Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

wson

Spanien wird leider keiner schlagen können :sad:
  •  

wson

Heute Abend um 20 Uhr startet Deutschland mit Dirk und Kaman in die Europameisterschaft. Würde mich sehr freuen, wenn sie die Olympia Qualifikation schaffen. Mit Italien, Frankreich und Serbien haben sie allerdings eine wirklich schwere Gruppe erwischt. Mal sehen was am Ende bei raus kommt. Gegen Israel ist heute erstmal ein Pflichtsieg angesagt. Go Dirk
  •  

Edelstoff

•  

McBain

"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

p_m

Freue mich auch schon sehr. Eine schoene Pizza, ein wenig Gin, Dirk mit 40 Punkten, perfekt! :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

antistar

Starkes zweites Viertel. Freue mich, dass die jungen Benzing und Schwethelm einen Sprung in ihrer sportlichen Entwicklung hinlegen konnten. Jetzt gilt es, die Führung sicher herunterzuspielen! :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Mittwoch, 31.Aug.2011, 19:59:56
Freue mich auch schon sehr. Eine schoene Pizza, ein wenig Gin, Dirk mit 40 Punkten, perfekt! :)
das wird man wohl bei dieser wm nicht erleben ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

antistar

Zitat von: Patata am Mittwoch, 31.Aug.2011, 20:56:29
das wird man wohl bei dieser wm nicht erleben ;)

Solang Dirk 40 Punkte bei den Europameisterschaften macht, ist doch alles im Lack! ;)
  •  

p_m

Ich habe gar nicht nachgeschaut, aber Pleiß ist nicht im Kader, oder?

€:  :-/
  •  

p_m

91:64

Nowitzki 25, Kaman 18 und 10 Reb., Benzing und Schwethelm auch zweistellig.

Respekt, das ging fast schon zu gut los. Hoffentlich wird die Konzentration und Coolness auch morgen an den Tag gelegt, Italien ist schlagbar.
  •  

Patata

offensiv richtig überzeugend.  Laut trainer "dirk und karman die wixsigsten spieler :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Zitat von: p_m am Mittwoch, 31.Aug.2011, 21:40:06
91:64

Nowitzki 25, Kaman 18 und 10 Reb., Benzing und Schwethelm auch zweistellig.

Respekt, das ging fast schon zu gut los. Hoffentlich wird die Konzentration und Coolness auch morgen an den Tag gelegt, Italien ist schlagbar.

Sehe ich auch so. Das macht auf jeden Fall spaß auf mehr.
  •  

p_m

•  

sikose to

Zitat von: wson am Mittwoch, 31.Aug.2011, 19:10:41Mit Italien, Frankreich und Serbien haben sie allerdings eine wirklich schwere Gruppe erwischt.

das ist aber auch nur der anfang.
anschließend dann noch die türken, die stark besetzten spanier und der topfavorit litauen.
von den genannten 7 mannschaften kommen aber nur 4 in die KO-phase. wird sehr schwer, da man sich gar keine ausrutscher leisten kann und es schwer vorstellbar ist, dass DN die puste hat, um in jedem spiel für den sieg zu sorgen.

•  

wson

Zitat von: sikose to am Donnerstag, 01.Sep.2011, 12:56:46
das ist aber auch nur der anfang.
anschließend dann noch die türken, die stark besetzten spanier und der topfavorit litauen.
von den genannten 7 mannschaften kommen aber nur 4 in die KO-phase. wird sehr schwer, da man sich gar keine ausrutscher leisten kann und es schwer vorstellbar ist, dass DN die puste hat, um in jedem spiel für den sieg zu sorgen.

Da hast du sicherlich recht. Soweit habe ich noch gar nicht nach vorne geschaut, da die Gruppe zum erreichen der Zwischenphase schon so schwer ist. 

Die Rollenverteilung sehe ich aber schon anders. Spanien ist mit Abstand der Topfavorit. Die können sich wirklich nur selbst schlagen. Litauen wird ne Hausnummer, aber die Türken sind ein Pflichtsieg.
  •  

Patata

sehe spanien auch klar vor litauen
  •  

antistar

36-30 für Deutschland zur Pause gegen starke Italiener. Bisher von beiden Seiten gute Defense, Nowitzki ist aber (völlig überraschend ;) ) DER Mann auf dem Parkett!
  •  

p_m

Schaffartzik zeigt bislang eine gute Leistung, Benzing gefiel mir gut in der D, genau wie Ohlbrecht. Schultze einem Pleiß vorzuziehen finde ich zwar völlig unverständlich, aber wenn das Ergebnis stimmt, ist es egal.
  •  

antistar

Zitat von: p_m am Donnerstag, 01.Sep.2011, 20:52:43
Schultze einem Pleiß vorzuziehen finde ich zwar völlig unverständlich, aber wenn das Ergebnis stimmt, ist es egal.

Naja, eigentlich wird ja Ohlbrecht dem Tibor vorgezogen. Schultze ist ja der direkte Nowitzki-Backup, wie's scheint - kann man verstehen, wenn man sich Jagla derzeit anschaut, der völlig von der Rolle wirkt.

Edit sagt: Was Schwethelm verteidigt, ist im Übrigen richtig stark. Offensiv dagegen heute noch nicht so präsent. Insgesamt die deutsche Mannschaft sehr kompakt - auch Herber ist deutlich besser in Schuss als noch in der Vorbereitung!
  •  

antistar

Wow :P Großes Spiel nach dem kleinen Knick Anfang des dritten Viertels. Ganz starker Auftritt von Benzing, hoffentlich nicht schlimmer verletzt bei der Aktion gerade. Kaman gegen Schluss wieder die Macht unter'm Korb - Double-Double, wie auch bei Nowitzki! GENIAL!  :)
  •  

p_m

Klasse Leistung, vor allem im letzten Viertel.

Kaman dreht gerade noch rechtzeitig auf, Benzing beweist "Clutch"-Potential, Herber streut völlig überraschend einen wichtigen Dreier ein, Nowitzki erhält die nötige Unterstützung.

Schwach fand ich Schultze und Hamann. Zusätzlich muss man hoffen, dass sich der starke Benzing nicht stärker verletzt hat.

Dennoch ohne Zweifel eine Topleistung.
  •  

antistar

Schulze hat halt das gemacht, wofür er hauptsächlich mitgenommen wurde: Defensiv dem Stärksten der Italiener (Gallinari oder Belinelli, je nach Situation) schwer auf die Nüsse gehen und auch mal einen mitgeben. Vorne war er leider absolut kein Faktor, das stimmt schon.

Hamann, wie bei den letzten Turnieren auch bereits, ein absoluter Unsicherheitsfaktor im Spielaufbau. In der D ist der Kerl international brauchbar, für die Offensive auf dem Niveau SEIT JAHREN untauglich. Schade, dass es bei den deutschen Point Guards keinen gibt, der den mal verdrängen könnte. Einem Strasser hätte ich's zugetraut, der ist aber komplett stehen geblieben. Vielleicht schafft es ja Schwethelm als Mischung zwischen 1 und 2, der hätte auch die Größe, um international mithalten zu können!
  •  

p_m

Zitat von: antistar am Donnerstag, 01.Sep.2011, 21:57:44
Hamann, wie bei den letzten Turnieren auch bereits, ein absoluter Unsicherheitsfaktor im Spielaufbau. In der D ist der Kerl international brauchbar, für die Offensive auf dem Niveau SEIT JAHREN untauglich. Schade, dass es bei den deutschen Point Guards keinen gibt, der den mal verdrängen könnte. Einem Strasser hätte ich's zugetraut, der ist aber komplett stehen geblieben. Vielleicht schafft es ja Schwethelm als Mischung zwischen 1 und 2, der hätte auch die Größe, um international mithalten zu können!
Da bleibt mir nur, Dir zu 100% zuzustimmen. Ich sehe aber auch Bauermann in diesem Fall nicht ganz unschuldig, da er Hamann seit Jahren durchschleift, ohne dass dieser das entgegengebrachte Vertrauen jemals wirklich gerechtfertigt hat. Schaffartzik ist sicher kein toller Spielmacher sondern eher ein Slasher wie Barea bei den Mavs, aber wenn der den Angriff schon besser leiten kann, als Hamann, sagt das vieles aus.

Es wäre wünschenswert, dass der ein oder andere mal ins kalte Wasser geworfen wird. Offensiv können die Jungs (auch wenn ich zugegeben wenig deutschen BBall schaue) nicht schlechter als Hamann sein.
  •  

antistar

Bin ich auch bei dir. Bauermann scheint einen Narren an Hamann gefressen zu haben. Vielleicht aufgrund seiner starken Defense-Leistungen in der vergangenen Jahren, vielleicht aber auch, weil er als Kapitän eine akzeptierte Führungsfigur mit Erfahrung ist. Aufgrund der reinen sportlichen Leistung ist Hamann trotz der eher mäßigen Konkurrenz nicht unantastbar.

Schaffartzik hat sich dagegen aus meiner Sicht wirklich weiter entwickelt, anscheinend hat ihm die Zeit in der Türkei plus danach unter Katzurin in Berlin gut getan. Findet die Balance zwischen wildem, temporeichen Spiel mit einem Abschluss und der sinnvollen Spielgestaltung mit teilweise richtig guten Pässen immer besser. Dazu ist er eben kein eindimensionaler Spieler wie Hamann, der offensiv aufgrund seines schwachen Wurfs leicht auszurechnen ist. Heiko kann dagegen mittlerweile wirklich beides - gefällt mir bis jetzt richtig gut in diesem Turnier!
  •  

sikose to

Zitat von: wson am Donnerstag, 01.Sep.2011, 13:55:26
Spanien ist mit Abstand der Topfavorit. 

ich persönlich glaube, serbien machts. den besten trainer des turniers und eine sehr talentierte mannschaft, die hungrig ist.

zu gestern: top-leistung gegen starke italiener, die vor allem in der defense vieles richtig gemacht haben. und ihr offensivpotential ist beachtlich. aber die haben sich auf die einzelleistungen ihrer stars verlassen während das "zweköpfige-ungeheuer" sehr viel hilfe bekam. auch wegen der spielweise ein sieg, der für den folgenden verlauf sehr wichtig sein wird. bin echt überrascht, hätte den restlichen deutschen spielern nicht diese leistung zugetraut. auch die defense, nur 62 punkte ist ne marke.

heute geht's direkt weiter mit dem nächsten highlight. wenn die das auch noch packen, dann sieht es sehr gut aus für germany.
  •  

p_m

Puh, eigentlich bin ich ja kein Freund davon, alles auf einen Spieler runterzubrechen, aber wie Parker die deutsche Verteidigung siziert hat, ist schon weltklasse. Ohne den läuft gar nichts. Lebt Tonya Harding eigentlich noch?
  •  

Andrexxl

so noch knapp 20min ....

ich tippe auf einen knappen sieg für unser team
  •  

p_m

•  

Andrexxl

so nach knapp 4 spielminuten tippe ich auf einen deutlichen sieg für das andere team  :oops: :verysad:
  •  

Andrexxl

so nach weiteren 3 min tippe ich auf einen knappen sieg für unser team  :D
  •