Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:28:14
Das erste Heimspiel der neuen Saison wird mit Zuschauern stattfinden. Mark my words! Vielleicht nur mit DK-Inhabern, aber es wird keine Geisterspiele geben. Davon bin ich überzeugt.
Die ganzen Proficlubs werden Druck machen und die ganzen Lockerungen in den Ländern spielen ihnen in die Karten. In Italien denkt man ja auch bereits darüber nach, bald wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen.

Die Diskussion erwarte ich auch, da die Ottos ja den Hals nicht vollkriegen. Überall heißt es was von man müsse künftig "Super Spreading" Events verhindern und die würden ohne mit der Wimper zu zucken 25.000 Mann ins Stadion schicken mit all der Thematik der An- und Abreise. Mal ganz davon ab wie viele Leute zu dumm sind einen Mund-Nasen-Schutz richtig zu tragen. Da krieg ich schon auffem Wochenmarkt immer die Krise. Wenn die das tatsächlich tun sollten überlasse ich dir gern vorerst meine DK oder das Ding wandert in die Ticketbörse.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Iceman78

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:50:16
Die Diskussion erwarte ich auch, da die Ottos ja den Hals nicht vollkriegen. Überall heißt es was von man müsse künftig "Super Spreading" Events verhindern und die würden ohne mit der Wimper zu zucken 25.000 Mann ins Stadion schicken mit all der Thematik der An- und Abreise. Mal ganz davon ab wie viele Leute zu dumm sind einen Mund-Nasen-Schutz richtig zu tragen. Da krieg ich schon auffem Wochenmarkt immer die Krise. Wenn die das tatsächlich tun sollten überlasse ich dir gern vorerst meine DK oder das Ding wandert in die Ticketbörse.
Bin ich absolut bei dir
  •  

Gorki25

Ich glaube auch, dass die neue Saison mit Zuschauern starten wird. Glaube aber an eine Auslastung von lediglich 15-20% in der Hinrunde 2020/21. Und natürlich ohne Gästefans und nur Sitzplätze, damit der Abstand eingehalten werden kann. Das hieße dann, wir würden bei einer Sitzplatz-Kapazität von 46.000 zunächst vor 7 bis 9.000 Zuschauern spielen. Dh. jeder DK-Inhaber dürfte ca. jedes 3. Heimspiel kommen.

Weiß allerdings auch nicht, ob ich mir so etwas dann tatsächlich geben müsste.
  •  

Rheineye

Glaube eher an 50% Dauerkartenbesucher, die in 2 Gruppen aufgeteilt werden und sich dann abwechseln.

Anders wird es nicht machbar sein
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:56:25
Glaube eher an 50% Dauerkartenbesucher, die in 2 Gruppen aufgeteilt werden und sich dann abwechseln.

Anders wird es nicht machbar sein

Also so wie es viele US-Franchises mit ihren Season Tickets handhaben... Könnte auch sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

C-Team

Glaube eher an jeden zweiten besetzten Platz - also ziemlich genau alle DKs. Aber im Grunde sowieso nur Spekulation.
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:56:25
Glaube eher an 50% Dauerkartenbesucher, die in 2 Gruppen aufgeteilt werden und sich dann abwechseln.

Anders wird es nicht machbar sein

Kann sein. Das wäre dann aber m.E. das maximal Erwartbare.

12.500, nur Sitzplätze, keine Stimmung und keine Gästefans. Kann man sich schon mal die neue Fußballwelt im Endstadium anschauen...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: C-Team am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:58:33
Glaube eher an jeden zweiten besetzten Platz - also ziemlich genau alle DKs. Aber im Grunde sowieso nur Spekulation.

Dann würde aber wohl der Abstand nach hinten und vorn fehlen. Also eher jeder zweite Platz und jede zweite Reihe
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Da die Ligen in England, Spanien und Italien deutlich später fertig werden, als wir hier in Deutschland, bleibt natürlich die Frage, wie die UEFA den Rahmenterminkalender mit Europapokal etc. für die neue Saison handhaben wird. Die Bundesliga wird hoffen, möglichst spät in die neue Spielzeit starten zu dürfen. Vielleicht sogar erst im September. Und wenn die Infektionszahlen stabil bleiben oder sogar weiter sinken, werden die Argumente haben, Zuschauer ins Stadion zu lassen. Uns selbst Hardliner wie Söder überlegen sich dann gut, was sie machen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Erster

Weiß jemand, ob es schon eine Dauerkartenpreisliste für die Saison 20/21 gab?
  •  

Niggelz

Und bei Toren hüpfen dann alle brav auf der Stelle, ne?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:32:15
Warum meldet man sich in einem Diskussionsforum an wenn man offensichtlich nicht an Diskussionen interessiert ist?

Also in meinem Fall war das so, daß ich damals in Oberbayern festsaß und Heimweh nach Köln hatte.
三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: Erster am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:02:12
Weiß jemand, ob es schon eine Dauerkartenpreisliste für die Saison 20/21 gab?

Meines Wissens nicht - ich habe ehrlich gesagt sogar vergessen, dass am 15. Juni ja die Kündigungsfrist endete.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:02:34
Und bei Toren hüpfen dann alle brav auf der Stelle, ne?

Wir verlieren ja eh nur noch und schießen deutlich weniger Tore als zuletzt. Da kommt man auch gar nicht in die Verlegenheit zu jubeln.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:03:35
Meines Wissens nicht - ich habe ehrlich gesagt sogar vergessen, dass am 15. Juni ja die Kündigungsfrist endete.

Ich hab gerade mal durch meine E-Mails gescrollt und auf die schnelle ebenfalls nichts gefunden. Früher kam da auch immer noch eine Info vor der Kündigungsfrist dass die DK weiterläuft wenn man nicht kündigt (und zu welchem Preis)

Sprich: Wir haben jetzt verlängert, wissen aber nicht dass der FC die Preise um 50% erhöht hat :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:02:34
Und bei Toren hüpfen dann alle brav auf der Stelle, ne?
Überschaubares Risiko beim FC
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:02:34
Und bei Toren hüpfen dann alle brav auf der Stelle, ne?

Mehr als ein anerkennendes Nicken ist eh vollkommen übertrieben.
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:05:43
Überschaubares Risiko beim FC

Obacht. Wir gewinnen zwar nicht mehr, treffen aber immer.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gorki25

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:05:45
Mehr als ein anerkennendes Nicken ist eh vollkommen übertrieben.

Vlt. legt der FC aber auch auf jeden freien Platz ne Trommel oder ne Klatschpappe. Damit kann man dann auch jubeln...
  •  

Rheineye

Ja stimmt, die Idioten im Stadion jubeln ja auch bei Tor zum 1:4 oder wenn Hamburg am verlieren ist und es eingeblendet wird :D
7x Absteiger
  •  

C-Team

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:00:38
Dann würde aber wohl der Abstand nach hinten und vorn fehlen. Also eher jeder zweite Platz und jede zweite Reihe
Oder jede Reihe, aber schachbrettartig.
  •  

Der Templer

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:07:40
Vlt. legt der FC aber auch auf jeden freien Platz ne Trommel oder ne Klatschpappe. Damit kann man dann auch jubeln...

Ich wünsche mir nen Pflasterstein. links neben meinem DK-Platz.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

voll geil, wenn es mit reduzierter zuschaueranzahl starten würde. bei verknapptem angebot steigt doch die nachfrage, oder? dann kann ich demnächst auch endlich mal im "geld anlegen" thread posten.
  •  

Rheineye

Würde ich dem FC zutrauen, Eintrittskarten gegen Gebots zu versteigern, scheint ja auch im Online Fanshop momentan eine gelungene Sache zu sein mit Versteigerungen.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:18:52
Würde ich dem FC zutrauen, Eintrittskarten gegen Gebots zu versteigern, scheint ja auch im Online Fanshop momentan eine gelungene Sache zu sein mit Versteigerungen.

Damit würde man aber Schalkes Härtefall-Antrag überbieten. Also nicht gänzlich unrealistisch.
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:21:08
Damit würde man aber Schalkes Härtefall-Antrag überbieten. Also nicht gänzlich unrealistisch.

Mit GE-Bots? Sicherlich!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:18:52
Würde ich dem FC zutrauen, Eintrittskarten gegen Gebots zu versteigern, scheint ja auch im Online Fanshop momentan eine gelungene Sache zu sein mit Versteigerungen.

Die versteigern den Rotz auch noch? Bei vielen Artikeln frage ich mich, warum die davon auch nur einen einzigen verkaufen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:23:51
Die versteigern den Rotz auch noch? Bei vielen Artikeln frage ich mich, warum die davon auch nur einen einzigen verkaufen.
https://fc-fanshop.de/app/auction.do?action=ShowAuction&productId=28208

https://fc-fanshop.de/app/auction.do?action=ShowAuction&productId=28148

Die Versteigern auch andere Sachen...scheint auch nicht für einen sozialen Zweck zu sein, dass hat man früher immer beigeschrieben.


Aber schon extra Geil, so in Corona Zeiten ein vollgeschwitztes, gerotztes Trikot zu bekommen einfach herrlich
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Hatte es ja schon in einem anderem Thread geschrieben. Ich bin eher der Meinung "entweder alle oder gar keiner" , aber damit stehe ich wahrscheinlich relativ alleine da. Könnte mir auch vorstellen, dass man nun seitens der Politik die Gelegenheit nutzt um flächendeckend personalisierte Tickets einzuführen (man muss ja eventuelle Infektionen zurückverfolgen können). Gästefans verbietet man auch und schon hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wenn der Käse einmal eingeführt wird, wird man das so schnell nicht mehr los.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •