Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: chg am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:34:06

Du musst jetzt nicht so tun als ob du diesen "Vorwurf" jetzt gerade in diesem Kontext zum ersten mal auf das Tapet bringst. Ich denke dein Gedächtnis ist besser als du es darstellst.

Nebenbei schön das du wieder da bist.

vorwürfe ist deine formulierung. ich nenne es eher "frühzeitiges entgegenwirken" denn schon jetzt kommen wieder stimmen hoch die uns ganz klein schreiben. ich weiß nicht ob du im letzten jahr bereits anwesend warst, aber dort wurde wurde die zurückhaltung oft genug damit erklärt das einfach kein geld mehr da sein kann, wohl wegen den vertragsverlängerungen. alles gegenreden half da wenig. da liest man heute niemanden mehr der sagt, oh, doch in der bilanz, ist ja ein ding.

ich habe gar kein problem damit das man gelder aufspart, kann wie gesagt viele gründe dafür geben. deswegen weder vorwürfe, noch braucht es gegendarstellungen oder es wird ein strick gedreht. die löwenmama-reaktion ist deshalb völlig unnötig. mich hätte einfach nur sein gesicht bei der frage interessiert. aber er ist profi genug um abgeklärt und nichtssagend zu antworten.
  •  

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:40:17
nochmal: wieso rechtfertigen? die fragestellung könnte folgendermaßen lauten. herr wehrle, im letzten jahr gaben sie zu protokoll, dass das vorhandene budget in die mannschaft gesteckt wird, obwohl dies ja eigentlich nicht ihre baustelle ist. nach ihren worten "sind wir keine bank". ich finde es ganz toll das der effzeh diesen transferwahnsinn aus dem überhitzen markt nicht mitmacht. kann man davon ausgehen das es dieses jahr ähnlich laufen wird?

Was hat Wehrle mit dem Transfermarkt zu tun?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:51:51
Was hat Wehrle mit dem Transfermarkt zu tun?

was hatte er letztes jahr damit zu tun in dem er aussagte das die gelder in die mannschaft gesteckt würden? ich formuliere die frage die der kollege an ihn stellen soll aber gerne um in "herr wehrle, was haben sie mit dem transfermarkt zu tun?".
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 07.Jun.2017, 13:30:30
Wehrle ist nächsten Monat an der Uni Köln. Ich werd mir den Vortrag geben. Irgendwelche Fragen an ihn, die ich weiterleiten kann? Mir fällt nur ein: Mach mal 5 Mio. für Poldi locker, du Otto.
Die Frage stell ich schon
Schmadtke raus!

chg

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:54:34
was hatte er letztes jahr damit zu tun in dem er aussagte das die gelder in die mannschaft gesteckt würden? ich formuliere die frage die der kollege an ihn stellen soll aber gerne um in "herr wehrle, was haben sie mit dem transfermarkt zu tun?".


Hast du noch einen Link zu dem fraglichen Interview? Ich würde vermuten die Antwort auf deine Frage steckt hier schon drin.
  •  

facepalm

Zitat von: chg am Mittwoch, 07.Jun.2017, 17:03:56

Hast du noch einen Link zu dem fraglichen Interview? Ich würde vermuten die Antwort auf deine Frage steckt hier schon drin.

der geissblog wars glaube ich (wer auch sonst  :D). haben ein riesiges archiv, vielleicht gucke ich später mal, jetzt keine lust  ;)
sollte die frage da beantwortet sein, stelle ich eine neue.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Blub.

Frag ihn mal, ob die Mannschaft jetzt endlich auch von seinem Schneider ausgestattet wird. Sollte er das verneinen, dann würde ich dich bitten ihm nahe zu legen diese Aufgabe an Milos Jojic weiterzureichen.

Wir spielen jetzt international, so sollten wir auch auftreten.
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:54:34
was hatte er letztes jahr damit zu tun in dem er aussagte das die gelder in die mannschaft gesteckt würden? ich formuliere die frage die der kollege an ihn stellen soll aber gerne um in "herr wehrle, was haben sie mit dem transfermarkt zu tun?".


Wie gesagt, du schreibst selbst oft genug, dass man Wörter nicht auf die Goldwaage legen soll. Man kann sich jetzt natürlich doof stellen und Wehrle wie ein kleines Kind so eine Frage stellen wollen, oder man verhält sich etwas erwachsener und versteht die Aussage, wie sie gemeint war:
Wir verplanen das Geld nicht anderweitig, sondern stellen es als Transferbudget zur Verfügung.
  •  

facepalm

ich würde mich darauf einigen wollen das die frage wahrscheinlich nicht gestellt wird. mehr noch aber darauf das geld da ist und halt nicht ausgegeben wurde. und das es etwa deswegen nicht mehr da ist weil die vertragsverlängerungen so teuer waren.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:54:34
was hatte er letztes jahr damit zu tun in dem er aussagte das die gelder in die mannschaft gesteckt würden? ich formuliere die frage die der kollege an ihn stellen soll aber gerne um in "herr wehrle, was haben sie mit dem transfermarkt zu tun?".

Du bist schon genau der richtige für den Propaganda-Blog.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 07.Jun.2017, 18:06:01
Du bist schon genau der richtige für den Propaganda-Blog.


so lange ich abonnenten wie dich habe passt das schon. finanziell gesehen. die schlagen vor dem lesen der beiträge ja grundsätzlich nicht nach das der geissblog eher nicht für grundsätzliche kritik steht oder finden halt das kritik propaganda ist.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:56:15
Die Frage stell ich schon


Ok, dann frag ich wieviel der FC letztes Jahr für die Goldurlaube von Schmaddi bezahlt hat

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 18:17:45

so lange ich abonnenten wie dich habe passt das schon. finanziell gesehen. die schlagen vor dem lesen der beiträge ja grundsätzlich nicht nach das der geissblog eher nicht für grundsätzliche kritik steht oder finden halt das kritik propaganda ist.

Verstehe ich nicht. Habe euren Blog aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr angeklickt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 07.Jun.2017, 13:30:30
Wehrle ist nächsten Monat an der Uni Köln. Ich werd mir den Vortrag geben. Irgendwelche Fragen an ihn, die ich weiterleiten kann? Mir fällt nur ein: Mach mal 5 Mio. für Poldi locker, du Otto.

Welchen Mehrwert er in Investoren sieht. Einmalige Geldspritze für alle und so
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

john doe

Zitat von: Trumpel am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:43:22
zumal es schon tp gab, wo man sich durchaus ein, zwei Schnäpse mehr gegönnt hat.
Schmadtke macht Golfsufftour auf der Kreuzfahrt!
  •  


Punko

Ich packe das mal hier rein. Die billigste Dauerkarte:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/680231/2/slideshow_volkssport-fussball-das-kostet-eine-dauerkarte.html

224,00 € Hamburger SV
211,50 € Borussia Dortmund
199,00 € FC Augsburg
198,00 € Hertha BSC
198,00 € VfB Stuttgart
195,00 € Werder Bremen
190,00 € FC Schalke 04
190,00 € Borussia Mönchengladbach
190,00 € Bayer Leverkusen
185,00 € Hannover 96
181,00 € FSV Mainz 05
180,00 € RasenBallsport Leipzig
180,00 € Eintracht Frankfurt
180,00 € SC Freiburg
150,00 € TSG Hoffenheim
150,00 € 1. FC Köln
140,00 € Bayern München
130,00 € VfL Wolfsburg
  •  

Conjúlio

Beim HSV bekommt man ja auch was für sein Geld :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

lucy2004

Wenn die Liga- Tabelle am Ende der nächsten Saison umgekehrt so aussieht könnte ich damit leben  ;)
  •  

Fosco

  •  

Humorkritik

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 22.Jun.2017, 18:58:34
zwei spiele mehr?
Ja. Ein geschenktes Weiterkommen im Pokal gegen uns und (normalerweise) ein Relegationsspiel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Donnerstag, 22.Jun.2017, 18:37:57
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/680231/2/slideshow_volkssport-fussball-das-kostet-eine-dauerkarte.html

224,00 € Hamburger SV
211,50 € Borussia Dortmund
199,00 € FC Augsburg
198,00 € Hertha BSC
198,00 € VfB Stuttgart
195,00 € Werder Bremen
190,00 € FC Schalke 04
190,00 € Borussia Mönchengladbach
190,00 € Bayer Leverkusen
185,00 € Hannover 96
181,00 € FSV Mainz 05
180,00 € RasenBallsport Leipzig
180,00 € Eintracht Frankfurt
180,00 € SC Freiburg
150,00 € TSG Hoffenheim
150,00 € 1. FC Köln
140,00 € Bayern München
130,00 € VfL Wolfsburg
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/700178/2/slideshow_die-guenstigsten-dauerkarten-im-unterhaus-im-vergleich.html

195,00 € Arminia Bielefeld
195,00 € Eintracht Braunschweig
195,00 € Fortuna Düsseldorf
195,00 € Dynamo Dresden
195,00 € Holstein Kiel
187,00 € 1. FC Union Berlin
182,00 € SV Darmstadt 98
182,00 € MSV Duisburg
177,00 € FC St. Pauli
173,00 € Jahn Regensburg
168,00 € VfL Bochum
165,00 € 1. FC Kaiserslautern
165,00 € (online)/185 € (Fan- und Ticketshop) 1. FC Heidenheim
160,00 € 1. FC Nürnberg
156,00 € FC Ingolstadt
139,00 € SV Sandhausen
130,00 € SpVgg Greuther Fürth
Noch keine Angabe: FC Erzgebirge Aue
  •  

WES FC

ZitatDenn zur neuen Saison kann jeder Bundesligist den Trikotärmel frei vermarkten. Bislang zierte ein Hermes-Logo den Oberarm der Spieler. Der Effzeh befindet sich nach GBK-Informationen in den letzten Verhandlungen mit potentiellen Partnern. Bis zur kommenden Woche wird ein Abschluss aber nicht erwartet. Der neue Sponsor soll einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag einbringen.[/font]


Klingt im Vergleich zu Schlake erstmal sehr wenig,
andersrum hat die Maße der Bundesligisten noch keinen Partner
...
  •  



facepalm

Zitat

* Da RB Leipzig vom Getränkehersteller Red Bull finanziert wird, ist diese Zahl symbolisch zu bewerten.



:suff:
  •  

mutierterGeißbock

Das Schalke noch mehr kassiert als Dortmund ist eigentlich ein schlechter Witz. Wie schon in einem anderen Thread gesagt, Frankfurt hat sich angeblich ziemlich schwer getan einen neuen Trikotsponsor zu finden. Zusammen mit Ärmelsponsor kassieren die dann fast neun Millionen fürs Trikot. Unsere 7 Millionen von Rewe sind sicherlich ganz gut, aber dafür das uns regelmäßig vorgegaukelt wird das die Sponsoren kilometerweit Schlange stehen beim FC, auch nicht überragend. Aber was die Trikotoptik bin ich natürlich wahnsinnig froh das uns Rewe erhalten bleibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 28.Jun.2017, 07:42:08
Das Schalke noch mehr kassiert als Dortmund ist eigentlich ein schlechter Witz. Wie schon in einem anderen Thread gesagt, Frankfurt hat sich angeblich ziemlich schwer getan einen neuen Trikotsponsor zu finden. Zusammen mit Ärmelsponsor kassieren die dann fast neun Millionen fürs Trikot. Unsere 7 Millionen von Rewe sind sicherlich ganz gut, aber dafür das uns regelmäßig vorgegaukelt wird das die Sponsoren kilometerweit Schlange stehen beim FC, auch nicht überragend. Aber was die Trikotoptik bin ich natürlich wahnsinnig froh das uns Rewe erhalten bleibt.
Wir hätten zusammen ja auch 8,irgendetwas.
Die Frage wäre ja auch, ob die sieben Millionen von Rewe der Sockelbetrag ist, der sich im Erfolgsfall vergrößert oder ob das schon der maximal Betrag wäre. Als Sockelbetrag wäre es aus meiner Sicht schon anständig.
Und ja, die Sponsoren stehen Schlange... Aber wenn es dann darum geht wer auf das Trikot will dünnt es sich schnell aus, soviel Geld haben dann doch wenige übrig.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •