Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jimmy

Ist mehr dazugekommen. Offiziell von Knicks Twitter. Mavs bekommen Porzingis, Hardaway, Lee und Trey Burke. Mavs geben Matthews, DSJ, Jordan und 2! future First Round Picks.
Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Jan.2019, 21:44:40
Mavs ertraden sich Kristaps Porzingis :oezil: Dazu kommen noch Tim Hardaway und Courtney Lee. Dafür gehen Dennis Smith Jr., Wes Matthews, DeAndre Jordan und ein zukünftiger First Round Pick nach New York. Ist zwar riskant, aber gefällt mir! Jetzt bitte hart tanken und versuchen irgendwie den Pick für den nächsten Draft zu behalten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 31.Jan.2019, 23:07:31
Wenn Porzingis nur den Jahresvertrag unterschreibt, haben die mavs aber richtig
ins Klo gegriffen. Und wie der zurück kommt....andererseits hätten sie Jordan
und matthews eh nicht im sommer gesigned und Smith jr. hat jetzt auch nicht vollends
überzeugt.
Sehe ich anders. Das Risiko muss man meines Erachtens einfach eingehen. Porzingis wurde von nicht gerade wenigen Experten als Einhorn bezeichnet und der ist gerade mal 23 Jahre alt, da ist noch jede Menge Luft nach oben. Wenn das funktioniert, hätte man mit ihm und Doncic ein potentielles Superstarduo für einige Jahre. Wenn Porzingis im Sommer wirklich nur die Qualifying Offer unterschreibt, ist das selbstverständlich ein Risiko. Andererseits aber auch vielleicht ganz gut so. Denn das einzige was mir bei Porzingis Sorgen macht ist die Knieverletzung. So hätten die Mavs ein Jahr lang Zeit sich Porzingis anzugucken bevor sie ihm einen langfristigen und hochdotierten Vertrag geben. Von dem was die Mavs abgegeben haben, tun mir eigentlich nur die Picks weh. Wobei die dann, wenn man mal eine weitere positive Entwicklung von Doncic und Porzingis voraussetzt, eh in einem Bereich liegen würden, wo sie nicht besonders wertvoll sind. DeAndre Jordan ging mir eigentlich schon die ganze Saison mit seinem nur auf geile Stats ausgelegtem Spiel auf die Eier. Wes Matthews auch nur noch ein Schatten vergangener Tage und Dennis Smith Jr. hat sich mit seinem Theater in den letzten Wochen quasi selber aus dem Team manövriert.


Der Trade hat mich echt aus den Socken gehauen, hätte eher gedacht, dass man versucht Jrue Holiday von den Pelicans zu holen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Guter Trade für die Mavs, wenn Porzingis gesund zurück kommt hat und er längerfristig bleibt hat man mit ihm und Doncic direkt mal 2 zukünftige All-Stars im Team. Zudem kann Porzingis sicher noch das eine oder andere von Dirk lernen vovon er auch profitieren wird.
  •  

KRius27

Zitat von: Lobi am Freitag, 01.Feb.2019, 08:16:15
Guter Trade für die Mavs, wenn Porzingis gesund zurück kommt hat und er längerfristig bleibt hat man mit ihm und Doncic direkt mal 2 zukünftige All-Stars im Team. Zudem kann Porzingis sicher noch das eine oder andere von Dirk lernen vovon er auch profitieren wird.



...Aber auch keine draftpicks mehr. Und wenn Porzingis dann nur ein Jahr bleibt, oder nicht
mehr zu alter stärker findet, sind die auf Jahre am Arsch. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob
die Knicks wirklich 1-2 Superstars im SOmmer bekommen. Falls ja, haben sie alles richtig
gemacht. Der Ausgang ist offen, kann win-win, kann lose-lose werden.
  •  

NurKölnSonstNichts

Porzingis ist natürlich mächtig. Guter trade der Mavs. Bin mal gespannt, wie man in 12 -18 Monaten aufgestellt sein wird. Die Weichenstellung für die Zukunft ist gerade im vollen Gange in Dallas. Dürfte wirklich interessant werden in denn nächsten Monaten.
@Muttertier: hast du nochmal kurz paar infos zum Capspace der Mavs zur Hand?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Freitag, 01.Feb.2019, 08:25:08

...Aber auch keine draftpicks mehr. Und wenn Porzingis dann nur ein Jahr bleibt, oder nicht
mehr zu alter stärker findet, sind die auf Jahre am Arsch. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob
die Knicks wirklich 1-2 Superstars im SOmmer bekommen. Falls ja, haben sie alles richtig
gemacht. Der Ausgang ist offen, kann win-win, kann lose-lose werden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Picks in irgendeiner Art und Weise geschützt sind und man nicht völlig am Arsch wäre, sollte Porzingis nicht wieder in die Spur kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 01.Feb.2019, 08:27:55
Porzingis ist natürlich mächtig. Guter trade der Mavs. Bin mal gespannt, wie man in 12 -18 Monaten aufgestellt sein wird. Die Weichenstellung für die Zukunft ist gerade im vollen Gange in Dallas. Dürfte wirklich interessant werden in denn nächsten Monaten.
@Muttertier: hast du nochmal kurz paar infos zum Capspace der Mavs zur Hand?
Da hängt viel von den Spieleroptionen von Dwight Powell und Harrison Barnes ab. Wenn die beiden aus ihren Verträgen aussteigen, hätte man im Sommer so um die 55 bis 60 Millionen Dollar Capspace. Vielleicht versucht man ja auch noch einen der beiden, oder sogar beide zu traden. Vor allem Harrison Barnes hat sich zu einem üblen schwarzen Loch entwickelt. Wenn der einmal den Ball in seinen Wichsgriffeln hat, bekommt den kein Mitspieler mehr zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Feb.2019, 08:29:23
Ich gehe mal davon aus, dass die Picks in irgendeiner Art und Weise geschützt sind und man nicht völlig am Arsch wäre, sollte Porzingis nicht wieder in die Spur kommen.



Einer ist 1-10 geschützt. Der dieses Jahr 1-5. ALso ist der schonmal weg, unter die letzten 5 schaffen sie es nicht mehr, da müssten sie schon wirklich 90% der verbleibenden Spiele verlieren.
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Freitag, 01.Feb.2019, 08:25:08

...Aber auch keine draftpicks mehr. Und wenn Porzingis dann nur ein Jahr bleibt, oder nicht
mehr zu alter stärker findet, sind die auf Jahre am Arsch. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob
die Knicks wirklich 1-2 Superstars im SOmmer bekommen. Falls ja, haben sie alles richtig
gemacht. Der Ausgang ist offen, kann win-win, kann lose-lose werden.
Das ist natürlich das Risiko, ich denke aber mal dass Porzingis den Mavs zumindest signalisiert hat sich einen längeren Verbleib vorstellen zu können, ansonsten würde das doch keinen Sinn machen. NY setzt alles auf eine Karte, ist aber ein interessanter Markt und ich denke dass man da auch gute Chancen hat 2 Superstars an Land zu ziehen weil man eben im Osten auch relativ schnell in den Finals steht.
  •  

Jimmy

Mavs werden ein "Europe" Team. Doncic, Porzingis, Kleber und Dirk als GM.
Spass beiseite, ich bin echt gespannt wie Mavs sich weiter entwickeln. Irgendwas muss passieren.
Wie seht ihr die anderen?  Hardaway,Burke und Lee

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Lobi

Zitat von: Jimmy am Freitag, 01.Feb.2019, 09:17:36
Mavs werden ein "Europe" Team. Doncic, Porzingis, Kleber und Dirk als GM.
Spass beiseite, ich bin echt gespannt wie Mavs sich weiter entwickeln. Irgendwas muss passieren.
Wie seht ihr die anderen?  Hardaway,Burke und Lee

Hardaway ist relativ solide aber teuer, Burke ein guter Bankspieler für wenig Geld und Lee völlig überbezahlt für keinerlei Leistung.
  •  

globobock77

New York hat damit 70Mio Cap Space für nächstes Jahr frei.

Theoretisch können die einen echten Umbruch mit 2 Superstars einleiten.
Was dafür spricht: Es ist New York, es ist der MSG.
Was dagegen spricht: Es sind die Knicks mit James Dolan am Helm.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Freitag, 01.Feb.2019, 09:17:36
Mavs werden ein "Europe" Team. Doncic, Porzingis, Kleber und Dirk als GM.
Spass beiseite, ich bin echt gespannt wie Mavs sich weiter entwickeln. Irgendwas muss passieren.
Wie seht ihr die anderen?  Hardaway,Burke und Lee

Hardaway hat sicherlich keinen guten Vertrag, wäre für mich aber in der Rolle des Scorers von der Bank eine richtig gute Wahl. Courtney Lee wurde ja lange als guter 3&D Spieler bezeichnet, dafür wurde er in den letzten Jahren aber auch ordentlich herumgereicht. Wäre wahrscheinlich ein Kandidat den man in der nächsten Saison wegtradet. Trey Burke wird bestimmt durch die Verletzung von Barea genug Spielzeit bekommen. Glaube aber nicht, dass der eine langfristige Rolle bei den Mavs spielen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Wenn man ein Team in NEW YORK hat, wo angeblich die halbe Liga schon wegen der Stadt hin will, dann ist es verdächtig inkompetent wenn man einen Kristaps Porzingis nicht pberzeugen kann, da einen Max Deal zu unterschreiben. Für Cap Space und zukünftige Draft Picks. Wenn wollen die den mit diesen Picks holen, Zion von Duke? Niemals kriegen die ihn.

Die Geschichte der Knicks' Draft Picks spricht für sich - die einzigen guten waren Pat Ewing, vor ca. 100 Jahren, und - Porzingis.

Das Beknackteste aber - es gibt reichlich Reporter und NY Fans die die Knicks damit bestätigen einen guten Deal gemacht zu haben. Die könnten auch FC Fans werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Feb.2019, 09:40:26
Wenn man ein Team in NEW YORK hat, wo angeblich die halbe Liga schon wegen der Stadt hin will, dann ist es verdächtig inkompetent wenn man einen Kristaps Porzingis nicht pberzeugen kann, da einen Max Deal zu unterschreiben. Für Cap Space und zukünftige Draft Picks. Wenn wollen die den mit diesen Picks holen, Zion von Duke? Niemals kriegen die ihn.

Die Geschichte der Knicks' Draft Picks spricht für sich - die einzigen guten waren Pat Ewing, vor ca. 100 Jahren, und - Porzingis.

Das Beknackteste aber - es gibt reichlich Reporter und NY Fans die die Knicks damit bestätigen einen guten Deal gemacht zu haben. Die könnten auch FC Fans werden.
Die Knicks sind sowieso der FC der NBA, da gibt es erschreckend viele Parallelen sowohl bei Fans, Medien und im Verein selber.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 01.Feb.2019, 09:41:29
Die Knicks sind sowieso der FC der NBA, da gibt es erschreckend viele Parallelen sowohl bei Fans, Medien und im Verein selber.  :D
Wenigstens EINMAL habe ich bei der Vereinwahl nicht die falsche Wahl getroffen. :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Feb.2019, 09:43:03
Wenigstens EINMAL habe ich bei der Vereinwahl nicht die falsche Wahl getroffen. :P
Das kann man so allerdings auch anders sehen du Marko Marin der NBA Fanboy!  :P
  •  

globobock77

https://www.theringer.com/nba/2019/1/31/18205942/kristaps-porzingis-new-york-knicks-dallas-mavericks-trade

ZitatHere's an incomplete list of obviously shortsighted decisions the team has made: The Knicks hired Isiah Thomas as GM, watched him build a team that somehow had the league's worst record and second-most expensive roster, then later decided he should also be the coach. They spent big on Larry Brown as head coach, then fired him after just a year. They traded away two first-round draft picks for Stephon Marbury. They traded a first-round draft pick for Eddy Curry. They traded a first-round draft pick for Andrea Bargnani. They learned that Carmelo Anthony wanted to join the Knicks, then traded away a slew of homegrown talent and a first-round pick in order to acquire him before the 2012 trade deadline. They hired legitimate basketball genius Mike D'Antoni, and put clamps on how he was allowed to coach the team. They thought Derek Fisher would be a good coach despite literally no evidence that this would be true, then fired him within two seasons. They hired Jeff Hornacek, then fired him after two seasons. They spent $60 million to get Phil Jackson as team president, then dealt with years of constant flip-flopping over whether the team's coaches would be forced to run the triangle offense. They massively overpaid for Hardaway and Joakim Noah, when there didn't seem to be much of a market for either player.

In the ultimate act of mismanagement, the Knicks let Jackson make the team's pick in the 2017 draft, then fired him days later. He had chosen Frank Ntilikina, because he presumably thought Ntilikina would be the better point guard for the triangle offense than Dennis Smith Jr., who was selected one spot later by the Mavericks. They could've had him on the team already, if not for the Jackson confusion two years ago.
:D :D :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 01.Feb.2019, 09:47:00
Das kann man so allerdings auch anders sehen du Marko Marin der NBA Fanboy!  :P
Wenn Harden erstmal mit dem Pokal im Arm dicke Zigarren pufft kann mir alles egal sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Feb.2019, 09:48:06
Wenn Harden erstmal mit dem Pokal im Arm dicke Zigarren pufft kann mir alles egal sein.
Harden wechselt zu den Warriors?
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 01.Feb.2019, 09:50:09
Harden wechselt zu den Warriors?
Ja im Dreier-Trade.
Dafür kommen Draymond und Boogie nach LA, AD und LeBron nach Houston.

Unterschreibe ich sofort.

Edit: Melo nach LA ist natürlich das I-Tüpfelchen drauf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Feb.2019, 11:01:14
Ja im Dreier-Trade.
Dafür kommen Draymond und Boogie nach LA, AD und LeBron nach Houston.

Unterschreibe ich sofort.

Edit: Melo nach LA ist natürlich das I-Tüpfelchen drauf.
Sollten wir uns mal im Rihl Laif über den Weg laufen verprügel ich dich gleich mal zum Start.  :D

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 01.Feb.2019, 11:08:00
Sollten wir uns mal im Rihl Laif über den Weg laufen verprügel ich dich gleich mal zum Start.  :D
Ihr habt 16 (oder 17?) Meisterschaften. Also entspann Dich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Feb.2019, 11:16:39
Ihr habt 16 (oder 17?) Meisterschaften. Also entspann Dich.
16 und ische binne totaaal entespannte aber kann die Rockets und Harden einfach nicht ab. Zudem wird mit Melo sicher kein weiterer Titel hinzukommen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: KRius27 am Freitag, 01.Feb.2019, 08:44:30

Einer ist 1-10 geschützt. Der dieses Jahr 1-5. ALso ist der schonmal weg, unter die letzten 5 schaffen sie es nicht mehr, da müssten sie schon wirklich 90% der verbleibenden Spiele verlieren.

Nicht so ganz richtig. Auch wenn sie in der regular Season nicht zu den 5 schlechtesten Teams gehören, können sie aufgrund des Lossystems im Draft mit Glück trotzdem zwischen 1 und 5 landen. Auch wenn natürlich die Wahrscheinlichkeit fuer die schlechtesten Teams natürlich höher ist.
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 01.Feb.2019, 13:36:49
Nicht so ganz richtig. Auch wenn sie in der regular Season nicht zu den 5 schlechtesten Teams gehören, können sie aufgrund des Lossystems im Draft mit Glück trotzdem zwischen 1 und 5 landen. Auch wenn natürlich die Wahrscheinlichkeit fuer die schlechtesten Teams natürlich höher ist.
Und was solchen sie mit diesen Picks anfangen? Die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet die Knicks bei Picks aufwärts von 5 (oder sogar 10) Franchise Spieler bekommen ist, sage ich mal, bescheiden.

Die setzen alles auf die Karte Kevin Durant.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Feb.2019, 14:51:51
Und was solchen sie mit diesen Picks anfangen? Die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet die Knicks bei Picks aufwärts von 5 (oder sogar 10) Franchise Spieler bekommen ist, sage ich mal, bescheiden.

Die setzen alles auf die Karte Kevin Durant.
Er meint die Mavs. Der diesjährige Pick der Mavs liegt bei den Atlanta Hawks, wegen dem Uptrade für Doncic. Und dieser Pick ist Top 5 geschützt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Feb.2019, 14:59:29
Er meint die Mavs. Der diesjährige Pick der Mavs liegt bei den Atlanta Hawks, wegen dem Uptrade für Doncic. Und dieser Pick ist Top 5 geschützt.
Jep, meinte die Mavs ;)
  •