Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

problem wird halt sein das man keine wirklich großen spieler kriegen wird und rondo ist zu schwach um wirklich ne chance auf den titel zu haben aber halt auch zu stark um mit ihm in den nächsten jahren nen guten draftpick zu bekommen. man kann jetzt jahre lang mit rondo sicher in dne playoffs spielen oder man trennt sich von ihm und nimmt dann die 2,3 schwache jahre in kauf um danach aber wieder voll angreifen zu können.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

7-ach-nüng

wieso glaubst du dass man keine wirklich großen spieler bekommen wird? ein joe smith zb. hat in dieser saison mMn einen riesen sprung gemacht... sollte man ihn und zb. hibbert bekommen (wie gesagt, das geld sollte ja da sein im sommer) denke ich hätte man eine ganz passable mannschaft mit bass, bradley und pierce (wobei ainge ja auch versucht hat ihn "los zuwerden") mit der man ggf. auch mitspielen kann (ok, jetzt wo ich es schreibe denke ich es ist doch eher mittelmaß)... ich bin mal gespannt wie es weiter geht nach der ära der big three...

rondo müsste seine leistungen mal konservieren. nicht dass ich jedes spiel einen tripple double erwarte, aber er hat zu oft ganz schwache spiele dabei
  •  

Patata

wie du schon schreibst. klar ist das ein starkes team dann(ist es ja jetzt auch) allerdings auch kein team mit dem man am ende ganz oben steht und nur das zählt halt bei den amis. deswegen denke glaube ich auc hdas man sich von rondo  im sommer trennen wird weil man mit rondo einfach zu stark ist um für die zukunft ein meisterteam aufzubauen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

diese nacht steh ich um 4:40 auf um LA gegen LA zu sehen. tot müde und dann haut griffin da einen wahnsinns putback dunk in den ersten minuten rein. wohooo! :)

an sonsten recht deutlich für die lakers. da müssen die clippers noch üben um denen die vormachtstellung in der stadt streitig zu machen :D
  •  

7-ach-nüng

Patata:
Wie du schon sagst, die Zeichen stehen wohl auf Abschied. Mal sehen was sie bekommen. Ich hoffe nicht, dass die Celtics die nächsten Jahre nur noch im Mittelmaß rumdümpeln. Das haben sie lange genug gemacht, bis 2007/08...

Griffin ist wirklich ein Monster und er zeigt es immer wieder. Leider scheinen die Clippers ohne Billups noch kein ernst zu nehmender Contender zu sein. Von Nick Young hatte ich mir auch mehr erwartet, schließlich war er Topscorer in Washington.

Mal sehen was die Playoff's bringen. Denke es ist dieses Jahr wirklich sehr spannend.
  •  

Patata

so läuft das halt leider in den meisten fällen in der nba. man muss 2,3 jahre ganz unten rumtümpeln damit man danach um den titel mitspielen kann.


clippers sind halt was dünn besetzt um 1,2 ausfälle kompensieren zu können, aber auch CP3 muss wesentlich konstanter im Wurf werden. da sind zu viele halbzeiten mit desaströsen quoten drinn.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Die C's haben dieses Jahr alleine durch Garnett eine enorme Hemmung, weil der mit 23,5 p.a. maßlos überbezahlt ist und den Vertrag natürlich keiner nehmen wollte. Ich würde mal abwarten, wie sich das im Sommer entwickelt. Die Geschichte um Howard ist auch noch nicht durch und Boston ist in Kombination mit Rondo überaus reizvoll. Und natürlich hat Rondo keinen guten Wurf, der Rest ist aber definitiv Ligaspitze. Er hat selber auch mal gesagt, dass ihm ein solider Wurf zwar gelegen käme, dabei jedoch andere Aufgabenbereiche, die für sein Spiel aktuell unabdingbar sind, vernachlässigt werden würden. Außerdem kann ihn sowieso kaum jemand am Drive hindern. Wird der in den nächsten Jahren noch etwas abgezockter, ist das in jedem Fall ein Spieler, der ein Team zur Meisterschaft führen kann (08 zählt nicht). Ein Derrick Rose ist auch kein Superschütze und war trotzdem MVP.

Zu den Clips: Ja, seit Billups raus ist, sind sie in meinen Augen nur noch Lob-City, aber kein ernsthafter Meisterschaftsaspirant mehr. Außerdem gibt es ligaweit, abgesehen von den 7-6-5-4-3-2-1-Lutschern aus Miami keinen unsympathischeren Spieler als Blake Griffin. Sein ständiges Posieren nach Dunks geht mir tierisch auf die Nerven, da sehe ich einen Kevin Love hundertmal lieber. Der ist zwar eine Reboundhure, aber verzichtet auf dieses Kindergartengehabe.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

kotz da wird boston in der OT total verpfiffen und gewinnt am ende nur mit 2. hc war -3,5. wäre so locker durchgegangen. drecksschiris
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Andrew Bynum mit 30 Rebounds gegen San Antonio. Wenn der so weitermacht, Ron Artest so trifft wie gestern und Kobe sich zu den Playoffs wieder in guter Form befindet, könnten die Lakers glatt zum Überraschungsteam werden. Der Trade für Sessions war einfach sehr wichtig.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

kobe hat gestern garnicht gespielt oder?
hät ich im leben nicht mit gerechnet.

memphis wird die playoffs auch noch gehörig aufmischen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Zitat von: Patata am Donnerstag, 12.Apr.2012, 14:08:03
kobe hat gestern garnicht gespielt oder?
hät ich im leben nicht mit gerechnet.

