Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Jan.2019, 10:48:53
Die Lakers sind wohl mittlerweile bereit auch Teile des young Cores abzugeben wenn mann einen zusätzlichen Superstar wie beispielsweise Anthony Davis landen könnte. Alternativ schaut man sich nach einem richtigen Shooter um der die Pässe nach Aussen wenn LeBron zum Korb zieht besser nutzen kann als das was man aktuell hat, dafür will man allerdings möglichst keinen aus dem Trio Ball, Kuzma und Ingram abgeben. Könnte noch mal spannend werden bis zur Trade Deadline.
..pssssttt....
Melo ist immer noch zu haben....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Jan.2019, 10:49:55
..pssssttt....
Melo ist immer noch zu haben....
Das wäre vermutlich Plan B mit dem Shooter...warum auch immer.
  •  

mutierterGeißbock

Doncic ist einfach nur krass. Selten erlebt, dass ein 19 Jähriger schon alle seine Teamkollegen so weit überstrahlt. Hatte mich als Mavs-Fan schon auf ganz viele üble Jahre nach der Dirk Ära eingestellt, aber die nächsten Jahre könnten dann doch ziemlich nett werden. Vorausgesetzt man kommt nicht auf die dumme Idee und will Barnes, Jordan und Matthews noch länger im Team behalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jan.2019, 11:36:35
Doncic ist einfach nur krass. Selten erlebt, dass ein 19 Jähriger schon alle seine Teamkollegen so weit überstrahlt. Hatte mich als Mavs-Fan schon auf ganz viele üble Jahre nach der Dirk Ära eingestellt, aber die nächsten Jahre könnten dann doch ziemlich nett werden. Vorausgesetzt man kommt nicht auf die dumme Idee und will Barnes, Jordan und Matthews noch länger im Team behalten.
Da muss man den Mavs aber leider auch das Schlimmste zutrauen dass man es nicht schaffen wird Doncic ein gutes Team zur Seite zu stellen. Ich glaube nämlich nicht dass Doncic ewig warten wird ehe er auch um den Titel oder zumindest in den Playoffs oben mitspielen zu wollen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Jan.2019, 11:44:37
Da muss man den Mavs aber leider auch das Schlimmste zutrauen dass man es nicht schaffen wird Doncic ein gutes Team zur Seite zu stellen. Ich glaube nämlich nicht dass Doncic ewig warten wird ehe er auch um den Titel oder zumindest in den Playoffs oben mitspielen zu wollen.
Kann gut sein, ich bin da aber ausnahmsweise mal zuversichtlich. Man darf es natürlich nicht so weit kommen lassen, wie bei Anthony Davis und den Pelicans. Da wurden viele starke Karrierejahre mehr oder weniger verschenkt und bald müssen sie ihn dann traden um nicht völlig mit leeren Händen da zu stehen.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jan.2019, 12:06:05
Kann gut sein, ich bin da aber ausnahmsweise mal zuversichtlich. Man darf es natürlich nicht so weit kommen lassen, wie bei Anthony Davis und den Pelicans. Da wurden viele starke Karrierejahre mehr oder weniger verschenkt und bald müssen sie ihn dann traden um nicht völlig mit leeren Händen da zu stehen.
Q.e.d.  :D
@lobi: AD will zu einem Contender, kannst Lakers also streichen. Ausserdem ist er kein shooter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Jan.2019, 21:32:13
Q.e.d.  :D
@lobi: AD will zu einem Contender, kannst Lakers also streichen. Ausserdem ist er kein shooter.
Also mit AD, LeBron und einem guten Sommer kann man die Lakers schon als Contender sehen für die nächste Saison, ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus dass Kyrie sich nicht so ganz zufällig öffentlich bei LeBron entschuldigt hat. Rondo hat nur einen 1-Jahres Vertrag und man ist bereit Ball abzugeben was ja auch auf einen Wechsel auf der PG Position hindeutet. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:02:44
Also mit AD, LeBron und einem guten Sommer kann man die Lakers schon als Contender sehen für die nächste Saison, ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus dass Kyrie sich nicht so ganz zufällig öffentlich bei LeBron entschuldigt hat. Rondo hat nur einen 1-Jahres Vertrag und man ist bereit Ball abzugeben was ja auch auf einen Wechsel auf der PG Position hindeutet.
Kyrie angekrochen nach LA? I-wie unwahrscheinlich.
Aber ein Big-3 von AD, LBJ und Kyrie...
Also ich würde kotzen.  :D
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ah wem machen wir hier etwas vor?
AD will zu LeBron.
LeBron will AD.

Wenn die Lakers das vermasseln soll Magic lieber FC Manager werden. Oder Modeste-Berater.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:18:15
Kyrie angekrochen nach LA? I-wie unwahrscheinlich.
Aber ein Big-3 von AD, LBJ und Kyrie...
Also ich würde kotzen.  :D
Die Gerüchte gibt es dass das der Plan ist, würde ja auch Sinn machen dass man in dem Fall bereit ist sich vom jungen Core zu trennen. Ob das klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt, AD soll aber wohl nicht daran interessiert sein zu den Celtics zu gehen obwohl Kyrie einer seiner besten Freunde ist. Als weitere Teams die es wohl versuchen werden werden die Knicks und die Bulls genannt weil AD gebürtig aus Chicago ist. Ich denke gegen die Konkurrenz sollten die Lakers aber Chancen haben sich durchzusetzen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:21:57
Die Gerüchte gibt es dass das der Plan ist, würde ja auch Sinn machen dass man in dem Fall bereit ist sich vom jungen Core zu trennen. Ob das klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt, AD soll aber wohl nicht daran interessiert sein zu den Celtics zu gehen obwohl Kyrie einer seiner besten Freunde ist. Als weitere Teams die es wohl versuchen werden werden die Knicks und die Bulls genannt weil AD gebürtig aus Chicago ist. Ich denke gegen die Konkurrenz sollten die Lakers aber Chancen haben sich durchzusetzen.

Warum würde er nicht zu den Celtics wollen? Kyrie ist 1A. Hayward wird auch wieder besser. Coach-mäßig hat Boston auch den Vorteil. Ist es ihm da zu kalt?
Knicks und Bulls und contender in einem Satz... :D
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:30:04
Warum würde er nicht zu den Celtics wollen? Kyrie ist 1A. Hayward wird auch wieder besser. Coach-mäßig hat Boston auch den Vorteil. Ist es ihm da zu kalt?
Knicks und Bulls und contender in einem Satz... :D
https://www.silverscreenandroll.com/2019/1/28/18201107/lakers-trade-rumors-anthony-davis-pelicans-knicks-lakers-celtics-kyrie-irving-lebron-james

Laut diesem Bericht ist Boston keine Priorität weil er nicht glaubt dass Kyrie über den Sommer hinaus bleibt und da er und Kyrie sehr enge Freunde sind kann man jetzt spekulieren was das bedeutet.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:42:16
https://www.silverscreenandroll.com/2019/1/28/18201107/lakers-trade-rumors-anthony-davis-pelicans-knicks-lakers-celtics-kyrie-irving-lebron-james
Laut diesem Bericht ist Boston keine Priorität weil er nicht glaubt dass Kyrie über den Sommer hinaus bleibt und da er und Kyrie sehr enge Freunde sind kann man jetzt spekulieren was das bedeutet.
Au weia.
Kyrie scheint sein Ruf mittlerweile egal zu sein  :-/

Mag AD eigentlich Steaks? Ich könnte ihm vorzügliche Steakhouses in Houston empfehlen.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:49:34
Au weia.
Kyrie scheint sein Ruf mittlerweile egal zu sein  :-/

Mag AD eigentlich Steaks? Ich könnte ihm vorzügliche Steakhouses in Houston empfehlen.
Nun, Ruf ist das eine, die sportliche Herausforderung sich dann im Westen mit den besten zu messen das andere.
Serviert von Harden im Kuhmantel?  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Jan.2019, 09:01:50
Nun, Ruf ist das eine, die sportliche Herausforderung sich dann im Westen mit den besten zu messen das andere.
Was immer er will!
Von Harden, mit oder ohne Mantel!
-Mark Twain-
  •  

p_m

Es gibt für die Pelicans überhaupt keinen Grund, sich nur die Lakers als Tradingoption anzuhören. Ohne Franchiseplayer geht das ganze Unternehmen vor die Hunde, einige spekulieren ja schon darauf, dass sogar die Franchise dann nach Seattle umziehen würde. Davis steht noch anderthalb Jahre unter Vertrag, da hätte ich als GM jetzt erstmal keine Eile, Tradeforderung hin oder her. Im besten Fall gelingt den Pelicans ein Spurs-ähnliches Manöver wie bei Leonard-DeRozan und sie holen sich einen Spieler, der zwar nicht so stark ist wie der eigene, aber zumindest kontinuierlich auf All-Star-Niveau abliefert. Einen Trade zu den Lakers halte ich gerade für ziemlich unrealistisch, da man diesen Gefallen wahrscheinlich weder Davis, noch den Lakers tun möchte. Zudem haben Kuzma, Ingram und Ball auch noch nicht angedeutet, dass sie mal annähernd das Niveau von Davis erreichen können.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Dienstag, 29.Jan.2019, 09:41:23
Es gibt für die Pelicans überhaupt keinen Grund, sich nur die Lakers als Tradingoption anzuhören. Ohne Franchiseplayer geht das ganze Unternehmen vor die Hunde, einige spekulieren ja schon darauf, dass sogar die Franchise dann nach Seattle umziehen würde. Davis steht noch anderthalb Jahre unter Vertrag, da hätte ich als GM jetzt erstmal keine Eile, Tradeforderung hin oder her. Im besten Fall gelingt den Pelicans ein Spurs-ähnliches Manöver wie bei Leonard-DeRozan und sie holen sich einen Spieler, der zwar nicht so stark ist wie der eigene, aber zumindest kontinuierlich auf All-Star-Niveau abliefert. Einen Trade zu den Lakers halte ich gerade für ziemlich unrealistisch, da man diesen Gefallen wahrscheinlich weder Davis, noch den Lakers tun möchte. Zudem haben Kuzma, Ingram und Ball auch noch nicht angedeutet, dass sie mal annähernd das Niveau von Davis erreichen können.
Denke ich auch. Die Pelicans werden sich jetzt sicherlich Angebote anhören, aber bis zum Sommer wird glaube ich nichts passieren. Es sei denn natürlich Davis fängt jetzt an die Diva raushängen zu lassen. So würde ich ihn aber nicht einschätzen, hätte ich bei Kawhi aber auch nicht gedacht.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Jan.2019, 09:01:50
Das Einzige, was Harden servieren kann sind die Filzläuse aus seinem Fusselbart. Oder irgendwelche Käfer. Daher rührt auch seine Geste mit dem Kochlöffel.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Les Grossman

Zitat von: p_m am Dienstag, 29.Jan.2019, 09:41:23

Naja; es ist ziemlich unerheblich. Wenn die Lakers ein vernünftiges Angebot schnüren, werden es die Pels annehmen. Ohne Davis wird man eh in der Lottery gefangen sein. Basketball hat in NOLA kaum Akzeptanz, der Markt ist sehr klein. Dazu wird sich Davis nur dahin traden lassen, wo er über kurz oder lang sehr gute Chancen auf den Titel hat.
Boston kann erst ab dem Sommer ins Rennen einsteigen. Stand jetzt kommen realistischerweise nur die Lakers in Frage, zumal Davis und James den gleichen Agenten haben.

Andere Teams werden sicher nicht einen Haufen junge Spieler / Picks wegwerfen ohne die ,,Sicherheit", dass Davis verlängert.
  •  

p_m

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 29.Jan.2019, 10:30:29
Dazu wird sich Davis nur dahin traden lassen, wo er über kurz oder lang sehr gute Chancen auf den Titel hat.
Ich kenne Davis' Vertrag nicht, aber enthält dieser eine No-Trade-Klausel? Das würde sein Druckpotential natürlich stark erhöhen, allerdings habe ich davon bisher nichts gelesen oder gehört. Gibt es eine solche Klausel nicht, sind ihm doch die Hände gebunden; dann können ihn die Pelicans dorthin schicken, wo sie wollen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Dienstag, 29.Jan.2019, 12:33:23
Ich kenne Davis' Vertrag nicht, aber enthält dieser eine No-Trade-Klausel? Das würde sein Druckpotential natürlich stark erhöhen, allerdings habe ich davon bisher nichts gelesen oder gehört. Gibt es eine solche Klausel nicht, sind ihm doch die Hände gebunden; dann können ihn die Pelicans dorthin schicken, wo sie wollen.
So eine Klausel hat er nicht. Er hat die Pelicans nur insofern in der Hand, da er ja zum Beispiel den Celtics (wäre da ja erst im Sommer möglich) sagen könnte "euch gebe ich aber keine Garantie, dass ich meinen Vertrag bei euch verlängern werde". Da ist dann natürlich die Frage ob die Celtics dann auch ohne diese Garantie ein passables Tradepaket schnüren könnten. Auf dem Papier fände ich das nämlich deutlich interessanter als das der Lakers.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Jan.2019, 12:43:42
So eine Klausel hat er nicht. Er hat die Pelicans nur insofern in der Hand, da er ja zum Beispiel den Celtics (wäre da ja erst im Sommer möglich) sagen könnte "euch gebe ich aber keine Garantie, dass ich meinen Vertrag bei euch verlängern werde". Da ist dann natürlich die Frage ob die Celtics dann auch ohne diese Garantie ein passables Tradepaket schnüren könnten. Auf dem Papier fände ich das nämlich deutlich interessanter als das der Lakers.
Und ist er einmal in Boston, kann man ihm die Celtics schon mal schmackhaft machen. Siehe Paul George in OKC.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Natürlich gibt es mehrerer Szenarien die da in Frag kommen, ich meinte auch keinesfalls dass die Lakers die einzige Alternative seien. Ich denke trotzdem dass man mit Ball, Ingram und/oder Kuzma ein potenziell interessantes Paket schnüren kann wenn man vielleicht noch einen Pick dazu packt. Es kommt natürlich auch darauf an was andere Teams anbieten und was AD letzten Endes will.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Jan.2019, 09:50:31
Denke ich auch. Die Pelicans werden sich jetzt sicherlich Angebote anhören, aber bis zum Sommer wird glaube ich nichts passieren. Es sei denn natürlich Davis fängt jetzt an die Diva raushängen zu lassen. So würde ich ihn aber nicht einschätzen, hätte ich bei Kawhi aber auch nicht gedacht.
Das kann ich mir bei AD auch nicht vorstellen, umgekehrt kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass man ihn jetzt von Seiten der Pelicans gegen seinen Willen irgendwohin tradet. Aber natürlich kann es sehr gut sein dass bis zum Sommer gar nichts passiert, Eile haben die Pelicans sicher keine, die sind schon in einer guten Position.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Jan.2019, 14:16:41
Das kann ich mir bei AD auch nicht vorstellen, umgekehrt kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass man ihn jetzt von Seiten der Pelicans gegen seinen Willen irgendwohin tradet. Aber natürlich kann es sehr gut sein dass bis zum Sommer gar nichts passiert, Eile haben die Pelicans sicher keine, die sind schon in einer guten Position.
Schade dass es mit Boogie nicht geklappt hat. Mehrere starke Teams in der Liga sind schon besser als diese Superteams.
Aber New orleans ist halt keine Basketballstadt. Trotz Pistol Pete.
-Mark Twain-

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Jan.2019, 14:41:58
Schade dass es mit Boogie nicht geklappt hat. Mehrere starke Teams in der Liga sind schon besser als diese Superteams.
Aber New orleans ist halt keine Basketballstadt. Trotz Pistol Pete.
Sehe ich auch so, ich bin kein Freund von den Superteams. Muss man aber akzeptieren, es ist ja nicht gegen die Regeln und irgendwann wird sich das Blatt wenden. Ob es dann andere Superteams gibt oder es wieder ausgeglichener ist ist allerdings schwierig zu sagen.
Ja schade, auf Kurz oder Lang wird Basketball aus New Orleans wieder verschwinden, da gibt es wesentlich bessere Märkte wie das von p_m erwähnte Seattle.
  •  

globobock77

Dieser 30-Point-Streak geht mir sowas auf den Sack, wenn man dabei gegen einen AD-loses NO verliert.
Midrange please... :-/
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Die Pelicans wollen wohl unbedingt Lonzo Ball und versprechen ihm 35 Minuten pro Spiel, Jrue Holiday würde dann auf die SG-Position rutschen was dieser wiederum schon länger fordern soll.
https://www.latimes.com/sports/lakers/la-sp-lakers-pelicans-anthony-davis-fined-20190129-story.html

mutierterGeißbock

Mavs ertraden sich Kristaps Porzingis :oezil: Dazu kommen noch Tim Hardaway und Courtney Lee. Dafür gehen Dennis Smith Jr., Wes Matthews, DeAndre Jordan und ein zukünftiger First Round Pick nach New York. Ist zwar riskant, aber gefällt mir! Jetzt bitte hart tanken und versuchen irgendwie den Pick für den nächsten Draft zu behalten.
  •  

KRius27

Wenn Porzingis nur den Jahresvertrag unterschreibt, haben die mavs aber richtig
ins Klo gegriffen. Und wie der zurück kommt....andererseits hätten sie Jordan
und matthews eh nicht im sommer gesigned und Smith jr. hat jetzt auch nicht vollends
überzeugt.
  •