Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Patata

@jermaine

meinste wirklich das wird jetzt gleich so ne klare angelegenheit in oklahoma?
bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. glaube zwar auch das sich am ende durant und co durchsetzen werden aber +8.5 bezweifel ich doch arg.
dann eher clippers -5-5 danach.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Patata am Montag, 26.Dez.2011, 02:12:55
@jermaine

meinste wirklich das wird jetzt gleich so ne klare angelegenheit in oklahoma?
bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. glaube zwar auch das sich am ende durant und co durchsetzen werden aber +8.5 bezweifel ich doch arg.
dann eher clippers -5-5 danach.

muss es in meinen augen eigentlich werden, wobei okc gerad ohne abwehr spielt -.-

/für over wetten läufts dafür atm

//von den clippers würd ich am anfang die finger lassen. warriors sind heimstark, ellis und curry wahnsinn. wright auch ein killer für 3.
  •  

Patata

habe sie in der preseason gesehen und da haben sie mich ungemein überzeugt. denke nicht ds die warriors da mithalten können
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jermaine Champagne

ok, grad noch ein bisschen informiert.
curry spielt wahrscheinlich nicht, ellis spielt wohl dann gegen deandre jordan, der wohl ein guter verteidiger ist:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jYqiDqUCOXU

chris paul hat sowieso quick hands und ist dementsprechend ein guter stealer/verteidiger...

ergo: clippers-5,5 könnte klappen

FEHLER! DeAndre Jordan ist ja gar kein Guard, weiß nicht, wie ich drauf kam.
Jetzt das Duell Ellis-Billups in meinen Augen schon ein Mismatch contra Clippers.

Nächster FEHLER! Curry spielt gegen Billups, das erste was Billups macht, ist ein Dreier ins Gesicht von Curry...
  •  

Patata

am ende dann doch sehr deutlich.

freut mich. alle 4 wetten durch :)

heute bin ich mal auf die spurs gegen memphis gespannt. sehe da eigentlich keinen richtigen favoriten.
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Patata am Montag, 26.Dez.2011, 15:20:26
am ende dann doch sehr deutlich.

freut mich. alle 4 wetten durch :)

heute bin ich mal auf die spurs gegen memphis gespannt. sehe da eigentlich keinen richtigen favoriten.
ich schon: memphis.
  •  

Patata

Zitat von: Jermaine Champagne am Montag, 26.Dez.2011, 15:58:55
ich schon: memphis.

dann is die wette für dich ja pflicht ;)
sind halt nicht die auswärtsstärksten
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Patata am Montag, 26.Dez.2011, 15:59:59
dann is die wette für dich ja pflicht ;)
sind halt nicht die auswärtsstärksten
conley - allen - gay - randolph - gasol
vs.
parker - ginobili - jefferson - duncan - blair

allen ist ein herausragender verteidiger, er kann manu in den griff kriegen. dazu ein fitter rudy gay, zack randolph, marc gasol und mike conley. sehr starker frontcourt, dazu hat sa noch nen ultra dummen trade gemacht, indem sie george hill abgegeben haben
  •  

p_m

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Dez.2011, 20:44:18
jo aber man muss auch sagen das rondo da heutre ganz großes basketball spielt. in sachen spielwitz gibt es einfach keinen besseren.
Steve Nash?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Montag, 26.Dez.2011, 18:24:32
Steve Nash?

direkt dahinter aber die genialeren pässe spielt für mich rondo.(dafür zeigt nash seine genialität quasi in jedem spiel während es bei rondo doch arge schwankungen gibt)
  •  

p_m

Zitat von: Patata am Montag, 26.Dez.2011, 18:27:22
direkt dahinter aber die genialeren pässe spielt für mich rondo.(dafür zeigt nash seine genialität quasi in jedem spiel während es bei rondo doch arge schwankungen gibt)
Naja, Nash ist vielleicht nicht mehr der Gott, der er mal war, aber sein Offensivspiel ist für einen PG in meinen Augen immer noch nahezu perfekt.

Generell muss man abwarten, was die Saison so bringt. Die Knicks werden während der Regular Season sicherlich stark spielen und für Highlights sorgen, in den Playoffs sehe ich aber -selbst mit einem fitten Baron Davis- nicht wirklich das Potential, über das Conference-Halbfinale hinauszukommen. Die Bulls schätze ich nicht wirklich stärker oder schlechter als letzte Saison ein- im Gegensatz zu den Heat, die unumstritten der haushohe Favorit sind.

Im Westen sehe ich die Thunder an der Spitze, danach kommt erst einmal wenig. Durant, Westbrook und Harden sind jung und dennoch schon sehr stark, am Brett haben sie Perkins und Ibaka. Danach? Die RS-Plätze 2-4 machen meiner Meinung nach die Mavs, die Grizzlies und (so Gott hilf) die Clippers unter sich aus. Wenn die Clips verletzungsfrei bleiben, haben sie eine sehr interessante Mannschaft zusammen, nicht nur wegen Paul und Griffin. Ein Billups hilft denen alleine durch seine Erfahrung enorm, zudem hat er immer noch Top-Qualitäten für einen PG, kann auch immer noch effektiv SG's verteidigen.

