Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

das is wie bei den elfmetern im training. da hauen die elferschützen die dem keeper auch ausnahmslos ins eck . spiel is dann halt nochmal was anderes.
das nahzu alle regionalligaspieler bessere freiwürfe als jordan werfen kann gut sein aber die lernen halt schon als kind wie man einen ball wirft. bei den amis sieht das wohl etwas anders aus. da machen solche center schon in der highschool nix anderes als unterm korb aufzuposten.
und wenn du es da eben nicht lernst, lernst du es später nie. man muss sich ja nur mal schauen was die europäischen big man's für ne quote von der linie haben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Hab jetzt noch Clippers vs OKC zu Ende geguckt...unfassbar wie dämlich sich OKC da zum Ende angestellt hat. Da hätte man ja echt denken können das Durant und Westbrook alleine gegen die Clippers spielen! Und warum die da 25 Sekunden vor Schluss nicht foulen ist mir auch ein Rätsel :-/ Naja, aber für die Spannung ist es gut ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Lebron spielt wie von einem anderen stern, die heat gewinnen ein enges match in der schlussphase und lebron verpasst eine sekunde vor schluss mit nem freiwurf die 50 punkte marke und ist richtig abgefuckt. Muss man erstmal hinkriegen sich nach so ner leistung zu ärgern :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wahnsinniges Ende in Oklahoma  :oezil: Chris Paul verkackt es am Ende komplett!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 14.Mai.2014, 06:32:00
Wahnsinniges Ende in Oklahoma  :oezil: Chris Paul verkackt es am Ende komplett!

verkackt haben es die schiris. ein skandal die ballbesitzentscheidung am ende. fragt man sich wieso es überhaupt den videobeweis gibt wenn die schiris eh pfeifen was sie wollen/was die liga ihnen vorgibt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Mittwoch, 14.Mai.2014, 10:57:44
verkackt haben es die schiris. ein skandal die ballbesitzentscheidung am ende. fragt man sich wieso es überhaupt den videobeweis gibt wenn die schiris eh pfeifen was sie wollen/was die liga ihnen vorgibt.
Okay 50% Paul und 50% Referees könnte man sagen! Wobei es auch schon ein riesiger Fehler war das Foul an Reggie Jackson nicht zu pfeifen, dann hätte es diese Ballbesitzentscheidung gar nicht gegeben! Den Frust von Rivers kann ich absolut verstehen, allerdings muss man sich auch an die eigene Nase fassen wenn man 4 Minuten vor Ende mit 13 Punkten und 45 Sekunden vor Ende mit 7 Punkten führt! Ich geh davon aus das wir in der Serie ein 7.Spiel sehen werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

thunder gewinnen spiel 6. das war einfach ein genickbrecher in spiel 5.
denke die spurs werden das duell gegen die thunder relativ klar für sich entscheiden. popovich is brooks einfach komplett überlegen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

spurs miami wäre auch mein traumfinale!

ich denke, das ist auch die einzige truppe, die in der lage ist mir ihrer mannschaftlichen geschlossenheit miami zu schlagen
bei okc hängt für mich zu viel am duo westbrook durant. die bank ist mager.

wobei die spurs mit blick auf die spiele gegen dallas auch nachlegen müssen.
ich habe aus der runde gegen portland jetzt allerdings auch nicht viel gesehen. vielleicht ist es besser geworden. green und co müssen da schon noch was drauflegen...

Patata

die spurs lernen einfach unglaublich schnell. dallas hat sie auf den falschen fuß erwischt und es leider nicht ausgenutzt. gegen portland das ja eigentlich eine verbesserte kopie von dallas is, hat pop dann gezeigt was einen guten trainer ausmacht.

miami pacers könnte ziemlich eng werden. das is genau die serie worauf hin indiana seit saisonbeginn arbeitet. kann mir gut vorstellen das sie jetzt ein völlig neues altes gesicht zeigen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ibaka fällt für den Rest der Playoffs aus! Oklahoma klebt aber auch echt die Scheiße am Schuh.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

zum vierten mal vergessen zu picken *Facepalm


zwei relativ klare spiele zu beginn. pacers scheinen sich wirklich gege ndie heat aufraffen zu können was die ganze schwächephase noch erschreckender macht, da es ja anscheinend wirklich nur ein motivationsproblem war
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

die cavs haben schon wieder den papst in der tasche und ziehen zum dritten mal in 4 jahren den number one pick  :oezil:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Über fehlendes Losglück kann man sich in Cleveland wahrlich nicht beklagen! Mal sehen ob sie es diesmal besser nutzen werden.

Paul George hatte gestern leider einen miesen Tag erwischt, ansonsten wäre es gut möglich gewesen das die Pacers mit einer 2:0 Führung nach Miami gefahren wären. So steht es halt 1:1, das Auftreten der Pacers als Team macht aber definitiv Hoffnung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

35 Punkte-Sweep in nem conferencefinal. Meine Güte die thunder brechen ohne ibaka komplett auseinander :(
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

Die Serie war bei Bekanntwerden von Ibakas Verletzung leider schon entschieden. :verysad:
Umso erstaunlicher, dass die Mavs 6 Spiele auf Augenhöhe agierten. Aber sie haben die Bestie wohl geweckt und Popovich findet wohl immer schnell Antworten auf Umstellungen des Gegners.

Patata

3 leute haben beim espngame hibbert genommen der keinen einzigne korb erzielen konnte  :-/ :cool: :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Dank Paul George sind die Pacers noch am Leben, 21 Punkte im letzten Viertel! Hatten aber auch riesiges Glück das James große Foulprobleme hatte, ansonsten wäre die Serie jetzt schon zu Ende.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Die Heat werden die Serie in Spiel 6 entscheiden, zu Hause in Miami. LeBron wird dort richtig aggressiv auftreten. MMn waren die Fouls nicht immer so unbedingt berechtigt.
Es ist schon komisch, was die Pacers doch für eine Wundertüte sind. Ich hatte mir mehr Spannung von dieser Serie versprochen. Obwohl es nur 3:2 steht, ist das Ding in meinem Kopf trotzdem schon durch.


Spurs-OKC: Ich hatte die Thunder schon abgeschrieben. Um mich zu schützen,muss ich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass Ibaka wieder einsatzbereit ist. Aber auch so hätte ich auf die Spurs gesetzt. Nun scheint die Serie wieder völlig offen. Die Thunder versperren den Weg in die Zone. Unglaubliches Comeback nach 'ner Niederlage mit 35 Punkten Differenz.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 29.Mai.2014, 10:38:42
Die Heat werden die Serie in Spiel 6 entscheiden, zu Hause in Miami. LeBron wird dort richtig aggressiv auftreten. MMn waren die Fouls nicht immer so unbedingt berechtigt.
Es ist schon komisch, was die Pacers doch für eine Wundertüte sind. Ich hatte mir mehr Spannung von dieser Serie versprochen. Obwohl es nur 3:2 steht, ist das Ding in meinem Kopf trotzdem schon durch.


Spurs-OKC: Ich hatte die Thunder schon abgeschrieben. Um mich zu schützen,muss ich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass Ibaka wieder einsatzbereit ist. Aber auch so hätte ich auf die Spurs gesetzt. Nun scheint die Serie wieder völlig offen. Die Thunder versperren den Weg in die Zone. Unglaubliches Comeback nach 'ner Niederlage mit 35 Punkten Differenz.
Sehe ich alles ähnlich, Miami wird die Serie im nächsten Spiel beenden! Die Pacers sind für mich einfach offensiv zu harmlos. Sehr unterhaltsam ist es aber Lance Stephenson zu beobachten :) Der versucht wirklich mit allen Mitteln Miami auf die Eier zu gehen, die Szene in der er James ins Ohr pustet und der nur müde lächelt ist göttlich! :-/ :D

Die andere Serie hatte ich auch schon fast abgeschrieben. Die Rückkehr von Ibaka hat da alles auf den Kopf gestellt, in Spiel 4 wurden die Spurs ja fast schon aufgefressen von Oklahoma! Westbrook war da absolut überragend! Wenn ich wetten müsste, würde ich aber trotzdem weiterhin auf die Spurs setzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Mai.2014, 10:55:06
Sehe ich alles ähnlich, Miami wird die Serie im nächsten Spiel beenden! Die Pacers sind für mich einfach offensiv zu harmlos. Sehr unterhaltsam ist es aber Lance Stephenson zu beobachten :) Der versucht wirklich mit allen Mitteln Miami auf die Eier zu gehen, die Szene in der er James ins Ohr pustet und der nur müde lächelt ist göttlich! :-/ :D

Die andere Serie hatte ich auch schon fast abgeschrieben. Die Rückkehr von Ibaka hat da alles auf den Kopf gestellt, in Spiel 4 wurden die Spurs ja fast schon aufgefressen von Oklahoma! Westbrook war da absolut überragend! Wenn ich wetten müsste, würde ich aber trotzdem weiterhin auf die Spurs setzen.

Bei Stephenson ist das so eine Gratwanderung. Ein bisschen lächerlich ist das schon. Bei LeBron brauchst du solche Mätzchen nicht mehr bringen.Er wird ihn schon dafür auf seine Weise bestrafen. In Miami werden die Pacers keine Chance haben. Offensiv limitiert, das haut hin.

Spurs: Es ist so gekommen, wie ich vermutete. Die haben den Ball super gepasst und von außen genial getroffen. Die Serie ist schon kurios. Knappe Siege sind Fehlanzeige. Die hauen sich immer vom Parkett. Ich rechne jetzt aber wirklich mit einem Spurs-Sieg in Spiel6. Wenn ich mir die Zahlen anschaue:totale Dominanz der Spurs von der Bank (wenig überraschend), totale Dominanz der Spurs unter dem Brett (eher überraschend).
  •  

Dino3388

ach endlich haben wir playoff basketball - entweder gewinnt indiana heute noch das spiel oder stephenson zimmert james eine :D
  •  

Patata

was sind denn das für conference finals. gab es überhaupt ein enges match? miami führt mit 38  :-/
die erste runde war sooo geil und dann fast nur noch matches die eigentlich kein viertes viertel mehr benötigten  :?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

spurs-heat also mal wieder. mal sehen ob pop auch für die heat nach einer niederlage ne antwort in den letzten 12 monaten gefunden hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Sonntag, 01.Jun.2014, 12:05:52
spurs-heat also mal wieder. mal sehen ob pop auch für die heat nach einer niederlage ne antwort in den letzten 12 monaten gefunden hat.

Hoffentlich nicht. Die Spurs gehen einem mit ihrem langweiler oldscool-basketball seit Jahren auf den Geist. Tim Duncan ist da exemplarisch einer der ödesten NBA-Spieler aller Zeiten. Zusammen mit el rheumatorre Manu Ginobilie und der kleinen französichen Schmeißfliege sind die Spurs das Utah der Neuzeit!  :psycho: Bin bestimmt kein heat-fan, aber in den finals halte ich gegen die Rentnerband aus Texas!   
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Jun.2014, 01:17:55
Hoffentlich nicht. Die Spurs gehen einem mit ihrem langweiler oldscool-basketball seit Jahren auf den Geist. Tim Duncan ist da exemplarisch einer der ödesten NBA-Spieler aller Zeiten. Zusammen mit el rheumatorre Manu Ginobilie und der kleinen französichen Schmeißfliege sind die Spurs das Utah der Neuzeit!  :psycho: Bin bestimmt kein heat-fan, aber in den finals halte ich gegen die Rentnerband aus Texas!
:oezil: Also die Spurs spielen ganz gewiss keinen Langweiler Basketball! Die haben sicherlich keinen schillernden Superstar, spielen für mich aber den schönsten Team Basketball der NBA! Es gibt bei denen keinen Spieler ala Carmelo Anthony der ständig den Ball in den Fingern haben will, stattdessen wird halt intensives Passspiel betrieben bis einer der Schützen frei steht. Für mich war das in einigen Playoffspielen Basketball nah an der Perfektion!
Ginobili ist zwar ein elender Schwalbenkönig, aber trotzdem werde ich in den Finals den Spurs die Daumen drücken ;)
Aber hauptsächlich hoffe ich auf spannende Finalspiele, bis auf die erste Playoffrunde hat mich das alles irgendwie nicht mehr so ganz gepackt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

Dino3388

die spurs spielen old-school. das lasse ich gelten! aber ich liebe das. team-basketball at its best :)
und im endeffekt können die spielen was sie wollen - hauptsache sie schlagen miami!

ich bin guter dinge, dass pop sich was hat einfallen lassen. und ich freue mich schon wie ein kleines kind auf finals!
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

Mister P.

Zitat von: Dino3388 am Montag, 02.Jun.2014, 10:42:34
die spurs spielen old-school. das lasse ich gelten!

Ja, ist so wie Weiland Stockelone. Langweiliges Halfcourtgedrisse. Am schlimmsten wenn Duncan aufpostet, und mit der Forward-Bewegung von McHale erfolgreich ist. Die Spurs sind schon lange die Pest, und ich wünsche ihnen, dass sie in den Finals von LeBron & Co. massakriert werden. Wahrscheinlich wird es aber eher eine enge Serie, oder die spurs Siegen sogar klar. *kotz* 
  •  

Dino3388

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Jun.2014, 12:12:14
Ja, ist so wie Weiland Stockelone. Langweiliges Halfcourtgedrisse. Am schlimmsten wenn Duncan aufpostet, und mit der Forward-Bewegung von McHale erfolgreich ist. Die Spurs sind schon lange die Pest, und ich wünsche ihnen, dass sie in den Finals von LeBron & Co. massakriert werden. Wahrscheinlich wird es aber eher eine enge Serie, oder die spurs Siegen sogar klar. *kotz* 

fein, dann sind die fronten hier ja klar und wir können uns zu den finals hier schön ankacken - wäre ja auch langweilig ohne! :cool: :tu:
  •  

Mister P.

Zitat von: Dino3388 am Montag, 02.Jun.2014, 12:18:46
fein, dann sind die fronten hier ja klar und wir können uns zu den finals hier schön ankacken - wäre ja auch langweilig ohne! :cool: :tu:

Yepp!  :)
  •  

Patata

wie letztes jahr stecke ich da in ner zwickmühle. vor den spurs habe ich den größten Respekt. was die jahr für jahr aufs parkett bringen is der helle wahnsinn. anderseits gönne ich lebron jeden weiteren ring den er kriegen kann damit er endlich mal den nötigen respekt für seine leistungen bekommt.
schwer
schwer

glaube aufgrund der etwas schwächeren saison von Lebron, gönne ich es dieses jahr den spurs ein wenig mehr.
hauptsache 7 Spiele :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •