Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Die Lakers traden wohl Bonga, Wagner und Jones nach Atlanta die wiederum den 4. Pick von den pelicans erhalten haben. Am 6. Juli wird der Trade wohl offiziell gemacht und dann wird man wohl auch Cap Space haben um einen 3. Max Contract an Bord zu holen. Die Anzeichen verdichten sich dass es auf Kyrie oder Butler rausläuft.

https://twitter.com/wojespn/status/1141845006942121984?ref_src=twsrc%5Etfw


globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Jun.2019, 08:00:00
Die Lakers traden wohl Bonga, Wagner und Jones nach Atlanta die wiederum den 4. Pick von den pelicans erhalten haben. Am 6. Juli wird der Trade wohl offiziell gemacht und dann wird man wohl auch Cap Space haben um einen 3. Max Contract an Bord zu holen. Die Anzeichen verdichten sich dass es auf Kyrie oder Butler rausläuft.

https://twitter.com/wojespn/status/1141845006942121984?ref_src=twsrc%5Etfw
Rein sportlich wäre Kyrie die bessere Opton da die Lakers einen PG benötigen und Jimmy (der auch eng mit Houston in Verbindung gebracht wird) auch viele Shoots benötigt.2

Die Off-Season wird noch spannend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Jun.2019, 08:00:00
Die Lakers traden wohl Bonga, Wagner und Jones nach Atlanta die wiederum den 4. Pick von den pelicans erhalten haben. Am 6. Juli wird der Trade wohl offiziell gemacht und dann wird man wohl auch Cap Space haben um einen 3. Max Contract an Bord zu holen. Die Anzeichen verdichten sich dass es auf Kyrie oder Butler rausläuft.

https://twitter.com/wojespn/status/1141845006942121984?ref_src=twsrc%5Etfw
Würde mir sehr leid tun für Moritz. Nach Atlanta getradet zu werden, wäre schon ziemlich übel. Das würde ich höchstens Chris Paul gönnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Jun.2019, 08:10:06
Würde mir sehr leid tun für Moritz. Nach Atlanta getradet zu werden, wäre schon ziemlich übel. Das würde ich höchstens Chris Paul gönnen.

Und Harden, am Besten zusammen. :)
  •  

globobock77

Sehe ich nicht unbedingt so. Atlanta ist eine tolle Stadt, und das Team scheint auf einen guten Weg zu sein.
Mal ehrlich, bei den Lakers hätte er bei ihren jetzigen Zielen wohl kaum Spielzeit bekommen. Die haben keine Zeit und Lust sich um junge Talente zu kümmern - das genaue Gegenteil der Trae Young Hawks.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 21.Jun.2019, 08:27:09
Sehe ich nicht unbedingt so. Atlanta ist eine tolle Stadt, und das Team scheint auf einen guten Weg zu sein.
Mal ehrlich, bei den Lakers hätte er bei ihren jetzigen Zielen wohl kaum Spielzeit bekommen. Die haben keine Zeit und Lust sich um junge Talente zu kümmern - das genaue Gegenteil der Trae Young Hawks.
Die Stadt mag ja ganz nett sein, war selber noch nie dort. Aber das Team ist ungefähr so wie Hertha BSC. Selbst im Erfolgsfall stinklangweilig und emotionslos. Von den Spielanteilen her ist es wahrscheinlich wirklich ganz gut für ihn und Bonga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Jun.2019, 08:34:18
Die Stadt mag ja ganz nett sein, war selber noch nie dort. Aber das Team ist ungefähr so wie Hertha BSC. Selbst im Erfolgsfall stinklangweilig und emotionslos. Von den Spielanteilen her ist es wahrscheinlich wirklich ganz gut für ihn und Bonga.
Für Spieler wie Mo, deren Obergrenze höchstens stabiler Rotationsspieler ist, doch die beste Voraussetzung um sich zu etablieren.
Wobei, wenn ich an Atlanta denke fällt mir immer Dominique Wilkins ein  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Jun.2019, 08:34:18
Die Stadt mag ja ganz nett sein, war selber noch nie dort. Aber das Team ist ungefähr so wie Hertha BSC. Selbst im Erfolgsfall stinklangweilig und emotionslos. Von den Spielanteilen her ist es wahrscheinlich wirklich ganz gut für ihn und Bonga.

