Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:04:15
http://geissblog.koeln/2017/07/transfers-finanzieller-rahmen-noch-nicht-ausgeschoepft/

D.H. also, auch ohne Transfereinnahmen (z.B. Modeste) stehen Mehreinnahmen aus TV-Geldern und Europapokal i.H.v. ca. 28-32 Mio. € zur Verfügung plus die zusätzlichen Gelder von Sponsoren durch die Europapokalteilnahme.

Das ist schon eine Menge, für die wir, auch wenn Modeste bleibt, noch ein bisschen einkaufen können.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Sprühwurst

Andererseits sind unsere Kaderkosten ja auch gestiegen. Und wer weiss, wie viele Berater Cordoba hatte.
  •  

Punko

•  

Sprühwurst

Dann dürfte bei der bisher vermuteten Transfersumme mindestens eine Null fehlen, wenn man das Gesamtvolumen dieses Super-Deals realistisch einschätzen will.
  •  

facepalm

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:23:04
D.H. also, auch ohne Transfereinnahmen (z.B. Modeste) stehen Mehreinnahmen aus TV-Geldern und Europapokal i.H.v. ca. 28-32 Mio. € zur Verfügung plus die zusätzlichen Gelder von Sponsoren durch die Europapokalteilnahme.

Das ist schon eine Menge, für die wir, auch wenn Modeste bleibt, noch ein bisschen einkaufen können.

davon bin ich mehr oder weniger schon vor dem sommer ausgegangen, ja. die frage bleibt aber offen ob diese gelder auch für weitere transfers verwendet werden. oder ob man das überhaupt noch will das noch ein mittelstürmer kommt  :D
  •  

J.R.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:40:07
davon bin ich mehr oder weniger schon vor dem sommer ausgegangen, ja. die frage bleibt aber offen ob diese gelder auch für weitere transfers verwendet werden. oder ob man das überhaupt noch will das noch ein mittelstürmer kommt  :D

Nein. Aber es wird mindestens noch ein sehr guter, für die Mittelposition geeigneter Innenverteidiger (Subotic/Mavrai-Ersatz) kommen. Und vermutlich noch ein OM-Spieler.
  •  

facepalm

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 05.Jul.2017, 12:13:18
Nein. Aber es wird mindestens noch ein sehr guter, für die Mittelposition geeigneter Innenverteidiger (Subotic/Mavrai-Ersatz) kommen. Und vermutlich noch ein OM-Spieler.

im transferthread wäre dir jetzt wenigstens ein "interessant woher du deine fakten nimmst" entgegen gekommen. aber auch nur wenn du glück hast  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Samstag, 01.Jul.2017, 22:47:23

im falle von cordoba ist das nicht ganz korrekt. der wurde schon in diesem gj vom forum abgeschrieben.

Und das nicht verteilt auf die Vertragslaufzeit, sondern sofort komplett. Wenn uns das Finanzamt da auf die Schliche kommt, dann spielen wir bald wegen Zwangsabstieg gegen 1860 München.
Super-Wetti
  •  

Dellbrück

In Köln wird doch eh sofort jeder neue Spieler abgeschrieben. Hier ist die Finanzkompetenz eines Alex Wehrle eigentlich überflüssig.
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Gelle

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Jul.2017, 16:11:31
Und das nicht verteilt auf die Vertragslaufzeit, sondern sofort komplett. Wenn uns das Finanzamt da auf die Schliche kommt, dann spielen wir bald wegen Zwangsabstieg gegen 1860 München.
Von einer Liga mit den Bayern in die Bayernliga.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

•  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

01.07.2013-30.06.2014: 68,6 Mio
01.07.2014-30.06.2015: 89,7 Mio
01.07.2015-30.06.2016: 107 Mio
01.07.2016-30.06.2017: "deutlich über 120 Millionen Euro"
  •  

Sichel

Ist in dem Umsatz auch Modeste enthalten oder sind dort keine Transfers bei?
  •  

J.R.

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:22:04

Prinzipiell sind dort Transfererlöse drin. Modeste aber sicher nicht, weil der bis zum 30.6.2017 noch nicht verkauft war.
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

WES FC

mich wundert es, das es noch keinen Abschluss beim Ausrüster bzw Ärmelsponsor gibt

Beim Ausrüster hieß es, im Mai muss das durch sein. Vorlaufzeit für die kommende Saison
Jetzt ist Mitte Juli
...
  •  

Povlsen

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:22:04

Modeste wird da nicht drin sein, weil der im Juli, also im neuen Geschäftsjahr, transferiert wurde.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Jul.2017, 08:20:00
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/rekorde-fuer-den-1--fc-koeln-150-millionen-euro-umsatz-in-reichweite-28011944

Manchmal kann man sich nur die Augen reiben, was aus unserem FC geworden ist. Wir waren mausetot, der Fahrstuhlclub, die Lachnumer der Liga mit einer unsäglichen Führungsspitze und teilweise einem Sauhaufen auf dem Platz. Ich für meinen Teil hatte mich damit irgendwie abgefunden. Jedenfalls war die Hoffnung auf eine solch bessere Zeit massiv geringer als die Erwartung eines neuen Tiefpunkts. Auch wenn man spürbar anders geworden ist, bin ich doch stolz auf das sportlich Erreichte und den Charakter der Mannschaft und die professionelle Führung des Vereins. Es wäre schön, wenn man trotz all der Rekorde und des Mitgliederbooms seine Seele behalten würde mit Müngersdorf, Geißbockheim und allem was dazugehört.

koelner

Diese Nachhaltigkeit bei den TV-Geldern ist (zumindest aktuell) ganz schöner Mist...
Selbst Kaiserslautern und Nürnberg stehen in dieser Tabelle vor uns und kassieren mehr Geld. (und aus der ersten Liga sind nur Augsburg und die Dosen hinter uns)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Trumpel

die säule "nachhaltigeit" ist doch absolut zu vernachlässigen, da geht es für einen gestandenen bundesligisten nur um peanuts, die einnahmedifferenz pro platz ist mit 100000 € so marginal, da lohnt sich kein aufregen, zumal es eben den leistungsstand des vereines im verhältnis der letzten 20 Jahre abbildet, da haben nun mal selbst die lauterer besser abgeschnitten als wir, eigentlich mittlerweile kaum noch zu glauben, aber trotzdem fair.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!

Trumpel

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Jul.2017, 08:20:00
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/rekorde-fuer-den-1--fc-koeln-150-millionen-euro-umsatz-in-reichweite-28011944
die kolportierten zahlen den trikot- (6-7 mios) bzw. ärmelsponsor (1,8 mios) betreffend erscheinen ein wenig enttäuschend, selbst die eintracht kassiert dort demnächst wohl mehr wie wir, verkaufen wir uns da nicht unter wert?
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
  •  

koelner

Zitat von: Trumpel am Montag, 24.Jul.2017, 00:30:38
die kolportierten zahlen den trikot- (6-7 mios) bzw. ärmelsponsor (1,8 mios) betreffend erscheinen ein wenig enttäuschend, selbst die eintracht kassiert dort demnächst wohl mehr wie wir, verkaufen wir uns da nicht unter wert?

Beim Ärmelsponsor bewegen wir uns auf dem Niveau der Frankfurter, dass wäre schon okay... vor allem da manch andere da anscheinend große Probleme haben einen passenden Partner zu finden.
Wenn wir von Rewe einen Sockelbetrag in der ersten Liga von 6-7 Millionen bekommen, der sich im Erfolgsfall vermehrt wäre ich damit zufrieden.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Trumpel

ärmelsponsoren der liga:
köln ( ? ) angeblich 1,8

frankfurt (börse) 2,0
stuttgart (gazi) 2,0
schalke (allyouneed) 5,0
berlin (tedi) 2,5
hoffenheim (prowin) 1,0
Leipzig (cgg) <1,0
  •  

Alci

Es ist schon ein (schlechter) Witz, was Scheiße 05 allgemein an Sponsorengeldern erhält.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

usual-suspect

Nach dem Handwerker-Transfer spricht viel für binford als ärmelsponsor 😁
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

rusk

Zitat von: usual-suspect am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:18:05
Nach dem Handwerker-Transfer spricht viel für binford als ärmelsponsor 😁
Solange es nicht Aspirin, Kyocera, Diebels Alt oder Postbank wird... Denkt an meine Worte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Trumpel am Montag, 24.Jul.2017, 00:30:38

In Sachen Trikot liegen wir da wohl auf Augenhöhe, eventuell ein wenig drunter oder drüber (FFM soll je nach Quelle 6,5 Mio p/a oder 20 Mio über 3 Jahre bekommen), beim Ärmel warte ich erstmal die offizielle Bekanntgabe ab.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Blub.

Unabhängig davon und so pervers es klingen mag, im Angesicht der seit geraumer Zeit im Profifußball kursierenden Gelder wäre eine solche Summe doch ein nahezu lächerlicher Kleckerbetrag.

Insbesondere in diesem Fall würde ich es mir wünschen, wenn man diese Fläche für einen Obulus einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung stellt. (Gut, mit Amnesty International und EL-Spielen in der Türkei könnten die Kosten schnell unübersichtlich werden, aber ich denke Alternativen gibt es genug und wenn es die eigene Stiftung ist.)

Alternativ könnte man den Ärmel jedes Jahr auf 's Neue öffentlichkeitswirksam ausschreiben und die Einnahmen der FC-Stiftung zukommen lassen. Das ließe sich mit Sicherheit sehr gut vermarkten und wohltätige Zwecke, für die das Geld noch annähernd das selbe wert ist wie vor zwei oder drei Jahren, würden in 'doppelter' Hinsicht  profitieren.
  •  

Lobi

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:14:27
Unabhängig davon und so pervers es klingen mag, im Angesicht der seit geraumer Zeit im Profifußball kursierenden Gelder wäre eine solche Summe doch ein nahezu lächerlicher Kleckerbetrag.

Insbesondere in diesem Fall würde ich es mir wünschen, wenn man diese Fläche für einen Obulus einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung stellt. (Gut, mit Amnesty International und EL-Spielen in der Türkei könnten die Kosten schnell unübersichtlich werden, aber ich denke Alternativen gibt es genug und wenn es die eigene Stiftung ist.)

Alternativ könnte man den Ärmel jedes Jahr auf 's Neue öffentlichkeitswirksam ausschreiben und die Einnahmen der FC-Stiftung zukommen lassen. Das ließe sich mit Sicherheit sehr gut vermarkten und wohltätige Zwecke, für die das Geld noch annähernd das selbe wert ist wie vor zwei oder drei Jahren, würden in 'doppelter' Hinsicht  profitieren.

Ich frage mich ja immer noch warum man trotz Osako keinen japanischen Sponsor für die Ärmel bzw. die Banden finden kann, immerhin ist er ja in Japan ein absoluter Star.
  •