Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

müssen wir?
wenn wir gewinnen sind wir punktgleich mit litauen aber aufgrund des direkten vergleichs dann vor denen.
zudem spielt serbien gegen die türken. der verlierer hat einen punkt weniger als wir. und sollten die türken gewinnen stehen wir sogar vor denen wegen des direkten vergleichs

oder wird in der zwischenrunde die korbdifferenz berücksichtigt und nicht der direkte vergleich?
  •  

antistar

Wenn wir gewinnen und Serbien gegen die Türkei gewinnt, haben alle drei Kontrahenten (Serbien, Litauen und wir) 2 Siege auf dem Konto und im direkten Vergleich jeweils einen. Da dann die Korbdifferenz zählt (derzeit: Litauen +10, Serbien +1, Deutschland -11), müssten wir mit 11 gewinnen, um weiter zu sein.

Wenn die Türken gewinnen und wir, haben alle drei Kontrahenten (Türkei, Litauen und wir) zwei Siege auf dem Konto. Deutschland hätte dann allerdings im direkten Vergleich die beste Bilanz (2-0) vor den Litauern (1-1) und den Türken. Daher würde hier ein einfacher Erfolg reichen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

marcus aurelius

sieht ganz gut aus bisher, man hält zumindest mit
  •  

Dino3388

wir sind im spiel - und das ohne einen treffer von dirk!
  •  

p_m

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 11.Sep.2011, 20:10:47
sieht ganz gut aus bisher, man hält zumindest mit
Yep, bisher eine anständige Leistung, auch wenn wir mit der guten Kaderbreite der Litauer Probleme kriegen werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

marcus aurelius

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2011, 20:13:25
Yep, bisher eine anständige Leistung, auch wenn wir mit der guten Kaderbreite der Litauer Probleme kriegen werden.

Kaman raus, kein so schlechte Entscheidung. Hatte bereits viele unforced errors...
  •  

Patata

anständige leistung reicht aber gegen litauen halt nicht. schon garnicht für +11
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 11.Sep.2011, 20:17:26
Kaman raus, kein so schlechte Entscheidung. Hatte bereits viele unforced errors...
Der hält die bisher alleine im Spiel. Sehr gute Leistung bis hierhin
  •  

marcus aurelius

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2011, 20:25:48
Der hält die bisher alleine im Spiel. Sehr gute Leistung bis hierhin

man! ich kann nicht schreiben und gleichzeitig aufmerksam schauen  :?

Nur, +11 werden es ganz sicher nicht!
  •  

Gelle

Wie kommt es eigentlich das es Sportarten gibt in denen uns kleine Länder so überlegen sind? Wie jetzt Litauen im Basketball.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Andrexxl

herrje, dat wird noch ein hartes stück arbeit
  •  

Patata

Zitat von: Gelle am Sonntag, 11.Sep.2011, 20:32:01
Wie kommt es eigentlich das es Sportarten gibt in denen uns kleine Länder so überlegen sind? Wie jetzt Litauen im Basketball.
hat doch nichts mit  der größe des Landes zutun? schau dir holland im fußball an. oder china,russland als gegenbeispiel
  •  

Andrexxl

???  habt ihr auch bildausfall ??
  •  

marcus aurelius

Zitat von: Andrexxl am Sonntag, 11.Sep.2011, 20:48:49
???  habt ihr auch bildausfall ??

Jepp. Dachte gerade schon, ok, dann seh ich wenigstens keine lettischen Körbe. Aber nun ist Werbung.
  •  

antistar

Bis jetzt eine gute Leistung des deutschen Teams, leider ist Dirk offensiv kaum existent. Wird nicht für einen Sieg mit 11 Vorsprung reichen, aber ein Sieg gegen den Gastgeber wäre schon einmal aller Ehren wert. Verbaselt hat man das Ding meines Erachtens in der Vorrunde gegen Serbien und/oder Frankreich!

Edit sagt: Man muss aber auch deutlich sagen, dass es zum einen eine sackstarke Auslosung gab (die zweite Turnierhälfte ist ja ein Witz dagegen) und zum anderen die deutsche Mannschaft qualitativ im Vergleich zu anderen Nationen, die vor uns stehen, absolut nicht das Niveau hat, dort in irgendeiner Weise vorne mitzuspielen!
  •  

Gelle

Zitat von: Patata am Sonntag, 11.Sep.2011, 20:36:31
hat doch nichts mit  der größe des Landes zutun? schau dir holland im fußball an. oder china,russland als gegenbeispiel

Ja schon klar, aber ich denke wenn ein großes Land nicht wirklich was bringt im Fußball z.B dann liegt das an den Strukturen, vielleicht auch an der Kultur des Landes, das andere Sportarten bevorzugt sind. Indien fällt mir da auch ein.
Sind unsere Strukturen im Basketball wirklich so mittelmäßig? Ich kenne mich da nicht so aus. Und es ist auch klar das jedes Land bestimmte Sportarten mehr fördert als andere. Sieht man ja auch im Eishockey. Ohne Eishockey wäre Kanada ein weißer Fleck auf der Weltkarte der Mannschaftssportarten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Andrexxl

:shy: schweres gewitter über münchen
  •  

Patata

Das ist ein Skandal. Das ist ein Skandal :D
  •  

antistar

Was ist der Nowitzki ein unfassbarer Kerl - der spielt eine 19-20 ppg-EM und sagt nach dem Ausscheiden: "Es lag an mir, ich war nicht in der richtigen Verfassung dafür"  :heart:
  •  

marcus aurelius

Zitat von: antistar am Sonntag, 11.Sep.2011, 21:48:23
Was ist der Nowitzki ein unfassbarer Kerl - der spielt eine 19-20 ppg-EM und sagt nach dem Ausscheiden: "Es lag an mir, ich war nicht in der richtigen Verfassung dafür"  :heart:

Welt!! Bei sowas sollten sich die Mimößchen auf Seiten der Fußballer mal was abschauen! Rasen zu grün, Wetter zu unbeständig oder einfach wir haben nicht ins Spiel gefunden!  :mad:
  •  

p_m

Zitat von: antistar am Sonntag, 11.Sep.2011, 21:48:23
Ja, der Kerl ist einfach eine unglaubliche Ausnahmeerscheinung im deutschen Sport.
Es ist einfach sehr schade, dass man ihm nie ein Team zur Seite stellen konnte, was seinem Niveau ansatzweise gerecht geworden wäre.
  •  

Schabi

Hey ho,

wisst ihr, warum auf diesem Bild viele Plätze frei sind? Stammt das direkt von der Basketball-EM oder von einem unbedeutenden Spiel? Mich wundert es nämlich, dass Basketball und gerade die EM in Deutschland so wenig Aufmerksam bekommen.
  •  

Patata

Zitat von: Schabi am Montag, 12.Sep.2011, 14:26:31
Hey ho,

wisst ihr, warum auf diesem Bild viele Plätze frei sind? Stammt das direkt von der Basketball-EM oder von einem unbedeutenden Spiel? Mich wundert es nämlich, dass Basketball und gerade die EM in Deutschland so wenig Aufmerksam bekommen.

die em is doch in litauen.
  •  

difösi

Zitat von: Patata am Montag, 12.Sep.2011, 15:49:14
die em is doch in litauen.

ich denke er meint das im zusammenhang mit nowitzki und der presse die damals während der play-offs gelaufen ist.
  •  

Patata

Zitat von: difösi am Montag, 12.Sep.2011, 15:51:46
ich denke er meint das im zusammenhang mit nowitzki und der presse die damals während der play-offs gelaufen ist.

ja aber die leeren plätze in litauen haben ja ncihts mit der aufmerksamkeit in deutschland zutun.  es ist doch bei allen EMs und WMs, egal welche sportart(außer fußball) das in den gruppenspilen die hallen halb leer sind wenn nicht grade das gastteam spielt
  •  

sikose to

Zitat von: Patata am Montag, 12.Sep.2011, 15:57:58

ja aber die leeren plätze in litauen haben ja ncihts mit der aufmerksamkeit in deutschland zutun.  es ist doch bei allen EMs und WMs, egal welche sportart(außer fußball) das in den gruppenspilen die hallen halb leer sind wenn nicht grade das gastteam spielt

es gab schon schlechter besuchte turniere als in litauen. und wenn die halle mal voll ist, wie bei den spielen der litauer, dann ist da auch die hölle los.
von daher ist's bisher eine gute em.

und sportlich auf allerhöchstem niveau.
leider sind die deutschen raus, was vor allem wegen DN sehr schade ist. der typ ist echt der hammer, vor allem neben dem spielfeld ein ganz großer.
aber wenn man sich die gruppe anguckt, dann sind die spanier, serben, litauer und auch die franzosen dieses jahr klar besser. auch gegen die russen wäre es sehr schwer geworden.

in kurzform die viertelfinals:

spa-slo:
klarer sieg der spanier

mazedonien-litauen:
klarer sieg der litauer

frankreich-griechenland:
normalerweise klar für frankreich. aber vielleicht haben die sich verpokert weil sie unbedingt den litauern aus'm weg gehen wollten. sowas wird normalerweise bestraft.

rus-ser:
das offenenste spiel. eigentlich russland. aber da ich die serben als meinen favoriten auf den titel auserkoren hatte, bleibe ich dabei. die serben machen's.

somit halbfinale:

esp-lit
fra-ser
  •  

Patata

sehe ich ja jetztz erst.  mazedonien haut litauen raus :D
  •  

p_m

Sensationelles Spiel der Iberer. Bei Ballsportarten wird es so langsam zur Gewohnheit...
  •  

sikose to

Zitat von: p_m am Sonntag, 18.Sep.2011, 21:33:17
Sensationelles Spiel der Iberer. Bei Ballsportarten wird es so langsam zur Gewohnheit...

ach was,
die sind alle nur gedopt, die pisser.

sind mir die fussballer noch halbwegs symphatisch, kriege ich bei den basketballern nur plack wenn ich die sehe. keinen respekt vorm gegner und vorm sport. allerdings muss man zugeben, dass sie beides verdammt gut beherrschen.
naja, einen sommer noch und dann hoffe ich mal, dass die spacken langsam aber sicher wieder im niemandsland verschwinden.

insgesamt aber ne hammer-em. kann mich nicht erinnern, so ein hochwertiges turnier gesehen zu haben.
  •