Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Aug.2014, 21:52:42
Kacke, ich glaube nicht das es so geplant war das Schröder den letzten Wurf nimmt!

ne geplant war ganz klar benzing aber der hat dann ja schnell die kontrole etwas verloren. dafür war das dann noch ganz gut gelöst von den beiden.

der typ am mikro soll beim boxen bleiben.glaube das gibt es auch nur in deutschland das regelmäßig  kommentatoren sportartübergreifend kommentieren dürfen. dann hole ich mir doch lieber irgendnen noname kommentator der aber was von der jeweiligen Sportart versteht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Aktuell läuft das zweite Qualifikationsspiel in Österreich auf einsplus oder auf sportschau.de im Stream!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Meine Fresse :-/ zehn Punkte Rückstand gegen Österreich! Das ist schlicht und einfach erbärmlich!
  •  

Dino3388

na es ist zumindest spannend!
vermutlich kann man sich sogar das spiel gegen luxemburg die tage noch anschauen! :D
  •  

mutierterGeißbock

Unfassbar, wer sich nur das Ergebnis ansieht, wird das ganz einfach als Pflichtsieg verbuchen! Aber die ersten 35 Minuten waren das schlimmste was ich bisher von einer deutschen Basketball Nationalmannschaft gesehen habe. Letztendlich nur Glück gehabt das die Ösis die letzten Minuten kein Scheunentor mehr getroffen haben.
  •  

mutierterGeißbock

20 Uhr läuft auf einsplus das Quali Rückspiel gegen Polen! Die Polen haben übrigens in Österreich verloren, ein Sieg heute Abend könnte also vorentscheidend sein!
  •  
    The following users thanked this post: Solis

mutierterGeißbock

Einfach nur erbärmlich! Am Sonntag dann Endspiel gegen Österreich :-/
  •  

mutierterGeißbock

•  

Patata

usatthebiglead.files.wordpress.com/2012/11/uncle-drew-wes.jpg

dann weiss ich ja jetzt wer im nächsten uncle drew werbespot von pepsi neben irving und love den dritten Opa abgibt. Is bei Lebron ja auch gar nicht mehr so viel arbeit :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Die USA führen gegne den WM-Debütanten Finnland zur halbzeit mit 60 zu 18   :-/ :D
  •  

mutierterGeißbock

Hab bisher noch nicht besonders viel von der WM gesehen, aber Phillipinen vs. Argentinien gerade ist richtig geil! Die Phillipinos spielen mit so viel Leidenschaft, das macht richtig Spaß. Brasilien vs. Spanien ist leider erst um 22 Uhr :?
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

sikose to

so freunde des gepflegten basketball-spochts,

es sind zwar bereits einige spiele gespielt. aber eigentlich beginnt die wm erst heute, da kann man sich mal ein wenig mit den mannschaften beschäftigen. da etliche nba-spieler am start sind könnte das ja auch für euch nba-cracks interessant sein. wenn nicht, auch gut.

die gruppen c und d können wir eh vergessen. da geht es nur darum, wer sich neben team usa für's halbfinale qualifizieren kann und dann um die bronzemedaille spielen wird. nachdem gestern litauen abgekackt hat sieht es stark nach den slowenen aus.

megaspannend die gruppen a und b, wo heute die vier erstplatzierten gegeneinander spielen werden und somit die weichen richtung halbfinale gestellt werden. zwar gibt es auch hier mit spanien einen megafavoriten, der es normalerweise auf grund des überragenden kaders und des heimvorteils ins finale schaffen sollte. aber es gibt einige stolpersteine und insbesondere die KO-spiele versprechen einige knallerbegegnungen.

aber erstmal zu heute:
gruppe a:
spanien-frankreich:
frankreich bisher ohne parker schwach. gegen brasilien verloren und wie man gegen serbien gewinnen konnte, wissen die selber nicht. normalerweise sollte gegen die spanier, die bisher mehr als souverän waren, nichts zu holen sein. trotzdem ist und bleibt man amtierender europameister und wird sich mit sicherheit nicht abschlachten wollen.
der kader der spanier ist überragend. auf eurpäischer basis muss man an die zeiten des geeinten yuguslawiens zurückgehen um mal einen ähnlich starken kader zu finden und selbst die meisten usa-teams hätten gegen diesen kader probleme gehabt. bin echt auf's finale gespannt, da man bis dahin auch die nötigen wettkampfhärte haben wird.

brasilien-serbien:
eigentlich beide gegen frankreich sehr stark. trotzdem haben die serben gegen frankreich verloren und müssen heute gewinnen damit sie dann gruppenzweiter werden und nicht gegen den sieger aus gruppe b spielen müssen. traue ich denen zu aber die brasilianer waren bisher bärenstark und haben etliche nba-spieler in ihren reihen. wird spannend.

gruppe b:
irgendwie komische ergebnisse und auch die konstellation ist komisch:
die philippinen absolut unorthodox und mit megaherz konnten von argentinien nur in der schlussphase und von croatien sogar erst nach verlängerung bezwungen werden. trotzdem hat man nun null siege und wird wenn's blöd läuft sogar ohne sieg bleiben.

