Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Für den FC war die Fan-Anleihe lebensnotwendig, für den "normalen" Anleger ist sie meiner Meinung nach schon immer uninteressant gewesen, da hier nie der Zinseszinseffekt gegriffen hat. Das diese Form der Anleihe nicht mehr benötigt wird überrascht aber nicht. Die Einnahmen sind mittlerweile wieder auf einem Level, bei dem Fremdkapital auf normalem Wege zu guten Konditionen aufgenommen werden kann. Dies war zu Zeiten der Anleihe ja nicht machbar, weswegen die 5% Zins für den FC auch sehr günstig, im Vergleich zu einem damals umsetzbaren Geschäftskundenkredit, zu bekommen war.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Litti10

DEVK ist durch, wurde eben den Mitarbeitern der DEVK kommuniziert als ein Hauptsponsor

Mike@Mac

Cheers!
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Blub.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:17:45
Zwei Millionen wäre schon ordentlich.

Nach Express-Infos 9-10 Mios für 4 Jahre. Also wohl eher gut über 2 Mios/Jahr
Im Gegensatz dazu finde ich die 4 Mios von Rewe als Hauptsponsor schon etwas kümmerlich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cuby

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:50:25
Nach Express-Infos 9-10 Mios für 4 Jahre. Also wohl eher gut über 2 Mios/Jahr
Im Gegensatz dazu finde ich die 4 Mios von Rewe als Hauptsponsor schon etwas kümmerlich.

Der REWE Vertrag läuft ja nun auch bald aus und soll sich auf 7 Millionen fast verdoppelt - dann passt
das Verhältnis wieder.

Kümmerlich finde ich in dem Vergleich die 3,2 Millionen von Uhlsport. Aber sei´s drum, das sind zusammen knapp
13 Millionen pro Saison nur für das Trikot - das ist schon ne ganz ordentliche Summe.
  •  

john doe

Laut meiner info sind es sogar angeblich fest 2,4 Millionen pro jahr.
  •  

Superwetti

Gibt es eigentlich irgendwo Infos was DEVK für den Ärmel zahlt?
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Aug.2017, 08:09:10
Gibt es eigentlich irgendwo Infos was DEVK für den Ärmel zahlt?


:D :-/
Schau doch nur den letzten Beitrag an... oder die Beiträge davor.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Aug.2017, 10:08:35

:D :-/
Schau doch nur den letzten Beitrag an... oder die Beiträge davor.

Sry die hätte ich sogar überflogen aber nur Rewe ne Uhlsport gelesen, vielleicht hätte ich den gesamten Kontext lesen sollen.
Super-Wetti
  •  

Punko

Ein Blick über den Tellerrand hoch in den Norden zu Werder Bremen. Vor ein paar Tagen wurde dort der Vertrag mit dem Hauptsponsor Wiesenhof verlängert. "Dem Vernehmen nach" wurde der Betrag um eine Mio aufgestockt, ab der Saison 18/19 bekommt Werder von Wiesenhof 7,5 Mio jährlich.

Andererseits wird ordentlich gemotzt, weil Wiesenhof eben Wiesenhof ist.
  •  

Kopfschmerztablette

Dann lieber ohne Sponsor als mit Wiesenhof!
  •  

Punko

Im Endeffekt wollte ich nur auf die Steigerung von 'nur' eine Mio mehr hinweisen. Das wirkt auf mich wenig. Ich bin gespannt, wie gerüchteweise die neuen Zahlen von Rewe aussehen, wenn dann demnächst die Verlängerung offiziell wird.
  •  

facepalm

Zitat

Wie der GEISSBLOG.KOELN erfuhr, ist der Effzeh an der Ablöse beteiligt. Branchenüblich ist in solchen Fällen ein Satz zwischen zehn und 20 Prozent der Transfersumme. Stoke City hatte diese offiziell auf 18 Millionen Pfund taxiert.

Damit erhalten die Geissböcke mindestens rund zwei Millionen Euro aus England, womit Wimmer dem Effzeh am Ende über neun Millionen Euro eingebracht haben dürfte. Der 24-Jährige war für rund sieben Millionen Euro vor zwei Jahren aus Köln nach London zu den Spurs gewechselt.



www.geissblog.koeln/2017/09/zwei-millionen-fuer-wimmer-fc-kassiert-am-transfer-mit/
  •  

koelner

Laut express steht die Unterschrift mit Rewe nun unmittelbar bevor. Verlängerung bis 2021, 7 Millionen pro Jahr als Sockelbetrag.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/einigung-mit-rewe-naht-wehrle-darf-strahlen--so-viel-zahlt-kuenftig-der-fc-hauptsponsor-28352362


Fände ich okay.  Zumal der Sponsor auf unsere Trikots passt und für uns auf den Balken verzichtet.


🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Montag, 04.Sep.2017, 12:14:01
Laut express steht die Unterschrift mit Rewe nun unmittelbar bevor. Verlängerung bis 2021, 7 Millionen pro Jahr als Sockelbetrag.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/einigung-mit-rewe-naht-wehrle-darf-strahlen--so-viel-zahlt-kuenftig-der-fc-hauptsponsor-28352362


Fände ich okay.  Zumal der Sponsor auf unsere Trikots passt und für uns auf den Balken verzichtet.

Tippe eh darauf, dass REWE in Zukunft mal strategischer Partner beim FC wird. So wie die Telekom und Adidas bei Bayern.
FC: spürbar schlecht
  •  

DerAuswärtsfahrer

Der FC geht wohl bald in Gespräche für einen neuen Stadionnamen.  :roll:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-einigung-mit-rewe-wehrles-naechster-deal--heisst-das-stadion-bald-anders--28352362


Eigentlich konnte ich mich mit Rhein Energie Stadion abfinden und auf REWE Arena hätte ich eher weniger Lust.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

koelner

4711 Stadion.


Egal. Für mich wird es eh immer das Müngersdorfer Porzer Stadion bleiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: rancH

Gelle

Jetzt heisst es Geld ins Sparschwein werfen, dem User Müngersdorf übergeben damit er damit zur Wehrle geht und sich den Namen sichert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Strix

FC Karre

Zitat von: Gelle am Montag, 04.Sep.2017, 18:13:11
Jetzt heisst es Geld ins Sparschwein werfen, dem User Müngersdorf übergeben damit er damit zur Wehrle geht und sich den Namen sichert.


oder mumfzen. oder anus.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Stehgeiger

Wehrle wird das Dinge auch in "Gladbach ist der geilste Club der Welt Arena" umbenennen wenn das 5 Euro mehr gibt.
Auf die paar Kröten die man bei einem Wechsel von Rheinenergie (schlimm genug) zu einem anderen Namensgeber bekommt sollte man verzichten.

Wie wäre es denn mit der völlig verrückten Idee den Namen auf "Müngersdorfer Stadion" festzulegen und nur das "Namenspaten-Recht"  zu versteigern?

Schützenfest

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 04.Sep.2017, 19:59:34
Wehrle wird das Dinge auch in "Gladbach ist der geilste Club der Welt Arena" umbenennen wenn das 5 Euro mehr gibt.
Auf die paar Kröten die man bei einem Wechsel von Rheinenergie (schlimm genug) zu einem anderen Namensgeber bekommt sollte man verzichten.

Wie wäre es denn mit der völlig verrückten Idee den Namen auf "Müngersdorfer Stadion" festzulegen und nur das "Namenspaten-Recht"  zu versteigern?

Und wenn das Ding offiziell "Trolli Arena" heißt, aber dafür in Müngersdorf stehen bleibt, dann soll es mir recht sein.
Für mich bleibt es das Müngersdorfer Stadion - scheiße wäre, wenn das aber in Pulheim steht.
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Schützenfest am Montag, 04.Sep.2017, 20:13:37
Und wenn das Ding offiziell "Trolli Arena" heißt, aber dafür in Müngersdorf stehen bleibt, dann soll es mir recht sein.
Für mich bleibt es das Müngersdorfer Stadion - scheiße wäre, wenn das aber in Pulheim steht.


Nach derzeitigem Stand würden die das Ding sogar in China hinbauen wenn der Preis stimmt......spürbar anders eben  :psycho:
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Sep.2017, 18:10:53
lanxess stadjon.
Was Bayer für Leverkusen, wäre Lanxess für Köln? Die Diskussion gab es sogar mal während der Heitmann-Ära... aber was will eine Chemiebude mit/bei einem Fußballverein? Für "Life Science" mag es ja noch als "sinniges" Marketing durchgehen... Bzgl. Stadionname: Ob "Rheinenergie" oder "Lanxess" ist mir wurscht.
  •  

Gelle

"Dem Hennes sein Stadion"
Wenn wir einen Milliardär als Fan hätten der auch noch Hennes heisst, gäbe es eine Chance es umzusetzen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Stehgeiger

Zitat von: diva am Montag, 04.Sep.2017, 20:44:15
dann kommen da so sinnige sachen raus wie "müngersdorfer stadion by [beliebigen chinesischen namen einsetzen]"
Die Bedingung müsste schon sein, dass es ähnlich läuft wie bei Kühne in Hamburg.
Da ist allenfalls dem Vereinsblatt zu entnehmen, dass der Name "Volksparkstadion" von Kühne bezahlt wird.
  •