memphis wird die playoffs auch noch gehörig aufmischen
Aufmischen tut mich ein anderer: http://www.youtube.com/watch?v=f0L2BISX-pM
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Patata am Donnerstag, 12.Apr.2012, 14:08:03
kobe hat gestern garnicht gespielt oder?
hät ich im leben nicht mit gerechnet.

memphis wird die playoffs auch noch gehörig aufmischen
ja, hat er nicht. war halt verletzt. überraschungssieg aufjeden
  •  

Patata

bin gespannt wie sich memphis heute bei dne spurs schlägt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Heute Abend zwei schöne Spiele:

19 Uhr: Knicks vs. Heat
21.30 Uhr: Lakers vs. Mavs (leider ohne Kobe)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Tolles Spiel gerade zwischen den Mavs und den Lakers
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

7-ach-nüng

Super Spiel gestern Abend in LA... Nur der "Welt Frieden" hat es mal wieder übertrieben
  •  

wson

Zitat von: 7-ach-nüng am Montag, 23.Apr.2012, 11:06:26
Super Spiel gestern Abend in LA... Nur der "Welt Frieden" hat es mal wieder übertrieben

Der hat völlig einen an der Klatsche.

  •  

7-ach-nüng

herrlich war wie er versucht hat zu erklären was "passiert" ist... der Junge ist einfach total aua. konnte man ja auch super sehen, wie er sich sofort hingestellt hat und darauf gewartet hat dass der spieler von OKC auf ihn zukommt.
  •  

Patata

das ist mal ein elbogen wegen dem mann zu boden gehen kann. hätte gerne gewusst was marin bei so einer aktion veranstaltet hätte :)
vermutlich wäre er jetzt noch nciht gelandet.





spiel konnte sich aber sehen lassen :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

DSR-Schnorri

Schön wie animalisch er vorher brüllt und sich auf die Brust haut. Ach, ich hätte gerne ein oder zwei solcher kranken Schweine bei uns in der Mannschaft, dann lacht der Gegner weniger.
  •  

7-ach-nüng

Hatten wir doch schon... Ein Alpay war sicherlich vergleichbar vom "Krankheitsbild"... Da haben die Leute irgendwann gesagt "der ist gefährlich" der muss weg... ;-)



  •  

Patata

wird extrem spanennd zwischen denver und dallas in den nächsten tagen. 
Platz 6 wäre schon wichtig um den Thunders erstmal aus dem Weg zu gehen.
Wobei auch gegen die lakers wohl nichts drinn sein wird für Dirk und Co.  :/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Zitat von: Patata am Dienstag, 24.Apr.2012, 13:42:24
wird extrem spanennd zwischen denver und dallas in den nächsten tagen. 
Platz 6 wäre schon wichtig um den Thunders erstmal aus dem Weg zu gehen.
Wobei auch gegen die lakers wohl nichts drinn sein wird für Dirk und Co.  :/

Richtig gegen die Lakers wird nichts drin sein. Deswegen wird gegen Atlanta getankt. OKC sehe ich schwächer als die Mavs.

Ist aber alles für die Katz, da sich im Westen Lakers oder Memphis durchsetzen. Alle anderen Teams sind gegen diese beiden chancenlos.
  •  

p_m

Artest hat eben mentale Aussetzer. Ich hoffe aber, dass sie sich alle am Riemen reißen (insbesondere Bynum...), dann ist der Titel drin.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

Zitat von: wson am Dienstag, 24.Apr.2012, 14:20:21
OKC sehe ich schwächer als die Mavs.


mir völlig unverstädnlcih wie man die Mavs  stärker als Durant und Co einschätzen kann.
Ein alter Kidd, ein Dirk der schon probleme hat seine Lestung über ein einzelnes Spiel zu bringen, auswärts eine reine katastrophe und auch zuhause nicht so eine Bank wie es für die Playoffs eigentlich nötig wäre.
Gegen ausgeruhte Thunder wirds vielleicht ein 4:1 aber auch den sweep halt ich durchaus für möglich.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

7-ach-nüng

Zitat von: wson am Dienstag, 24.Apr.2012, 14:20:21
Richtig gegen die Lakers wird nichts drin sein. Deswegen wird gegen Atlanta getankt. OKC sehe ich schwächer als die Mavs.

Ist aber alles für die Katz, da sich im Westen Lakers oder Memphis durchsetzen. Alle anderen Teams sind gegen diese beiden chancenlos.

Verwechselst du eventuell OKC und Memphis? Falls nicht, könntest du vielleicht genauer ausführen wieso du Memphis für so stark hälst, dass sie OKC oder auch die Spurs rausschießen könnten wenn es dazu kommen würde? Nicht falsch verstehen, ich würde nur gerne verstehen was du da in Memphis siehst.

Seit dem AllStar Break spielt Dirk eigentlich eine sehr gute zweite Halbserie. Ich glaube nur nicht dran, dass sie in diesem Jahr noch irgendwen "schocken" können mit ihrer Spielweise.
Im Westen denke ich werden es San Antonio, OKC und die Lakers unter sich ausmachen. Den Clippers fehlt einfach Billups und die anderen Teams haben höchstens Außenseiterchancen für mich
  •  

p_m

Flop des Tages: Boston gegen Miami...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

7-ach-nüng

Allerdings... was ein scheiss Spiel
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Apr.2012, 10:14:53
Flop des Tages: Boston gegen Miami...

Hab irgendwann ausgemacht. Schade.
  •