Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

Nachdem der Lockout seit einiger Zeit fest steht, gab es gestern erneut ein Treffen der Spielergewerkschaft mit der NBA.

http://basketball.realgm.com/wiretap/215865/Meeting_Concludes_Without_Deal_No_Further_Meetings_Scheduled

Mit dem angesetzten Saisonstart der Regular Season wird das wohl nichts...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Jermaine Champagne

let's go mavs!

mein glaube an den titel diese saison ist ungebrochen groß, mavs werden meister 8-)
  •  

Patata

Zitat von: Jermaine Champagne am Sonntag, 25.Dez.2011, 16:18:46
let's go mavs!

mein glaube an den titel diese saison ist ungebrochen groß, mavs werden meister 8-)
glaube ich nicht drann. im gegneteil habe irgendwie ein ungutes gefühl. gerade was den saisonstart betrifft.
titel geht natürlich wieder über heat.
gespannt bin ich auf die entwicklung von rose und seinen bulls.
die knicks sind vom kader auch verdammt stark besetzt.(chandler wird ihnen weiterhelfen).  stoudermire und anthony müssen halt mal anfangen miteinander zu harmonieren.
Spurs und Lakers werden  arge Probleme bekommmen.
gerade in L.A. kann ich mir wirklich vorstellen das die Clippers mit CP3 was gegen den großen Rivalen ausrichten können. auch Griffin scheint da weiter zu machen wo er in der letzten Saison aufgehört hat.




Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Dez.2011, 16:41:47
glaube ich nicht drann. im gegneteil habe irgendwie ein ungutes gefühl. gerade was den saisonstart betrifft.
titel geht natürlich wieder über heat.
gespannt bin ich auf die entwicklung von rose und seinen bulls.
die knicks sind vom kader auch verdammt stark besetzt.(chandler wird ihnen weiterhelfen).  stoudermire und anthony müssen halt mal anfangen miteinander zu harmonieren.
Spurs und Lakers werden  arge Probleme bekommmen.
gerade in L.A. kann ich mir wirklich vorstellen das die Clippers mit CP3 was gegen den großen Rivalen ausrichten können. auch Griffin scheint da weiter zu machen wo er in der letzten Saison aufgehört hat.





saisonstart wär ja erstmal egal, was die meisterschaft betrifft. aber war ja schon letztes jahr so, dass es den mavs niemand zutraut, beste vorraussetzungen also.
heat natürlich besser als letztes jahr, ein gesunder haslem, dazu noch shane battier. dazu noch nen ganz gutem draft pick mit ihrem pg gemacht.
bulls auch besser, haben ihre schwachstelle mit rip hamilton famos behoben. haben sich definitiv verbessert, dazu noch noah fit etc pp.
knicks werden gut gehyped.
spurs und lakers, jo.
clippers werden auch gut gehyped.

team to beat in meinen augen wird okc sein, portland auch ne ganz harte nuss wieder.
  •  

altbierhasser

Am Freitag habe ich mir Würzburg-Bayern angeguckt. Gerade spielen die Celtics bei den Knicks. Man könnte meinen, dass seien 2 unterschiedliche Sportarten. :oezil:
  •  

Patata

so schade. eigentlich ein ganz gutes spiel. leider müssen die schiris wieder zeigen wie toll sie sind und machen damit alles kaputt :(
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

rondo, garnett und co. man kann sie nur hassen.
  •  

Patata

Zitat von: Jermaine Champagne am Sonntag, 25.Dez.2011, 20:35:53
rondo, garnett und co. man kann sie nur hassen.

jo aber man muss auch sagen das rondo da heutre ganz großes basketball spielt. in sachen spielwitz gibt es einfach keinen besseren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

altbierhasser

Drecks Heat 14 vor. Ich hasse diese [...].
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Jermaine Champagne

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 25.Dez.2011, 21:03:43
Drecks Heat 14 vor. Ich hasse diese [...].
selbst ich rechne nicht mit einem sieg der mavs, auch wenn ich's aus gutglauben im wetten thread geschrieben hab. aber bei so vielen veränderungen ists kein wunder, dass die mavs sich erst einspielen müssen...
  •  

Cikaione

Wie macht sich denn Vince Carter? Einer meiner Lieblingsspieler frueherer Tage :) kann's leider grad nicht sehen
  •  

McBain

Sieht nach einer klaren Angelegenheit für die Heat aus.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Jermaine Champagne

THE CUSTODIAN :D mal wieder endgeil!
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 25.Dez.2011, 21:14:25
Wie macht sich denn Vince Carter? Einer meiner Lieblingsspieler frueherer Tage :) kann's leider grad nicht sehen
Schon 2 Fouls, deshalb Ruhepause. Allerdings 1/2 3er, insgesamt 1/4.
  •  

mutierterGeißbock

sieht bis jetzt nach ner ziemlichen Vernichtung aus... :roll:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

dallas kommt noch :D
hat hier schon die runde gemacht, dass es ne kostenlose nba-tv preview bis ~09.01.2012 gibt? hab gerade keine zeit mir die letzten beiträge durchzulesen ;)
  •  
    The following users thanked this post: Patata

mutierterGeißbock

macht LeBron James da einen auf Marko Marin oder was? :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Jetzt wird es bitter..............
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 25.Dez.2011, 22:24:58
Jetzt wird es bitter..............
jo miami rastet richtig aus und die mavs haben sich schon längst aufgegeben...
  •  

altbierhasser

Zitat von: Jermaine Champagne am Sonntag, 25.Dez.2011, 22:25:38
jo miami rastet richtig aus und die mavs haben sich schon längst aufgegeben...


