Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patata

heftig was da grade in oklahoma abgeht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

thunders können sich tortz 45 punkte von durant und 33 von westbrook sowie einem triple double von ibaka mit 10 blocks nur in die OT retten.
eigetnlich einding der unmöglichkeit
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

hättet ihr eigentlich mal lust an ner espn nba fantasy league teilzunehmen?
  •  

Patata

Zitat von: Jermaine Champagne am Donnerstag, 23.Feb.2012, 05:11:59
hättet ihr eigentlich mal lust an ner espn nba fantasy league teilzunehmen?
erklär mal wie das genau funktioniert
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Patata am Donnerstag, 23.Feb.2012, 05:23:27
erklär mal wie das genau funktioniert
weiß auch nicht genau, wie das funzt; glaube aber, dass das so abläuft wie communio, nur eben auf basketball gemünzt.
  •  

McBain

Zitat von: Jermaine Champagne am Donnerstag, 23.Feb.2012, 13:35:08
weiß auch nicht genau, wie das funzt; glaube aber, dass das so abläuft wie communio, nur eben auf basketball gemünzt.

Das dürfte das gleiche sein wie fantasy fotboll, nur halt mit nba. Das Prinzip ist ähnlich wie comunio, auch wenn es ein wenig anders gespielt wird.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: McBain am Donnerstag, 23.Feb.2012, 13:38:10
Das dürfte das gleiche sein wie fantasy fotboll, nur halt mit nba. Das Prinzip ist ähnlich wie comunio, auch wenn es ein wenig anders gespielt wird.
aja, bock? patata, du, wson, altbierhasser, cikaione, p_m? alle andern, die auch lust hätten, sollen sich natürlich auch angesprochen fühlen und sich hier melden...
  •  

p_m

Zitat von: Jermaine Champagne am Donnerstag, 23.Feb.2012, 18:27:42
aja, bock? patata, du, wson, altbierhasser, cikaione, p_m? alle andern, die auch lust hätten, sollen sich natürlich auch angesprochen fühlen und sich hier melden...
Warum nicht?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

Zitat von: Jermaine Champagne am Donnerstag, 23.Feb.2012, 18:27:42
aja, bock? patata, du, wson, altbierhasser, cikaione, p_m? alle andern, die auch lust hätten, sollen sich natürlich auch angesprochen fühlen und sich hier melden...

bin dabei.
  •  

mutierterGeißbock

Ich würde mich jetzt zwar nicht als großen experten bezeichnen, wäre aber auch dabei ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Nach welchen Stats wird denn da gespielt? Die "normalen", oder schon etwas detailreichere wie PER, Offensiv-Rating etc.?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

Zitat von: p_m am Donnerstag, 23.Feb.2012, 19:03:50
Nach welchen Stats wird denn da gespielt? Die "normalen", oder schon etwas detailreichere wie PER, Offensiv-Rating etc.?

Ich hab von dem Spiel auch keine Ahnung. Über Google habe ich auf Comunio folgendes gefunden:

Zitat von: #19 NDiaye
Ich begrüße euch zur Nba Fantasy Saison 2010/2011!

Was ist damit gemeint?: Die Nba Fantasy beruht auf einem ähnlichen System wie Comunio. Gespielt wird bei yahoo.

Wie lauten die Regeln?: Ein Spiel dauert eine Woche. Es gibt Head-to-Head Duelle. Für jede gewonnene Kategorie gibts 1 Punkt. Die Kategorien lauten: Pts, REb, Ast, fg%,ft%,to,3pts,stl, blk.
Am Ende der Saison bestreiten die besten in die Playoffs.

Wie bekomme ich mein Team: Am Anfang der Saison gibt es einen Draft. Dort Draftet ihr euer Team zusammen. Verändern könnt ihr euer Team indem ihr Spieler vom Free Agent markt holt und dafür einen anderen abgebt.
Der Draft kann als Live Draft vorgenommen werden, was eindeutig am meisten Spaß macht. Den Termin kann man hier abstimmen.

Wie viele Leute spielen mit?: Ich würde sagen mit weniger als 8 Leuten macht es keinen Sinn, höchstzahl wären 14. Außerdem sollte es eine gerade Anzahl an Leuten sein, da es sonst immer spielfreie Wochen gibt.

Was ist erforderlihc um mitzumachen? Aktivität ist sehr wichtig, da man regelmäßig sein Team verändert. Außerdem sollte man sich auch mit der Nba auskennen.


