kawhi will stay in Toronto or sign with the Lakers before making a decision. But with Leonard remaining mum on his future, Green is reportedly considering signing with the Mavs. Green's Inside The Green Room co-host Harrison Sanford said on the Ben & Skin Show on 105.3 The Fan that the two-time NBA champion "really valued what the Mavs have put in front of him." And because of the lack of signs on where Leonard intends to ink a deal, Green is reportedly leaning towards making a decision soon. "Danny's gotten to the point where he's seriously considering passing on waiting for Kawhi to make a decision," Sanford said. "He has to take care of himself. He plays in the NBA and he's very cognizant as all players are of what's out there on the market for him and for players like him."


Danny Green wird vielleicht nicht auf Kawhi warten, ich denke da werden die Mavs gute Chancen haben:
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jul.2019, 10:04:38
Danke, ich finde es auch äusserst löblich dass du Globi selbst beim Komplimente austeilen erfolgreich mobbst. :)
Pfälzer zu sein okay, bzw. gewisse Pfälzer Eigenarten zu pflegen (Stichwort: Weinfeste) und Sympathien für diese Lebensart zu hegen. Aber Sympathien für die Schwesel, Wahnsinn, ich plädiere dabei auf unzurechnungsfähig. Aber dann auch noch Fan der Rockets zu sein, ist die Kirsche auf der Torte. Aber eigentlich mag ich ihn irgendwie, also so anders mögen. Man mag ja auch den kleinen dicken Jungen ind er Schule, der immer ein bisschen Nutellarest um den Mund hat und den man deshalb ein wenig aufzieht und der beim Fußball im Sportunterricht immer als Letzter ins Team gewählt wird. Ungefähr so mag ich ihn :D
  •  

globobock77

Hab ich schon geschrieben dass der Weg über Houston führt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

wenn man zum Mond möchte, spielt Houston oft eine tragende Rolle. :)
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 10:30:52
Hab ich schon geschrieben dass der Weg über Houston führt?

Solltest du mal wieder tun. Ich mag das, wenn sich die anderen über dich lustig machen und du hier unbeeindruckt weiter schwadronierst. Ist morgens beim Kacken meine Lieblingslektüre.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jul.2019, 10:00:03
Man ist hier natürlich auch mit weniger Herzblut dabei, natürlich hat jeder seine(n) Favoriten aber das ist dann aufgrund der Distanz und der generell von A bis Z durchkommerzialisierten Liga emotional deutlich weniger packend als der gute alte FC. Ehrlich gesagt würde ich mir manchmal wünschen ich könnte den FC mit dieser gesunden Distanz verfolgen. Ich war letzte Saison auf einem guten Weg aber jetzt freue ich mich dann doch wirklich auf die 1. Liga. :)
Das kann ich so nicht stehen lassen, hier muss mehr Hass rein! Die Husten Floppets sind eine Ansammlung unsympathischer Sackratten.

Bei den Mavs ist jetzt angeblich auch Marcus Morris im Gespräch. Eine weitere spannende Möglichkeit würde sich ergeben, wenn Leonard bei den Clippers unterschreibt und die dann auch Danny Green wollen. Dafür müssten die Clippers aber wahrscheinlich Gallinari "opfern", der rein zufällig genau noch so viel Capspace verbraucht, wie die Mavs Capspace übrig haben. Offensiv wäre das bei den Mavs dann schon sehr schlagkräftig, insofern alle gesund bleiben. Über die Defense müsste man dann natürlich den Mantel des Schweigens hüllen. Man müsste die Spiele dann halt 135 zu 130 gewinnen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Jul.2019, 11:39:12
Das kann ich so nicht stehen lassen, hier muss mehr Hass rein! Die Husten Floppets sind eine Ansammlung unsympathischer Sackratten.

Bei den Mavs ist jetzt angeblich auch Marcus Morris im Gespräch. Eine weitere spannende Möglichkeit würde sich ergeben, wenn Leonard bei den Clippers unterschreibt und die dann auch Danny Green wollen. Dafür müssten die Clippers aber wahrscheinlich Gallinari "opfern", der rein zufällig genau noch so viel Capspace verbraucht, wie die Mavs Capspace übrig haben. Offensiv wäre das bei den Mavs dann schon sehr schlagkräftig, insofern alle gesund bleiben. Über die Defense müsste man dann natürlich den Mantel des Schweigens hüllen. Man müsste die Spiele dann halt 135 zu 130 gewinnen. :D

James Harden ist zudem der Sohn seiner Mutter!

Dann könnt ihr auch noch Melo holen und ihr erzielt pro Spiel 200 Punkte mindestens. ;)
  •  

altbierhasser

Kinners, mal unter uns. Wenn Dirk ab der nächsten Saison nicht mehr spielt, sind die Mavs dann nicht die kacklangweiligste Franchise ever?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 03.Jul.2019, 11:46:36
Kinners mal unter uns. Wenn Dirk ab der nächsten Saison nicht mehr spielt, sind die Mavs dann nicht die kacklangweiligste Franchise ever?
Bist du doof? Niemals! Wir haben Doncic und Porzingis. Da gibt es doch zig Franchises die deutlich kacklangweiliger sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jul.2019, 11:41:35
James Harden ist zudem der Sohn seiner Mutter!

Dann könnt ihr auch noch Melo holen und ihr erzielt pro Spiel 200 Punkte mindestens. ;)
Nene, Melo soll mal schön mit LeBron Bananenboot fahren. Den könnt ihr gerne haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 03.Jul.2019, 11:46:36
Kinners mal unter uns. Wenn Dirk ab der nächsten Saison nicht mehr spielt, sind die Mavs dann nicht die kacklangweiligste Franchise ever?
Nee, Doncic und das Einhorn. Das ist nicht langweilig. Zudem bleibt das Vermächtnis von Dirk. Sacramento ist langweilig. OKC ist langweilig. Die Magic sind langweilig. Die Cavs sind sterbenslangweilig.
  •  

mutierterGeißbock

OKC würde ich da nicht nennen. Da ist immer ordentlich Stimmung in der Halle, die haben dort ja auch außer dem Basketballteam nichts. Sacramento ist öde. Öder als in Atlanta geht es glaube ich gar nicht mehr, da läuft quasi das ganze Spiel über Musik um die Totenstille in der Halle zu überdecken. Die Nets waren bis zum Wochenende das hässliche Entlein von New York, Wizards sind öde, die Pelicans haben auch eigentlich gar kein Standing in New Orleans (ist halt eine Footballstadt), die Hornets wurden mittlerweile von Michael Jordan hingerichtet, Clippers eigentlich auch die hässliche Schwester der Lakers, Cavaliers nach dem Abgang von LeBron wieder völlig unnötig, in Orlando ist Totentanz...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Ich finde, Boogie ist auf jeden Fall ein Risiko wert. Hat sich ja auch schon erholt, seine letzte Verletzung hatte mit seiner Achillessehne nichts zu tun, sondern evt. dass seine Muskeln wieder zu schnell zu viel beansprucht wurden. Jetzt ist Showtime für ihn.

Die Frage ist natürlich, wieviel ist er dieses Jahr wert. Spielerisch wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung für Houston als Upgrade von Cappela, von dem ich nicht weiss welche Aliens während der Play Offs seine Basketball-Skills geklaut haben.

@Muttertier:
Es gab mal eine Zeit, da war Houston das sympathischte Team der Liga. Hakeem Olajuwon. Und dann: Yao Ming/Luis Scola/Shane Battier.

Leider schaut Morey nur auf Statistiken und nicht auf Karakter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Ohne Ahnung zu haben: Warum taucht in eurer Bewertung der kacklangweiligsten Franchises Utah denn nicht auf? Da will doch wohl niemand tot überm Zaun hängen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 03.Jul.2019, 13:34:12
Ohne Ahnung zu haben: Warum taucht in eurer Bewertung der kacklangweiligsten Franchises Utah denn nicht auf? Da will doch wohl niemand tot überm Zaun hängen.
Weil ich die nicht kacklangweilig finde. Klar ist Salt Lake City nicht gerade die City mit dem tollsten Nachtleben, aber Utah ist landschaftlich einer der schönsten Bundesstaaten der USA.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 03.Jul.2019, 13:34:12
Ohne Ahnung zu haben: Warum taucht in eurer Bewertung der kacklangweiligsten Franchises Utah denn nicht auf? Da will doch wohl niemand tot überm Zaun hängen.
Und deren Mannschaft ist tatsächlich ansehnlich.

Obwohl deren Publikum die Schwesel der NBA sind.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 03.Jul.2019, 13:34:12
Ohne Ahnung zu haben: Warum taucht in eurer Bewertung der kacklangweiligsten Franchises Utah denn nicht auf? Da will doch wohl niemand tot überm Zaun hängen.

Ich finde die auch furchtbar, alleine wegen Stockton, Malone, Hornacek und Greg Ostertag der wohl größten Pflaume die jemals NBA gespielt hat. Ich finde dazu eigentlich auch noch New Orelans recht überflüssig.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Lobi

Die Ruhe vor dem Sturm an der Kawhi Front, aktuell gibt es nichts verlässliches in irgend eine Richtung. Einige sind 100 % sicher dass er keinen 6 Stunden Flug nach Toronto nimmt um den Raptors abzusagen, andere sehen weiter die Lakers vorne und dann gibt es noch die die sagen dass es keine Entscheidung gäbe und die Clippers auch noch im Rennen seien wenn sie es denns chaffen würden einen weiteren Superstar dazu zu holen. Es bleibt spannend.
  •  

globobock77

Ich habe gestern Abend alle 30 Minuten den Twitter von Woj gecheckt.
Und heute Morgen natürlich gleich am Anfang.

Keine Granatenmeldungen, enttäuschend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Jul.2019, 08:42:48
Ich habe gestern Abend alle 30 Minuten den Twitter von Woj gecheckt.
Und heute Morgen natürlich gleich am Anfang.

Keine Granatenmeldungen, enttäuschend.

Eine ganz wichtige Bedingung von Kawhi scheint es ja zu sein dass man keine Infos weitergibt woran sich alle scheinbar halten. Ich bin gespannt wann das erste Team die Nerven verliert sollte es noch Tage dauern und 1-2 von den sonstigen noch verfügbaren Leuten à la Cousins, Rondo, McGee und Co holt.
  •  

mutierterGeißbock

So langsam aber sicher nervt es aber ein bisschen. Der erweist den Teams die noch warten aber auch einen Bärendienst. Allzu viele brauchbare Spieler sind ja auch nicht mehr zu haben. Und gerade die Lakers müssen ja eigentlich noch jede Menge auffüllen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Jul.2019, 08:46:50
Eine ganz wichtige Bedingung von Kawhi scheint es ja zu sein dass man keine Infos weitergibt woran sich alle scheinbar halten. Ich bin gespannt wann das erste Team die Nerven verliert sollte es noch Tage dauern und 1-2 von den sonstigen noch verfügbaren Leuten à la Cousins, Rondo, McGee und Co holt.
Da habt ihr mit Magic ja den richtigen imi Boot  :D
https://larrybrownsports.com/basketball/details-kawhi-leonard-conversation-magic-johnson/502655
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jul.2019, 08:48:45
So langsam aber sicher nervt es aber ein bisschen. Der erweist den Teams die noch warten aber auch einen Bärendienst. Allzu viele brauchbare Spieler sind ja auch nicht mehr zu haben. Und gerade die Lakers müssen ja eigentlich noch jede Menge auffüllen.

Ja sehe ich auch so, es sei denn die wissen tatsächlich schon mehr und sind sicher dass er kommt. Ansonsten ist das wirklich viel Risiko, mir persönlich fast zu viel.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Jul.2019, 08:49:57
Da habt ihr mit Magic ja den richtigen imi Boot  :D
https://larrybrownsports.com/basketball/details-kawhi-leonard-conversation-magic-johnson/502655

Magic ist aber kein Angestellter der Lakers (mehr). Und von Pelinka oder Buss hat man ja wirklich rein gar nichts gehört.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Jul.2019, 08:53:06
Magic ist aber kein Angestellter der Lakers (mehr). Und von Pelinka oder Buss hat man ja wirklich rein gar nichts gehört.

Ich hoffe für Euch dass Kawhi genau so denkt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Jul.2019, 08:58:10
Ich hoffe für Euch dass Kawhi genau so denkt.

Das werden wir sehen, ich denke dass sas übers Wochenede aber schon geklärt sein wird. Mein Gefühl sagt mir irgendwie dass er für 2 Jahre oder so in Toronto verlängern wird.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Jul.2019, 09:04:01
Das werden wir sehen, ich denke dass sas übers Wochenede aber schon geklärt sein wird. Mein Gefühl sagt mir irgendwie dass er für 2 Jahre oder so in Toronto verlängern wird.
Ich auch. Er war schon sehr beeindruckt von den Fans, und auch innerhalb der Mannschaft scheint er wirklich aufgetaut zu sein - mal was Anderes nach San Antonio, wo die alten Herren das Sagen haben.
Aber sportlich kann er da eigentlich nicht mehr zulegen. ähnlich LeBron nach 2016 in Cleveland.

In 2021 wäre er dann mit Giannis wieder auf dem Markt. Und auch di Knicks haben dann wieder Cap Space :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Jul.2019, 09:12:17
Ich auch. Er war schon sehr beeindruckt von den Fans, und auch innerhalb der Mannschaft scheint er wirklich aufgetaut zu sein - mal was Anderes nach San Antonio, wo die alten Herren das Sagen haben.
Aber sportlich kann er da eigentlich nicht mehr zulegen. ähnlich LeBron nach 2016 in Cleveland.

In 2021 wäre er dann mit Giannis wieder auf dem Markt. Und auch di Knicks haben dann wieder Cap Space :D

Dass er dort nicht mehr zulegen kann ist auch meine Hoffnung, nach dem unerwarteten Titel wird es schwer werden den Erfolg zu wiederholen, back to back ist ja immer noch relativ schwierig. Das und dass er schon länger gerne nach Hause kommen möchte sind dann halt die Argumente der Lakers neben den recht guten Chancen den Titel zu holen. An die Clippers glaube ich irgendwie nicht, da wird er eher nicht um Titel spielen können denn ichg wüsste nicht wie die einen 2. Superstar an Land ziehen sollten.
  •