Die großen Verlierer des Sommers sind natürlich die Lakers. Das Eingreifen von Stern kann man aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten, dennoch wäre der Preis Gasol+Odom für Paul schlichtweg zu groß gewesen. Dass man nun hofft, zumindest Howard noch zu bekommen ist zwar verständlich, doch Odom lediglich für eine TE gehen zu lassen halte ich für fahrlässig. Für die Playoffs wird es sicherlich langen, aber spätestens im C-HF ist mit dem aktuellen Kader definitiv Sense.
  •  

altbierhasser

Ich habe mir gestern mal ein paar Spiele angeguckt. Die größte Erkenntnis: Bei den farbigen Jungs scheint die Bartmode wieder im Kommen zu sein.  :D 
  •  

Patata

ohman dirk.   das es hart wird zu beginn war klar aber das?
momentan mit30 punkte zurück :(
  •  

Jermaine Champagne

tut sich einer nets-hawks an? nets mit stabilen 11 punkten im 1.viertel. atlanta mit überraschend gutem bball

@altbierhasser: nicht erst seit gestern, aber nur durch das spiel gestern ists mir aufgefallen: kannst auch auf die nuggets als titelträger setzen...

/jeff teague with a looooooooong three. nice one
// nets so unglaublich schlecht. in meinem leben selten ein so schlechtes team gesehen
  •  

Les Grossman

Zitat von: Jermaine Champagne am Mittwoch, 28.Dez.2011, 02:08:08
// nets so unglaublich schlecht. in meinem leben selten ein so schlechtes team gesehen

Doch nicht erst seit dieser Saison...!
Habe mir vor 2 Jahren ein Spiel im Izod Center angesehen. Gott war das grauenhaft erbärmlich!
Gegen die Spurs, die ohne Duncan, Ginobili und Parker gespielt haben.
Das war die pure Zeitvergeudung!
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 28.Dez.2011, 09:15:43
Doch nicht erst seit dieser Saison...!
Habe mir vor 2 Jahren ein Spiel im Izod Center angesehen. Gott war das grauenhaft erbärmlich!
Gegen die Spurs, die ohne Duncan, Ginobili und Parker gespielt haben.
Das war die pure Zeitvergeudung!
ich weiß.

kranker pass eben vom king. bosh blockt, james rettet den ball und passt, wade dunkt.
  •  

Jermaine Champagne

NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

ich hab tränen in den augen. könnt mir glauben.  :sad:
  •  

Cikaione

tja das war knapp 3Punkte Wurf Dallas zur Führung 1.4 sek vor Schluss, aber die Antwort hatten die Thunder mit  Durant ...schade, mit dem Schlusspfiff
  •  

Patata

ich war auf oklahoma, also konnte ich das ganze mit nem schmunzeln sehen :)

tja diesen punkt am ende muss sich nowitzki ankreiden lassen. in dem alter mit der erfahrung darf man sich in der phase einfach kein technisches abholen. direkt nach dem foul habe ich damit schon gerechnet und er bestätigt einen leider mal wieder und labert den referee 10 sekunden lang voll.(auch wenn er recht hatte und das foul ein witz war).

metta world peace. das habe ich ja jetzt erst gesehen  :-/
  •  

Jermaine Champagne

und die grizzlies fangen an zu grizzlen.
lassen schon das ganze spiel über keine allzu große führung zu und jetzt ist es nur noch ein 2 possession bzw 4 point game

schade, am ende haben die lakers dann doch gekobet
  •  

Patata

•  

Patata

herrlich wie miami im kollektiv fast am weinen ist :D
  •  

Emsbock

Ich freue mich über jede Niederlage der Heat, ekliger zusammengekaufter Haufen.
Eine ähnliche Abneigung hatte ich in der NBA bisher nur gegen die Bulls Anfang der 90er,
mit dem Unterschied, dass Jordan wenigstens ein sympathischer Superstar war.

Meine Suns schlagen sich bislang ganz ordentlich, nach den Abgängen der letzen Zeit,
vor allem Stoudamire, hätte ich mit Schlimmerem gerechnet.
  •  

Jermaine Champagne

Are you fucking serious :D?

Dwight Howard. 45 Punkte, 23 Rebounds. 39(!!!)mal wurd er an die Freiwurflinie geschickt :D. Wahnsinn.
  •  

Patata

Zitat von: Jermaine Champagne am Freitag, 13.Jan.2012, 09:45:31
Are you fucking serious :D?

Dwight Howard. 45 Punkte, 23 Rebounds. 39(!!!)mal wurd er an die Freiwurflinie geschickt :D. Wahnsinn.

jo aber schön anzuschauen wars wirklich nicht^^
  •  

altbierhasser

Zitat von: Patata am Freitag, 13.Jan.2012, 18:23:21

jo aber schön anzuschauen wars wirklich nicht^^

Was geht denn heute so in der NBA? Ich bin total unschlüssig.
  •  

Patata

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 13.Jan.2012, 22:29:10

Was geht denn heute so in der NBA? Ich bin total unschlüssig.

ich auch. von den quoten gefällt mir eigentlich kaum was richtig. bei de nbulls weiss man nicht wie es wirklich um rose aausschaut(wird aber wohl spielen).
wenn werde ich wohl nur under/over spielen.  bobcats/pistons und nuggets/heat gefallen mir da am besten(aber auch da nicht wirklich überzeugt).
  •  

Patata

geil bei den pistons fallen 179 Punkte.   das under lag bei 179.5 
wird aber auch mal wieder zeit für ein wenig Dusel :)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Patata am Samstag, 14.Jan.2012, 03:15:21
geil bei den pistons fallen 179 Punkte.   das under lag bei 179.5 
wird aber auch mal wieder zeit für ein wenig Dusel :)

Die Scheiß Wizards hatte ich over. :mad:  Locker drin. :P
  •  

p_m

Die Knicks spielen einen so unglaublich schlechten Basketball, das geht auf keine Kuhhaut.
  •