Alle die teilnehmen wollen einmal melden. Wenn wir mehr als 14 sein sollten, nehme ich eher Leute bei denen ich weiß das die Regelmäßig online sind.


http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=405744

  •  
    The following users thanked this post: p_m

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Feb.2012, 18:42:44
Ich würde mich jetzt zwar nicht als großen experten bezeichnen, wäre aber auch dabei ;)


damit fährt man bei comunio zumindest immer sehr gut :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Geht bei Lin jetzt langsam die Luft aus? Gegen Miami hat er genauso viele Turnover wie Punkte gemacht ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Feb.2012, 07:18:37
Geht bei Lin jetzt langsam die Luft aus? Gegen Miami hat er genauso viele Turnover wie Punkte gemacht ;)
nö, wurde nur extrem gut verteidigt + schwacher tag seinerseits
  •  

Patata

denke man kann ihm so ein spiel auch mal zugestehen. musste er ein wenig lehrgeld zahlen gestern.


@JC
machst du so ne Liga für uns auf?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Crane

  •  

McBain

"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Patata


heut ist die Risingstarschallenge.
Team Shaq gegen Team Chuck.

da hat Shaq auf jeden Fall das bessere team. vor allem was die Show angeht. :)

er hat zwar fast nur Point Guards im Team aber egal :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

ich wäre bei ner fantasy league (wenn wir von der von espn reden) auch dabei! jemand der sich mit der eröffnung einer liga auskennt wär nicht schlecht denk ich. da kann ich leider nicht mitreden :(
ein bisschen komplexer als comunio ist es schon, da nicht spieler gekauft werden etc. sondern nach dem amerikanischen draft/trade/free agend zeug gehandelt wird.
das mit den punkten ist auch was komplexer weils nach stats geht und nicht nach noten

es sollten in jedem fall ne gerade zahl sein. wir zocken schon seit 3 jahren mit 10 personen.

allerdings macht das dieses jahr keinen sinn mehr. es läuft ja immer ein head-to-head duell zwischen zwei personen jeweils für ca. 7 tage. und die fantasy playoffs müssen auch schon mit der regular season durch sein
müssten wir dann zur kommenden saison einfach mal anfangen.

// für rückfragen stehe ich dann natürlich gerne zur verfügung :)
  •  
    The following users thanked this post: Patata, wson

McBain

Ich spiele ja NFL Fantasy Football und man findet sich schon recht schnell zurecht, was das Spielsystem und die Regeln angeht. Sollten nur genug Leute aktiv mitspielen, sonst könnte es schnell langweilig werden. 
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Patata am Freitag, 24.Feb.2012, 18:17:26
denke man kann ihm so ein spiel auch mal zugestehen. musste er ein wenig lehrgeld zahlen gestern.


@JC
machst du so ne Liga für uns auf?
mach ich. aber bitte: Jermaine Champagne kann man nicht abkürzen. Ja, jeder einzelne Buchstabe ist so wichtig wie der vorhergehende. Möglicherweise sogar noch wichtiger. Nein, genauso wichtig.
  •  

McBain

Zitat von: Jermaine Champagne am Freitag, 24.Feb.2012, 23:14:47
mach ich. aber bitte: Jermaine Champagne kann man nicht abkürzen. Ja, jeder einzelne Buchstabe ist so wichtig wie der vorhergehende. Möglicherweise sogar noch wichtiger. Nein, genauso wichtig.

Du verwechselst da wohl was mit Max Power ;)
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 24.Feb.2012, 23:56:46

Haben die irgendwie 3 Stunden Spielzeit oder so? Die Standard Over Wette geht bei einer Punktzahl von 275 los. :oezil:

es wird halt nicht wirklich verteidigt.
letztes jahr ging die rookiechallenge mit 140 zu 135 oder so aus :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Jermaine Champagne

  •  

altbierhasser

Zitat von: Patata am Freitag, 24.Feb.2012, 23:59:40
es wird halt nicht wirklich verteidigt.
letztes jahr ging die rookiechallenge mit 140 zu 135 oder so aus :D


Poah. Wehe, meine Stream kackt ab! :suff:
  •  

Patata

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 25.Feb.2012, 00:05:42

Poah. Wehe, meine Stream kackt ab! :suff:

:D haha ich weiß noch gar nicht ob ich es mir anschauen werde. 3 uhr ist schon heftig.  ^^
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

altbierhasser

  •  

Jermaine Champagne

warum isn team chuck so krasser außenseiter?! bei so nem fungame...

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 25.Feb.2012, 00:10:08
Lulus in da haus. :D

haha. ja, oldschool name, noodles
  •