Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Montag, 01.Jul.2019, 11:49:36
ich wäre ja schon froh wenn die mavs da jetzt nicht wieder irgendwo groß geld raus knallen.
lass porzingis und doncic sich das kommende jahr mal einspielen.

dragic an der seite von doncic hätte mir im übrigen auch hinsichtlich seiner individuellen entwicklung durchaus gut gefallen.
Viel Geld können die Mavs jetzt eigentlich auch nicht mehr raushauen. Vielleicht noch Cousins mit einem kurzfristigen Vertrag bewerfen. Ich glaube der wird nach seinen Verletzungen keinen langfristigen Deal bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Wie funktioniert eigentlich so ein Sign-and-trade? Einigt man sich vor dem "sign" dass danach sofort ein Trade kommt?

Und ist die Einigung verbindlich? Was passiert wenn nach dem "Sign" das Team auf "ätsch" macht und ein Trade nicht zustande kommt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 01.Jul.2019, 17:06:30
Wie funktioniert eigentlich so ein Sign-and-trade? Einigt man sich vor dem "sign" dass danach sofort ein Trade kommt?

Und ist die Einigung verbindlich? Was passiert wenn nach dem "Sign" das Team auf "ätsch" macht und ein Trade nicht zustande kommt?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sign_and_trade

Das hier erklärt es eigentlich recht gut.
  •  

globobock77

Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear.

Die Spatzen singen "Kawhi2Lakers" von den Dächern.
:verysad:

Und er soll Danny Green mitbringen  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:14:18
Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear.

Die Spatzen singen "Kawhi2Lakers" von den Dächern.
:verysad:

Und er soll Danny Green mitbringen  :-/
Wie wollen die denn noch Danny Green bezahlen? Oder gibt der sich dann mit der Midlevel Exception zufrieden?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:14:18
Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear. Oh dear.

Die Spatzen singen "Kawhi2Lakers" von den Dächern.
:verysad:

Und er soll Danny Green mitbringen  :-/

Ja die Anzeichen verdichten sich, er trifft sich aber auch noch mit den Clippers die auch noch mit in der Verlosung sind. Die Gespräche mit den Lakers verlaufen aber wohl gut und man sagt Leonard auch ein gewisses Load-Management zu während der Saison und dass er analog zu LeBron auch eigenen Staff mitbringen kann.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:18:37
Ja die Anzeichen verdichten sich, er trifft sich aber auch noch mit den Clippers die auch noch mit in der Verlosung sind. Die Gespräche mit den Lakers verlaufen aber wohl gut und man sagt Leonard auch ein gewisses Load-Management zu während der Saison und dass er analog zu LeBron auch eigenen Staff mitbringen kann.
3 der 8 besten Spieler der NBA + Kyle Kuzma und D. Green + 8 bros von Venice Beach.

Wie soll man da Load Management betreiben?

Die Lakers kriegen wirklich alle.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Von mir aus...der soll aber Danny Green bitte bei den Mavs abladen. Angeblich sind die Mavs da auch in guter Position. Ich glaube es kommt wirklich darauf an, wo Kawhi landet. Geht er zu den Lakers, glaube ich nicht, dass Green ihm folgt. Dafür ist bei den Lakers zu wenig Geld übrig. Geht er zu den Clippers sieht es wieder anders aus. Die hätten auch noch genug übrig um Green zu bezahlen. Einen Verbleib in Toronto kann ich mir bei Kawhi nicht mehr vorstellen, ich glaube dann hätte er schon längst dort verlängert.

Mavs haben gestern dann doch auch mal ein bisschen was gemacht. Seth Curry kommt für 4 Jahre/32 Millionen, Maxi Kleber bleibt für 4 Jahre/35 Millionen und J.J. Barea bleibt für ein weiteres Jahr (Veteran Minimum). Es sind immer noch 20 Millionen Capspace vorhanden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi


Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:34:14
3 der 8 besten Spieler der NBA + Kyle Kuzma und D. Green + 8 bros von Venice Beach.

Wie soll man da Load Management betreiben?

