Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Apr.2013, 11:58:45
So wird Kobe garantiert nicht abtreten, dafür ist der glaube ich viel zu besessen. Es war aber auch fast unmenschlich was der da die letzten Wochen und Monate in dem Alter abgeliefert hat, der hat die letzten Spiele ja nahezu durchgespielt! Schade das wir ihn in den Playoffs nicht sehen werden :roll:

na ja...wären eh nur 4 spiele gewesen.....:)

kobe wird wiederkommen, aber er wird nicht mehr der alte sein......
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Dino3388

einer meiner absoluten lieblingsspieler - wenn nicht sogar DER lieblingsspieler - hat bei den spurs einen vertrag für die POs unterschrieben.
t-mac is back! ich freu mich :)

damit weiß ich schon welchem team ich die daumen drücke wenn dirk schon nicht mitspielen darf :D
  •  

Patata

die lakers haben es dann doch noch geschafft. dürfen sich jetzt den sweep gegen die spurs abholen :P

highlight in der ersten runde wird sicherlich das duell zwischen den Grizzlies und den Clippers. hoffe CP3 und Co packen diese Hürde :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Auf die Duelle freue ich mich auch. Ansonsten freue ich mich total auf Curry. Bin gespannt wie der in den Playoffs abgeht auch wenn es gegen Denver schwer wird.

Meine Tipps:

OKC in 5
Spurs in 5
Denver in 6
Clippers in 7

Heat in 4
Knicks in 5
Pacers in 5
Bulls in 6


Hier nochmal der Link zu Drive to the Finals:

http://www.nba.com/drive/

Jeder der mitspielen will ist willkommen. Ab dem 20.04 kann man Spieler aufstellen.
  •  

mutierterGeißbock

wem drückt ihr in den Playoffs die Daumen? Ich bin im Westen für die Nuggets und im Osten für die Knicks.

meine Tipps:

OKC in 4
San Antonio in 6 (ich glaube nicht das diese Serie so eindeutig wird, Parker plagt sich wohl auch
noch mit kleinen Verletzungssorgen)
Denver in 6
Clippers in 6

Miami in 4
Knicks in 6
Pacers in 6
Bulls in 7

Insgesamt finde ich den Westen deutlich interessanter und offener! Ich hoffe das es nicht wieder zu den Finals OKC vs Miami kommt, da würde ich nicht wissen wem ich die Niederlage mehr gönnen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Apr.2013, 21:18:31
Insgesamt finde ich den Westen deutlich interessanter und offener! Ich hoffe das es nicht wieder zu den Finals OKC vs Miami kommt, da würde ich nicht wissen wem ich die Niederlage mehr gönnen würde.
Richtig, wie eigentlich jedes Jahr, also bezogen auf beides.  :?

Tipps:

Heat in 4
Knicks in 7 (die Celtics drehen in den Playoffs immer eine Drehzahl höher)
Pacers in 6
Bulls in 5 (irgendwie glaube ich, dass die Nets völlig abkacken)

Thunder in 5
Spurs in 6 (oder 4, die Lakers-Saison ist einfach von vorne bis hinten einfach nur beschissen)
Denver in 5 (wird allerdings eine geile Serie)
Grizzlies in 7 (auch extrem spannend, es liegt allein an (dem unfassbar ekelhaften Flopper) CP3)

Meister werden wahrscheinlich eh wieder die Heat. Würde ja gerne die Spurs oder die Nuggets als Sieger sehen (von LAL ganz zu schweigen), aber vor allem James ist einfach viel zu stark für den Rest der Liga.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

Ich kann mich eigentlich allem anschließen. Für mich ist OKC gegenüber Miami sa größere Übel. War vor 2 Jahren noch anders, aber Westbrook kann ich mittlerweile leiden wie Gladbach. Dem gönne ich gar nichts  :kotz:

Ich halte zu den Bulls, würde mich aber auch für die Warriors (Curry) und Pacers (George) freuen.
  •  