Oha. Wenn die sich nicht schnell steigern, sehe ich Probleme überhaupt in die Playoffs zu gelangen. Wie schätzt du die Knicks ein?
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 25.Dez.2011, 22:28:31

Oha. Wenn die sich nicht schnell steigern, sehe ich Probleme überhaupt in die Playoffs zu gelangen. Wie schätzt du die Knicks ein?
Mavs werden sich aber peu a peu steigern. Mavs sind ja bekannt für große Leistungsschwankungen, und wenn man jetzt noch die kurze Vorbereitung samt den vielen Transfers berücksichtigt, kann man von ausgehen, dass sie im Laufe der Saison einen erfolgreichen Stil finden werden.

Die Knicks wollten sich mit Chandler ja defensiv verbessern. Das tun sie auch, keine Frage. Mit Melo, Stat und Chandler haben sie auch einen überragenden Frontcourt. Allerdings sind sowohl Melo als auch Stat nicht für ihre Defensivarbeit - weder individuell noch mannschaftsdienlich - bekannt. HInzu kommmt die Tatsache, dass Mike D'Antoni ein reiner Offensivtrainer ist...
Dann fehlt ihnen auch ein guter Point Guard. Das hat man in meinen Augen auch ganz extrem gesehen, als das Spiel hektisch wurde, die Celtics gute D gespielt haben und die Knicks offensiv nichts mehr zu Stande brachten. Auf einmal sollte Melo den Spielmacher geben...

Alles in allem sind sie ein gutes Team, allein schon wegen Melo, Stat und Chandler, was allerdings mit der Spitze im Osten nichts zu tun haben kann. Würde sagen, ca Platz 5 oder 6 in der Eastern Conference hinter Miami, Chicago, Boston, Indiana.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Jermaine Champagne am Sonntag, 25.Dez.2011, 22:47:31
Mavs werden sich aber peu a peu steigern. Mavs sind ja bekannt für große Leistungsschwankungen, und wenn man jetzt noch die kurze Vorbereitung samt den vielen Transfers berücksichtigt, kann man von ausgehen, dass sie im Laufe der Saison einen erfolgreichen Stil finden werden.

Die Knicks wollten sich mit Chandler ja defensiv verbessern. Das tun sie auch, keine Frage. Mit Melo, Stat und Chandler haben sie auch einen überragenden Frontcourt. Allerdings sind sowohl Melo als auch Stat nicht für ihre Defensivarbeit - weder individuell noch mannschaftsdienlich - bekannt. HInzu kommmt die Tatsache, dass Mike D'Antoni ein reiner Offensivtrainer ist...
Dann fehlt ihnen auch ein guter Point Guard. Das hat man in meinen Augen auch ganz extrem gesehen, als das Spiel hektisch wurde, die Celtics gute D gespielt haben und die Knicks offensiv nichts mehr zu Stande brachten. Auf einmal sollte Melo den Spielmacher geben...

Alles in allem sind sie ein gutes Team, allein schon wegen Melo, Stat und Chandler, was allerdings mit der Spitze im Osten nichts zu tun haben kann. Würde sagen, ca Platz 5 oder 6 in der Eastern Conference hinter Miami, Chicago, Boston, Indiana.


Danke für die Einschätzung. Ich suche noch nach einer Langzeitwette für den Titel. Dass es nur über die Heat geht, dürfte klar sein. Aber auf die Pisser gehe ich aus Prinzip nicht. Das ist sportübergreifend die seelenloseste Truppe, die ich in über 3 Jahrzehnten erlebt habe.
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 25.Dez.2011, 22:58:56

Danke für die Einschätzung. Ich suche noch nach einer Langzeitwette für den Titel. Dass es nur über die Heat geht, dürfte klar sein. Aber auf die Pisser gehe ich aus Prinzip nicht. Das ist sportübergreifend die seelenloseste Truppe, die ich in über 3 Jahrzehnten erlebt habe.
Dann würd ich dir Oklahoma City Thunder empfehlen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Jermaine Champagne am Sonntag, 25.Dez.2011, 23:08:50
Dann würd ich dir Ocklahoma City Thunder empfehlen.


Durant ist ein Gott. Ich gucke mir die mal an.
  •  

Jermaine Champagne

  •  

McBain

nice, aber was für Turnovers sich da beide Teams geleistet haben.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

hab die lakers immer gehasst, aber seit der mavs meisterschaft und dem umstand, dass jetzt alle auf ihnen insbesondere kobe rumhacken, find ich sie irgendwie knorke.
momentan, kann sich wahrscheinlich auch wieder relativ schnelländern.

und natürlich hasse ich die bulls, sind mir irgendwie von grundauf unsympathisch :)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Jermaine Champagne am Montag, 26.Dez.2011, 02:05:36
hab die lakers immer gehasst, aber seit der mavs meisterschaft und dem umstand, dass jetzt alle auf ihnen insbesondere kobe rumhacken, find ich sie irgendwie knorke.
momentan, kann sich wahrscheinlich auch wieder relativ schnelländern.

und natürlich hasse ich die bulls, sind mir irgendwie von grundauf unsympathisch :)


Mir geht nur der Noah auf den Sack. Kann der offensiv überhaupt irgendwas? Der ist so scheißelangweilig wie meine Raufasertapete.
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: altbierhasser am Montag, 26.Dez.2011, 02:09:18

Mir geht nur der Noah auf den Sack. Kann der offensiv überhaupt irgendwas? Der ist so scheißelangweilig wie meine Raufasertapete.
mit seiner komischen wurftechnik :D, hat aber nen für nen center akzeptablen mitteldistanzwurf.
rose geht mir völlig ab, deng mag ich auch nicht, boozer sowieso nicht, dann noch hamilton (von pistons zu bulls gewechselt(!!!)) widerlich, kyle korver son hässlicher schönling,...
  •