Die Lakers kriegen wirklich alle.

Ich habe mich schon beworben, aktuell stehen meine Chancen wohl nicht so schlecht, immerhin habe ich im Gegensatz zu den Homies von Venice Beach schon mal kompetitiv gespielt. :)
Im Ernst ich glaube man wird da viel mit Veteranen auffüllen die für wenig Geld mal bzw. noch mal einen Titel gewinne wollen. Dazu vielleicht noch 1-2 G-League Spieler und die Draft-Picks.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

In Morey we trust:
ZitatRockets are still the favorites and that's what the story should be. Not about Kawhi or Anthony or LeBron or the Lakers or the Jazz or the Nuggets or the Blazers. The West runs through the Rockets. Most teams are struggling to keep their starting five. We're bringing ours back and will add a terrific free agent to that. And if you don't believe that & aren't ready to compete, STAY HOME! #RunItBack #RunAsOne #GoRockets

Michi Meier reloaded.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:34:21
Von mir aus...der soll aber Danny Green bitte bei den Mavs abladen. Angeblich sind die Mavs da auch in guter Position. Ich glaube es kommt wirklich darauf an, wo Kawhi landet. Geht er zu den Lakers, glaube ich nicht, dass Green ihm folgt. Dafür ist bei den Lakers zu wenig Geld übrig. Geht er zu den Clippers sieht es wieder anders aus. Die hätten auch noch genug übrig um Green zu bezahlen. Einen Verbleib in Toronto kann ich mir bei Kawhi nicht mehr vorstellen, ich glaube dann hätte er schon längst dort verlängert.

Mavs haben gestern dann doch auch mal ein bisschen was gemacht. Seth Curry kommt für 4 Jahre/32 Millionen, Maxi Kleber bleibt für 4 Jahre/35 Millionen und J.J. Barea bleibt für ein weiteres Jahr (Veteran Minimum). Es sind immer noch 20 Millionen Capspace vorhanden.

Das finde ich aber relativ viel Geld für Seth Curry und Kleber. Beides sicher keine schlechten Spieler aber das ist schon happig. Dazu auch keine Talente mehr mit 28 und 27 Jahren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:35:44
https://nypost.com/2019/07/01/nets-now-risk-becoming-the-next-new-york-disaster/?utm_source=twitter_sitebuttons&utm_medium=site%20buttons&utm_campaign=site%20buttons

Interessante Sichtweise auf KD und Kyrie bei den Nets die ich grösstenteils teile.
Sehe ich auch so. Gar nicht mal so unriskant. Dazu noch der Donnerbuddydeal mit DeAndre Jordan für 4 Jahre/40 Millionen. Der Typ war eigentlich in der letzten Saison schon mehr oder weniger "done".

Gestern habe ich noch einen Artikel gesehen, in dem stand, dass Durant eigentlich schon fest entschlossen war zu den Knicks zu gehen und er Kyrie Irving überreden wollte ihm zu folgen. Es ist dann letztendlich anders gekommen. Kyrie hat Durant überredet zu den Nets zu gehen. Die Knicks Fans müssen heutzutage wirklich sehr leiden... :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:38:00
Ich habe mich schon beworben, aktuell stehen meine Chancen wohl nicht so schlecht, immerhin habe ich im Gegensatz zu den Homies von Venice Beach schon mal kompetitiv gespielt. :)
Im Ernst ich glaube man wird da viel mit Veteranen auffüllen die für wenig Geld mal bzw. noch mal einen Titel gewinne wollen. Dazu vielleicht noch 1-2 G-League Spieler und die Draft-Picks.
+die ganzen Ringhuren die dann nach der Trade Deadline aus ihrem Vertrag herausgekauft werden und sich dem aussichtsreichsten Team anschließen. Da findet ja jedes Jahr das gleiche Schauspiel statt.
Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:39:28
Das finde ich aber relativ viel Geld für Seth Curry und Kleber. Beides sicher keine schlechten Spieler aber das ist schon happig. Dazu auch keine Talente mehr mit 28 und 27 Jahren.
Sehe ich ein bisschen anders. Finde beide Verträge gut, Seth Curry ist ein richtig guter Dreierschütze (letzte Saison 45%, über die Karriere hinweg 43,9%) und Kleber hat sich bewiesen als guter, athletischer Verteidiger, der vorne auch ganz anständig den Dreier trifft. Die passen beide, zumindest auf dem Papier, ganz gut zu Doncic und Porzingis. Dazu sind beide Verträge meines Erachtens in der Zukunft ganz gut tradebar.
Dagegen sehe ich die Vertragsverlängerung von Dwight Powell (3 Jahre/33 Millionen) schon deutlich kritischer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Jul.2019, 09:43:32
Sehe ich auch so. Gar nicht mal so unriskant. Dazu noch der Donnerbuddydeal mit DeAndre Jordan für 4 Jahre/40 Millionen. Der Typ war eigentlich in der letzten Saison schon mehr oder weniger "done".

Gestern habe ich noch einen Artikel gesehen, in dem stand, dass Durant eigentlich schon fest entschlossen war zu den Knicks zu gehen und er Kyrie Irving überreden wollte ihm zu folgen. Es ist dann letztendlich anders gekommen. Kyrie hat Durant überredet zu den Nets zu gehen. Die Knicks Fans müssen heutzutage wirklich sehr leiden... :D

Ja Jordan geht gar nicht mehr, schade denn ich mochte den mal sehr wegen seiner Spielweise.

Die Knicks sind aber oft auch einfach zu blöd, diesmal hatten sie insgesamt viel Pech aber das könnte mittelfristig gar nicht so schlecht sein denn niemand weiss wie das bei den Nets endet. Vielleicht lachen ja 2021 die Knicks wenn Kyrie und KD in der 1. Plaoff Runde scheitern.
  •  

Lobi

"So Andre Iguodala is planning on joining the Lakers from what we're being told. I don't know how true that is, whether or not it is going to definitively happen. "But that is the plan at this particular moment in time."

https://www.nbcsports.com/bayarea/warriors/nba-rumors-andre-iguodala-will-get-buyout-memphis-sign-lakers
  •  

globobock77

Jetzt kriegen die auch noch einen Lockerroom-Leader der ehemaliger FMVP ist und noch recht viel im Tank hat für Umme.
Zum Bonus haben die damit einen LeBron-Gegner weniger.

Es fehlt noch ein guter PG, aber zur Not zieht J-Kidd wieder die Shorts an.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Die Sixers haben Ben Simmons eine Vertragsverlängerung (5 Jahre/170 Millionen) angeboten. Völlig absurd für jemanden, der gar nicht werfen kann.

Daniel Theis ist auch wieder unter gekommen. Er bleibt bei den Celtics für zwei Jahre/10 Millionen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

"From what I've heard, and I know you trust me with this just because I have these weird relationships, especially living out here in Los Angeles now. The Kawhi pitch, whether it is from the Lakers or LeBron, is this: LeBron basically is saying, 'Hey, this is going to be your team in two years.' I have heard this for years, but LeBron at one point wants to play with his son (Bronny). And depending on when that happens, that's going to be LeBron's priority and that may not be with the Lakers," Russillo said on the Woj Pod. "So, I don't know when that is going to be. LeBron is saying for the first time in his basketball life that he is willing to defer the style of play. They are going to tell Kawhi, 'You can take all the last shots. We can run the offense through you.' "
https://clutchpoints.com/lakers-rumors-lebron-james-pitch-to-kawhi-leonard-is-la-will-be-leonards-team-in-2-years/
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Jul.2019, 21:51:23
Die Sixers haben Ben Simmons eine Vertragsverlängerung (5 Jahre/170 Millionen) angeboten. Völlig absurd für jemanden, der gar nicht werfen kann.

Daniel Theis ist auch wieder unter gekommen. Er bleibt bei den Celtics für zwei Jahre/10 Millionen.

Das ist in der Tat ne Menge für Simmons, ich denke aber dass er gute Attribute mitbringt sich dort noch zu verbessern und auch sonst noch ne Menge Potenzial hat. Theis wundert mich nicht, der hat eigentlich immer ganz solide gespielt, dazu keiner der Theater macht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Enttäuischende Nacht - keine FA news.

Heute soll sich Kawhi mit Masai in Toronto treffen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jul.2019, 07:58:23
Das ist in der Tat ne Menge für Simmons, ich denke aber dass er gute Attribute mitbringt sich dort noch zu verbessern und auch sonst noch ne Menge Potenzial.
Ich bin gespannt ob er es schafft sich diesbezüglich wirklich zu verbessern. Denn aktuell ist er spätestens in den Playoffs mehr eine Belastung als eine Hilfe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Jul.2019, 08:20:36
Ich bin gespannt ob er es schafft sich diesbezüglich wirklich zu verbessern. Denn aktuell ist er spätestens in den Playoffs mehr eine Belastung als eine Hilfe.

Sehe ich ja auch so, mit 22 ist da aber noch nicht alles verloren. Entweder eignet er sich einen Schuss an oder er stellt seine Spielweise um, das kann schon passen in 2-3 Jahren.
  •  

globobock77

Ich hoffe, Houston holt sich Boogie für kleines Geld. 1-2 Jahresvertrag. Bitter für Boogie, aber hei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 09:05:40
Ich hoffe, Houston holt sich Boogie für kleines Geld. 1-2 Jahresvertrag. Bitter für Boogie, aber hei.

Das könnte durchaus passieren, er hat wohl auf einen 12-18 Millionen 1-Jahres Vertrag irgendwo spekuliert aber da hält sich das Interesse aktuell stark in Grenzen.
  •  

mutierterGeißbock

Boogie, Harden und Paul könnte auch ein interessanter Locker Room. Aber angeblich hält sich das Interesse an Boogie in der gesamten Liga stark in Grenzen. Da gibt es scheinbar große Vorbehalte bezüglich der Gesundheit und des Charakters.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Ich habe zwar keine Ahnung von Basketball, kenne kaum einen Spieler und selbst manchen Club nicht (die New Jersey Nets sind jetzt die Brooklyn Nets? wtf?). Aber dieser Transferthread ist viel angenehmer zu lesen.
  •  

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Jul.2019, 09:46:31
Ich habe zwar keine Ahnung von Basketball, kenne kaum einen Spieler und selbst manchen Club nicht (die New Jersey Nets sind jetzt die Brooklyn Nets? wtf?). Aber dieser Transferthread ist viel angenehmer zu lesen.
Hier schreiben auch ausschließlich entspannte Kollegen.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 03.Jul.2019, 09:53:58
Hier schreiben auch ausschließlich entspannte Kollegen.

Man ist hier natürlich auch mit weniger Herzblut dabei, natürlich hat jeder seine(n) Favoriten aber das ist dann aufgrund der Distanz und der generell von A bis Z durchkommerzialisierten Liga emotional deutlich weniger packend als der gute alte FC. Ehrlich gesagt würde ich mir manchmal wünschen ich könnte den FC mit dieser gesunden Distanz verfolgen. Ich war letzte Saison auf einem guten Weg aber jetzt freue ich mich dann doch wirklich auf die 1. Liga. :)
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jul.2019, 10:00:03
Man ist hier natürlich auch mit weniger Herzblut dabei, natürlich hat jeder seine(n) Favoriten aber das ist dann aufgrund der Distanz und der generell von A bis Z durchkommerzialisierten Liga emotional deutlich weniger packend als der gute alte FC. Ehrlich gesagt würde ich mir manchmal wünschen ich könnte den FC mit dieser gesunden Distanz verfolgen. Ich war letzte Saison auf einem guten Weg aber jetzt freue ich mich dann doch wirklich auf die 1. Liga. :)
Ja klar, geht mir auch so. Aber jetzt tu das nich so ab, das war ein Kompliment an Euch (den Pfalzraketenmann ausgenommen, weil er halt ein Pfalzraketenmann ist).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi