Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

  •  

sta1ny

die e-Mail wird noch etwas genauer:

Anmerkung zu Option 1: Die Erstattung wird als Gesamtbetrag je nach Zahl der entgangenen Spiele nach Ende der Hinrunde im Januar und einmal nach Saisonende ausgezahlt.

Anmerkung zu Option 3:  man kann auch auf die Gegenleistung (Sondertrikot) verzichten und komplett ohne Kompensation den FC unterstützen ;-)
  •  

Rheineye

Wird das dann wieder so Transparent und toll gelost wie zur EL?
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:26:31
Wird das dann wieder so Transparent und toll gelost wie zur EL?

Bestimmt.

Und haben die West-Dauerkarten mehr "Lose" als jemand mit Süd-Steh?
Edit: So kann man natürlich auch ein kostenloses Darlehen bekommen :D
  •  

Rheineye

Jo...als ob man als Süd Steher wo der Preise pro Spiel bei 9€ liegt? Plötzlich dann eine Sitzkarte für West bekommt, man darf bestimmt noch etwas draufzahlen.

Ich nehme die anteilige Kompensation, bringt mir wenig wenn ich rein darf aber Freunde nicht
7x Absteiger
  •  

SashVL

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:32:36
Jo...als ob man als Süd Steher wo der Preise pro Spiel bei 9€ liegt? Plötzlich dann eine Sitzkarte für West bekommt, man darf bestimmt noch etwas draufzahlen.

Ich nehme die anteilige Kompensation, bringt mir wenig wenn ich rein darf aber Freunde nicht
Es geht im wohl eher drum, ob die teureren Sitzplatze beim Losen den Stehplaätzen vorgzogen werden.
Aber das Thema hatten wir ja bereits wegen der Business-Seats, bin gespannt was es da als Info gibt.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:18:43
Interessant...also jeder der vorher verbindlich auf eine Leistung verzichtet kommt im Ernstfall in den Genuss der Bevorzugung.

Liebes Cleverle: Ich verzichte nicht auf einen einzigen Cent. Räum deinen Saustall auf...dann brauchst du auch nicht bei uns zu betteln.

Sollen se mal machen. Mich sieht kein Stadion von innen wenn solange es keinen Impfstoff und kein Medikament gibt
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Double 1978

Soll der fc doch die Dauerkarten an die Leute ausgeben und dann nur die Spiele abbuchen, die auch genutzt werden.

  •  

CMBurns

Schmeißt uns gefälligst euer Geld ohne Gegenleistung in den Rachen, dann lassen wir euch vielleicht mal rein.

Auf Teilbefüllung habe ich eh keine Lust. Dann weiß ich ja, welche Option ich wählen muss.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: SashVL am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:36:51
Es geht im wohl eher drum, ob die teureren Sitzplatze beim Losen den Stehplaätzen vorgzogen werden.
Aber das Thema hatten wir ja bereits wegen der Business-Seats, bin gespannt was es da als Info gibt.
Ist in dem Fall natürlich egal, da ja eh nur Leute im Lostopf landen die kein Geld wiederhaben wollen.
Wobei man natürlich die Frage stellen könnte, ob der effzeh das Interesse haben könnte "Vielzahler" zu bevorzugen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fc-Markus

Ich werde meine DK kommende Saison definitiv ruhen lassen . Entweder Alle oder Keiner .
  •  

Lobi

Ich freue mich schon auf den großen Auftritt von baendi wenn er euch allen erklärt was hier zu machen ist. :)
  •  

mutierterGeißbock

Ich möchte lieber gar nicht wissen wie dieses geplante Sondertrikot aussieht. Ansonsten fällt die Entscheidung relativ leicht. Alle oder keiner!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Finde die Gladbacher Lösung auch deutlich besser, aber denen steht finanziell halt auch nicht das Wasser bis zum Hals.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:49:02
Ich möchte lieber gar nicht wissen wie dieses geplante Sondertrikot aussieht. Ansonsten fällt die Entscheidung relativ leicht. Alle oder keiner!
was bedeutet denn auf Wunsch? Muss man trotz Verzicht noch für das ding bezahlen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:56:08
was bedeutet denn auf Wunsch? Muss man trotz Verzicht noch für das ding bezahlen?
Du kannst auf zwei verschiedene Arten auf eine Rückerstattung verzichten. Entweder ohne Gegenleistung oder mit Gegenleistung (das wäre dann dieses Sondertrikot).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cuby

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:51:47
Endlich wieder eine ordentliche Zweiklassengesellschaft!

Sorry für den Link der jetzt kommt, aber warum sind andere Vereine in allen Bereichen einfach professioneller:

https://www.borussia.de/de/tickets-shop/tickets/dauerkarten.html

Was ist daran professioneller? Die Option 1.) bei uns gibt es offensichtlich gar nicht und was passiert, wenn es weniger Plätze als DK-Inhaber gibt auch nicht. Die Antwort, die auf diese Frage gegeben wird, ist nämlich Unsinn.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:51:47
Endlich wieder eine ordentliche Zweiklassengesellschaft!

Sorry für den Link der jetzt kommt, aber warum sind andere Vereine in allen Bereichen einfach professioneller:

https://www.borussia.de/de/tickets-shop/tickets/dauerkarten.html

Ich bin ehrlich. Ich begleite jedes Jahr das übliche HickHack wenn es in meinem Atletico Fanclub darum geht die Mitgliedschaften zu verlängern und weiß dass der Verein unprofessioneller aufgestellt ist als der Kleingärtnerverein in Quadrath-Ischendorf. Aber selbst die bei Atletico, die es nicht hinkriegen eine SEPA Überweisung innerhalb Europas durchzuführen, haben es geschafft bessere Lösungen zu finden.

DKs wurden ohne weitere Bettelaktionen einfach zurückerstattet (auch wenn es ein wenig länger gedauert hat). Die Abbuchung der DKs 2021 wird nicht vorgenommen solange es keine Öffnung des Stadions für Zuschauer gibt. Mit dem Thema Teilzulassung hat man sich allerdings meines Wissens nach noch nicht beschäftigt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:58:40
Was ist daran professioneller? Die Option 1.) bei uns gibt es offensichtlich gar nicht und was passiert, wenn es weniger Plätze als DK-Inhaber gibt auch nicht. Die Antwort, die auf diese Frage gegeben wird, ist nämlich Unsinn.
Wenn alle reinkommen wird die Dauerkarte freigeschaltet und der entsprechende anteilige Beitrag vom Konto abgebucht.
Kann nur ein kleinerer Anteil ins Stadion, kann jeder Dauerkarteninhaber der will versuchen eine Tageskarte zu kaufen.....

Passt doch alles.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

RB-Thomas

Zitat von: Cuby am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:58:40
Was ist daran professioneller?

ich find alleine schon die art und weise der kommunikation professioneller. klassisches frage-antwort-spiel mit leicht verständlichen und nachvollziehbaren aussagen. das geschwurbel aus dem fc-propaganda-keller habe ich jetzt zweimal gelesen und bin mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:54:42
Finde die Gladbacher Lösung auch deutlich besser, aber denen steht finanziell halt auch nicht das Wasser bis zum Hals.

Es sei denn, der Anteil derer, die 1 Jahr ruhen lassen oder die anteilige Kompensation wollen, ist extrem hoch. Ist es auszuschließen, dass es von daher nicht sogar ein Eigentor werden könnte?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 14.Jul.2020, 17:22:16
Es sei denn, der Anteil derer, die 1 Jahr ruhen lassen bzw. die die anteilige Kompensation wollen, ist extrem hoch. Ist es auszuschließen, dass es von daher nicht sogar ein Eigentor werden könnte?
Theoretisch ja. Aber ich glaube nicht, dass so wahnsinnig viele diese Option nutzen werden. Dafür haben die ganzen Junkies doch viel zu große Angst etwas zu verpassen. Wer weiß wie es im nächsten März aussieht. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass man dann wieder ein Stadion komplett füllen kann, aber die theoretische Möglichkeit will ich mir dann doch nicht nehmen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:49:02
Ich möchte lieber gar nicht wissen wie dieses geplante Sondertrikot aussieht. Ansonsten fällt die Entscheidung relativ leicht. Alle oder keiner!

Alle oder keiner ist leider keine Option, es ist finanziell einfach nicht darstellbar, diese Maximalforderung zu erfüllen.
Leider ist aber das Angebot des FC, ohne zugleich nach der schlechten Geisterserie einen weiteren Gehaltsverzicht der Spieler ausgehandelt zu haben, ein echtes Eigentor. Einerseits steht uns ein hartes Jahr bevor und man möcht e den FC weiter unterstützen. Andererseits ist die Art und Weise leider nicht so, wie man es optimalerweise gemacht hätte. Man kann es zwar nicht allen Recht machen, aber man hat eben vergessen, dass man die Leute nach diesem üblen Finish erstmal wieder positiv emotionalisieren muß.
Die wilde 1317

Rheineye

Bor regen mich die Facebook Kommentare wieder auf
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Wenn man pausiert wird bestimmt trotzdem erstmal der volle Betrag abgebucht  :D
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 17:27:09
Theoretisch ja. Aber ich glaube nicht, dass so wahnsinnig viele diese Option nutzen werden. Dafür haben die ganzen Junkies doch viel zu große Angst etwas zu verpassen. Wer weiß wie es im nächsten März aussieht. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass man dann wieder ein Stadion komplett füllen kann, aber die theoretische Möglichkeit will ich mir dann doch nicht nehmen lassen.

Du hast praktisch bestimmt recht, was das Verhalten der DK-Inhaber angeht. Ich finde das Ruhen lassen aber eig. ganz charmant. Rechne kommende Saison bis Saisonende nicht mit einer vollen Kapazität, in der RR max. mit 30% Füllstand oder 15k. Mir macht Stadion aber nur mit meinen Kumpels Spaß. Hab 0 Ambition, da irgendwo alleine mit Maske blöd rumzusitzen. Von daher ist die Ruhen-Lassen-Option bei genauerem Nachdenken immer charmanter, wenn man so wie ich denkt... Die Gesichter beim FC würde ich jedenfalls gerne sehen, wenn jetzt 15.000 ruhen lassen  ;) ...
  •  

koelner

Wenn 10% pausiert wäre das in meinen Augen extrem viele. Rechne eher mit einer kleinen dreistelligen Zahl an Pausierern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2020, 17:28:47
Bor regen mich die Facebook Kommentare wieder auf
Was schreiben sie denn? Freuen sich alle auf das Sondertrikot?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Dienstag, 14.Jul.2020, 17:36:35
Was schreiben sie denn? Freuen sich alle auf das Sondertrikot?
Jaja und man wäre kein richtiger Fan wenn man den Verein in dieser schwierigen Zeit nicht unterstützt.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Dienstag, 14.Jul.2020, 17:46:37
Am meisten reizen würde mich das Sondertrikot wo ich nachlesen kann, das Gerd und Marita Fischenich dem FC auch Geld gespendet haben.

hat eigentlich jemand bei den effzehspielen die nameneinblendung der gönner gesehen? habe nicht wirklich drauf geachtet, aber auch nichts gesehen.
  •