Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 22:37:42
Thomas Wagner (bekannt aus Sky, RTL und FC Stammtisch) hat in seinem Podcast erzählt, ihm sei kurz schwindelig geworden als er gehört hat was Terodde verdient.


Eier wir brauchen Eier Podcast...Minute 14 ca. ab Minute 8 geht es um unseren FC
So richtig überraschend ist das aber auch nicht, wenn schon gemunkelt wird, dass so Leute wie Sobiech oder Hauptmann in Erstligazeiten siebenstellig verdienen.

Da gibt es sicherlich einige in unserem Kader, bei denen einem schwindelig wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 29.Jun.2020, 23:49:31
Gerade mal den Podcast gehört. Arbeitet der Wagner noch bei Sky?
Ich finde den ja super, aber er führt die Branche auch schon ordentlich vor. 
Ne ich glaube aktuell nicht mehr, meine aber für die Telekom bei der 3. Liga im Einsatz
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 22:37:42
Thomas Wagner (bekannt aus Sky, RTL und FC Stammtisch) hat in seinem Podcast erzählt, ihm sei kurz schwindelig geworden als er gehört hat was Terodde verdient.

Und der Langhaarige hat sich enthalten!!!!
  •  

Litti7

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 22:37:42
Thomas Wagner (bekannt aus Sky, RTL und FC Stammtisch) hat in seinem Podcast erzählt, ihm sei kurz schwindelig geworden als er gehört hat was Terodde verdient.


Eier wir brauchen Eier Podcast...Minute 14 ca. ab Minute 8 geht es um unseren FC
Wobei Terodde sein Geld wert ist, dank ihm hat der Verein die Chance gehabt zwei Jahre BL zu spielen und über 50 Mios Mehreinnahmen zu haben. Ohne ihn wäre man immer noch in der 2. BL.
  •  

Rheineye

Ja und mit ihm wären wir fast wieder abgestiegen, man kann doch die Leute nicht alle mit Geld zuschmeißen welches man nicht hat.

Terodde hatte nunmal auch keine Angebote von der Spitzenklasse im Fußball vorliegen.
7x Absteiger
  •  

Litti7

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jun.2020, 08:19:06
Ja und mit ihm wären wir fast wieder abgestiegen, man kann doch die Leute nicht alle mit Geld zuschmeißen welches man nicht hat.

Terodde hatte nunmal auch keine Angebote von der Spitzenklasse im Fußball vorliegen.

Man musste ihn mit Geld zuschmeißen, um aufzusteigen, er hat ja keinen neuen Vertrag bekommen, es ist noch der Vertrag von 2018!

Wenn man denn so gerne ein eingetragener Karnevalsverein sein möchte, dann mit allem drum und dran. Inkompetenz kostet halt.

Wir sind immer schnell aufgestiegen, weil wir immer Topstürmer hatten, diese Lektion müssen die Hamburger noch lernen!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

dixie

Warum bekommt der BVB es eigentlich hin, mit seinen Spielern einen Gehaltsverzicht bis zum 31. Dezember zu vereinbaren, und beim FC fahren erst mal alle Helden in Urlaub und beziehen ihr volles Juligehalt?
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:55:25
Warum bekommt der BVB es eigentlich hin, mit seinen Spielern einen Gehaltsverzicht bis zum 31. Dezember zu vereinbaren, und beim FC fahren erst mal alle Helden in Urlaub und beziehen ihr volles Juligehalt?

Weil beim BVB im Hintergrund wirkliche Profis am Werk sind und bei uns seit Jahren (oder Jahrzehnten wenn man die paar guten Jahre unter Schmöger rausrechnet) die Prioritäten woanders liegen.
  •  

Der Templer

Zitat von: dixie am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:55:25
Warum bekommt der BVB es eigentlich hin, mit seinen Spielern einen Gehaltsverzicht bis zum 31. Dezember zu vereinbaren, und beim FC fahren erst mal alle Helden in Urlaub und beziehen ihr volles Juligehalt?

Wenn ich acht Millionen Euro verdiene und verzichte auf eine Million, dann ist das anderes als wenn ich 3 Millionen Euro verdiene und ich muss auf 500.000 Euro verzichten.
FC: spürbar schlecht
  •  

fcbleos

Möglicherweise auch, weil der Sportchef Forderungen nach einem Gehaltsverzicht erst ,,Populistische Scheißausdrücke" nennt, vier Wochen später dem Mannschaftsrat aber erklären muss, dass er jetzt doch dafür ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jun.2020, 14:16:10
Wenn ich acht Millionen Euro verdiene und verzichte auf eine Million, dann ist das anderes als wenn ich 3 Millionen Euro verdiene und ich muss auf 500.000 Euro verzichten.

Allerdings! Wer bei 3 Mio. € Jahresgehalt auf 20% verzichten muss, verlöre hier wenigstens alle Schreibrechte.
  •  

Cuby

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 30.Jun.2020, 14:17:29
Möglicherweise auch, weil der Sportchef Forderungen nach einem Gehaltsverzicht erst ,,Populistische Scheißausdrücke" nennt, vier Wochen später dem Mannschaftsrat aber erklären muss, dass er jetzt doch dafür ist.

Solche Gerüchte entstehen halt, wenn man Express-like Ausdrücke aus dem Zusammenhang reißt und sich nicht die Mühe macht, das einmal nachzulesen. Heldt hat Söder kritisiert, weil dieser suggeriert hat, dass die Spieler kein soziales Verantwortungsbewusstsein hätten. Der Kontext war:

,,Ich weiß, dass Fußballprofis ein soziales Gewissen haben. Ich finde es unverschämt und anmaßend, das öffentlich infrage zu stellen." Der erste große Fehler sei, ,,dass wir irgendwelche Menschen in irgendeine Ecke stellen und so tun, als würden die sich für gar nichts interessieren". Der Verein werde das Thema in aller Ruhe mit seinen Spielern besprechen.
  •  


Double 1978

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jul.2020, 17:57:12
https://geissblog.koeln/2020/07/vorstand-gesteht-krise-erschwert-ausbau-finanzierung/
wenn man der Mannschaft mal ein wenig Ballett gemacht hätte, dann hätte man das Geld schon zusammen.
Aber beim FC ist immer alles ganz chillig. Nur kein Stress machen und Druck aufbauen. Mehr als Platz 15 muss nicht sein.
  •  

Unbreakable

Wann ist denn eigentlich mit der Erstattung der Tageskarten zu rechnen? In der Mail vom 13.05. wurde eine Erstattung innerhalb der nächsten 4 Wochen angekündigt. Nun sind 7 Wochen rum! Der Mitgliedsbeitrag wurde währenddessen eingezogen, von einer Erstattung der Tickets ist aber weiterhin nichts zu sehen... hat jemand nähere Infos?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Unbreakable am Donnerstag, 02.Jul.2020, 01:06:02
Wann ist denn eigentlich mit der Erstattung der Tageskarten zu rechnen? In der Mail vom 13.05. wurde eine Erstattung innerhalb der nächsten 4 Wochen angekündigt. Nun sind 7 Wochen rum! Der Mitgliedsbeitrag wurde währenddessen eingezogen, von einer Erstattung der Tickets ist aber weiterhin nichts zu sehen... hat jemand nähere Infos?

Habe heute eine Mail vom FC bekommen, mit der Bitte meine Bankdaten (IBAN und BIC) in ein Formular einzutragen. Die Erstattung würde dann innerhalb weniger Tage erfolgen.
  •  
    The following users thanked this post: Unbreakable

Double 1978

Zitat von: Unbreakable am Donnerstag, 02.Jul.2020, 01:06:02
Wann ist denn eigentlich mit der Erstattung der Tageskarten zu rechnen? In der Mail vom 13.05. wurde eine Erstattung innerhalb der nächsten 4 Wochen angekündigt. Nun sind 7 Wochen rum! Der Mitgliedsbeitrag wurde währenddessen eingezogen, von einer Erstattung der Tickets ist aber weiterhin nichts zu sehen... hat jemand nähere Infos?
ich warte auch schon auf die Rückerstattung. Kann man mal sehen, wie schlecht  es dem FC geht.
Da wird razsgezögert bis zum Anschlag. Aber wenn es darum geht, das der Verein Geld von einem bekommt, wird ruckzuck abgebucht.
  •  

Double 1978

Eben mal Konto gecheckt - heute war das Geld für die Karten auf dem Konto.
Hätte ich mal erst gecheckt, bevor ich die Klappe aufgerissen habe. Hat aber trotzdem recht lange gedauert.
  •  

Unbreakable

01.07. Abbuchung Mitgliedsbeitrag
02.07. Erstattung Tageskarten


Zufälle gibts...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Unbreakable am Freitag, 03.Jul.2020, 19:36:47
01.07. Abbuchung Mitgliedsbeitrag
02.07. Erstattung Tageskarten


Zufälle gibts...

Zitat von: baenderriss am Montag, 15.Jun.2020, 14:25:13
Ich wäre stinksauer, wenn die fehlende Solidarität einiger DKler mit meinem Mitgliedsbeitrag beglichen würde!

Vorsicht!

FC Karre

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Jul.2020, 20:17:23
Vorsicht!

puh, schwein gehabt. die dk-erstattung kam schon. es geht also nur noch um die unsolidarischen tageskartenbesitzer. das hätte ich mir sonst auch nie verzeihen können.
  •  

DSR-Schnorri

Das sind doch alles keine Fans. Am Ende müssen die Fußballer wieder verzichten, um den Verein zu retten.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Micknick

Zitat von: baenderriss am Montag, 15.Jun.2020, 14:25:13


Ich wäre stinksauer, wenn die fehlende Solidarität einiger DKler mit meinem Mitgliedsbeitrag beglichen würde!


Dir hat man doch echt ins Hirn geschissen!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Freitag, 03.Jul.2020, 20:30:42

Dir hat man doch echt ins Hirn geschissen!

Wenn man Bücher schreibt wie, 111 Gründe, um effzeh-fan zu sein, nunja, dann muss man auch um sein ganz eigenes unkritisches Klientel kämpfen. Er muss ja nun auch irgendwie leben. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lupefc

Bei mir bis jetzt nur Mitgliedsbeitrag abgebucht. Hab bei der Kartenerstattung bestimmt was falsch geklickt.
  •  

altbierhasser

Zitat von: lupefc am Samstag, 04.Jul.2020, 08:11:35
Bei mir bis jetzt nur Mitgliedsbeitrag abgebucht. Hab bei der Kartenerstattung bestimmt was falsch geklickt.

Dann nimm beim nächsten Mal halt eine lupe.
  •  

ruhrpott

Zitat von: lupefc am Samstag, 04.Jul.2020, 08:11:35
Bei mir bis jetzt nur Mitgliedsbeitrag abgebucht. Hab bei der Kartenerstattung bestimmt was falsch geklickt.
Es dauert noch bis Ende nächster Woche bis alles überwiesen ist (teilweise auch Dauerkarten)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Rheineye

Gibt es im Geißbockheim noch kein Onlinebanking?
7x Absteiger
  •