Patata

Tipps:
Heat 4
Celtics 7 (habs irgendwie im Urin :P)
Pacers 5
Bulls 6

Thunder 5
Spurs 4
Denver 5
Clippers 7

Im westen halte ich natürlich zu den Clips. aber auch Denver würde ich es sehr gönnen. am ende wirds aber wohl doch Durant und Co. :/
Im osten hoffe ich das die Bulls wenigstens Runde 1 überstehen. Wie die den Ausfall von Rose verkraftet haben hat mich stark beeindruckt.(bin gespannt ob man Rose nächste Woche ins Team zurückholt. Glaube es wäre fast besser ihn nicht zu bringen und das Team ihren Basketball spielen zu lassen.)
Im kampf um die Krone im Osten glaube ich immernoch das die Pacers die Heat packen können. es muss natürlich alles passen und Lebron darf nicht so heiß laufen wie über große teile der saison.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: wson am Donnerstag, 18.Apr.2013, 15:10:06


Hier nochmal der Link zu Drive to the Finals:

http://www.nba.com/drive/

Jeder der mitspielen will ist willkommen. Ab dem 20.04 kann man Spieler aufstellen.


finden sich noch 1,2 leute?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

mutierterGeißbock

Melo fängt ja schon mal gut an :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fabes

Ich hoffe, die Knicks machen das!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Patata

Zitat von: Fabes am Samstag, 20.Apr.2013, 12:54:33
Ist das so wie Comunio?

du musst dir für jeden spieltag einen spieler aussuchen. darfst aber jeden spieler nur einmal in den playoffs nutzen.  punkte gibts für (punkte,rebounds und assists)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

großartig - nba playoffs und ich ziehe um und netcologne braucht gut 4 wochen um internet in der neuen wohnung an den start zu bekommen :(
  •  

wson

Nach dem Gestern bekannt wurde, dass J.R. Smith den Sixth Man Award bekommt folgen heute:

Defensive POY  --> Marc Gasol

Rookie Of the Year --> Damian Lillard

Most Improved Player --> Paul George

Bis auf DPOY für mich alles eindeutige Entscheidungen. Hier hätte man auch Noah nehmen können. Ansonsten freut mich die Wahl für George  :tu:
  •  

Patata

hätte auch Noah für angebrachter gehalten.
als sixth man hätte ich mir crawford gewünscht. smith is mit einfach zu wild. hat zwar viele spiele im alleingang für die knicks entschieden aber eben auch sehr viele alleine in den sand gesetzt durch vogelwilde würfe.


schön das die bulls gestern die nets geschlagen haben. das wird ne schmutzige serie :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde das Crawford zum Ende der RS etwas abgetaucht war und in der Zeit hatte J.R. Smith gerade seine stärkste Phase. Das könnte da eventuell den Ausschlag gegeben haben.
Defensive POY ist schwierig, da gabs einige auf ähnlich hohem Niveau (Chandler vielleicht z.B.).

Von den Playoffs hab ich bisher nur Knicks vs Celtics und Nuggets vs Warriors Samstagnacht, waren jetzt beide keine Leckerbissen. Insgesamt lief bisher eigentlich alles wie erwartet.


Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

GS mit dem win in Denver  :P Hätte ich gerade nach dem Ausfall von Lee nicht mehr für möglich gehalten.

Jennings war ja mal ein mieser Pick :verysad:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Mittwoch, 24.Apr.2013, 09:52:05
GS mit dem win in Denver  :P Hätte ich gerade nach dem Ausfall von Lee nicht mehr für möglich gehalten.

Jennings war ja mal ein mieser Pick :verysad:
Hatte auch Jennings gepickt  :-/
Denver kann also doch noch Zuhause verlieren, wenn bei Thompson und Curry der Dreier fällt sind die Warriors schwer zu schlagen! Jarett Jack wäre auch was für die Mavs nächste Saison  ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

selber schuld! wie kann man Jennings picken?  echte experten haben gestern Ellis genommen  :clown: :-/

in denver muss es ja ziemlich abgegangen sein. als ich das ergebnis gesehen hab, hab ich auf mindestens zwei overtimes getippt. :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

sikose to

mahlzeit ihr nerds.
mir ist schon klar, dass ihr euch als nba-junkies damit nicht wirklich auseindersetzen wollt. aber aktuell laufen auch in der euroleague die entscheidenden spiele in den play-offs für's final four in london.
real madrid und cska moskau sind (wenig überraschend) schon durch.
bei barca-panathinaikos (morgen) und olympiakos-efes (freitag) stehen die entscheidenden fünften spiele an.
wenn ihr mal richtig bock habt auf echten, taktisch geprägten mannschaftsport mit richtiger stimmung, dann zieht euch die live-streams rein.

als anregung hier ein video hinsichtlich stimmung aus dem spiel pana-barca vor einigen tagen:

https://www.youtube.com/watch?v=M_yxRVQiMFE

 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: sikose to am Donnerstag, 25.Apr.2013, 00:07:12
mahlzeit ihr nerds.
mir ist schon klar, dass ihr euch als nba-junkies damit nicht wirklich auseindersetzen wollt. aber aktuell laufen auch in der euroleague die entscheidenden spiele in den play-offs für's final four in london.
real madrid und cska moskau sind (wenig überraschend) schon durch.
bei barca-panathinaikos (morgen) und olympiakos-efes (freitag) stehen die entscheidenden fünften spiele an.
wenn ihr mal richtig bock habt auf echten, taktisch geprägten mannschaftsport mit richtiger stimmung, dann zieht euch die live-streams rein.

als anregung hier ein video hinsichtlich stimmung aus dem spiel pana-barca vor einigen tagen:

https://www.youtube.com/watch?v=M_yxRVQiMFE


Danke für den Tipp, Barca-Panathinaikos werde ich heute Abend mal reinschauen! Ich war mal bei Olympiakos zum Basketball, Stimmung dort ist wirklich klasse ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Westbrook fällt wohl mit Meniskusriss für den Rest der Saison aus! Das alte Stinktier ist also doch kaputt zu kriegen, das wird jetzt interessant ob OKC das irgendwie halbwegs kompensieren kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fabes

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2013, 19:38:12
Westbrook fällt wohl mit Meniskusriss für den Rest der Saison aus! Das alte Stinktier ist also doch kaputt zu kriegen, das wird jetzt interessant ob OKC das irgendwie halbwegs kompensieren kann.

sehr schade. Ich mag OKC zwar nicht, aber Westbrook ist einfach ein geiler Spieler!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

Zitat von: Fabes am Freitag, 26.Apr.2013, 19:43:23
sehr schade. Ich mag OKC zwar nicht, aber Westbrook ist einfach ein geiler Spieler!

ich mag sogar westbrook nicht aber seine leistungen sind trotzdem verdammt stark. gerade in den letzen zwei jahren wo er angefangen hat das spiel zu kapieren.

das wars für die Thunder.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Westbrook hat wirklich eine richtig starke Saison gespielt, die Athletik von ihm ist der Wahnsinn! Bei seiner intensiven Spielweise war es schon beeindruckend das er bisher verletzungsfrei geblieben ist!
So langsam könnte man mit den ganzen verletzten Stars ein All-Star Team füllen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2013, 21:11:28
Westbrook hat wirklich eine richtig starke Saison gespielt, die Athletik von ihm ist der Wahnsinn! Bei seiner intensiven Spielweise war es schon beeindruckend das er bisher verletzungsfrei geblieben ist!
So langsam könnte man mit den ganzen verletzten Stars ein All-Star Team füllen.

ja mit 3 Weltklassepointgards :D

Rondo behind the back auf Westbrook und der dann mit dem alley-oop auf Rose :b1:   
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Patata

die warriors gehen mit 2:1 in führung. jetzt ist Denver langsam gefordert.



könnt ihr für heute nen pick wählen? bei mir steht da "Period has already locked" :/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Samstag, 27.Apr.2013, 15:08:45
die warriors gehen mit 2:1 in führung. jetzt ist Denver langsam gefordert.



könnt ihr für heute nen pick wählen? bei mir steht da "Period has already locked" :/
ich hatte schon gestern für heute gepickt, kann das aber jetzt auch nicht mehr ändern. Dafür hatte ich vorgestern das Problem das ich zwar einen Pick ausgewählt habe, der aber nicht festgepinnt wurde und ich dementsprechend auch keine Punkte bekommen habe ! Also irgendwie scheint da das System etwas zu spinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Nate Robinson ist schon ein ziemlich kranker Basketballzwerg, 23 Punkte im 4. Viertel!

Bulls gewinnen in der 3.Overtime ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •