Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Dieser Kobe Bryant, unglaublich oder? Bis gestern war er Rekordhalter für Spiele mit 30 Punkten oder mehr in Folge, mit 16 Spielen! Toll!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Jan.2019, 09:37:13
Dieser Kobe Bryant, unglaublich oder? Bis gestern war er Rekordhalter für Spiele mit 30 Punkten oder mehr in Folge, mit 16 Spielen! Toll!


Und das sogar ohne 50 % der Punkte an der Freiwurflinie zu ermogeln. Kobe ist eine absolute Legende, hast vollkommen recht.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 15.Jan.2019, 18:15:43

Und das sogar ohne 50 % der Punkte an der Freiwurflinie zu ermogeln. Kobe ist eine absolute Legende, hast vollkommen recht.
Sorry, ich wollte wirklich nicht Deinen Helden disrespektieren. Er ist ja sowas wie Euer Podolski, volles Verständnis von mir.
:)

BTW, die Scoreboard vom 15. Januar 2019 ist einfach krank. http://www.espn.com/nba/scoreboard
Das Lakers-Spiel ist das einzige, wo keine Mannschaft die 120-Punkte Grenze durchbrochen hat.
GSW mit 51 Punkten im 1. Viertel hat natürlich den Vogel abgeschoßen, aber die 76ers (149:107 gegen Sota) und die Hwks (142:126 in regulärer Spielzeit) gegen OKC ist auch der (normale) Wahnsinn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Jan.2019, 08:42:01
Sorry, ich wollte wirklich nicht Deinen Helden disrespektieren. Er ist ja sowas wie Euer Podolski, volles Verständnis von mir.
:)

BTW, die Scoreboard vom 15. Januar 2019 ist einfach krank. http://www.espn.com/nba/scoreboard
Das Lakers-Spiel ist das einzige, wo keine Mannschaft die 120-Punkte Grenze durchbrochen hat.
GSW mit 51 Punkten im 1. Viertel hat natürlich den Vogel abgeschoßen, aber die 76ers (149:107 gegen Sota) und die Hwks (142:126 in regulärer Spielzeit) gegen OKC ist auch der (normale) Wahnsinn.
Wahnsinn, mal sehen ob sich da einige Teams in den Playoffs umstellen können und ein wenig Defense spielen können.
  •  

globobock77

Diese Regular Season macht mich fertig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Jan.2019, 08:41:56
Diese Regular Season macht mich fertig.
Harden wieder mit 21 Punkten von der Freiwurflinie. Der Typ ist und bleibt ein Geschwür am Gesäss der NBA, würde doch nur Rodman noch spielen, der würde den mal richtig schön einnorden aber aktuell gibt es diesen Typus Spieler ja leider nicht mehr. Harden ist eine Schande für den gesamten Basketballsport und das allerschlimmste ist dass er das noch nicht mal nötig hätte denn er ist ja zweifelsohne ein herausragender Basketballer.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Jan.2019, 14:52:03
Harden wieder mit 21 Punkten von der Freiwurflinie. Der Typ ist und bleibt ein Geschwür am Gesäss der NBA, würde doch nur Rodman noch spielen, der würde den mal richtig schön einnorden aber aktuell gibt es diesen Typus Spieler ja leider nicht mehr. Harden ist eine Schande für den gesamten Basketballsport und das allerschlimmste ist dass er das noch nicht mal nötig hätte denn er ist ja zweifelsohne ein herausragender Basketballer.
Na ja es gibt diese Freiwurflinie nun mal  :)

Aber boah wie ich dieses Iso- and 3-Heavysystem der Rockets hasse. Hoffentlich gewinnen die schnell die Liga, dann kann ich mich wieder besserem Basketball zuwenden.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Jan.2019, 14:59:00
Na ja es gibt diese Freiwurflinie nun mal  :)

Aber boah wie ich dieses Iso- and 3-Heavysystem der Rockets hasse. Hoffentlich gewinnen die schnell die Liga, dann kann ich mich wieder besserem Basketball zuwenden.
Das es sie gibt heisst ja nicht dass man pro Spiel mindestens 10 Fouls schinden muss. Marko Marin nutzt auch die Blindheit der Schiris aus, muss man aber nicht.
Generell ist das Niveau der NBA erschreckend schwach wie ich finde,  es geht nur noch um Einzelleistungen der Topstars, Teambasketball ist völlig verpönt. Macht mir aktuell (und unabhängig von den schlechten Lakers) nur wenig Spass mir Spiele anzusehen.
  •  

Lobi

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 17.Jan.2019, 15:03:40
Also ich mag den Harden. Ein Garant für jede Over-Wette!
Wer Harden mag hat Basketball nie geliebt!
  •  

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 17.Jan.2019, 15:10:01

Pfff. Mich interessieren Punkte. Der Rest ist mir Wumpe.  :D
Mich interessiert nur der Ring!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Jan.2019, 15:02:31
Das es sie gibt heisst ja nicht dass man pro Spiel mindestens 10 Fouls schinden muss. Marko Marin nutzt auch die Blindheit der Schiris aus, muss man aber nicht.
Generell ist das Niveau der NBA erschreckend schwach wie ich finde,  es geht nur noch um Einzelleistungen der Topstars, Teambasketball ist völlig verpönt. Macht mir aktuell (und unabhängig von den schlechten Lakers) nur wenig Spass mir Spiele anzusehen.

Es ist mir noch nicht gelungen ein Rocketsspiel in voller Länge anzutun. Da beschränke ich mich lieber auf die Highlights.

Wenn ich schöne Spielzüge sehen will schaue ich mir SA unud, leider, GSW an.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Jan.2019, 15:02:31
Das es sie gibt heisst ja nicht dass man pro Spiel mindestens 10 Fouls schinden muss. Marko Marin nutzt auch die Blindheit der Schiris aus, muss man aber nicht.
Generell ist das Niveau der NBA erschreckend schwach wie ich finde,  es geht nur noch um Einzelleistungen der Topstars, Teambasketball ist völlig verpönt. Macht mir aktuell (und unabhängig von den schlechten Lakers) nur wenig Spass mir Spiele anzusehen.
Geht mir bisher auch so. Schaue auch nur die Mavs-Spiele und hin und wieder mal bei anderen Spielen das letzte Viertel. Interessant wird es erst in den Playoffs, da gucke ich dann aber fast wieder alles. Dann wird auch endlich mal Defense gespielt und nicht mehr jeder Furz gepfiffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Lonzo verletzt, mist.
Ich will starke Lakers in den Play Offs sehen. Und ich mag Lonzos Spiel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Luka mit seinem ersten Triple Double, aber der Rest des Teams ist derzeit mehr oder weniger Trash. Mal ein Beispiel für DeAndre Jordans großartige Defense...
https://twitter.com/PaulHeadleyNBA/status/1087541643924754432?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Jan.2019, 07:26:24
Luka mit seinem ersten Triple Double, aber der Rest des Teams ist derzeit mehr oder weniger Trash. Mal ein Beispiel für DeAndre Jordans großartige Defense...
https://twitter.com/PaulHeadleyNBA/status/1087541643924754432?s=19

Frech. Richtig frech.
  •  

globobock77

Letzte Woche sagte einer im Rockets-Forum, jetzt kommen eine Reihe "einfache Spiele wo man 8:1 oder so gewinnen kann".
Ich wusste sofort dass das schief geht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 15.Jan.2019, 18:15:43

Und das sogar ohne 50 % der Punkte an der Freiwurflinie zu ermogeln. Kobe ist eine absolute Legende, hast vollkommen recht.
:cool:
https://www.theringer.com/nba/2019/1/23/18193249/james-harden-scoring-history-houston-rockets

ZitatPost any positive thought about Harden online, and hordes will respond with accusations that the Rockets star's success is mostly a product of gaming the NBA foul system. So for a moment, forget that drawing fouls is a skill—a valuable and repeatable and legitimate basketball skill—and pretend that all free throws disappeared from the league's record books.

Without his cheating go-to, Harden would obviously tumble down the scoring leaderboards, from first all the way to ... first. He scores 25.7 points per game besides his free throws, a smidge better than Steph Curry's 24.7 sans free throws. That total also would give Harden one of the 25 best free throw–less scoring seasons in league history, and the second-best since Michael Jordan's prime.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Gerade gelesen, dass die Grizzlies Mike Conley und Marc Gasol traden wollen. Chandler Parsons haben sie schon vor ein paar Tagen freigestellt. Zusammen verdienen die drei in der nächsten Saison sagenhafte 83 Millionen Dollar. Das nenne ich mal Salary Cap-Hölle. Ich würde die allesamt nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Die Nuggets mit Jokic und Murray sind sehr interessant. Jokic sowieso, wie Sabas zu besten Zeiten was das Passen angeht.

Mal sehen wie lange sie es durchziehen können.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:25:26
:cool:
https://www.theringer.com/nba/2019/1/23/18193249/james-harden-scoring-history-houston-rockets
Harden ist und bleibt eine Flöte historischen Ausmasses, da kann er auch 100 Punkte pro Spiel ermogeln ich werde ihn nie auch nur irgendwie respektieren.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Jan.2019, 11:37:25
Harden ist und bleibt eine Flöte historischen Ausmasses, da kann er auch 100 Punkte pro Spiel ermogeln ich werde ihn nie auch nur irgendwie respektieren.
Langsam klingst Du verbittert  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:49:19
Langsam klingst Du verbittert  :D
Ganz und gar nicht denn ich bin weiterhin zu 100 % sicher dass er keinen Ring gewinnen wird und darum geht's ja letzten Endes.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:58:31
Ganz und gar nicht denn ich bin weiterhin zu 100 % sicher dass er keinen Ring gewinnen wird und darum geht's ja letzten Endes.
Mal sehen!

BTW, hast Du schon mal die Nuggets näher betrachtet?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:59:10
Mal sehen!

BTW, hast Du schon mal die Nuggets näher betrachtet?
Nicht wirklich, im Moment bin ich noch nicht so drin in der Saison.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:00:57
Nicht wirklich, im Moment bin ich noch nicht so drin in der Saison.
Wann ist denn ASG? Langsam wird es ernst für die PO-Platzierungen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:02:53
Wann ist denn ASG? Langsam wird es ernst für die PO-Platzierungen...
Ist am 17. Februar. Naja sind immer noch viele Spiele, als Lakers Fan muss man hoffen dass LeBron bald zurück kommt denn ohne den gibt es keine Off-Season. Ball und Ingram stagnieren freundlich ausgedrückt und somit steht und fällt alles mit LBJ und Kuzma, vielleicht einem fitten Rondo.
  •  


globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Die Lakers sind wohl mittlerweile bereit auch Teile des young Cores abzugeben wenn mann einen zusätzlichen Superstar wie beispielsweise Anthony Davis landen könnte. Alternativ schaut man sich nach einem richtigen Shooter um der die Pässe nach Aussen wenn LeBron zum Korb zieht besser nutzen kann als das was man aktuell hat, dafür will man allerdings möglichst keinen aus dem Trio Ball, Kuzma und Ingram abgeben. Könnte noch mal spannend werden bis zur Trade Deadline.
  •