Natürlich, die Lakers setzen jetzt alles auf die Karte Superteam was auch nachvollziehbar ist. LeBron wird auch nicht jünger auch wenn ihm die lange Pause diesen Sommer hoffentlich gut tun wird. Da bleibt kein Spielraum Talente zu entwickeln. Atlanta passt daher, da kann man sich in Ruhe weiterentwickeln.
  •  

globobock77

Rui Hachimura hatte anscheinend überhaupt keinen Kontakt bevor er von den Wizards gedrafted wurde und war genauso überrascht wie alle anderen
https://twitter.com/BenMehicNBA/status/1141873262928044032
:D

Zur Mode: Wie cool war Zions weisser Sakkoanzug (ohne Krawatte!)?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

mutierterGeißbock

Hätte es gerne gesehen, wenn die Mavs Bol Bol gepickt hätten. An der Position wäre es doch wirklich kein Risiko gewesen. :roll:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Jun.2019, 15:26:14
Hätte es gerne gesehen, wenn die Mavs Bol Bol gepickt hätten. An der Position wäre es doch wirklich kein Risiko gewesen. :roll:

Der war ja eigentlich mindestens Ende 1. Runde vorgesehen, da haben wohl viele Clubs Bedenken wegen seiner Statur.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Paul was much more effusive about that cause, but he did briefly address speculation that he wants to leave the Rockets and that there is a rift with star backcourt mate James Harden. "I'll be in Houston," Paul said. "I'm happy about that. I'm very happy about that. I'm good."

https://www.houstonchronicle.com/sports/rockets/article/Chris-Paul-I-ll-be-in-Houston-I-m-14031984.php?utm_campaign=CMS%20Sharing%20Tools%20(Premium)&utm_source=t.co&utm_medium=referral
Sieht so aus als würde euer Traum-Duo zusammen bleiben Globi. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Jun.2019, 10:05:59
Paul was much more effusive about that cause, but he did briefly address speculation that he wants to leave the Rockets and that there is a rift with star backcourt mate James Harden. "I'll be in Houston," Paul said. "I'm happy about that. I'm very happy about that. I'm good."

https://www.houstonchronicle.com/sports/rockets/article/Chris-Paul-I-ll-be-in-Houston-I-m-14031984.php?utm_campaign=CMS%20Sharing%20Tools%20(Premium)&utm_source=t.co&utm_medium=referral
Sieht so aus als würde euer Traum-Duo zusammen bleiben Globi. :)
Er hat noch 120Mios für 3 jahre im Vertrag übrig.
CP3 ist ja nicht dumm.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Jun.2019, 12:50:16
Er hat noch 120Mios für 3 jahre im Vertrag übrig.
CP3 ist ja nicht dumm.

Da werden selbst die Lakers nicht dumm genug sein dafür zu traden. Höchstens den Knicks würde ich das noch zutrauen aus der Panik heraus dass man Zion nicht gekriegt hat und das mit dem Duo Kyrie/KD wohl auch schwierig werden dürfte, zumindest um kurzfristig was zu erreichen.
  •  

Lobi

Giannis MVP, Luka Rookie of the Year, ich denke da kann man nicht meckern. :)

https://www.nba.com/nbaawards/2019/finalists
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Jun.2019, 08:06:31
Giannis MVP, Luka Rookie of the Year, ich denke da kann man nicht meckern. :)

https://www.nba.com/nbaawards/2019/finalists

Und eigentlich juckt es niemanden mehr, 72 Tage nach dem letzten Regular Season Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 25.Jun.2019, 08:08:26
Und eigentlich juckt es niemanden mehr, 72 Tage nach dem letzten Regular Season Spiel.

Das finde ich auch immer befremdlich, man sollte überlegen das in der letzten Saison-Woche oder so zu machen.
  •  

mutierterGeißbock

Finde ich auch viel zu spät, aber ich freue mich sehr über die Ergebnisse. Lukaaaaaaaaaaa
https://twitter.com/dallasmavs/status/1143326774002143232?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Durant and Irving, league sources say, have met twice in recent weeks to discuss their desire to continue their careers on the same team, an idea forged while playing together on the U.S. national team. The first meeting took place in the Bay Area while Durant nursed a strained right calf; the second occurred in New York shortly after Durant had surgery to repair a ruptured Achilles tendon suffered in Game 5 of the NBA Finals.

While the odds-on favorites are the Clippers—fulfilling Leonard's supposed interest in playing where he grew up—one Eastern Conference vice president says the Raptors still have a "fighting chance" to re-sign him, while a Western Conference VP says the Lakers are operating as if "they think they have a strong shot" at adding Leonard after acquiring New Orleans Pelicans forward Anthony Davis to play alongside their incumbent star, LeBron James, in a deal that can't be officially consummated until next month.https://bleacherreport.com/articles/2842500-kd-kyrie-met-twice-to-discuss-teaming-up-kawhi-still-has-nba-guessing


KD und Kyrie hätte aber auch Potenzial zu nem riesen Bust zu werden. Kawhi zu den Lakers kann ich mir nicht vorstellen auch wenn es mich natürlich sehr freuen würde, damit wäre man dann definitiv in der Verlosung um den Titel wenn alle fit bleiben.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Jun.2019, 08:47:38
Durant and Irving, league sources say, have met twice in recent weeks to discuss their desire to continue their careers on the same team, an idea forged while playing together on the U.S. national team. The first meeting took place in the Bay Area while Durant nursed a strained right calf; the second occurred in New York shortly after Durant had surgery to repair a ruptured Achilles tendon suffered in Game 5 of the NBA Finals.

While the odds-on favorites are the Clippers—fulfilling Leonard's supposed interest in playing where he grew up—one Eastern Conference vice president says the Raptors still have a "fighting chance" to re-sign him, while a Western Conference VP says the Lakers are operating as if "they think they have a strong shot" at adding Leonard after acquiring New Orleans Pelicans forward Anthony Davis to play alongside their incumbent star, LeBron James, in a deal that can't be officially consummated until next month.https://bleacherreport.com/articles/2842500-kd-kyrie-met-twice-to-discuss-teaming-up-kawhi-still-has-nba-guessing


KD und Kyrie hätte aber auch Potenzial zu nem riesen Bust zu werden. Kawhi zu den Lakers kann ich mir nicht vorstellen auch wenn es mich natürlich sehr freuen würde, damit wäre man dann definitiv in der Verlosung um den Titel wenn alle fit bleiben.


Zuletzt gab es Bilder von Kawhi bei einem Blue Jays Homegame. Das finde ich beachtlich dass er noch nicht nach LA gejetted ist sondern noch ein paar Tage in Toronto blieb - die Chancen stehen nicht schlecht für einen Verbleib.

Bei den Lakers wäre er wieder die dritte Geige, Profiltechnisch. Ich denke das passt nicht zu ihm - eher die erste Geige in einem "kleinerem" Markt wie Toronto oder die Clippers. Oder eigentlich San Antonio, aber bei den Spurs waren die Schatten der alten Garde letzendlich wohl zu erdrückend, wenn ich das aus einigen Artikeln richtig analysiert habe. Kawhi soll in Torontos egalitärem Lockerraum richtig aufgegangen sein, riss Witze etc. Bei den Spurs hatten ja die Big 3 das Sagen, und die waren einfach eine andere Generation (*hust unsere Generation *hust) und auch eher introvertiert.

KD und Kyrie zu den Knicks für 2 Max-Verträge, ja gerne :D
Das wird eine Katastrophe mit Ansage.
KD braucht noch mindestens 1,5 Jahre, und Kyrie ist ungeduldig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Jun.2019, 08:55:33

Zuletzt gab es Bilder von Kawhi bei einem Blue Jays Homegame. Das finde ich beachtlich dass er noch nicht nach LA gejetted ist sondern noch ein paar Tage in Toronto blieb - die Chancen stehen nicht schlecht für einen Verbleib.

Bei den Lakers wäre er wieder die dritte Geige, Profiltechnisch. Ich denke das passt nicht zu ihm - eher die erste Geige in einem "kleinerem" Markt wie Toronto oder die Clippers. Oder eigentlich San Antonio, aber bei den Spurs waren die Schatten der alten Garde letzendlich wohl zu erdrückend, wenn ich das aus einigen Artikeln richtig analysiert habe. Kawhi soll in Torontos egalitärem Lockerraum richtig aufgegangen sein, riss Witze etc. Bei den Spurs hatten ja die Big 3 das Sagen, und die waren einfach eine andere Generation (*hust unsere Generation *hust) und auch eher introvertiert.

KD und Kyrie zu den Knicks für 2 Max-Verträge, ja gerne :D
Das wird eine Katastrophe mit Ansage.
KD braucht noch mindestens 1,5 Jahre, und Kyrie ist ungeduldig.

Ich finde auch dass Kawhi eigentlich sehr gut nach Toronto passt, persönlich glaube ich dass er jetzt für 2 Jahre oder so in Toronto verlängert und danach dann versucht nach Hause zu kommen. Man darf ja nicht vergessen dass er erst 27 (ok bald 28) Jahre alt ist, selbst danach hätte er ja immer noch einige Jahre im Tank.
  •  

mutierterGeißbock

Die Mavs bekommen angeblich auch ein Meeting mit Kawhi. :D

Wird eh nix. Ich hoffe nur, dass sie sich danach dann sehr schnell um die realistischen Optionen kümmern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Jun.2019, 09:01:30
Die Mavs bekommen angeblich auch ein Meeting mit Kawhi. :D

Wird eh nix. Ich hoffe nur, dass sie sich danach dann sehr schnell um die realistischen Optionen kümmern.

Wie sieht's denn bei Porzingis aus, wird der wieder zu 100 % fit sein nächste Saison?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Jun.2019, 09:22:25
Wie sieht's denn bei Porzingis aus, wird der wieder zu 100 % fit sein nächste Saison?
Ja, da geht jeder von aus. Ich glaube rein theoretisch hätte der auch schon zum Ende der letzten Saison spielen können, aber da wollte man selbstverständlich kein Risiko mehr eingehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Jun.2019, 09:37:10
Ja, da geht jeder von aus. Ich glaube rein theoretisch hätte der auch schon zum Ende der letzten Saison spielen können, aber da wollte man selbstverständlich kein Risiko mehr eingehen.

Ok dann kann das ja was mit den Playoffs werden, auch hier würde ich persönlich schauen das Team breiter aufzustellen und nicht den absoluten Superstar dazu zu holen. Das Duo Luka und Porzingis ist jedenfalls richtig vielversprechend.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Jun.2019, 09:22:25
Wie sieht's denn bei Porzingis aus, wird der wieder zu 100 % fit sein nächste Saison?
...und seine Vergewaltigungsanklage?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Jun.2019, 09:47:58
...und seine Vergewaltigungsanklage?

Da waren die Aussagen der Dame ja angeblich widersprüchlich, ich denke da wird nichts nachkommen. Notfalls zahlt er halt für eine aussergerichtliche Einigung ein paar Dollars.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Jun.2019, 09:51:40
Da waren die Aussagen der Dame ja angeblich widersprüchlich, ich denke da wird nichts nachkommen. Notfalls zahlt er halt für eine aussergerichtliche Einigung ein paar Dollars.
Hoffe ich auch dass da nichts dran war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •