Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Ich tippe auf Wiggins oder Parker! Kommt aber auch drauf an ob Cleveland den ersten Pick wirklich behält. Ich kann mir gut vorstellen das noch einige Teams versuchen sich hochzutraden. Es gab ja wohl in den letzten Tagen schon einige Angebote die Cleveland abgelehnt hat.
In der Nacht wurde auch noch Asik nach New Orleans verfrachtet, dafür bekommt Houston 2015 Pick Nr. 7!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Die Miami Floppers werden sich wohl nochmal deutlich verstärken! Nach LeBron sind nun auch Wade, Bosh und Haslem aus ihren Verträgen ausgestiegen und werden wohl für weniger Geld neue Verträge unterschreiben :kotz:
Dann können die jetzt wirklich einen Angriff starten um Lowry oder Anthony zu bekommen!
  •  

Mr.Zylinder

Und mit Napier haben sie einen PG bekommen, der jetzt schon besser ist als alle die sich bei denen letzte Saison an der Position versucht haben.
Fisting Flipper
  •  

Patata

Zitat von: Mr.Zylinder am Montag, 30.Jun.2014, 08:54:54
Und mit Napier haben sie einen PG bekommen, der jetzt schon besser ist als alle die sich bei denen letzte Saison an der Position versucht haben.

wer Lebron im Team hat sollte sowieso direkt mit zwei SG auflaufen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

mcroberts und granger haben schon in miami unterschrieben?

wer landet in dallas?
wenn man sich endlich mal davon verabschiedet, dass carmelo oder james dort landen und sich statt dessen einen parsons (mein favorit), deng oder stephenson angelt und carter und marion halten kann wäre das ein erneutes update zum letzten jahr. vor allem auch mit chandler.
  •  

wson

Bei Carter sehen die Gespräche wohl ganz gut aus. Marion fordert aktuell noch zu viel Geld (hab irgendwo 5 Mio gelesen).
Bei Parsons wird Houston jedes Angebot matchen. Kann mir nicht vorstellen das die Big 3 auseinander gehen, also kein Bosh in Houston. Ich fände aber Ariza, Stephenson (biggest upside) oder Deng (nicht für 12 Mio) viel Interessanter, da devensiv stärker. An Hayward haben sie wohl auch Interesse, ist aber auch nur RFA.
  •  

Dino3388

bei parsons hängt es wohl an der entscheidung der ganz großen.
entweder läuft alles die halbwegs geordneten bahnen (carmelo bleibt in NY, die big 3 in miami), davon gehe ich aus, oder es wird wild gewechselt. dann landet bosh eventuell in houston und für parsons wäre kein geld mehr da.

parsons wäre mir lieber als ariza. stephenson wäre natürlich mega, allerdings halte ich den für ein wenig durchgeknallt. keine ahnung ob der ideal für die teamchemie wäre. deng wäre für mich der favorit, aber 12 mio sind ne hausnummer...

Patata

angeblich scheint cleveland wirklich ein ernsthafte Alterantive für Lebron sein. das wäre ein Hammer. kann mir nur vorstellen das es da intern zwischen den big3 gekracht haben muss bzw. wade so vermessen ist immernoch das gleiche zu verlangen was Lebron und Bosh bekommen würden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wird zeit das sich einer der "großen" entscheidet, dann kommt der ganze Zirkus mal ins rollen! Ich hoffe das die Big 3 gesprengt werden und vor allem im Osten mal alles etwas besser verteilt wird. Bosh in Houston wäre zusammen mit Howard schon ein heftiger Frontcourt, dann hätten die Mavs auch ganz gute Chancen auf Parsons. Hinter Deng ist die halbe Liga her, da schätze ich das der etwas zu teuer für Dallas wird! Bei Stephenson glaube ich nicht das der die Teamchemie sprengen würde, bisher haben die Mavs eigentlich jeden angeblich schweren Charakter gut integriert bekommen. Nur würde Stephenson auch nicht das Problem auf der SF-Position lösen, dafür ist er ne Nummer zu klein.
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Jul.2014, 15:28:13
Wird zeit das sich einer der "großen" entscheidet, dann kommt der ganze Zirkus mal ins rollen! Ich hoffe das die Big 3 gesprengt werden und vor allem im Osten mal alles etwas besser verteilt wird.

damit würde der unterschied zum westen nur noch größer werden. bis auf die heat und die pacers kann da doch keiner mit den top 3,4 teams des westens auch nur annähernd mithalten.
glaube kaum das die bulls(mit carmelo) und die cavs(mit james) da ein ernsthafter konkurrent werden können. da müsste irving schon nen riesen sprung machen und rose seine alte form finden. aber wer glaubt da nach der langen pause noch ernsthaft drann :(
  •  

wson

Zitat
Marc Stein ‏@ESPNSteinLine ESPN sources say Mavericks and Rockets RFA Chandler Parsons have reached agreement on three-year offer sheet worth in excess of $45 million

Poah der ist RFA, aber Max für Parsons  :oezil:

Mal sehen was Houston macht. Haben jetzt drei Tage Zeit.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Dienstag, 08.Jul.2014, 16:47:50
damit würde der unterschied zum westen nur noch größer werden. bis auf die heat und die pacers kann da doch keiner mit den top 3,4 teams des westens auch nur annähernd mithalten.
glaube kaum das die bulls(mit carmelo) und die cavs(mit james) da ein ernsthafter konkurrent werden können. da müsste irving schon nen riesen sprung machen und rose seine alte form finden. aber wer glaubt da nach der langen pause noch ernsthaft drann :(
wenn LeBron wirklich zurück nach Cleveland geht (laut der Gerüchteküche stehen die Chancen dafür ja schon ganz gut), dann werden die Cavaliers meiner Meinung nach schon ein ernsthafter Konkurrent für die Topteams aus dem Westen. Wenn das so sein sollte wird Cleveland versuchen irgendwie per Trade an Kevin Love ran zu kommen. Ne Starting 5 mit Irving-Waiters-James-Love-Varejao hört sich zumindest auf dem Papier richtig stark an! Ich tippe mal darauf:
-Anthony bleibt in New York
-LeBron geht zurück nach Cleveland
-Bosh nach Houston
-Parsons nach Dallas
-Wade bleibt in Miami

Angeblich will sich Anthony heute im Laufe des Tages entscheiden, dann kommt der ganze Rest auch ins rollen!
  •  

Dino3388

wenn die mavs parsons für 3 jahre bekommen wäre das nicht schlecht. der junge ist ja auch noch jung. ein wahnsinnig solider allrounder wie ich finde!
wenn houston das matched sind die doch vermutlich raus aus dem rennen um nen großen fisch, oder? (zugegeben, so tief drin in der ganzen geschichte bin ich nicht)

irgendein PG-ellis-parsons-dirk-chandler
dazu eine nicht allzu schlecht besetzte bank. in jedem fall ein deutliches upgrade wie ich finde :)

je länger ich drüber nachdenke umso lieber wäre mir parsons. der hat ein career-year gespielt und hat für mich das potenzial, das ganze in der kommenden saison noch zu steigern
  •  

mutierterGeißbock

Wenn Houston da mitzieht können die Bosh, Anthony oder wen auch immer nicht holen. Die stehen jetzt ordentlich unter Druck und müssen hoffen das sich LeBron und Anthony bald mal entscheiden!
Parsons bei den Mavs würde mir auch sehr gut gefallen, wobei 15 Millionen eigentlich etwas zu viel ist.
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Jul.2014, 07:42:35
wenn LeBron wirklich zurück nach Cleveland geht (laut der Gerüchteküche stehen die Chancen dafür ja schon ganz gut), dann werden die Cavaliers meiner Meinung nach schon ein ernsthafter Konkurrent für die Topteams aus dem Westen. Wenn das so sein sollte wird Cleveland versuchen irgendwie per Trade an Kevin Love ran zu kommen. Ne Starting 5 mit Irving-Waiters-James-Love-Varejao hört sich zumindest auf dem Papier richtig stark an! Ich tippe mal darauf:
-Anthony bleibt in New York
-LeBron geht zurück nach Cleveland
-Bosh nach Houston
-Parsons nach Dallas
-Wade bleibt in Miami

Angeblich will sich Anthony heute im Laufe des Tages entscheiden, dann kommt der ganze Rest auch ins rollen!

klar, mit love würde das natürlich anders aussehen aber minnesota wird ihn sicher nicht für lau abgeben. und das was bei den cavs auf der bank sitzt wollen sie sicher nicht.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Donnerstag, 10.Jul.2014, 12:09:44
klar, mit love würde das natürlich anders aussehen aber minnesota wird ihn sicher nicht für lau abgeben. und das was bei den cavs auf der bank sitzt wollen sie sicher nicht.
Eventuell Wiggins, ansonsten hat Cleveland natürlich nicht allzu viel zu bieten was Minnesota interessieren könnte!
  •  

wson

Wiggins + Thompson ist schon interessant. Die haben schon ein paar Möglichkeiten. Waiters statt Thompson in einem 3-Team deal mit Picks für Minnesota geht sicherlich auch. Wenn man für Love, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, einen potenziellen Superstar wie Wiggins bekommen kann, dann muss man zuschlagen.

mutierterGeißbock

Hab gerade gelesen das bei Houston Bosh und Parsons doch funktionieren würde, falls sie es schaffen Jeremy Lin zu verschiffen. Philadelphia hat wohl Interesse an Lin! Ich hoffe das ich dieses Salary Cap Gedöns nochmal irgendwann vollständig kapiert habe :D
  •  

Dino3388

gut, das würde ja sinn machen. lins gehalt sparen und das in die beiden investieren.

und philly nimmt alles auf! :D
  •  

Patata

Zitat von: wson am Donnerstag, 10.Jul.2014, 12:49:15
Wiggins + Thompson ist schon interessant. Die haben schon ein paar Möglichkeiten. Waiters statt Thompson in einem 3-Team deal mit Picks für Minnesota geht sicherlich auch. Wenn man für Love, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, einen potenziellen Superstar wie Wiggins bekommen kann, dann muss man zuschlagen.

das wiederum kann ich mir aus cavssicht nicht vorstellen. wiggins is ein rookie der schon fast superstar garantie besitzt. was besseres gibt es doch gar nicht. du zahlst die nächsten 4 jahre quasi nix für einen der Top10 spieler der Liga und könntest ihn selbst danach noch langfristig zu sehr günstigen konditionen binden. bei love dagegen hast du vielleicht in den ersten beiden Jahren den rein sportlichen besseren Spieler aber auch einen weiteren Großverdiener im Team der die dann schon fast alles andere blockiert
  •  

wson

Zitat von: Patata am Donnerstag, 10.Jul.2014, 17:08:33
das wiederum kann ich mir aus cavssicht nicht vorstellen. wiggins is ein rookie der schon fast superstar garantie besitzt. was besseres gibt es doch gar nicht. du zahlst die nächsten 4 jahre quasi nix für einen der Top10 spieler der Liga und könntest ihn selbst danach noch langfristig zu sehr günstigen konditionen binden. bei love dagegen hast du vielleicht in den ersten beiden Jahren den rein sportlichen besseren Spieler aber auch einen weiteren Großverdiener im Team der die dann schon fast alles andere blockiert

Das sehe ich ähnlich. Nur haben die Cavs die deutlich schlechtere Verhandlungsposition. Wenn Lebron nur mit Love antischt, würde ich aus Minni Sicht auf Wiggins+x bestehen.

Damit Houston Parsons und Bosh bekommen kann, müssen sie neben Asik und Lin noch weitere 3,7 Mio garantiertes Gehalt los werden. Das wären zum bsp. Jones und Motiejunas.
  •  

mutierterGeißbock

http://m.espn.go.com/nba/story?storyId=11137117&src=desktop also Asik ist schon mehr oder weniger weg, ist wohl nur noch nicht 100%ig perfekt weil New Orleans selbst noch etwas Geld schaufeln muss.
Die Frage ist ja auch ob Houston das Geld überhaupt frei machen will um Parsons zu halten. Da gab es soviel ich weiß bisher keine Wasserstandsmeldung!
  •  

Patata

lebron will morgen wohl seine entscheidung bekannt geben. aus seinem umfeld heißt es wohl das es tatsächlich Cleveland wird
  •  

miamoto

Laut SI.com geht LeBron zurück nach Ohio.

•  

mutierterGeißbock

Sehr schön! Das wird die Liga mal wieder etwas durchwürfeln, damit dürfte auch klar sein das Bosh in Houston landen wird!
Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend :)
  •  

p_m

Krass. Hätte echt gedacht, dass der bei den Heat bleibt. Irving/James/Wiggins ist jedenfalls schonmal sehr cool...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Ich hab gerade noch gelesen das Cleveland auch noch den Erstrundenpick 2015 von Miami hat. Die sind echt vom Glück geküsst, quasi das Mönchengladbach der NBA :D

Rockets werden wohl das Angebot der Mavs für Parsons matchen!
  •  

Patata

WOW für mich eine der größten Transfersensationen der Sportgeschichte und ein riesen Tritt in die Eier für alle Hater von damals :)
http://www.si.com/nba/2014/07/11/lebron-james-cleveland-cavaliers

hier seine stellungnahme dazu.
  •  

mutierterGeißbock

Jetzt geht der Spaß endlich los, Jeremy Lin zu den Lakers! :D
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Jul.2014, 20:52:05
Jetzt geht der Spaß endlich los, Jeremy Lin zu den Lakers! :D
sicher nur um genug capspace für bosh oder anthony zu haben

edit: bosh bleibt doch in miami. was ein riesen zirkus wo alle das machen womit man am wenigstens gerechnet hat :D
  •