argentinien-senegal:
argentinien bisher schwach. gegen die philippinen mit megaproblemen und gegen croatien sogar verloren. alle etwas in die jahre gekommen aber man ist und bleibt argentinien und man sollte die auch ohne ginobili auf der rechnung haben. trotzdem könnte es gegen senegal eng werden, da dieng (minnesota) bisher ein überragendes turnier spielt.

griechenland-croatien:
croatien: wundertüte. bisher nur knappe spiele. aber der sieg gegen die gauchos ist schon bemerkenswert. dafür gegen philippinen erst nach verlängerung und gegen senegal sogar verloren. das heutige spiel sollte eigentlich eine aussage hinsichtlich der tatsächlichen stärke zulassen.
ahnlich wie bei griechenland. griechenland bisher bärenstark allerdings hat man mit croatien und argentinien die vermeintlich schwersten gegner noch vor sich. dafür hatte man die bisherigen drei spiele relativ sicher im sack und je nachdem wie sich cro/arg heute präsentieren ist es durchaus möglich, dass man die bisherigen siege stärker bewerten muss als man es bisher tut.
so zumindest meine hoffnung.

wer es heute einrichten kann, sollte sich vielleicht das ein oder andere spiel reinziehen.

Patata

bisher nur das erste spiel der amis mitbekommen :verysad:
aber spanien-frankreich steht heute abend fest im kalender :P
glaube aber kaum das frankreich da ernsthaft ne chance haben wird. Spanien einfach durch die Bank zu stark besetzt
  •  

mutierterGeißbock

Jetzt haben die Philippinos endlich ihren ersten WM-Sieg :) :D
  •  

mutierterGeißbock

Mal ein außergewöhnlich langes Interview mit Dirk! Gibt zwar nicht besonders viel neues, aber trotzdem sehenswert!
http://www.ran.de/ran-on/video/buschi-geht-ran-40-minuten-exklusiv-mit-dirk-nowitzki-ganze-folge
  •  

ecki

Gestern USA vs. Slowenien geschaut. Leckomio 20 Rebounds in einem Viertel, Quote aus dem Feld im 1.Viertel bei so 25%, trotzdem führten sie mit 7 zur Pause (wegen nicht vorhandener Defensivrebounds der Slowenen). Naja und danach brachen die Slowenen ein, Turnover um Turnover Fastbreak um Fastbreak. Gegen Spanien wird man so dominant nicht unter den Brettern sein und nicht so viel Fastbreaks fahren können. Da wird man auch von Sek 1 an konsequent verteidigen müssen.
  •  

Dino3388

ich werde mir heute das 1. spiel der wm ansehen - bisher wirklich nahezu alles komplett verpasst irgendwie.
dafür kommt, wenn ich richtig geguckt habe nun alles auf sport1 oder im stream :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 10.Sep.2014, 14:00:41
ich werde mir heute das 1. spiel der wm ansehen - bisher wirklich nahezu alles komplett verpasst irgendwie.
dafür kommt, wenn ich richtig geguckt habe nun alles auf sport1 oder im stream :)
Allzu viel verpasst hast du bisher eigentlich auch nicht, es läuft halt alles auf das Finale Spanien vs. USA hinaus. Nach den bisherigen Eindrücken glaube ich nicht das die beiden Teams vorher ernsthaft in Bedrängnis kommen.
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Sep.2014, 16:45:43
Allzu viel verpasst hast du bisher eigentlich auch nicht, es läuft halt alles auf das Finale Spanien vs. USA hinaus. Nach den bisherigen Eindrücken glaube ich nicht das die beiden Teams vorher ernsthaft in Bedrängnis kommen.

wobei die amis schon enttäuchend sind finde ich. sie sind den gegnern bisher halt körperlihc 3 klassen überlegen aber spielerisch is das ja kaum zu bewerten weil es sowas wie spielzüge bsiher bei den usa nicht gibt. kann natürlich sein das sie darauf bisher bewusst verzichten aber ob man das dann gegen spanien auf knopfdruck umstellen kann halte ich für sehr fraglich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Mittwoch, 10.Sep.2014, 18:58:13
wobei die amis schon enttäuchend sind finde ich. sie sind den gegnern bisher halt körperlihc 3 klassen überlegen aber spielerisch is das ja kaum zu bewerten weil es sowas wie spielzüge bsiher bei den usa nicht gibt. kann natürlich sein das sie darauf bisher bewusst verzichten aber ob man das dann gegen spanien auf knopfdruck umstellen kann halte ich für sehr fraglich.
Spielerisch ist es wirklich nicht besonders gut was die Amerikaner bieten. Schwer zu sagen ob das gegen Spanien anders werden würde. Die größten Probleme hatten sie ja bisher gegen Teams die eine gute Zonenverteidigung gespielt haben und über ballsichere Point Guards verfügen. Calderón und auch Rubio fabrizieren ja nun nicht sooo viele Turnover. Athletische Vorteile werden Faried und Davis gegen die Gasols auch nicht haben. Rein vom Gefühl her würde ich die Spanier im Finale leicht favorisieren.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

Nowitzki is jetzt gleich(22:15) zu gast bei stern tv
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

die franzosen sind drauf und drann spanien rauszuhauen. noch 6 minuten. bin die ganze zeit zwischen rtl und sport1 am switchen :D
  •  

Patata

•  

Patata

dirk plant beim emqualitunier in berlin nächstes jahr dabei zu sein!
  •  

Patata

spanien raus. die USA können ihr Glück wohl selbst nicht fassen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Sep.2014, 20:04:53
Spielerisch ist es wirklich nicht besonders gut was die Amerikaner bieten. Schwer zu sagen ob das gegen Spanien anders werden würde. Die größten Probleme hatten sie ja bisher gegen Teams die eine gute Zonenverteidigung gespielt haben und über ballsichere Point Guards verfügen. Calderón und auch Rubio fabrizieren ja nun nicht sooo viele Turnover. Athletische Vorteile werden Faried und Davis gegen die Gasols auch nicht haben. Rein vom Gefühl her würde ich die Spanier im Finale leicht favorisieren.
:-/ :D
  •  

Dino3388

Zitat von: Patata am Mittwoch, 10.Sep.2014, 23:37:45
dirk plant beim emqualitunier in berlin nächstes jahr dabei zu sein!

ich meine es ist die em an sich. was wohl aber als quali für olympia gilt, die er auch noch gerne mitnehmen würde schätze ich.
auf jeden fall bin ich gespannt :)

ja, das war eben ne dicke überraschung. wie gesagt: nicht viel gesehen bisher, aber egal was man gelesen oder gehört hat drehte sich immer um ein finale spanien vs. usa und blabla vor eigenem publikum, goldene generation, wenn nicht die spanier, wer dann? :D
die franzosen haben das aber ganz ordentlich gespielt. und um ehrlich zu sein: die spanier haben wirklich wenig gezeigt...
  •  
    The following users thanked this post: Patata

mutierterGeißbock

Das wäre dann nächstes Jahr die EM-Vorrunde in Berlin. Die Ukraine hatte ja eigentlich die EM im nächsten Jahr und das wurde jetzt auf 4 Länder aufgeteilt. Bei der EM kann man sich dann auch für Olympia 2016 in Rio qualifizieren.
Das Nowitzki da Bock drauf hat, hatte er ja auch schon in dem Ran-Interview mit Buschmann angedeutet.
Ist von euch eigentlich noch jemand nächsten Dienstag bei der Filmpremiere im Cinedom?

Krass das die Spanier das vergeigt haben :D
  •  

ecki

Leckomio, was für Experten sind. Ich war 100%ig vom Finale Spanien vs. USA überzeugt und ja, ich gebe es zu, für mich wären die Spanier leichter Favorit gewesen.
Wer rechnet damit, dass die gegen eine Mannschaft ausscheiden, die sie in der Vorrunde mit über 20 abgewatscht haben?
1.Hz haben mich die Franzosen nicht nur defensiv, sondern auch offensiv überzeugt. Immer wieder feine Pässe, besonders die Backdoorpässe, im Fußball würde man sagen Lochpässe (höhö), haben mir gefallen. So sind sie immer wieder in die Zone gekommen. Und dann war da die Dominanz unter den Körben. Wie viel Offensivrebounds, die sich gekrallt haben, abartig.
Anfang der 2. HZ dachte ich:ok das Spiel dreht sih jetzt vollends und die Spanier gewinnen mit 10 oder mehr, besonders nach dem Alley-Oop. Aber nix. Nur Fahrkahrten, nicht nur von außen. Nur Pau Gasol wehrte sich, sein Bruder war ja eine Vollkatastrophe. Diesen Llul hätte ich gern seinen Hals umgedreht, ständig theatralisch unterwegs. Bei den Franzosen haben mir Diaw sowieso, Heurtel (der Kerl hat wirklich Eier gezeigt am Ende) und Gobert gefallen. Diaw...definiert mal jmd seine Position? Heurtel: war so was von mutig und kalt in der Crunchtime. Gobert: uuuuh...eine Maschine. Schnelle Füße, athletisch und natürlich mal für spektakuläre Aktionen gut.

Klar die USA sind jetzt Weltmeister, aber die Franzosen haben sich diesen HF-Einzug durch hervorragende Verteidigung einfach verdient.

usual-suspect

ich bin nicht so up to date beim basketball. wenn nowitzki spielt bei der em nächstes jahr, kommt wahrscheinlich auch kaman mit. dazu noch pleiß und ohlbrecht, vielleicht noch zirbes, dann sieht es unter dem korb schon ziemlich gut aus. schaffartzik und schroeder im aufbau, harris und giffey auf der drei und dann? wer kann noch was?
benzing ist dann hoffentlich raus, ich finde, er verkörpert diesen gut, aber nicht gut genug basketball. wirkt bei allem irgendwie ungelenk und ist kein gewinnertyp.
klingt von den namen her, erstmal gar nicht so schlecht. was meint ihr?
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •