Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Jun.2019, 09:32:07
Deng! Lölchen...  :D
Wer dem damals diesen Kontrakt gegeben hat gehört eigentlich an Huntington Beach ertränkt oder so.
Damals war er aber gut.

Aber man sieht auch wie anders das Geldverständnis der Amis ist. Es gibt kein Aufschrei für eine gerechtere Gehaltsstruktur wo der Bestverdiener nicht mehr als das Doppelte des Mindestverdiener bekommen darf :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 09:37:09
Damals war er aber gut.

Aber man sieht auch wie anders das Geldverständnis der Amis ist. Es gibt kein Aufschrei für eine gerechtere Gehaltsstruktur wo der Bestverdiener nicht mehr als das Doppelte des Mindestverdiener bekommen darf :D

Genau, besser war nur Mozgov. :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Jun.2019, 09:32:07
Deng! Lölchen...  :D
Wer dem damals diesen Kontrakt gegeben hat gehört eigentlich an Huntington Beach ertränkt oder so.
Ihr zahlt immer noch für Deng? :D

In der Offseason damals wurden wirklich wahnsinnige Verträge vergeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jun.2019, 10:09:04
Ihr zahlt immer noch für Deng? :D

In der Offseason damals wurden wirklich wahnsinnige Verträge vergeben.
Musste man damals eigentlich diese vergrößerte Salary Cap auf Teufel komm raus füllen?
Das waren ja irrsinnige Beträge damals.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jun.2019, 10:09:04
Ihr zahlt immer noch für Deng? :D

In der Offseason damals wurden wirklich wahnsinnige Verträge vergeben.

Oh ja und noch ein bisschen, 3 Jahre bis Ende der Saison 2021/2022 lang 5 Millionen im Jahr, man hat den Rest damals über ein paar Jahre gestreched. Unglaublich eigentlich...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 10:11:37
Musste man damals eigentlich diese vergrößerte Salary Cap auf Teufel komm raus füllen?
Das waren ja irrsinnige Beträge damals.
Ich hatte wirklich das Gefühl, die Teams wollten mit aller Macht die Kohle zum Fenster raus werfen. Da haben sich einige Franchises richtig dicke Klötzer ans Bein gebunden. Da waren die Lakers ja das beste Beispiel. Ich glaube so richtig dicke Fische gab es in der Offseason nicht, dann hat man sich halt verpflichtet gefühlt die Kohle für unteres Mittelmaß raus zu ballern. Dadurch, dass alle Teams auf einmal so viel Geld hatten, war es ein Paradies für die Spieler die in der Offseason Free Agent waren. Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn sie wenigstens kurzfristige Verträge vergeben hätten. Deng war damals ja noch ganz gut, ist vorher aber auch jahrelang durch die Knochenmühle von Tom Thibodeau gegangen. Da war das Ende seiner Leistungsfähigkeit schon ein bisschen abzusehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jun.2019, 10:23:08
Ich hatte wirklich das Gefühl, die Teams wollten mit aller Macht die Kohle zum Fenster raus werfen. Da haben sich einige Franchises richtig dicke Klötzer ans Bein gebunden. Da waren die Lakers ja das beste Beispiel. Ich glaube so richtig dicke Fische gab es in der Offseason nicht, dann hat man sich halt verpflichtet gefühlt die Kohle für unteres Mittelmaß raus zu ballern. Dadurch, dass alle Teams auf einmal so viel Geld hatten, war es ein Paradies für die Spieler die in der Offseason Free Agent waren. Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn sie wenigstens kurzfristige Verträge vergeben hätten. Deng war damals ja noch ganz gut, ist vorher aber auch jahrelang durch die Knochenmühle von Tom Thibodeau gegangen. Da war das Ende seiner Leistungsfähigkeit schon ein bisschen abzusehen.

Ich kann mir das nur mit massiven Drogenkonsum oder Dauersuff erklären was damals bei den Lakers abgelaufen ist. Kurzfristige Verträge zu den Konditionen wären ja noch einigermassen ok gewesen aber soviel Kohle auf Jahre für unteres Mittelmass zu blockieren war schon große Klasse. Veh hat das mit Sobiech und dem Kieler aber scheinbar nachmachen wollen. :)
  •  

globobock77

Ich hab mir damals di Augen gerieben. Das irgendwann das dicke Ende kommt war klar. :D

Zitat Isiah Thomas: Everybody is getting paid, so must I!

Oder Chris Bosh, als irgendjemand der normalerweise Midlevel Kandidat ist 100Mio bekam:" :oezil:"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:30:44
Ich hab mir damals di Augen gerieben. Das irgendwann das dicke Ende kommt war klar. :D

Zitat Isiah Thomas: Everybody is getting paid, so must I!

Oder Chris Bosh, als irgendjemand der normalerweise Midlevel Kandidat ist 100Mio bekam:" :oezil:"

Die Spieler sind da nie Schuld, das ist immer das System, der Verein oder die Liga im Fall der NBA.
  •  

globobock77

Ja nun, als Spieler wäre man doch mit dem Puderbeutel gepudert wenn man so etwas ablehnt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:37:18
Ja nun, als Spieler wäre man doch mit dem Puderbeutel gepudert wenn man so etwas ablehnt.

Ja natürlich, wer würde sowas ablehnen? Ich bin gespannt ob der Fussball auch mal in die Gehaltsregionen der NBA-Topstars kommt, da ist man ja größtenteils doch noch ein Stück entfernt mit einigen wenigen Ausnahmen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:46:10
Ja natürlich, wer würde sowas ablehnen? Ich bin gespannt ob der Fussball auch mal in die Gehaltsregionen der NBA-Topstars kommt, da ist man ja größtenteils doch noch ein Stück entfernt mit einigen wenigen Ausnahmen.
Im Basketball konzentriert sich das ganze Geld in die NBA. Und auch da gibt es große Unterschiede zwischen den Spieler-Kasten.

In der G-League verdienst Du weniger als ein Fussball-Drittligist in Deutschland.

Der Fussball verteilt da sozialer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:49:06
Im Basketball konzentriert sich das ganze Geld in die NBA. Und auch da gibt es große Unterschiede zwischen den Spieler-Kasten.

In der G-League verdienst Du weniger als ein Fussball-Drittligist in Deutschland.

Der Fussball verteilt da sozialer.

In den USA ja, in Europa kann man in Russland, Italien, dem Balkan, Spanien, Frankreich, Griechenland, Türkei, Israel und auch in Deutschland bei den 2-3 besten Teams aber mittlerweile recht gutes Geld verdienen. Das sind zwar immer noch riesen Unterschiede zu den Topspielern der NBA aber es wird immer mehr. Dazu dann noch China wo man analog zum Fussball mal so richtig absahnen kann wenn man etwas Glück und vielleicht einen Namen hat. Rein sportlich bin ich der Meinung das die europäischen Topteams mittlerweile gar nicht mehr so weit von den schwächeren NBA Teams entfernt sind, zu den Topteams fehlt besonders körperlich aber noch eine ganze Menge.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:36:17
Die Spieler sind da nie Schuld, das ist immer das System, der Verein oder die Liga im Fall der NBA.
Im Vergleich zur NBA tun mir da nur immer wieder viele NFL Spieler leid, die mehr oder weniger beliebig wie Frischfleisch ausgetauscht und mit ungarantierten sechsstelligen Beträgen abgespeist werden. Die ruinieren dann teilweise ihre Gesundheit innerhalb von ein paar Jahren, während die Bismack Biyombos dieser Welt ein paar Minuten in der Garbage Time übers Feld hüpfen und dafür zweistellige Millionenbeträge kassieren. Aber das ist eher ein Problem der NFL.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jun.2019, 16:21:00
Im Vergleich zur NBA tun mir da nur immer wieder viele NFL Spieler leid, die mehr oder weniger beliebig wie Frischfleisch ausgetauscht und mit ungarantierten sechsstelligen Beträgen abgespeist werden. Die ruinieren dann teilweise ihre Gesundheit innerhalb von ein paar Jahren, während die Bismack Biyombos dieser Welt ein paar Minuten in der Garbage Time übers Feld hüpfen und dafür zweistellige Millionenbeträge kassieren. Aber das ist eher ein Problem der NFL.

Natürlich, ähnlich ja auch im Eishockey wo man nicht annähernd so viel verdient und dann besonders in jungen Jahren zwischen Farmteams hin- und hergeschoben wird.
  •  

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 10:11:37
Musste man damals eigentlich diese vergrößerte Salary Cap auf Teufel komm raus füllen?
Das waren ja irrsinnige Beträge damals.

Ich glaube so war es tatsächlich, erinner mich aber nicht mehr genau daran. Sind ja noch ganz andere Irrsinnsverträge unterschreiben worden. Crabbe zB, oder Bazemore...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 19.Jun.2019, 08:01:11
Ich glaube so war es tatsächlich, erinner mich aber nicht mehr genau daran. Sind ja noch ganz andere Irrsinnsverträge unterschreiben worden. Crabbe zB, oder Bazemore...
Insofern es sich nicht geändert hat, muss man definitiv nicht alles ausgeben. War doch in den harten Tanking Jahren der 76ers immer wieder Thema. Wenn man bis zu einem bestimmten Datum noch unter der Grenze ist, die man ausgeben muss (ich glaube es sind 80 oder 85%), muss man das verbliebene Geld auf die bisher im Kader stehenden Spieler aufteilen. Die 76ers haben dann meistens zum Ende der Trade Deadline noch schlechte Verträge von anderen Teams aufgenommen, haben dafür Draftpicks erhalten und sind über die Grenze gekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Jun.2019, 08:30:02
Insofern es sich nicht geändert hat, muss man definitiv nicht alles ausgeben. War doch in den harten Tanking Jahren der 76ers immer wieder Thema. Wenn man bis zu einem bestimmten Datum noch unter der Grenze ist, die man ausgeben muss (ich glaube es sind 80 oder 85%), muss man das verbliebene Geld auf die bisher im Kader stehenden Spieler aufteilen. Die 76ers haben dann meistens zum Ende der Trade Deadline noch schlechte Verträge von anderen Teams aufgenommen, haben dafür Draftpicks erhalten und sind über die Grenze gekommen.

Da haben wir es doch: Cap floor wurde um fast $20 mio angehoben. Die Teams müssten also Geld ausgeben.

ZitatThe NBA's salary cap just made a record leap to a record high.

The league announced Saturday that the 2016-17 salary cap will rise to $94.1 million. The luxury tax line will increase to $113.3 million and the salary cap floor will be set at $84.7 million. The new salary cap figure is $24.1 million more than the 2015-16 salary cap, representing a record for a single-season increase.

Remarkably, the NBA's salary cap has never previously risen by more than $8 million in the modern era.

For comparison's sake, the salary cap was set at $70 million last season, the luxury tax line was $84.74 million and the salary cap floor was at $63 million.

Quelle: https://www.si.com/nba/2016/07/02/nba-salary-cap-record-numbers-2016-adam-silver

mutierterGeißbock

Ordentlich was los in der NBA. Chris Paul hat angeblich einen Trade gefordert. Da kann man sich schon mal Popcorn bereit stellen...ich bin gespannt wie die Rockets aus der Nummer wieder raus kommen.
Mike Conley wurde nach Utah getradet. Al Horford zieht seine Spieleroption nicht und wird Free Agent. Mavs sind bei Horford angeblich ein ernsthafter Kandidat. Auch wenn Horford meines Erachtens sehr unterschätzt ist und auch ganz gut zu Porzingis passen könnte, würde ich so einem älteren Spieler ungern einen großen Vertrag geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Jun.2019, 23:39:55
Ordentlich was los in der NBA. Chris Paul hat angeblich einen Trade gefordert. Da kann man sich schon mal Popcorn bereit stellen...ich bin gespannt wie die Rockets aus der Nummer wieder raus kommen.
Mike Conley wurde nach Utah getradet. Al Horford zieht seine Spieleroption nicht und wird Free Agent. Mavs sind bei Horford angeblich ein ernsthafter Kandidat. Auch wenn Horford meines Erachtens sehr unterschätzt ist und auch ganz gut zu Porzingis passen könnte, würde ich so einem älteren Spieler ungern einen großen Vertrag geben.

