Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Das Bosh jetzt trotzdem in Miami bleibt hätte ich auch niemals erwartet, ist aber auch für das Gleichgewicht in der Liga deutlich besser! Vor allem für die Rockets alles ziemlich dumm gelaufen, die haben Asik (wobei das glaub ich immer noch nicht ganz perfekt ist) und Lin quasi für nix verschenkt und wenn sie jetzt wirklich mit dem Mavs-Angebot für Parsons mit gehen haben die kaum noch Kohle um das Team anderweitig zu verstärken.

Vince Carter verlässt die Mavs leider Richtung Memphis :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Jul.2014, 09:16:24
Das Bosh jetzt trotzdem in Miami bleibt hätte ich auch niemals erwartet, ist aber auch für das Gleichgewicht in der Liga deutlich besser! Vor allem für die Rockets alles ziemlich dumm gelaufen, die haben Asik (wobei das glaub ich immer noch nicht ganz perfekt ist) und Lin quasi für nix verschenkt und wenn sie jetzt wirklich mit dem Mavs-Angebot für Parsons mit gehen haben die kaum noch Kohle um das Team anderweitig zu verstärken.

Vince Carter verlässt die Mavs leider Richtung Memphis :?
mavs scheinen mal wieder die große verlierer der free agency zu sein :(
das die rockets lin los sind ist auf jeden Fall gut für sie. war komplett überbezahlt für das was er in housten gezeigt hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Houston holt Ariza für 32 Millionen/4 Jahre! Wenn die jetzt noch mit dem Angebot für Parsons mitgehen und Deng in Miami unterschreibt, sind die Mavs mal wieder die großen Loser der Offseason!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

morgen wissen wir wies mit parsons aussieht!

kann houston denn ariza UND parsons stemmen?

nächster auf der liste der mavs wäre stephenson
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 13.Jul.2014, 20:48:09
morgen wissen wir wies mit parsons aussieht!

kann houston denn ariza UND parsons stemmen?

nächster auf der liste der mavs wäre stephenson
Ariza und Parsons könnten die sich leisten! Ist halt nur die Frage ob es für die Sinn macht...oder ob sie Dallas nur noch zusätzlich eins auswischen wollen! Deng unterschreibt wohl wirklich in Miami!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Rockets lassen Parsons ziehen, der ist also in der nächsten Saison ein Maverick!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

wson

Leider ist das so. Schade, ich hatte gehofft das Houston matched. Jetzt ist das cap zugeballert und man hat Carter verloren. Stephenson wäre die bessere Wahl gewesen und zudem günstiger. Jetzt kann man nur noch crap übers Minimum verpflichten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Montag, 14.Jul.2014, 00:51:02
Leider ist das so. Schade, ich hatte gehofft das Houston matched. Jetzt ist das cap zugeballert und man hat Carter verloren. Stephenson wäre die bessere Wahl gewesen und zudem günstiger. Jetzt kann man nur noch crap übers Minimum verpflichten.
Ich freue mich über Parsons, allerdings gebe ich dir recht das der Preis dafür zu hoch ist! Jetzt können die Mavs eigentlich nur noch diese Mid Level Exception und Minimum Verträge anbieten!
Bisher sind sonst nur Greg Smith und Richard Jefferson als Neuzugänge gekommen. Mal sehen was mit Marion und Blair passiert...ein Backup für Tyson Chandler wird auch noch benötigt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

rockets wollen sich jetzt wohl rondo ertraden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Dirk unterschreibt aufgrund des Parsons Deal für 25/3. Starke Aktion. Rockets und Lakers haben ihm wohl max. geboten.
  •  

Virus

tja, dirk ist halt ein grandioser spieler und mensch :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Cap

Zitat von: wson am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:55:03
Dirk unterschreibt aufgrund des Parsons Deal für 25/3. Starke Aktion. Rockets und Lakers haben ihm wohl max. geboten.

Das heißt doch jetzt praktisch, das die Mavs noch einen High Level Spieler verpflichten ?
  •  

Virus

Zitat von: Cap am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:05:00
Das heißt doch jetzt praktisch, das die Mavs noch einen High Level Spieler verpflichten ?

dieser spieler ist parson!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cap

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Jul.2014, 08:53:19
Ich freue mich über Parsons, allerdings gebe ich dir recht das der Preis dafür zu hoch ist! Jetzt können die Mavs eigentlich nur noch diese Mid Level Exception und Minimum Verträge anbieten!
Bisher sind sonst nur Greg Smith und Richard Jefferson als Neuzugänge gekommen. Mal sehen was mit Marion und Blair passiert...ein Backup für Tyson Chandler wird auch noch benötigt!

Das war doch vor Dirks Verlängerung, also müsste man doch nun wieder mehr Spielraum haben. Naja Wurscht
  •  

Patata

Zitat von: Cap am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:17:23
Das war doch vor Dirks Verlängerung, also müsste man doch nun wieder mehr Spielraum haben. Naja Wurscht

das dirk zu geringeren bezügen verlängert war quasi in stein gemeisselt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

dallas hat lewis an land gezogen?
das ist zumindest mal jemand, der den 3er trifft - guter rollenspieler!

wenn die jetzt noch irgendwie mo williams bekommen (die gerüchte halten sich hartnäckig) wäre das ne ordentliche truppe

Harris / Felton / Mekel
Ellis / Harris / Ledo
Parsons / Jefferson / Crowder
Dirk / Wright / Lewis / Crowder
Chandler / Smith / Wright

da für ellis von der bank noch mo williams dazu und ich wäre wirklich glücklich! :)
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Die Dallas Mavericks stellen Superstar Dirk Nowitzki Routinier Rashard Lewis zur Seite.Der 34 Jahre alte Dreierspezialist kommt von NBA-Vizemeister Miami Heat und erhält einen Einjahresvertrag.

sauber
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 16.Jul.2014, 11:04:26
dallas hat lewis an land gezogen?
das ist zumindest mal jemand, der den 3er trifft - guter rollenspieler!

wenn die jetzt noch irgendwie mo williams bekommen (die gerüchte halten sich hartnäckig) wäre das ne ordentliche truppe

Harris / Felton / Mekel
Ellis / Harris / Ledo
Parsons / Jefferson / Crowder
Dirk / Wright / Lewis / Crowder
Chandler / Smith / Wright

da für ellis von der bank noch mo williams dazu und ich wäre wirklich glücklich! :)

denke der erfolg hängt ganz von chandler ab. bleibt er verletzungsfrei und kann nochmal an seine form von damals anknüpfen kanns vielleicht sogar richtung conferencefinals gehen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

stephenson nach charlotte. bestätigt mich in meiner meinung das der typ nicht mehr ganz frisch im schädel is :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Zitat von: Cap am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:05:00
Das heißt doch jetzt praktisch, das die Mavs noch einen High Level Spieler verpflichten ?

Nein, können sie nicht. Dirk musste von 30/3 auf 25/3 runtergehen um Smtih und Parsons verpflichten zu können. Man hat durch die weiter Reduzierung des Gehalts keinen zusätzlichen Spielraum. Es bleibt nur noch die hier schon angesprochene room MLE (2,575 Mio).

Mit Mo Williams ist die Offseason ordentlich. Aber wenn man sieht, für was Stephenson in Charlotte unterschreibt, sieht man, wie maßlos überzogen der Vertrag für Parsons ist. Schade, mit Stephensons Vetrag hätte man Marion (evtl. mit Carter) halten können. Ohne Marion und Carter sieht die Defense echt mies aus. Hier fehlt vor allem ein 3&D Spieler. Vielleicht kann man hier auf Crowder hoffen, sofern dieser im Sommer wie ein Irrer dreier wirft. 

So sehe ich die Rotation aktuell:

Harris / Felton / Mekel
Ellis / Room MLE / Crowder
Parsons / Jefferson / Crowder
Dirk / Parsons / Lewis / Crowder
Chandler / Wright / Smith

Wright fehlt der Wurf um neben Chandler PF zu spielen. Der wird nur C spielen. Zudem wird man wohl des öfteren small ball mit Parsons/Wright sehen. Ledo wird keine Rolle spielen.

mutierterGeißbock

Laut ESPN wäre Stephenson für 20 Millionen/2 Jahre nach Dallas gekommen, falls Houston Parsons gehalten hätte!
Jefferson und Lewis sind gute Verpflichtungen fürs Minimum, dadurch kann man aber wohl jetzt endgültig davon ausgehen das Marion weg ist :? ! Ein richtiger 6th Man ist noch nicht im Kader, da hoffe ich wirklich auf Mo Williams! Ansonsten gibts nicht mehr allzu viele Free Agents die für diese Rolle in Frage kommen.

Die Übersicht hier finde ich ganz interessant, vor allem wenn mal sieht was so manche Spieler bisher in ihrer Karriere verdient haben ;)
http://hoopshype.com/free_agency_2014.htm
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Mittwoch, 16.Jul.2014, 14:00:30
So sehe ich die Rotation aktuell:

Harris / Felton / Mekel
Ellis / Room MLE / Crowder
Parsons / Jefferson / Crowder
Dirk / Parsons / Lewis / Crowder
Chandler / Wright / Smith

Wright fehlt der Wurf um neben Chandler PF zu spielen. Der wird nur C spielen. Zudem wird man wohl des öfteren small ball mit Parsons/Wright sehen. Ledo wird keine Rolle spielen.
Sehe ich alles ähnlich, ich gehe mal davon aus das Bernard James auch noch einen Platz im Kader bekommen wird. Es sei denn man bekommt noch einen besseren Backup-Center fürs Mininum, was wohl eher unwahrscheinlich ist! Mekel und Ledo sind mehr oder weniger Lückenfüller die hin und wieder in der Garbage Time spielen dürfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:58:47
Sehe ich alles ähnlich, ich gehe mal davon aus das Bernard James auch noch einen Platz im Kader bekommen wird. Es sei denn man bekommt noch einen besseren Backup-Center fürs Mininum, was wohl eher unwahrscheinlich ist! Mekel und Ledo sind mehr oder weniger Lückenfüller die hin und wieder in der Garbage Time spielen dürfen.

Macht auf jeden Fall Sinn. James sehe ich gerne für ein paar Minuten als Energizer von der Bank. Dann müsste Ledo in die D-Leauge und für die MLE ein Carter Ersatz her. Neben Williams ist hier vielleicht auch Bayless denkbar. Ansonsten gibt die FA leider nicht mehr viel her.
  •  

Dino3388

weitere namen, die gerade in die runde geworfen sind (neben williams)

evan turner, jordan crawford und jameer nelson :)
  •  

Patata

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 17.Jul.2014, 20:14:02
weitere namen, die gerade in die runde geworfen sind (neben williams)

evan turner, jordan crawford und jameer nelson :)

jameer nelson fänd ich sehr gut. ein pg der schon alles gesehen hat. gerade bei dallas's lieblingsbeschäftigung große vorsprünge im freien fall herzuschenken kann er da sicherlich viel ruhe ausstrahlen und das team wieder auf die richtige spur bringen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

wäre mir in jedem fall als starting PG lieber als felton. wobei der natürlich auch einiges gesehen hat.
dann kann man harris wie im letzten jahr wunderbar von der bank bringen, als leader der 2nd unit...

nelson wäre für den preis in jedem fall ein knaller. wieviel hat dallas noch übrig? ich hab was von 2,7 mio gelesen
mo williams wäre einen ticken flexibler, könnte auch die 2 spielen

evan turner wäre ein klasse spieler von der bank.

crawford muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein. kein plan
  •  

mutierterGeißbock

Interview mit Dirk:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1407/Artikel/dirk-nowitzki-interview-habe-respekt-vor-lebron-james-dallas-mavericks-chandler-parsons-carmelo-anthony.html

Übrig haben die Mavs nur noch die Mid Level Exception, also irgendwas um die 2,7 Mio.! Wenn man dafür Nelson oder Williams bekommt, kann man mit der Offseason eigentlich ganz zufrieden sein. Evan Turner passt von der Position nicht, der ist eher SF und Jordan Crawford finde ich zu unkonstant.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •