Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Cikaione

selten dämlich mal wieder, und unnötige Niederlage, machen 10sek vor Schluss den ausgleich um dann 3 sek vor schluss nen 3er zu kassieren, dazu schlecht verteidigt von Dirk
  •  

Patata

hat dirk jemals gut verteidigt?
knappe niederlage bei den lakers ist kein beinbruch. die mavs sind inzwischen für ihre personalien auf einen guten weg.
hoffentlich ist bei carter alles in ordnung.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

heute nix spielbares dabei in meinen augen

lines sind gut gesetzt, interessant dennoch:
orl-cha hc1 -12
mia-sas under 197,5
hou-det under 188,5
  •  

Patata

so jetzt hab ich bei den over/under weten auch mal wieder pech.  nach 7:0 serie sinds in millwaukee 200 Punkte. war auf over 200.5
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

76ers verspielen ohne not nen 14 punkte vorsprung im zweiten viertel.

innerhalb von 8 minuten, aus nem 14 punkte vorsprung, nen 6 punkte rückstand gemacht  :-/

dabei sind die 76ers wie erwartet überlegen
  •  

Patata

dallas -2.5 bei den clippers. ohne cp3  musste ndie clippers gestern mächtig leergeld zahlen.
  •  

Patata

geiles match was die clippers am endde gewinnen. super schlussphase.   
den-phi verdammt ärgerlich. war auf under 200 und dann gibts die overtime -.-
  •  

Patata

sehr schön die Bucks gewinnen in Miami deutlich. Und das mit einer Dreierquote von 16,7 %(5-30) :D
  •  

Jermaine Champagne

ich mag iwie die fernsehwerbung der us sender (kam eben sogar bundesliga werbung), definitiv mehr als das league pass zeichen

ist es irgendwie möglich alle zu empfangen? das satelliten signal der sender reicht nicht bis nach europa, oder?
  •  

Jermaine Champagne

selten eine so schlechte hälfte der grizzlies gesehen, dennoch nur mit 9 punkten hinten.
bitte, bitte, bitte, gewinnen sie das noch...
  •  

altbierhasser

Als Noch-Laie auf dem Weg zum Super-Profi mit Sternchen schreibe ich mal meine bisherigen Eindrücke über die gesehenen Spiele hier rein. Live verfolgt habe ich bisher so zwischen 35- 40 Spielen. Es war wirklich die komplette Bandbreite an Teams, ohne davon ein einzelnes besonders zu mögen oder zu verabscheuen (außer den Heat natürlich). Kultig finde ich bisher lediglich die Wizards. Die haben was von Tasmania.

Der Gesamteindruck ist bisher ziemlich ausgeglichen.

Negativ sind mir bisher folgende Dinge aufgefallen:

3-er und Freiwurfquoten. Nun ist man in dieser Hinsicht ja von Nowitzki sehr verwöhnt und hat wahrscheinlich so automatisch ein gewisses Maß an Anspruchsdenken an die NBA entwickelt, ohne sich vorher informiert zu haben. Ich bin teilweise verblüfft, was da alles daneben gelegt wird. Bei den 3-er vor allem die freien Würfe, auch wenn es die nun nicht unbedingt im Übermaß zu sehen gibt.

Was die Freiwürfe angeht, hatte ich noch die lausige Quote und Technik von Shaq Attack im Hinterkopf, muss aber sagen, dass andere da nicht weit hinten anstehen. Irgendwie wird da jedesmal mindestens einer versemmelt.

Positiv:

Die Athletik. Wahnsinn.

Spiele quasi ohne Defense. Wahnsinn.

Kurios finde ich die Spielverläufe. Beim Fußball geht eine Mannschaft oft mit einem 1:0 in die Pause und gewinnt dann am Ende mit mehr als einem Tor Unterschied. Beim Basketball holt der Schwächere aus irgendwelchen Gründe meistens auf. Zumindest in den Spielen, in denen der Sieger eigentlich schon zur Pause festzustehen scheint.

Ich bleibe am Ball.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

freiwurfquote in dernba ist wirklich nicht berauschend. die amis sind sich halt teilweise zu fein solche "anfängerwürfe" zu üben ;)

zu den dreiern: die 3er Linie ist in der NBA inochmal ein stück weiter weg als in Europa(und der Collegeliga). das ist natürlich auch ein Grund, wobei sie wahrscheinlich immernoch ne höher Quote hat als die europäischen Ligen.

das der schwächere  meistens  nochmal rankommt kann ich jetzt so nicht bestätigen aber im basketball ist natürlich viel mehr möglich als im Fußball.

gibt schon teams die sehr viel wert auf die defense legen(Bulls,76ers,Celtics) aber dann gibt es natürlich auch Teams wie Denver die die defense quasi komplett verweigern und damit trotzdem erfolgreich sind.
  •  

p_m

Heute um 21.30 Uhr Heat vs Bulls :)
  •  
    The following users thanked this post: wson

altbierhasser

Zitat von: p_m am Sonntag, 29.Jan.2012, 18:46:55
Heute um 21.30 Uhr Heat vs Bulls :)

Hoffentlich lassen die Bulls diese Säcke gewinnen um ihnen dann in den Finals einen fetten Sweep zu verpassen.
  •  

p_m

Der Rose ist einfach unglaublich, wie der da in die Zone geht...
  •  

Patata

ich kotz ab. nicht nur das die bulls alle chacnen am ende hatten jetzt geht die hcwette mit +4.5 auch noch daneben weil 0,1 sekuden vor schluss noch gefoult wird -.-

edit: schwachsinn gewinnen mit plus 4 und wenigstesn das geld stimmt :D
  •  

Patata

ganz groß wie die 76ers mir die sicher geglaubte hcwette  zerstören durch ihre nicht vorhandenen defense in den letzten 4 minuten sowie ihrer unfähigkeit an der freiwurflinie. ich kotz ab!!!
  •  

Crane

Hat hier jemand eine Idee, wie ich ESPN über Sat und ohne Sky empfangen kann? Möglichst legal?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Crane am Dienstag, 31.Jan.2012, 22:21:43
Hat hier jemand eine Idee, wie ich ESPN über Sat und ohne Sky empfangen kann? Möglichst legal?

"Möglichst" legal? Biste mittlerweile bei den Piraten untergekommen?
  •  

Patata

•  

McBain

"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Patata

kann ich nichts zu sagen. nur den link gepostet.
aber schon geil wenn man espn america hat und dann doch nciht espn america hat -.-
  •  

McBain

Ist aber auch das einzige was fehlt. NFL, MBL und jetzt auch wieder NHL sind enthalten.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Patata

für mich aber das wichtigste :D.
heißt es gibt keine legale möglichekit die nba in deutshcland zu verfolgen?
außer leaguepass
  •  

McBain

Ja ist die einzige Möglichkeit.

Bill Shankly
  •  

Patata

dann habe ich ab jetztn nichtmal ein schlechtes gewissen wenn ich streams benutze :D
  •  

McBain

Als ob du vorher eins gehabt hättest ;)

Bill Shankly
  •  

Crane

Zitat von: Patata am Dienstag, 31.Jan.2012, 23:28:52
http://www.helpster.de/espn-empfangen-so-geht-s-in-deutschland_15575#zur-anleitung

Danke, die Seite kenne ich, hilft aber nur Kabelkunden weiter.

Bin nun auf keine Möglichkeit gestoßen, Streams auf meinen TV zu bringen, wenn das auch in der Praxis klappt, würde ich über einen Pass nachdenken.
Alternativ soll es auch die Möglichkeit geben, cablecom Swiss über einen Softcam auf dem Receiver frei zu schalten, wie das genau geht, weiß ich allerdings noch nicht zu 100%
  •  

Fabes

schaut gerade jemand Pacers - Mavs?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •