Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Jul.2018, 13:33:08
Kommt drauf an ob man möchte. Muss man beantragen. Gibt auch Fußballvereine die mit dem Kalenderjahr bilanzieren.


Ok. Das wusste ich nicht. Danke für Die Info, wieder was gelernt  :tu:
  •  

lupefc

Wobei ich jetzt auf die Schnelle nur einen Trottelverein gefunden hab, der kein abweichendes Wirtschaftsjahr hat. Macht im Fußball ja auch wenig Sinn mit dem Kalenderjahr.
  •  

Millwall

Der FC hat auch wieder Teile der Fan-Anleihe zurück bezahlt. Vorgestern kam die Abrechnung.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Punko

Zählt die Fan-Anleihe auch zu den Verbindlichkeiten? Weiß das jemand?
  •  

süd-hennes

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Jul.2018, 14:30:43
Zählt die Fan-Anleihe auch zu den Verbindlichkeiten? Weiß das jemand?

Selbstverständlich. Diese müssen zurückgezahlt werden wie jede andere Verbindlichkeit
  •  

Punko

Anders gefragt: Die Fan-Anleihe ist auch Teil der 18,7 Mio Euro Verbindlichkeiten, die im letzten Geschäftsjahrbericht stehen? Die Anleihe ist in den 18,7 enthalten?
  •  

facepalm

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Jul.2018, 14:36:59
Anders gefragt: Die Fan-Anleihe ist auch Teil der 18,7 Mio Euro Verbindlichkeiten, die im letzten Geschäftsjahrbericht stehen? Die Anleihe ist in den 18,7 enthalten?

unter dem punkt verbindlichkeiten der passivseite steht ein extrapunkt "anleihen".
  •  
    The following users thanked this post: Punko

koelner

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 18.Jul.2018, 14:14:37
Der FC hat auch wieder Teile der Fan-Anleihe zurück bezahlt. Vorgestern kam die Abrechnung.
Wurde da die Leute gefragt. Wer will raus?
Oder hat der effzeh willkürlich welche gekündigt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

War schon in den Bedingungen so festgelegt, dass der FC jedes Jahr ein Sondertilgungsrecht innerhalb bestimmter Bandbreiten hat.
Vor einem Jahr wurden auch schon 800 Euro zurückgezahlt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 18.Jul.2018, 22:35:16
War schon in den Bedingungen so festgelegt, dass der FC jedes Jahr ein Sondertilgungsrecht innerhalb bestimmter Bandbreiten hat.
Vor einem Jahr wurden auch schon 800 Euro zurückgezahlt.
Ja ich weiß.... mich interessierte nur ob bekannt ist, welche Anleihen da getilgt wurden. Es hält ja nicht nur einer Anleihen. Geschah dies also nach Rücksprache mit den entsprechenden Zeichnern, oder wurde einfach das Recht einer Sondertilgung durchgesetzt und "willkürlich" irgendwelche Anleihen zurückgezahlt?
(Weil es gibt ja sicherlich Zeichner die nicht "unfroh" sind Ihr Geld zurückzuerhalten, während andere gerne bis zum Ende dabei wären... weil sie mit den Zinsen zufrieden sind und sie das Geld nicht anderweitig verwenden wollen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Ich vermute, dass das flächendeckend passiert.
Ich bin jedenfalls vorher nicht angefragt worden, ob und wie viel ich zum 1.8. vom Anleihebetrag zurückerstattet bekommen möchte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Donnerstag, 19.Jul.2018, 09:23:09
Ja ich weiß.... mich interessierte nur ob bekannt ist, welche Anleihen da getilgt wurden. Es hält ja nicht nur einer Anleihen. Geschah dies also nach Rücksprache mit den entsprechenden Zeichnern, oder wurde einfach das Recht einer Sondertilgung durchgesetzt und "willkürlich" irgendwelche Anleihen zurückgezahlt?
(Weil es gibt ja sicherlich Zeichner die nicht "unfroh" sind Ihr Geld zurückzuerhalten, während andere gerne bis zum Ende dabei wären... weil sie mit den Zinsen zufrieden sind und sie das Geld nicht anderweitig verwenden wollen)


Ich glaube die dürfen nicht wahllos Zeichner A und E auszahlen und B-D ,,behalten". Wenn die von einer Sonderzahlung Gebrauch machen, dann wird das anteilig auf alle verteilt. Bin mir aber nicht sicher, wenn jetzt hier jemand ist, dem nichts zurückgezahlt wurde, dann wissen wir, dass ich falsch liege.
  •  

Millwall

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 19.Jul.2018, 19:00:35
Ich vermute, dass das flächendeckend passiert.
Ich bin jedenfalls vorher nicht angefragt worden, ob und wie viel ich zum 1.8. vom Anleihebetrag zurückerstattet bekommen möchte.

Ich bin auch nicht angefragt worden. Die Abrechnung kam und fertig. Das ist auch alles bedingungskonform. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch für diese Kapitalrückzahlung Geld aufgewendet wird, also die Beteiligung ,,Fremder" konsequent verringert wird.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

MG56

Was braucht man auch noch die finanzielle Hilfe von Mitgliedern/Fans, die mit dem Herzen dabei sind und ihren Verein auch in schlimmsten Zeiten unterstützt hatten, wenn man jetzt ein paar geile Investoren an der Hand hat. :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: MG56 am Freitag, 20.Jul.2018, 10:26:18
Was braucht man auch noch die finanzielle Hilfe von Mitgliedern/Fans, die mit dem Herzen dabei sind und ihren Verein auch in schlimmsten Zeiten unterstützt hatten, wenn man jetzt ein paar geile Investoren an der Hand hat. :kotz:


Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Aber wieso soll man unnötig Zinsen zahlen, wenn man von einer Sondertilgung Gebrauch machen kann.
  •  

C-Team

Wie viel Prozent des Anlagebetrags wurden denn sondergetilgt?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 19.Jul.2018, 19:27:51

Ich glaube die dürfen nicht wahllos Zeichner A und E auszahlen und B-D ,,behalten". Wenn die von einer Sonderzahlung Gebrauch machen, dann wird das anteilig auf alle verteilt. Bin mir aber nicht sicher, wenn jetzt hier jemand ist, dem nichts zurückgezahlt wurde, dann wissen wir, dass ich falsch liege.

Bei mir wurde auf keine meiner drei Anleihen sondergetilgt...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 20.Jul.2018, 10:44:59
Bei mir wurde auf keine meiner drei Anleihen sondergetilgt...
Aber du hast sie als Schmuckanleihe?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Freitag, 20.Jul.2018, 10:32:36

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Aber wieso soll man unnötig Zinsen zahlen, wenn man von einer Sondertilgung Gebrauch machen kann.
Unterm Strich natürlich schon...
Ein Verein ohne Schulden und hohem Eigenkapital ist sexyer als andersherum.
Das unabhängig davon die Tilgung von Schulden richtig ist, wenn man denn Geld übet hat steht auf einem anderen Blatt - den Bonuszinsen erhält man ja nicht mehr.
Nur die Frage ist natürlich auch, ob man das Geld nicht in Spieler oder Infrastruktur investieren könnte?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 20.Jul.2018, 11:10:58
Jup.
Die kann man ja nur ganz oder gar nicht tilgen... Da hofft der effzeh ja eh darauf das du das Geld gar nicht wiederhaben möchtest.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Jul.2018, 11:16:03
Die kann man ja nur ganz oder gar nicht tilgen... Da hofft der effzeh ja eh darauf das du das Geld gar nicht wiederhaben möchtest.

Davon träumt er auch nur.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


Rheineye

Als Nachfolger für Veh könnte man ja den Manager vom FC Midtjylland holen, der verkauft Spieler teurer die noch keine Sekunde gespielt haben.
7x Absteiger
  •  


FC1948

Das Leverkusen, Schalke und Wolfsburg im Durchschnitt bei unter 2Mio liegen, kann ich nicht glauben.
Und Dortmund bei 3Mio auch nicht.
  •  

DSR-Schnorri

Sind wohl einige Jungprofis mit frischem Vertrag nach der Jugend eingerechnet.
In den Top 7 befinden sich vier ,,Ausnahmen". Solidargemeinschaft Bundesliga.
  •  

veedelbock

Die Zahlen machen keinen Sinn. Ich erinnere mich an 250 Mio. Spieletat bei den Bayern und Dortmund bei ca. der Hälfte, als Mannschaft mit dem zweithöchsten Spieleretat.

Die Zahlen müssten also eigentlich doppelt so hoch sein, als in der Tabelle angegeben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  


veedelbock

Mit Gewinn in die dritte Liga. Wäre auch eine historische Leistung für Super-Wehrli.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •