Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Jermaine Champagne

Zitat von: wson am Dienstag, 28.Feb.2012, 10:27:41
Dann fangen wir damit halt nächste Saison an.

http://www.nydailynews.com/blogs/nets/2012/02/avery-johnson-mark-cuban-is-a-threat-to-snatch-away-deron-williams

Ich bin echt gespannt auf nächsten Sommer. Ich hoffe D12 und Deron werden nicht getradet, dann stehen die Chancen auf einen oder beide gar nicht so schlecht :P
bin mir sicher, dass beide kommen. t-mac hats doch schon vor wochen prophezeit
  •  

p_m

Zitat von: Jermaine Champagne am Dienstag, 28.Feb.2012, 12:16:37
bin mir sicher, dass beide kommen. t-mac hats doch schon vor wochen prophezeit
Ich bin mir da nicht sicher. Gut ist in jedem Fall, dass Teams wie die Knicks ihre Kohle nun komplett verblasen haben (und noch mehr, wenn sie Lin halten wollen) und die ganz großen Märkte nicht auf dem FA-Markt aktiv werden können. Wobei auch Boston sicher großes Interesse an Howard haben dürfte, da dieser wunderbar mit Rondo harmonieren würde. Die Lakers werden versuchen, mit einem Riesentrade Bynum und Gasol für Howard + X zu tauschen.

Dennoch haben die Mavs sicher eine sehr gute Reputation, nicht erst seit dem Titelgewinn. Cuban und Nelson schaffen es jedes Jahr, eine taugliche Truppe auf die Beine zu stellen, die zudem einen absoluten Toptrainer an der Seitenlinie hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

http://www.lakersnation.com/lakers-rumors-dwight-howard-lakers-deal-rumored-for-march-1/2012/02/26/

Das wäre natürlich ein großer Einschnitt. Aber ich muss sagen, dass mich der Deal überzeugen würde. Die Lakers brauchen einen starken PG und Howard alleine ist schon eine Weltmacht. Bynum und Gasol sind ohne Zweifel das beste Big-Men Duo der Liga, aber in Kombination mit Nelson würden die Lakers m.E. eher stärker werden. Turkoglu ist dann die Kröte, die man schlucken muss.
  •  
    The following users thanked this post: wson

wson

Zitat von: p_m am Mittwoch, 29.Feb.2012, 20:48:32
http://www.lakersnation.com/lakers-rumors-dwight-howard-lakers-deal-rumored-for-march-1/2012/02/26/

Das wäre natürlich ein großer Einschnitt. Aber ich muss sagen, dass mich der Deal überzeugen würde. Die Lakers brauchen einen starken PG und Howard alleine ist schon eine Weltmacht. Bynum und Gasol sind ohne Zweifel das beste Big-Men Duo der Liga, aber in Kombination mit Nelson würden die Lakers m.E. eher stärker werden. Turkoglu ist dann die Kröte, die man schlucken muss.

Sorry aber Nelson ist ein richtig schlechter Point Guard. Der ist mitnichten ein Upgrade für die Lakers.

Wenn D12 getradet wird kann ich mir aber auch nur die Lakers vorstellen.
  •  

mutierterGeißbock

Den Mavericks ist die All-Star-Game-Pause wohl gar nicht gut bekommen. Auch gegen die Hornets wurde verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Deron Williams mit 57, Rondo mit 18/17/20 :oezil:

Dazu Kobe, der dem Weichknie aus Florida zeigt, wo der Hammer hängt, sehr gut! :P
  •  

p_m

Zitat von: wson am Mittwoch, 29.Feb.2012, 21:11:26
Sorry aber Nelson ist ein richtig schlechter Point Guard. Der ist mitnichten ein Upgrade für die Lakers.

Wenn D12 getradet wird kann ich mir aber auch nur die Lakers vorstellen.
Nelson ist aber ein Uprage zu Fisher/Blake, obwohl beide momentan recht ordentlich auftreten halte ich Nelson für eine Verbesserung, die gerade bei Brown gebraucht wird. Von der Bank kam in der Saison viel zu wenig, Artes... äh World Peace wirkt, als habe er zu viel erlesene Kräuter intus und Barnes ist zu unkonstant.
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Montag, 05.Mär.2012, 13:50:08
Deron Williams mit 57, Rondo mit 18/17/20 :oezil:

Dazu Kobe, der dem Weichknie aus Florida zeigt, wo der Hammer hängt, sehr gut! :P

wobei rondo  die OT  für sein triple double hatte. trotzdem sind 20 assist natürlich heftig^^
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

miami gewinnt die spiele jetzt auch schon ohne dreier.
0 von 10 gegen die hawks  :D :-/
  •  

Virus

geile saison von dallas bis jetzt.... :oezil:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

dafehlts auch einfach an klasse momentan. kidd hätte im sommer wohl besser die karriere mit dem titel beendet. es reicht einfch nicht mehr.
nowitzki scheint auch irgendie satt zusein und chandler fehlt ebenfalls an allen ecken und enden.
können froh sein wenn am ende in die playoffs geht. spätestens dort wirds aber dann ganz bitter :/
  •  

Dino3388

an sich war das mit dem sparkurs ja zu erwarten. dafür ziehen sie sich im sommer howard und/oder williams an land und die welt sieht wieder anders aus :)
  •  

Patata

Zitat von: Dino3388 am Montag, 12.Mär.2012, 13:09:40
an sich war das mit dem sparkurs ja zu erwarten. dafür ziehen sie sich im sommer howard und/oder williams an land und die welt sieht wieder anders aus :)

halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)
  •  

wson

Zitat von: Patata am Montag, 12.Mär.2012, 01:25:12
dafehlts auch einfach an klasse momentan. kidd hätte im sommer wohl besser die karriere mit dem titel beendet. es reicht einfch nicht mehr.
nowitzki scheint auch irgendie satt zusein und chandler fehlt ebenfalls an allen ecken und enden.
können froh sein wenn am ende in die playoffs geht. spätestens dort wirds aber dann ganz bitter :/

Its just regular season ;)

Zitat von: Dino3388 am Montag, 12.Mär.2012, 13:09:40

Zitat von: Patata am Montag, 12.Mär.2012, 14:08:13
halte ich für sehr unwahrscheinlich

Abwarten. Ich gehe davon aus, dass mindestens einer kommt ;)
In dieser hinsicht wird die preseason noch Gold Wert sein :P

Zu den Mavs:

Ich habe leider in diesem Monat noch kein Spiel sehen können. Es ist aber offensichtlich, dass die Mavs die Ausfälle von West, Haywood, Kidd, Terry, Beaubois, Odom nicht verkraften können. Selbstverständlich haben diese Spieler nicht alle komplett gefehlt in den letzten Wochen, jedoch immer mindestens 3 der genannten Spieler. Und dabei reden wir über sehr wichtige Spieler aud dem Rooster der Mavs (Beaubois mal ausgenommen).

Ich denke in einem wind wir uns einig, die Mavericks sind zu gut um an #8 oder gar aus den Playoffs zu fallen, egal wie schlecht sie momentan auch spielen. Zu den Playoffs müssen alle fit sein. Dann bin ich sehr optimistisch.

Ein Erstrundenaus sehe ich da noch lange nicht. Schwierig würde es gegen die Spurs, die Lakers (revanche, Bynum + Gasol) und die Grizzlies (mit Randolph eher besser, blöde Matchups im Frontcourt, starke P&R und Perimeter Defense). Aber sonst sehe ich die Mavs in jedem Matchup vorne (Clippers aufgrund des Ausfalls von Billups).

Ein Traum wäre OKC in der ersten Runde. Das käme einem Freilos gleich (etwas überspitzt ausgedrückt, Mavs jedoch klarer Favorit).

Gegen kein anderes Spitzenteam hat Dallas mehr Matchup-Vorteile als gegen die Thunder. Man muss sich nur vor Augen halten, dass selbst in dieser Saison "Dallas mit Nowitzki" gegen "OKC mit Durant" mit +5.3 per 36 minutes für Dallas endete. In den Playoffs werden die beiden direkt gegeneinander zwischen 36 und 40 Minuten auf dem Platz stehen. Das sollte dann ein Vorteil für Dallas sein, den die Mavericks ohne Nowitzki auf dem Feld dann auch nicht mehr verspielen.

Der Matchup-Vorteil ist nicht nur in der Offensive für die Mavericks vorhanden, sondern auch in der Defensive. Gegen eine Lineup West-Carter-Marion-Nowitzki-Whoever sieht Westbrook-Harden-Durant-Ibaka/Collison-Perkins nicht sonderlich gut aus. Westbrook hat Schwierigkeiten gegen West, Harden hatte Schwierigkeiten gegen Carter, Durant sah gegen Marion schlecht aus und Ibaka/Collison+Perkins können Inside nicht viel gegen Nowitzki+C ausrichten. Solange Harden nicht den Vorteil gegen Terry hat, sehe ich da auch Harden nicht so effektiv wie gegen andere Teams.

•  

Patata

kann dir nur raten dir dringend ein spiel der mavs anzuschauen ;)
das team ist sowas von satt. kann man nicht mit der letzten saison vergleichen.
bis auf terry und mit abstrichen marion spielt keiner auf dem niveau was er persönlich im letzten jahr hatte.
  •  

Patata

ellis geht für bogut zu den bucks.
kann ich wirklich nicht verstehen diesen trade. klar ellis wollte weg aber da hätte man wesentlich mehr für bekommen können.
hab ellis/curry immer gerne zusammen spielen gesehen :/
  •  

Dino3388

ellis/curry war ein tolles duo!
und GS bekommt ja auch noch jackson zurück :)

spaß beiseite: die warriors schenken die saison ab, curry soll ja eventuell auch nicht mehr spielen und die verletzung auskurieren....

und d'antoni ist raus in NY. die kriegen da auch nie mehr was auf die beine...
  •  

Patata

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 00:50:44

spaß beiseite: die warriors schenken die saison ab, curry soll ja eventuell auch nicht mehr spielen und die verletzung auskurieren....

jo die saison schenken sie auf jedne fall ab wegen irgendeinem draftpick welches sie abgeben müssten falls sie in die playoffs kommen.
aber auch langfristig denke ich nciht das sie mit bogut erfolg haben werden. klar grade defensiv eine wucht aber gerade bei den ganzen verletzungen von curry wäre ein spielstarker ersatz für ellis wohl die bessere wahl gewesen.
  •  

wson

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 00:50:44

Das ist das beste was NY passieren konnte.

Zum Trade:

GS wollte Ellis ja schon länger loswerden. Aber dafür Bogut zu holen, ich weiß nicht. Bogut ist ein hammer defense player, aber ebenso wie Curry ständig verletzt.
  •  

Dino3388

bei den blazers ist ausverkauf - wallace und camby weg!
um crawford gab es ja auch schon gerüchte...

und howard bleibt wohl erst mal
  •  

p_m

Hach ja, die Trading-Deadline ist jedes Jahr spannend. :)
  •  

Renato

Zitat von: Patata am Montag, 12.Mär.2012, 14:08:13
halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

Jo, ich denke, der geht zu den Lakers.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Dino3388

wenn ich das mit den zeitzonen etc. richtig sehe dürfte ja schon alles durch sein

http://www.nba.com/news/transactions/2012-trade-deadline-tracker/index.html

kein wirklich riesengroßes ding dabei wie ich finde :)
  •  

p_m

Zitat von: Renato am Donnerstag, 15.Mär.2012, 20:54:31
Jo, ich denke, der geht zu den Lakers.
Der steht angeblich bei den Nets im Wort und will nicht nach LA, weil die Vergleiche mit Shaq sonst nie aufhören würden. Wobei man da ja mal abwarten muss, ob Williams überhaupt bei denen bleibt. Ein Duo aus Howard und D-Will würde aber sicher auch die Heat vor extreme Probleme stellen.

Die Lakers haben Walton und Kapono abgegeben und dafür Eyenga und Sessions bekommen. Wie Kupchak das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
  •  

p_m

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 21:01:11
wenn ich das mit den zeitzonen etc. richtig sehe dürfte ja schon alles durch sein

http://www.nba.com/news/transactions/2012-trade-deadline-tracker/index.html

kein wirklich riesengroßes ding dabei wie ich finde :)
Naja, das ein oder andere kann ja schon bei der Liga eingereicht, aber noch nicht veröffentlicht worden sein.
  •  

Patata

Clippers get: Nick Young
Denver gets: McGee
Wizards get: 2nd round pick from Clippers and Nene

denke damit haben die clippers einen ganz guten fang gemacht :)
  •  

p_m

•  

Patata

warum wußte ich das du direkt wieder draufhauen musst wenn ich dennamen nur erwähne :D
  •  

p_m

Zitat von: Patata am Donnerstag, 15.Mär.2012, 21:10:11
warum wußte ich das du direkt wieder draufhauen musst wenn ich dennamen nur erwähne :D
:)

btw: Die Knicks haben Pringles gefeuert und heute ziehen die Blazers nach und kicken McMillan. Da läutet wohl jemand den rebuild ein.
  •