Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

ich weiß nicht, was ich von sowas halten soll.
über fishers qualitäten als spieler muss man nicht streiten. das er auch neben dem platz einiges drauf hat ist ebenfalls unbestritten (er vertritt ja beispielsweise die spielergewerkschaft)
aber ob das reicht, um direkt vom court auf die trainerbank zu rutschen? schwierig!
jason kidd hats gemacht. er hats in die playoffs geschafft. wobei er schlichtweg auch eine respektable mannschaft beisammen hatte.
die knicks sind da für mich aber ein anderer haufen - mal sehen :)
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin da auch erst einmal skeptisch, wobei ich mal denke das Phil Jackson einschätzen kann ob Fisher auch als Coach geeignet ist! Auf Steve Kerr bei den Warriors bin ich auch mal gespannt. Wobei ich den als Kommentator vermissen werde ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

ich denke die beiden werden darüber lange gesprochen haben. kann mir gut vorstellen das jackson ihn da enorm unterstützen wird und ihm einige tipps geben kann. ob sich ein etablierter coach da reinreden lassen würde wage ich zu bezweifeln. einzige frage is ob NY und allen voran Dolan ihm die Zeit gibt die es sicherlich braucht bis das ganze früchte ernten wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Martin Avis

Noch während des ersten Viertels eingeschlafen. Verdammt.  :oops:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

mutierterGeißbock

Das war vor allem in Halbzeit 1 von den Spurs Basketball ganz nah an der Perfektion! Über 75% Trefferquote :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

was ein offensivfeuerwerk der spurs!
aber gerade in der ersten halbzeit sah das bei den heat defensiv unterm korb auch eher nach summer league als nba finals aus. viel zu viele leichte körbe zugelassen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Die Heat wollen ihr Startrio noch ergänzen und Carmelo Anthony holen :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Jun.2014, 08:36:46
Die Heat wollen ihr Startrio noch ergänzen und Carmelo Anthony holen :kotz:
:oezil: Wotzefack!
  •  

Dino3388

wenn anthony auch noch da anfängt falle ich vom glauben ab.
mir ist jetzt schon rätselhaft, wie die heat das finanziell stemmen. gut, die drei (bosh, wade, james) haben alle abstriche beim gehalt gemacht um zusammen zu spielen. aber schon alleine deren supporting cast dabei: allen, haslem, chalmers, battier, alles gute jungs. die spielen offenbar auch alle nur für ein paar mark...gut, da sind viele dabei, die wirklich günstig unterschreiben um sich noch 1-2 ringe abzuholen.

trotzdem: pennen die anderen teams alle?!
und btw: wieso wurde damals der chris paul deal nach LA verhindert? ging es da nicht auch darum, dass kein star von einem kleinen team (gut, das passt jetzt nicht zu NY) zu nem big market team geht?

ich glaube im übrigen nicht an einen wechsel von anthony nach miami. hab auch noch nichts dazu gelesen. zugegeben, die letzten tage hab ich auch alles gemieden weil ich die finals nicht nachts gucken konnte.

jetzt hoffe ich aber umso mehr, dass die spurs miami vernichten!  :P
  •  

mutierterGeißbock

Ich hab das heute morgen bei espn gelesen. Das ganze würde finanziell nur unter bestimmten Umständen funktionieren! Und zwar haben Bosh, James und Wade allesamt die Option in diesem Sommer aus ihrem Vertrag auszusteigen. Danach müsste dann halt bei den Dreien neu verhandelt werden damit es auch finanziell mit Anthony funktioniert! Alle 4 müssten natürlich auf eine Menge Geld verzichten.
Vertrag von Chalmers läuft aus, Battier beendet seine Karriere und für den Rest des Kaders werden sich genug gute Spieler finden, die nochmal einen Ring abstauben wollen!
Ich kann es mir auch nicht so wirklich vorstellen, aber unmöglich ist es auch nicht! Für Anthony gibt es schließlich nicht mehr allzu viele Möglichkeiten Titel zu gewinnen, mit den Knicks wird das zumindest Nix :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Hier der Link zum ESPN Artikel!
http://m.espn.go.com/nba/story?storyId=11068709&src=desktop

In einem anderen Forum hat jemand ausgerechnet das James, Wade, Bosh und Anthony jeweils auf 8 Millionen Dollar verzichten müssten! Hört sich dann doch etwas unrealistisch an!
Ansonsten ist Anthony noch bei Houston, Dallas und Chicago im Gespräch!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Dino3388

ich bin auch gespannt, was anthony macht.
eventuell irre ich mich, aber anthony wirkt auf mich wie der typ, der gerne im mittelpunkt steht, der es genießt im madison square garden eine one-man show zu bieten. einer, der eventuell nicht damit klar kommt sich den erfolg mit james/wade/bosh zu teilen (gut, das haben 2010? auch viele gedacht, als die drei im miami unterschrieben haben).

wenn NY dem nen max-deal anbietet (und das hat NY ja auch drauf :D), kann ich mir gut vorstellen, dass der einfach da bleibt.
  •  

mutierterGeißbock

Komischerweise schätze ich Anthony genauso ein :D Der wurde zwar in letzter Zeit gar nicht müde zu betonen das es ihm nicht um das Geld gehen wird, aber das gibt ohnehin kein Spieler freiwillig zu! Aber bei den Knicks könnte er nun mal am meisten verdienen und wäre der alleinige König!
In Chicago könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen, er würde da zumindest das Offense Problem lösen. Um ihn zu bekommen müssten die Bulls aber Boozer entlassen um das Geld frei zu bekommen!
In Houston kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen, zusammen mit Harden wäre das wahrscheinlich kaum noch anzusehender Basketball! Dazu müssten auch die Rockets erst einmal Geld frei machen.
Dallas hätte wohl (zumindest finanziell) die geringsten Probleme um Anthony einen dicken Vertrag anzubieten, zusammen mit Dirk und Ellis wäre das eine krasse Offense. Aber die dicken Fische kommen eh nicht nach Dallas, also kann man das Szenario auch vergessen! Ich glaube der bleibt in New York ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

niemals steckt sich spoelstra so einen motorischen erfolgslegastheniker ins team. würde auch taktisch gar nicht passen. da spielen ausschließlich jungs die in der defense richtig ackern, was bei dem ständigen doppeln auch zwingend notwendig ist. wenn du da so nen carmelo drinn hast der sich dafür zu fein is, geht das ganze konstrukt hoch.
offensive brauchen sie ihn auch nicht.
dazu noch die geldgeschichte...never ever.
glaube im übrigen auch nicht das jackson ihn unbedingt behalten will(dolan sicher  :-/ ).
wenn jackson wie angekündigt freie hand bei den personalentscheidungen haben darf denke ich das  im sommer sowohl carmelo als auch JR Smith gehen "müssen".
chicago würde auf jeden Fall sinn ergeben und wäre dann auch direkt ein Mitfavorit auf den Titel wenn Rose wieder Rose werden sollte. Defensiv kannste ihn da auch ganz gut verstecken wenn du nen Noah unterm korb hast.
lakers kann ich mir auch noch vorstellen weiss da aber gerade nicht wie das finanziell aussehen würde
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

die heat werden schon wieder in der eigenen halle geschlachtet
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

LukAll_Pet

"Die Chicago Bulls dieser Ära"  :D
  •  

Patata

erschreckend was mit den heat und allen voran wade in dieser serie passiert ist. glückwunsch an die spurs.
schade das man seit wochen eigentlich keine spannende serie mehr gesehen hat. die playoffs haben so stark angefangen :(
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mavs und Dirk bedanken, dass sie die Bestie geweckt, aber nicht selbst getötet haben. :) Ich weiß immer noch nicht so recht, wie die Mavs es geschafft haben 6 Spiele auf Augenhöhe mit den Spurs zu sein.

Dellbrück

Die Spurs waren in der ersten Runde einfach schwach. Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die bis in die Finals kommen geschweige denn, den Titel holen. Aber unverhofft kommt oft. Cinco! :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Patata

Zitat von: ecki am Montag, 16.Jun.2014, 22:18:13
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mavs und Dirk bedanken, dass sie die Bestie geweckt, aber nicht selbst getötet haben. :) Ich weiß immer noch nicht so recht, wie die Mavs es geschafft haben 6 Spiele auf Augenhöhe mit den Spurs zu sein.
unorthodox gespielt. die wenigen schwächen der spurs aufgezeigt. alles was dann passiert ist, ist einfach Pop :) gab es jemals ein problem vor das er gestellt wurde welches er nicht gelöst hat?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Laut ESPN arbeiten die Mavs an einem Trade mit den Knicks! Calderon+Dalembert+Larkin gegen Chandler+Felton.
Ich fände es zwar fantastisch Tyson Chandler wieder bei den Mavs zu haben, aber Raymond Felton muss nun wirklich nicht sein!

EDIT: die beiden 2 Rundenpicks der Mavs und Ellington sollen auch noch mit ins Paket!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Virus am Donnerstag, 26.Jun.2014, 07:36:18
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_911952.html

hmmmm, für mich ist der preis zu hoch
Sehe ich auch so, vor allem weil Felton ne dicke Graupe ist! Ich hoffe mal das man den noch los wird.
Heute Nacht ist dann auch noch der Draft und es sind auch 5 Deutsche Spieler angemeldet. Die besten Chancen dürfte Niels Giffey haben, der angeblich schon das Versprechen von einem Team bekommen hat, das er in der zweiten Runde gezogen wird!

Ansonsten wird es diesmal wirklich ein spannender Sommer! LeBron ist aus seinem Vertrag ausgestiegen und hört sich zumindest mal Angebote von anderen Teams an, Carmelo Anthony trifft sich demnächst mit Chicago, Houston und Dallas! Kevin Love wird auch weg getradet nach dem sicher ist das er in Minnesota nicht verlängern wird... Wird heute Nacht auf jeden Fall eine interessante Veranstaltung :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

chander schlägt dalembert natürlich um längern.
allerdings ist es um larkin schade. und calderon war auch ein wahnsinnig solider guard. wobei er zum ende der saison seinen platz ein wenig an das duo ellis/harris verloren hat. dazu die beiden picks :/

kann man felton irgendwie loswerden?
wenn harris bleibt und noch nen ticken besser wird (die verletzung anfang der saison hat ihn ja doch irgendwie eingewöhnungszeit gekostet) finde ich den deal nicht so schlecht. zumal ich auch die hoffnung habe, dass mekel noch nen schritt nach vorne macht
zumindest wenn sie sich jetzt endlich mal noch zusätzlich nen ordentlichen star an land ziehen
  •  

wson

Chandler ist schon mal sehr Positiv. Ich weiß allerdings nicht genau, was der noch im Tank hat. Ich habe NY weitestgehend ignoriert in den letzten beiden Jahren. Kann da jemand mehr zu sagen?

Von der positiven Seite betrachtet bekommen die Mavs ein upgrade auf der 5, eine Ersatzlösung auf der 1 und spart sich Calderons Vertrag. Larkin, Ellington und die Picks hätten nächste eh keine Rolle über der üblichen Garbage time bekommen. Zudem laufen Chandlers und Wrights Vertrag 2015 aus. Damit hätte man nächstes Jahr wieder massig Capspace.

Von der negativen Seite hat man einen sehr verletzungsanfälligen Chandler, der über den Zenit hinaus ist. Zudem den fetten pseudo Gangster Felton (der wird sich in Texas wohlfühlen). In der Defense ist er ähnlich schlecht wie Calderon, in der Offense schlechter. Mit seinem Vertrag wird man ihn wohl nur schwer traden können.

Um das Ganze zu beurteilen, muss man die folgenden Moves der Mavs mal abwarten. Ich habe die Hoffnungen, dass man versucht Lowry und Deng zu bekommen. Stattdessen geht man wohl eher auf Melo und Lebron und nach deren Absagen sind Lowry und Deng auch weg.
  •  

mutierterGeißbock

Vorletzte Saison war Chandler in New York richtig stark, letzte Saison hatte er wieder einige Probleme mit Verletzungen! Ich glaub das er das Risiko Wert ist, da er perfekt zu Dirk passt und auch nur noch ein Jahr Vertrag hat! Felton halte ich aktuell für untradebar, vor allem nach der schwachen letzten Saison und dazu hat der nicht alle Latten am Zaun. Von mir aus kann man sich die Gespräche mit Melo sparen und sich direkt um Deng oder Lowry kümmern! Von Mekel als Point Guard halte ich nicht so viel. Da hat mir Larkin deutlich besser gefallen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

lebron bleibt in miami. bin ich mir eigentlich sicher.
das er aus dem vertrag aussteigt hat nichts zu sagen, das war eh klar weil er sonst den heat jegliche möglichkeiten auf ein konkurenzfähiges team verbaut hätte. denke man wird bei den heat versuchen sich von bosh zu trennen und sich dafür carmelo zu angeln
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mr.Zylinder

Tipps wer heute Nacht an Nr. 1 gedraftet wird? Wiggins, Parker, Exum oder doch Embiid, trotz Verletzung? Ich tippe auf Wiggins.

Eigentlich dachte ich das wird auf Sport1 US gezeigt, aber jetzt finde ich das im Programm nicht!?!?!
Fisting Flipper
  •