Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:38:30
Hatte es ja schon in einem anderem Thread geschrieben. Ich bin eher der Meinung "entweder alle oder gar keiner, aber damit stehe ich wahrscheinlich relativ alleine da. Könnte mir auch vorstellen, dass man nun seitens der Politik die Gelegenheit nutzt um flächendeckend personalisierte Tickets einzuführen (man muss ja eventuelle Infektionen zurückverfolgen können). Gästefans verbietet man auch und schon hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wenn der Käse einmal eingeführt wird, wird man das so schnell nicht mehr los.
+ Abschaffen von Stehplätzen
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:32:09
Wow, einfach nur wow

Langsam wird mir mehr und mehr verständlich, warum die einen immer wieder anschnorren. Es ist einfach zu leicht. Eine große Anzahl von Menschen scheint einfach nur blöd zu sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:40:28
Langsam wird mir mehr und mehr verständlich, warum die einen immer wieder anschnorren. Es ist einfach zu leicht. Eine große Anzahl von Menschen scheint einfach nur blöd zu sein.
Hab schon ein paar mal versucht mit diesem Schein zu bezahlen. Klappt einfach nicht. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:42:40
Hab schon ein paar mal versucht mit diesem Schein zu bezahlen. Klappt einfach nicht. :?

Oh Mutierter *lach*
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:42:40
Hab schon ein paar mal versucht mit diesem Schein zu bezahlen. Klappt einfach nicht. :?

Wie blöd bist du denn? Da steht doch 0 Euro drauf.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:57:08
Wie blöd bist du denn? Da steht doch 0 Euro drauf.

Vielleicht hat er ja was für 0 Euro gekauft
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:02:34
Also in meinem Fall war das so, daß ich damals in Oberbayern festsaß und Heimweh nach Köln hatte.

Ja und trotzdem tragen Sie ja nicht selten zu interessanten Diskussionen bei auch wenn Sie und andere nicht immer einer Meinung oder sogar im gleichen Universum unterwegs sind. :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:32:09
Wow, einfach nur wow

Wenn sie clever sind, haben sie an ausgesuchte Mitglieder, ich sag mal Postleitzahlengebiet 53xxx (nur so als hypothetisches Beispiel), die Scheine 1, 3, 4 und 5 verschenkt, und verlosen jetzt die fehlende 2. Da würd ich aber auch...
三人成虎。
  •  

FC Karre

wird hier jemand wegen geographischer merkmale gedisst? habe ich mal gemeldet (hypothetisch).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 16.Jun.2020, 13:33:25
wird hier jemand wegen geographischer merkmale gedisst? habe ich mal gemeldet (hypothetisch).

Zum Glück nicht, es wären wohl eher postalische Merkmale. Da haben wir alle noch mal Schwein gehabt.

三人成虎。
  •  


FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jun.2020, 13:38:43
Zum Glück nicht, es wären wohl eher postalische Merkmale. Da haben wir alle noch mal Schwein gehabt.

und die postalischen merkmale beziehen sich auf was? hinweis, die haarfarbe ist es nicht!
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:38:30
Hatte es ja schon in einem anderem Thread geschrieben. Ich bin eher der Meinung "entweder alle oder gar keiner" , aber damit stehe ich wahrscheinlich relativ alleine da. Könnte mir auch vorstellen, dass man nun seitens der Politik die Gelegenheit nutzt um flächendeckend personalisierte Tickets einzuführen (man muss ja eventuelle Infektionen zurückverfolgen können). Gästefans verbietet man auch und schon hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wenn der Käse einmal eingeführt wird, wird man das so schnell nicht mehr los.
Für mich war, bei aller Abneigung gegen so vieles, das erste Spiel vor voller Hütte mit voller Südkurve etwas worauf ich schon etwas hingefiebert habe und was ich mir ziemlich geil vorstelle. Aber in der Realität wird man das Stadion wohl tröpfchenweise füllen mit erst 10%, dann 15% usw., da geht für mich auch dieser Zauber komplett flöten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tuck tuck

die Dauerkartensitzpläte
ca. 20000 also 40 % wäre für den Start eine simmvolle alternative.,
  •  

tuck tuck

  •  

FC Karre

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 16.Jun.2020, 15:09:36
die Dauerkartensitzpläte
ca. 20000 also 40 % wäre für den Start eine simmvolle alternative.,

da simmer dabei, dat is prima!
  •  

tuck tuck

  •  

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jun.2020, 17:56:17
Habe auch keine Email zum Thema Kündigung gefunden
Sagt ja mal rein gar nix aus :-)
  •  

Bandworm

Es gab keine E-Mail. Ist bestimmt reiner Zufall das die Jahre lang geübte Praxis plötzlich vergessen wird.
  •  

lucy2004

  •  

lucy2004

  •  

MLM

Lorzer mit Prämie für Nichtabstieg von Mainz und uns. Herzlichen Glückwunsch.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Lorzer zwei laufende Arbeitsverträge? Schätze eher nicht.
  •  


J_Cologne

wahrscheinlich bekommt Regensburg auch noch einen Nachschlag von uns :D
  •  

CMBurns

Das ist ja eigentlich ein schlechter Scherz, dass man vertragliche Verbindung, bzw. Nachwirkungen bei mehr als einem Verein haben darf. Keine Ahnung, ob man das über das Verbandsrecht überhaupt regulieren könnte, es wäre aber wünschenswert, wenn es möglich wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Was ist das überhaupt für ein Vertrag?
Beierlorzer hat nie 1. Liga trainiert, war Trainer eines mittelmäßigen 2. Ligisten und bekommt vom FC ein Angebot für die Bundesliga in einem großen Klub, Gehalt sicherlich auch 2x so hoch wie beim Jahn.

Muss man da überhaupt noch Erfolgsprämien geben? Beierlorzer hätte hier sicherlich auch ohne solch eine Prämie unterschrieben.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Jun.2020, 14:49:45
Das ist ja eigentlich ein schlechter Scherz, dass man vertragliche Verbindung, bzw. Nachwirkungen bei mehr als einem Verein haben darf. Keine Ahnung, ob man das über das Verbandsrecht überhaupt regulieren könnte, es wäre aber wünschenswert, wenn es möglich wäre.

Naja, wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag mit einer teilweise leistungsbezogenen Vergütung hast, dann wirst du im Falle einer Kündigung seitens deines Arbeitgebers im Rahmen der Verhandlungen zum Auflösungsvertrag auch darauf pochen, dass die entgangenen Bonuszahlungen berücksichtigt werden.
Ein Bonus beim Klassenerhalt ist ja nun auch keine Torprämie, also weniger ein individueller Bonus als ein Bonus, der die Ziele der gesamten Organisation betrifft. Vergleichbar ist das vielleicht eher mit Umsatzzielen eines Unternehmens. Wenn das Unternehmen 5% mehr Umsatz als im Vorjahr macht, bekommt du noch einmal 3% deines Jahresgehaltes als Einmalzahlung.
Jetzt kann der FC natürlich alles in einer Zahlung abfinden oder eben sagen, dass die Boni in diesem Geschäftsjahr nur ausgezahlt werden, wenn die Ziele des Clubs auch erreicht werden.

Aber du hast sicher in dem Sinne Recht, dass sowas ein Geschmäckle in Bezug auf den "fairen" Wettbewerb hat und vom Verband bzw. der Liga mal diskutiert werden sollte.
  •