Verrückt! Ist Horford bescheuert? Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal (wie vermutlich >90% aller Spieler in der NBA), dass es in erster Linie ums Geld geht. Wieso zum Geier nimmt er nicht jetzt 30 Mio mit und unterschreibt dann noch einmal kleiner f 3-4 Jahre.  Man muss doch bescheuert sein, einem 33 jährigem Horford einen langen hochdotierten Vertrag anzubieten.

Paul wird spannend. Auch wenn die Rockets dementieren, an der Geschichte scheint ja definitiv was dran zu sein. Den Paul Vertrag kann sich aber niemand ernsthaft ans Bein binden wollen! Bliebe ein Buyout?

Harrison Barnes erwartet auch einen Max Deal und hat seine 25 Mio Option nicht gezogen. Der hat doch auch nen Schade. 
  •  

mutierterGeißbock

Bei Barnes war es eigentlich klar. Ich glaube, der hat keinen Bock auf Sacramento. Wie man gehört hatte, hätte er die Option in Dallas gezogen. Deshalb haben sie ihn ja auch getradet um Platz für einen Maximalvertrag zu machen. Bin auch gespannt wo Barnes landet. Er ist kein schlechter Spieler, aber halt auch niemand der im positiven Sinne den Unterschied macht.

Bei Horford war ich auch sehr überrascht. Wahrscheinlich erhofft er sich wirklich noch einen Vertrag in der Größenordnung 4 Jahre/80 Millionen zu bekommen oder so. Aber schon interessant wie die Celtics eventuell auseinander bröckeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Horford ist zwar wirklich super aber aben auch schon relativ alt, Barnes ist ideal als 2.  oder 3. Geige aber als Go To Guy reicht das nicht.

CP3, tja wer würde sich den wohl zu den Konditionen ans Bein binden? Ich kann mir da wirklich keinen vorstellen, dann höchstens ein Buy Out und das würde den Rockets kurzfristig auch nicht wirklich helfen. Schön. :)
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Bol Bol, der Sohn von Manute Bol, kann noch ganz interessant werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 20.Jun.2019, 10:06:54
Bol Bol, der Sohn von Manute Bol, kann noch ganz interessant werden.

Ja wird hoch gehandelt, da bin ich auch gehandelt wie das weitergeht. Von der Anlage her so ein kleiner Porzingis, körperlich muss er allerdings noch deutlich zulegen sonst lernt er fliegen wenn mal Cousins oder solche Jungs gegen ihn laufen. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 20.Jun.2019, 14:09:28
Ja wird hoch gehandelt, da bin ich auch gehandelt wie das weitergeht. Von der Anlage her so ein kleiner Porzingis, körperlich muss er allerdings noch deutlich zulegen sonst lernt er fliegen wenn mal Cousins oder solche Jungs gegen ihn laufen. :)
Er hat dünnere Beine als KD :D

Sein Vater hatte apropos einen passablen, leider damals nicht zeitgemäßen 3er.
Er machte mal 6 davon in einer Hälfte(!) gegen Barkleys 76ers. Barkley gab ihm sogar einen Hi-5 nach dem 6. 3er.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

https://nypost.com/2019/06/19/inside-debate-the-nets-are-having-about-kyrie-irving/

Die Nets sind sich nicht mehr ganz so sicher ob man Kyrie haben will weil Durant die ganze nächste Saison ausfällt. Da stellt man sich jetzt die Frage ob man nicht besser einfach D'Angelo Russell behält.
  •  

globobock77

Gibt es hier eigentlich Knicks-Fans?  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 20.Jun.2019, 16:20:21
Gibt es hier eigentlich Knicks-Fans?  :D

Aufgrund der aktuellen Situation bei deinen Rockets sollte es sich für dich eigentlich verbieten über andere Teams zu lachen. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 20.Jun.2019, 16:21:12
Aufgrund der aktuellen Situation bei deinen Rockets sollte es sich für dich eigentlich verbieten über andere Teams zu lachen. :)
FC Fan: HSV hahaha.
:D

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •