Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Somnus, Malc (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

So wird Borussia Dortmund wohl die Dezembergehälter von Peter Stöger und Manfred Schmid übernehmen, womöglich auch einen Teil der Abfindung, die für beide zusammen jenseits der Millionengrenze liegen dürfte. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29279840 ©2017

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/neuer-trainer-fc-wird-fuer-stoeger-wechsel-vom-bvb-entschaedigt-29279840
  •  

stanil

Jetzt sind wir also auch noch pleite? AHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAAHAAAAaaaladklawoealfdlylxyaaf pffrzzzt
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Punko

Zitat von: Punko am Freitag, 17.Nov.2017, 20:41:51
Kann mir jemand sagen, woraus die 20,2 Mio Euro Eigenkapital bestehen? Kann man das irgendwo herauslesen und belegen?

:?
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

PeteleRock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Dez.2017, 08:27:22
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/neuer-trainer-fc-wird-fuer-stoeger-wechsel-vom-bvb-entschaedigt-29279840
Wieso zahlen wir denen überhaupt eine Abfindung?

Der BVB hat sie doch angeblich angestellt bevor hier der Auflösungsvertrag gültig war, dann kann man sich den "Bonus" ja auch sparen imho.
  •  

MG56

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 16.Dez.2017, 10:08:28
Wieso zahlen wir denen überhaupt eine Abfindung?

Der BVB hat sie doch angeblich angestellt bevor hier der Auflösungsvertrag gültig war, dann kann man sich den "Bonus" ja auch sparen imho.

Vielleicht macht Stöger weiterhin im Nebenjob die Winter-Transfers des FC. :o
  •  

Wormfood

@Punko
Eigenkapital ist nichts weiter als die Differenz zwischen den Aktiva (Habenseite der Bilanz) und den Verbindlichkeiten.

Wenn Du 10 Euro hast und jemandem 3 Euro schuldest, hast Du ein Eigenkapital von 7 Euro.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Samstag, 16.Dez.2017, 11:33:10
@Punko
Eigenkapital ist nichts weiter als die Differenz zwischen den Aktiva (Habenseite der Bilanz) und den Verbindlichkeiten.

Wenn Du 10 Euro hast und jemandem 3 Euro schuldest, hast Du ein Eigenkapital von 7 Euro.
Und da wundert man sich, dass man den Linken nachsagt, Sie verstünden nichts von Wirtschaft. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Punko

Ich fand jetzt einen, der auf eine ernstgemeinte Frage eine ernstgemeinte Antwort gab. Es hat sich erledigt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Mythos

Kolportierte, hohe Ablösen für Horn, Mere, Cordoba, jetzt für Terodde(wobei hier 2 Mio ok wären),
Abfindungen... ... neu eingestelltes, hochbezahltes Personal.
Nicht kleckern -klotzen!

Ich bin gespannt auf den nächsten Kassensturz.
  •  

Wormfood

Ist denn irgendwas bekannt, welche Strafe es von der UEFA wegen der Ereignisse von Belgrad gibt?

Und was ist aus dem Einspruch gegen die Bestrafung wegen London geworden?
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Samstag, 30.Dez.2017, 07:27:01
Ist denn irgendwas bekannt, welche Strafe es von der UEFA wegen der Ereignisse von Belgrad gibt?

Und was ist aus dem Einspruch gegen die Bestrafung wegen London geworden?

Bis wir wieder europäisch spielen, sind diese Strafen doch längst verjährt.
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Dez.2017, 07:47:29
Bis wir wieder europäisch spielen, sind diese Strafen doch längst verjährt.
Es ist der Finanzthread. Belgrad könnte teuer werden.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Warum soll Veh das nicht loben ? Natürlich hat er jetzt eine ganz andere Basis als ohne Zweitligaverträge.
Unsere wirtschaftliche Basis war und wird ordentlich.
ER kann auch nicht dafür das bei uns ein Geschäftsführer Sport mit Allmacht ausgestattet ist.
Das ist an uns Mitgliedern das in der Zukunft wieder in Ordnung zu bringen. Wir haben alle unterschätzt wie sehr die
Gremienstruktur des e.V. unterlaufen werden kann. Und wir haben unterschätzt wie die KGaA unkontrolliert aus dem Ruder laufen kann.

•  
    The following users thanked this post: pitter66

Double 1978

Zitat von: facepalm am Sonntag, 31.Dez.2017, 05:52:31
alles so schön bunt hier.
https://geissblog.koeln/2017/12/wehrle-muss-zweigleisig-planen-veh-lobt-vorgaenger-schmadtke/
eigentlich ist ein abstieg ja gar nicht so schlimm.
weniger einnahmen, aber auch viel weniger ausgaben.
wenn uns die doofen fans auch in liga 2 das stadion und die fanshops einrennen, dann machen wir sogar noch plus in der 2.Liga.
  •  

facepalm

MarioFc

Nachdem wir Modeste verkauft haben wussten natürlich alle (vor allem in Mainz) das wir mehr als ausreichend Geld zur Verfügung haben. Veh sorgt mit solchen Sätzen natürlich dafür das man nicht mehr als der "reiche" FC wahrgenommen wird. Finanziell sollten wir dennoch sehr gut dastehen und (im Falle des Abstieges) ordentlich Mittel zur Verfügung haben zu investieren (wenn nötig)
Einer von 1317!!!
  •  

r9naldo

Cordoba wurde ja schon vor dem modeste Deal gekauft. Die Zeit drängte und für 17 Mio wollte der Jörg sich das nicht entgehen lassen. Wer weiß wie schnell so eine Gelegenheit wieder kommt? Immerhin sind beide schwarz, also war davon auszugehen, dass er modeste ersetzen kann.

17 cordoba, 9 mere, 7 Horn, 20 signing fees für Lehmann und Rausch, 3 terrode, 4 für den neuen, ~ 1 Mio Abfindung für stöger und Schmidt damit sie die 7 Tage bis zum Dortmund Wechsel über die Runden kommen konnten + 3 Mio Abfindung an schmadtke(und was noch so unter der Hand lief)

Ich glaube da ist nicht mehr so viel übrig
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Punko

Im September wissen wir mehr, wenn Wehrle wieder die Zahlen verkündet. In dem Zusammenhang wundert mich allerdings die Tatsache, dass die Entschuldung zwar Stück für Stück fortschreitet, was gut ist, aber bei ordentlichem Gewinn nicht außerhalb des Zeitplans entschuldet wird, was bei mir gemischte Gefühle auslöst.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Stehgeiger

Zitat von: Punko am Montag, 15.Jan.2018, 18:04:56
Im September wissen wir mehr, wenn Wehrle wieder die Zahlen verkündet. In dem Zusammenhang wundert mich allerdings die Tatsache, dass die Entschuldung zwar Stück für Stück fortschreitet, was gut ist, aber bei ordentlichem Gewinn nicht außerhalb des Zeitplans entschuldet wird, was bei mir gemischte Gefühle auslöst.
Nehmen wir an, Du hast vor 10 Jahren Geld für 8% Zinsen p.a. angelegt, Laufzeit 20 Jahre.
Jetzt kommt die Bank und sagt: Wir würden ihnen gerne ihr angelegtes Geld sofort auszahlen und sie können es dann wieder für 2% anlegen.

Würdest Du das Angebot annehmen?
Falls nicht, hast du bereits die Antwort auf deine Frage.
  •