Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sihoer

Für mich ist die Frage, ob der Lorzer jetzt ein oder zwei Abstiegsprämien bekommt echt nicht relevant. Sollte er von uns eine Prämie bekommen, dann wird das Teil seines Abfindungsdeals gewesen sein und somit eine bewusste Entscheidung von beiden Seiten.
Jedenfalls muss das nicht heißen, dass wir schlecht weggekommen sind.
 
Es kann z.B. sein, dass er auf jegliche Abfindung auf Basis seiner ausstehenden Gehaltszahlungen verzichtet hat, aber dafür für den Fall unseres Klassenerhaltes 50% der ursprünglichen Nichtabstiegsprämie erhält - vermutlich immer noch ein guter Deal für uns...Aber wie gesagt alles  nur Spekulation und unterm Strich werden wir in diesem Fall wohl wirklich mal einen guten Deal gemacht haben
  •  

Harald K.

Mir stellt sich die Frage, ob das überhaupt den Regeln entspricht. Im Grunde hätte er ja dann, wäre Mainz schon gerettet gewesen und wir noch mehr Punkte gebraucht hätten, gegen seine eigenen finanziellen Interessen coachen müssen. Nicht umsonst dürfen Spieler nicht an Sportwetten teilnehmen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Der Templer

Einer lügt - entweder Wehrle, der behauptet, dass Beierlorzer nichts erhält. Oder Beierlorzer, der sich erblödet so etwas in einer Live-Schalte beim Doppelpass zu verraten. Im Zweifel glaube ich aufgrund der letzten Jahre, dass Wehrle lügt.
FC: spürbar schlecht

CMBurns

Zitat von: CMBurns am Montag, 15.Jun.2020, 12:38:55
Habe erfahren, dass man jetzt mit der Auszahlung der Tickets/DKs beginnt. Man braucht aber zwei Wochen dafür, um alle abzuwickeln. Die Buchhaltung orientiert sich offenbar an der Geschwindigkeit von Höger.

Vielleicht zahlen sie aber auch die jeweiligen Erstattungen einzeln bei der Sparkasse am Schalter ein.

Gerade ist mir die Info zugetragen worden, dass es wohl alles noch komplizierter sei. Die Erstattung wurde an Eventim ausgelagert, die Personen damit beschäftigen, die ansonsten was ganz anderes machen, aber gerade in Kurzarbeit sind. Da gibt es wohl noch einige Anlaufschwiergkeiten.

Und ich Naivling dachte schon, man macht solch eine Webabfrage, um sie gegen die Bestandsdaten der DKler laufen zu lassen und am Ende eine Liste mit Erstattungsbeträgen zu erhalten, die man dann als Buchungssätze einspielen kann. Denkste!

Scheinbar steht nicht nur das Shampoo von Hennes Weisweiler noch in der Dusche, man nutzt auch noch die Überweisungsträger von Franz Kremer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Schützenfest

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Jun.2020, 16:38:51
Gerade ist mir die Info zugetragen worden, dass es wohl alles noch komplizierter sei. Die Erstattung wurde an Eventim ausgelagert, die Personen damit beschäftigen, die ansonsten was ganz anderes machen, aber gerade in Kurzarbeit sind. Da gibt es wohl noch einige Anlaufschwiergkeiten.

Und ich Naivling dachte schon, man macht solch eine Webabfrage, um sie gegen die Bestandsdaten der DKler laufen zu lassen und am Ende eine Liste mit Erstattungsbeträgen zu erhalten, die man dann als Buchungssätze einspielen kann. Denkste!

Scheinbar steht nicht nur das Shampoo von Hennes Weisweiler noch in der Dusche, man nutzt auch noch die Überweisungsträger von Franz Kremer.

Würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Mail kommt, dass man sich die Erstattung in Bar am Geißbockheim abholen kommen kann. Anlaufstelle dann mit 1 Person besetzt, Öffnungszeiten jeden zweiten Mittwoch von 10.30-10.45 Uhr. Dann verzichtet vllt. doch noch jemand (un)freiwillig auf sein Geld.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

mutierterGeißbock

Und dann muss man noch einen Härtefallantrag vor Ort ausfüllen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Jun.2020, 16:38:51
Gerade ist mir die Info zugetragen worden, dass es wohl alles noch komplizierter sei. Die Erstattung wurde an Eventim ausgelagert, die Personen damit beschäftigen, die ansonsten was ganz anderes machen, aber gerade in Kurzarbeit sind. Da gibt es wohl noch einige Anlaufschwiergkeiten...
Hätten wir doch nur die Kommunikation, die gesamte Torwartabteilung sowie die Kaderplanung auch ausgelagert...


Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Rheineye

Express Titelt heute das ,,5 Mio Spiel in Bremen" wegen TV Geld

und die FC Spieler so, Egaaal (Wendler)
7x Absteiger
  •  

Blutrausch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:28:39
Express Titelt heute das ,,5 Mio Spiel in Bremen" wegen TV Geld

und die FC Spieler so, Egaaal (Wendler)


Ich hab nichts gelesen, aber es ist wie ich es vermutet hatte. Der Unterschied zwischen einem gut möglichen Platz 11 (bei Sieg) und Platz 14-15 scheint wohl eine große Summe auszumachen. Wird unseren Helden  aber wurscht sein. Ein Sieg wäre praktisch gegen unsere Vereins DNA, dass das Pferdchen nicht einen Zentimeter höher springt, als es muß.
  •  

Der Templer

Zitat von: Schützenfest am Montag, 22.Jun.2020, 16:59:12
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Mail kommt, dass man sich die Erstattung in Bar am Geißbockheim abholen kommen kann. Anlaufstelle dann mit 1 Person besetzt, Öffnungszeiten jeden zweiten Mittwoch von 10.30-10.45 Uhr. Dann verzichtet vllt. doch noch jemand (un)freiwillig auf sein Geld.

So ähnlich arbeiten Versicherungen - der FC lernt also von HDI und Co.
FC: spürbar schlecht
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:28:39
Express Titelt heute das ,,5 Mio Spiel in Bremen" wegen TV Geld

und die FC Spieler so, Egaaal (Wendler)

Oder ,,bloß nicht, nachher holen die noch Konkurrenz".
  •  

Der Templer

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 23.Jun.2020, 11:43:20
Oder ,,bloß nicht, nachher holen die noch Konkurrenz".

Wenn ich Gisdol wäre, würde ich mir die ganze Woche über den Uth schnappen und ihm eintrichtern: "Wenn du nächste Saison bei uns spielen willst, musst du am Samstag in Bremen einen Hattrick schießen."
Dann schauen wir mal wie groß Uths Motivation ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

Badabing

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Jun.2020, 11:42:49
So ähnlich arbeiten Versicherungen - der FC lernt also von HDI und Co.

Der gute alte Verrechnungsscheck.
  •  

Double 1978

Wenn der fc in den vergangenen x Jahren ihre letzten Saisonspiele ernst genommen hätten, wären einige Millionen mehr drin für den FC.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Jun.2020, 11:42:49
So ähnlich arbeiten Versicherungen - der FC lernt also von HDI und Co.
Schecks...
  •  

Andrew_Fisser

  •  

MLM

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sportboss-heldt-gefordert-fc-droht-millionen-loch--gehaltsverzicht-auch-nach-30--juni--36909540

Zitat

Allerdings könnte das alles nicht reichen. Denn EXPRESS liegen die Zahlen der Planungen vor, bei denen der Spieleretat von 29 Millionen Euro in der Zweiten Liga über 48 Millionen Euro in der Bundesliga (ohne die Winterverpflichtungen) bis auf 52 Millionen Euro in der nächsten Saison steigt. Dazu kommen Personalkosten am Geißbockheim und andere Kosten von weiteren rund 17 Millionen Euro. Schon ohne Corona war in der nächsten Saison ein Millionen-Minus eingeplant. Auch wenn wieder FC-Fans ihre Eintrittsgelder spenden sollten: Fehlende Zuschauer- und Sponsoringeinnahmen dürften die Finanzlücke wieder in den zweistelligen Millionen-Bereich schnellen lassen.
Na Palm
  •  

Oxford

ZitatSchon ohne Corona war in der nächsten Saison ein Millionen-Minus eingeplant
Ja, super Job, Alex und Armin. Schön, dass ihr das jetzt wahrscheinlich wegen Corona verschleiern könnt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

In dem Umfeld spendet man doch seine Eintrittsgelder gerne. Das Geld wird ja bestimmt sinnvoll verwendet.

Kreuzbandriss in 3, 2, 1...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: Blutrausch am Dienstag, 23.Jun.2020, 11:38:12

Ich hab nichts gelesen, aber es ist wie ich es vermutet hatte. Der Unterschied zwischen einem gut möglichen Platz 11 (bei Sieg) und Platz 14-15 scheint wohl eine große Summe auszumachen. Wird unseren Helden  aber wurscht sein. Ein Sieg wäre praktisch gegen unsere Vereins DNA, dass das Pferdchen nicht einen Zentimeter höher springt, als es muß.
Wieviel Siegprämie bekommen die den? Ist das denen auch wurscht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Was fällt denn unter die Personalkosten von 17 Mio? Sicherlich nicht die 1. Mannschaft, finde diese Summe erstaunlich hoch.
7x Absteiger
  •  

Micknick

"Dazu kommen Personalkosten am Geißbockheim und andere Kosten von weiteren rund 17 Millionen Euro"

17 Mio. andere Kosten ?? Was fällt denn so alles unter "andere" Kosten?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:15:41
Was fällt denn unter die Personalkosten von 17 Mio? Sicherlich nicht die 1. Mannschaft, finde diese Summe erstaunlich hoch.
Da steht ja auch noch "andere Kosten". Also vielleicht gehört zu diesen Kosten auch die Stadionmiete?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Die Stadionmiete wollen se ja drücken, steht in dem Bericht.


Der Express schreibt ja auch das Ihm die Planungszahlen vorliegen
Spieleretat 2 Liga 29 Mio
Spieleretat 1 Liga 48 Mio (ohne die Winterverpflichtungen)
Spieleretat 1 Liga bis zu 52 Mio nächste Saision
Dazu Personalkosten am GBH, plus die 17 Mio.
  •  

p_m

In den "anderen Kosten" dürfte auch der GBH-Ausbau enthalten sein, für den ja bekanntlich, oh Wunder, kein Geld zurückgelegt wurde. Insofern ist es vielleicht gar nicht so schlimm, dass einige Klagen den Baubeginn ein wenig verzögern...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:30:20
Die Stadionmiete wollen se ja drücken, steht in dem Bericht.

Das Thema kann ich nicht mehr hören. Warum sollte sich da etwas dran ändern? Bei den Umsätzen, die in der ersten Liga erzeilt werden, sollte das doch refinanzierbar sein, sofern man an anderer Stelle nicht die Scheine in den Kamin schaufelt.

Es gibt doch einen laufenden Mietvertrag, der meines Wissens weder ein Ablaufdatum, noch ein eine negative Staffelmiete enthält. Warum zum Teufel sollte die Stadt da etwas dran anpassen wollen, bzw. können? Das ist doch alles wieder Augenwischerei.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Wir können wirklich nur dem Lieben Gott danken, dass wir nicht abgestiegen sind. Die Finanzen des Clubs werden hoffentlich mal professionell aufgearbeitet und die wirtschaftlichen Entscheidungen und die Entscheidungsträger der letzten Jahre kritisch unter die Lupe genommen. Leider hat man genau die Person weggeekelt, die das hätte durchziehen können und wollen.

Wir fahren doch schon lange wieder auf denselben Gleisen wie unter Overath und Horstmann. Kommen wir in diesem Sommer nicht deutlich von unseren hohen Personalkosten runter, bei gleichzeitig nicht deutlichem Qualitätsabfall, fahren wir mit dem Abstieg im nächsten Jahr volles Mett vor die Wand.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 25.Jun.2020, 10:11:37
Das Thema kann ich nicht mehr hören. Warum sollte sich da etwas dran ändern? Bei den Umsätzen, die in der ersten Liga erzeilt werden, sollte das doch refinanzierbar sein, sofern man an anderer Stelle nicht die Scheine in den Kamin schaufelt.

Es gibt doch einen laufenden Mietvertrag, der meines Wissens weder ein Ablaufdatum, noch ein eine negative Staffelmiete enthält. Warum zum Teufel sollte die Stadt da etwas dran anpassen wollen, bzw. können? Das ist doch alles wieder Augenwischerei.

Der Witz ist doch, dass man gleichzeitig das Märchen erzählt, der FC hätte mit einem eigenen Stadion deutlich weniger Kosten gehabt. Alle paar Jahre, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, betteln wir bei der Stadt um Mietminderung. Treppenwitz: Meist hocken wir dann in der zweiten Liga und versprechen Kompensation in den Erstligajahren. Jetzt steht uns das Wasser in der ersten Liga bis zum Hals und wir wollen die Kompensation streichen. So einem Mieter willst du doch nur zurufen: "Bitte kauf' endlich die beschissene Schüssel und geh mir nicht mehr auf den Keks!"

Rheineye

Hoffen wir es, die Sache bei Verstraete sieht ja schonmal so aus dass wir auch da weiterhin drinnen sind beim Gehalt, ähnlich wird es bei Horn Jannes, Hauptmann, Sörensen, Terodde, Schaub, Meré etc. sein...wirklich helfen würden nur fixe Abgänge wie Córdoba und Hector, Skhiri sowie Bornauw, was nicht heißen soll das ich mir wünsche dass die wechseln.

Leute wie Clemens, Risse, Panther Horn, Höger die einen großen Kuchen abbekommen werden ihre Verträge hier erfüllen, da wird kein Klub anklopfen.


Modeste wird auch ordentlich Kohle verdienen, möglicherweise sogar Top Verdiener, den möchte ich aber nicht mit den anderen Pappenheimern aufzählen.
7x Absteiger
  •  

chrisinsomnia

Wie klasse von den Verantwortlichen, allen Spielern ohne Not heraus 3-4 Jahresverträge gegeben zu haben. Das war mal weitsichtig...
  •