Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jermaine Champagne

hier mal paar fotos von der mavs party
http://worldredeye.com/2011/06/mavericks-take-over-liv/

d-steve mit "Hey LeBron, how's my Dirk taste" T-Shirt
http://thebiglead.fantasysportsven.netd ... eshawn.png

und holger geschwindner war auch im club :D
http://i51.tinypic.com/2a630uw.jpg
  •  

wson

Hier mal ein nettes Video von den Playoffs der Mavs:

http://www.youtube.com/watch?v=0brgTf8Kri8&hd=1

Nowitzki again for the lead BANG!! Gänsehaut pur!


New Orleans denkt über einen Namens wechsel nach.
http://offsideswithfletcher.wordpress.c ... -dominoes/

The Dominoes
The Krewe
The Pelicans
The Mardi Gras
The Swamp Rats

Naja hört sich alles eher nach WNBA an. Wobei die Idee mit einem Namen der Bezug zur Stadt hat an sich nicht verkehrt ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: "koelsch_Captain"... bleibt Basketball eine der langweiligsten Sportarten ever!!

Wer hässliche Musik hört, hat halt auch kein Gespür für Ästhetik im Sport.  :clown:
三人成虎。
  •  

Jermaine Champagne

  •  

wson

  •  

Anonymous

  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: "KHHeddergott"
Zitat von: "koelsch_Captain"... bleibt Basketball eine der langweiligsten Sportarten ever!!

Wer hässliche Musik hört, hat halt auch kein Gespür für Ästhetik im Sport.  :clown:

Hässliche Musik bei mir kann ja sowieso nur ein schlechter Witz sein, aber Basketball und Ästhetik??? :D :D
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: "koelsch_Captain"Hässliche Musik bei mir kann ja sowieso nur ein schlechter Witz sein, aber Basketball und Ästhetik??? :D :D

Wir wollen uns doch jetzt nicht in einem Fussballforum über Ästhetik im Sport unterhalten? Wir können uns auch gerne im Forum der Metzgerinnung anmelden, um dort einen thread über Bach-Kantaten zu eröffnen.
Einmal unabhängig von persönlichen Präferenzen ist es nun mal so, daß in vielen anderen Sportarten Basketball im Training zwecks besserer Ausbildung  der Körperkoordination gespielt wird. Es gibt wohl aber wiederum keine Sportart, die von grundauf so grobschlächtig ausgelegt ist, daß Fussball im Training eine Möglichkeit der Verbesserung darstellen würde.  :)
Ganz persönlich: bei einem dunk aus dem Spiel heraus hat man manchmal das Gefühl, die Zeit stehe still. Da empfand ich Fussball immer als deutlich mühselig-stumpferen Zeitvertreib. Und dabei war ich in der Jugend gar nicht mal der größte Stümper von allen auf dem Rasen.
三人成虎。
  •  

Klebe

Zitat von: "KHHeddergott"Ganz persönlich: bei einem dunk aus dem Spiel heraus hat man manchmal das Gefühl, die Zeit stehe still.
Man sagt, Michael Jordan hätte kurz vor nem Dunking die Raumzeit gekrümmt um länger in der Luft bleiben zu können. :)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: "KHHeddergott"Und dabei war ich in der Jugend gar nicht mal der größte Stümper von allen auf dem Rasen.

Mein Vorstellungsvermögen wurde soeben an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gebracht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: "I.Ronnie"Mein Vorstellungsvermögen wurde soeben an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gebracht.

Dabei wollte ich Dir gerade eine mail machen, weil ich am Samstag im Cafe Hauptwache am Nachbartisch die ultimative zukünftige Frau Ronnie kennengelernt habe. Die passte so sehr wie Faust auf Auge, daß ich beinahe schon Angst hatte, Deinen Nachnamen zu erwähnen, in der Erwartung, dann mit einem Heiss- und/oder Kaltgetränk begossen zu werden.  
Aber wer nicht will der hat schon.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: "KHHeddergott"
Zitat von: "I.Ronnie"Mein Vorstellungsvermögen wurde soeben an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gebracht.

Dabei wollte ich Dir gerade eine mail machen, weil ich am Samstag im Cafe Hauptwache am Nachbartisch die ultimative zukünftige Frau Ronnie kennengelernt habe. Die passte so sehr wie Faust auf Auge, daß ich beinahe schon Angst hatte, Deinen Nachnamen zu erwähnen, in der Erwartung, dann mit einem Heiss- und/oder Kaltgetränk begossen zu werden.  
Aber wer nicht will der hat schon.


Bin wieder lieb  :shy:

Her mit der Mail  :twisted:
  •  

Safety

  •  

I.Ronnie

Zitat von: "Safety"Sind da Fotos bei?

Ich habe noch gar nix bekommen  :sad:
  •  

Patata

Zitat von: "I.Ronnie"
Zitat von: "Safety"Sind da Fotos bei?

Ich habe noch gar nix bekommen  :sad:


damit will er dir verdeutlichen das es die perfekte frau für dich garnicht gibt ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Safety

Zitat von: "I.Ronnie"
Zitat von: "Safety"Sind da Fotos bei?

Ich habe noch gar nix bekommen  :sad:

Dabei schwärmst Du immer von seiner Verlässlichkeit :D
  •  

Mister P.

Laßt doch bitte euren "ich bin der weltbeste Stecher im ganzen Wuppervalley"-Schnack hier raus. Danke! :)
  •  

I.Ronnie

Ein kleines bisserl Love ans Harmony kann den Threads, in denen du rumgeisterst, ganz gut tun.  :shy:
  •  

Jermaine Champagne

Rudy Fernandez zu den Mavs. Spielte miserable Playoffs bei den Trail Blazers, im Übrigen jetzt nach dem Draft & Trade mit einem richtig guten Lineup, allerdings hege ich doch ein paar Hoffnungen auf Rudy.
Find den Transfer eigentlich ganz gelungen.
  •  

altbierhasser

Hat hier jemand eine Info, ab wann man was zur nächsten Saison erfährt bzgl. Streik etc.? Natürlich ist es jetzt noch zu früh, das ist mir bewusst. Aber irgendwann müssten ja mal entsprechende Verhandlungen losgehen.

Ich sehe Nowitzki schon für ein Jahr in der BBL. :cool:
  •  

McBain

Die Verhandlungen zwischen der NBPA und den Besitzern bzw. der Liga laufen ja schon seit längerer Zeit. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern, siehe NFL. Da dauert das schon ewig und ein Ende ist auch da nicht in Sicht.

Als nächstes wird dann ab den 1.7 erst mal der Lockout kommen, vlt. beschleunigt das den Prozess etwas.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

wson

Zitat von: "Jermaine Champagne"Rudy Fernandez zu den Mavs. Spielte miserable Playoffs bei den Trail Blazers, im Übrigen jetzt nach dem Draft & Trade mit einem richtig guten Lineup, allerdings hege ich doch ein paar Hoffnungen auf Rudy.
Find den Transfer eigentlich ganz gelungen.

Sehe ich ähnlich. Rudy Fernandez ist für mich eine Wundertüte. Er hat bei Portland selten bis nie das gezeigt was er für z.B. die Spanische Nationalmannschaft zu leisten imstande ist. Seine offensiv skillz (zug zum Korb, Distanzwurf) sind ordentlich, aber Ausbaufähig. Mit ihm hat man die Tiefe des Kaders weiter verstärkt. Peja oder Stevenson werden ihm wohl zum Opfer fallen. Ich würde mit beiden nicht verlängern (haben ja auch noch Brewer). Dazu hat ihn für crap getradet. Den Finnischen PG den die Mavs ebenfalls bekommen haben kenne ich nicht. Alles in allem ein absoluter Win-Deal der Mavs.
  •  

wson

Zitat von: "McBain"Die Verhandlungen zwischen der NBPA und den Besitzern bzw. der Liga laufen ja schon seit längerer Zeit. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern, siehe NFL. Da dauert das schon ewig und ein Ende ist auch da nicht in Sicht.

Als nächstes wird dann ab den 1.7 erst mal der Lockout kommen, vlt. beschleunigt das den Prozess etwas.

So siehts aus.

Hier ein Interview zum Thema:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nb ... hland.html

Zitat von: "Larry Coon"...Andere Spieler wiederum bekommen nur das Minimalgehalt von 473.604 Dollar und sind vielleicht nur zwei oder drei Jahre in der Liga. Diese Spieler könnten in Schwierigkeiten geraten. Denn man darf nicht vergessen: Sollte die komplette Saison ins Wasser fallen, bekommen die Spieler keinen Cent. Den "armen" Spielern würde damit unter Umständen ein Drittel oder sogar die Hälfte der kompletten Einkünfte aus ihrer Profikarriere wegbrechen...
...Je länger sich der Lockout hinzieht und wenn erstmal die ersten Gehaltsschecks ausgeblieben sind, werden einige sicher ins Grübeln kommen. Wenn dann Angebote zur Wiederaufnahme der Arbeit ins Haus flattern, dann wird der eine oder andere sicher umfallen. Bei 400 Spielern würden 201 Stimmen reichen, um den Lockout zu beenden und ein neues CBA in Kraft treten zu lassen...

Ich denke darauf spekulieren die Teambesitzer am meisten. Ich gehe davon aus, das sich der Lockout eine Weile hinziehen wird. Das die Saison komplett ausfällt kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann würden alle seiten nur verlieren.
  •  

McBain

Ja, wird wohl wie damals auf eine verkürzte Saison hinauslaufen. Letztendlich haben die Spieler bzw. ein großer Teil der Spieler deutlich mehr zu verlieren, als die Besitzer. Die NBPA wird irgendwann auf Druck der Spieler einlenken  und es gibt einen neuen CBA wo jeder sein Gesicht wahren kann. Die Frage ist halt nur wie lange das dauert.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Dino3388

gut, das manche spieler die nur das mindestgehalt kassieren ins nachdenken kommen mag stimmen.
da sind aber auch genug bei, die in irgendeiner anderen liga unter kommen. ich denke da z.b. an manch einen europäer. man spekuliert ja auch schon, ob dirk dann in die bbl wechselt. so unattraktiv ist der europäische basketball nicht. ein halbes jahr im heimatland zu spielen wird da mancher in erwägung ziehen. oder in china z.b.

wie auch immer:
ich gehe ebenfalls davon aus, dass keine komplette saison ausfallen wird. das wäre imagetechnisch für alle seiten nicht zu verantworten. in sofern denke ich gibts im schlimmsten fall ne verkürze saison
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

Der erste Star der NBA unterschreibt in Europa. Deron Williams ist sich mit Besiktas einig und Zaza Pachulia folgt ihm wohl.

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nb ... itzki.html

Bin mal gespannt ob und wer in der BBL unterkommt. Nash und Dirk in einem Team wäre sehr geil.
  •  

Patata

Zitat von: "wson"Der erste Star der NBA unterschreibt in Europa. Deron Williams ist sich mit Besiktas einig und Zaza Pachulia folgt ihm wohl.

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nb ... itzki.html

Bin mal gespannt ob und wer in der BBL unterkommt. Nash und Dirk in einem Team wäre sehr geil.

kam nicht letztens die meldung von driks berater das eine rückkehr in die bbl ausgeschlossen ist?

ming hat übrigens seine karriere beendet. für die NBA in sachen asiatischer markt eine katastrophe
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

antistar

Zitat von: "p_m"Nowitzki spielt die EM. :)

Und Kaman auch. Damit dürfte die deutsche Nationalmannschaft zumindest auf den großen Positionen (mit Jagla, Benzing, Pleiß) sehr stark besetzt sein.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •