Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Trumpel

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Jul.2017, 08:20:00
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/rekorde-fuer-den-1--fc-koeln-150-millionen-euro-umsatz-in-reichweite-28011944
die kolportierten zahlen den trikot- (6-7 mios) bzw. ärmelsponsor (1,8 mios) betreffend erscheinen ein wenig enttäuschend, selbst die eintracht kassiert dort demnächst wohl mehr wie wir, verkaufen wir uns da nicht unter wert?
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

koelner

Zitat von: Trumpel am Montag, 24.Jul.2017, 00:30:38
die kolportierten zahlen den trikot- (6-7 mios) bzw. ärmelsponsor (1,8 mios) betreffend erscheinen ein wenig enttäuschend, selbst die eintracht kassiert dort demnächst wohl mehr wie wir, verkaufen wir uns da nicht unter wert?


Beim Ärmelsponsor bewegen wir uns auf dem Niveau der Frankfurter, dass wäre schon okay... vor allem da manch andere da anscheinend große Probleme haben einen passenden Partner zu finden.
Wenn wir von Rewe einen Sockelbetrag in der ersten Liga von 6-7 Millionen bekommen, der sich im Erfolgsfall vermehrt wäre ich damit zufrieden.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Trumpel


ärmelsponsoren der liga:
köln ( ? ) angeblich 1,8

frankfurt (börse) 2,0
stuttgart (gazi) 2,0
schalke (allyouneed) 5,0
berlin (tedi) 2,5
hoffenheim (prowin) 1,0
Leipzig (cgg) <1,0
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Alci

Es ist schon ein (schlechter) Witz, was Scheiße 05 allgemein an Sponsorengeldern erhält.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

usual-suspect

Nach dem Handwerker-Transfer spricht viel für binford als ärmelsponsor 😁
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

rusk

Zitat von: usual-suspect am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:18:05
Nach dem Handwerker-Transfer spricht viel für binford als ärmelsponsor 😁
Solange es nicht Aspirin, Kyocera, Diebels Alt oder Postbank wird... Denkt an meine Worte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Trumpel am Montag, 24.Jul.2017, 00:30:38
die kolportierten zahlen den trikot- (6-7 mios) bzw. ärmelsponsor (1,8 mios) betreffend erscheinen ein wenig enttäuschend, selbst die eintracht kassiert dort demnächst wohl mehr wie wir, verkaufen wir uns da nicht unter wert?

In Sachen Trikot liegen wir da wohl auf Augenhöhe, eventuell ein wenig drunter oder drüber (FFM soll je nach Quelle 6,5 Mio p/a oder 20 Mio über 3 Jahre bekommen), beim Ärmel warte ich erstmal die offizielle Bekanntgabe ab.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Blub.

Unabhängig davon und so pervers es klingen mag, im Angesicht der seit geraumer Zeit im Profifußball kursierenden Gelder wäre eine solche Summe doch ein nahezu lächerlicher Kleckerbetrag.

Insbesondere in diesem Fall würde ich es mir wünschen, wenn man diese Fläche für einen Obulus einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung stellt. (Gut, mit Amnesty International und EL-Spielen in der Türkei könnten die Kosten schnell unübersichtlich werden, aber ich denke Alternativen gibt es genug und wenn es die eigene Stiftung ist.)

Alternativ könnte man den Ärmel jedes Jahr auf 's Neue öffentlichkeitswirksam ausschreiben und die Einnahmen der FC-Stiftung zukommen lassen. Das ließe sich mit Sicherheit sehr gut vermarkten und wohltätige Zwecke, für die das Geld noch annähernd das selbe wert ist wie vor zwei oder drei Jahren, würden in 'doppelter' Hinsicht  profitieren.
  •  

Lobi

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:14:27
Unabhängig davon und so pervers es klingen mag, im Angesicht der seit geraumer Zeit im Profifußball kursierenden Gelder wäre eine solche Summe doch ein nahezu lächerlicher Kleckerbetrag.

Insbesondere in diesem Fall würde ich es mir wünschen, wenn man diese Fläche für einen Obulus einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung stellt. (Gut, mit Amnesty International und EL-Spielen in der Türkei könnten die Kosten schnell unübersichtlich werden, aber ich denke Alternativen gibt es genug und wenn es die eigene Stiftung ist.)

Alternativ könnte man den Ärmel jedes Jahr auf 's Neue öffentlichkeitswirksam ausschreiben und die Einnahmen der FC-Stiftung zukommen lassen. Das ließe sich mit Sicherheit sehr gut vermarkten und wohltätige Zwecke, für die das Geld noch annähernd das selbe wert ist wie vor zwei oder drei Jahren, würden in 'doppelter' Hinsicht  profitieren.

Ich frage mich ja immer noch warum man trotz Osako keinen japanischen Sponsor für die Ärmel bzw. die Banden finden kann, immerhin ist er ja in Japan ein absoluter Star.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:19:40
Ich frage mich ja immer noch warum man trotz Osako keinen japanischen Sponsor für die Ärmel bzw. die Banden finden kann, immerhin ist er ja in Japan ein absoluter Star.

wenn man sieht was da gerade in Bremen abgeht schon verwunderlich
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:26:10
wenn man sieht was da gerade in Bremen abgeht schon verwunderlich

In Bremen ist der Japaner aber auch ein Chinöse!
Super-Wetti
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:28:15
In Bremen ist der Japaner aber auch ein Chinöse!

Hauptsache Koreaner. Im Ernst, die haben den vpr einem Monat verpflichet und bereits drei (?) sponsoren Verträge? Wobei bei dem einen der Manager des Konzerns der Vater des Spielers ist oder so.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lobi

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:31:28
Hauptsache Koreaner. Im Ernst, die haben den vpr einem Monat verpflichet und bereits drei (?) sponsoren Verträge? Wobei bei dem einen der Manager des Konzerns der Vater des Spielers ist oder so.

Vielleicht zahlen auch andere einfach mehr, keine Ahnung aber wie du sagst im Hinblick auf das was in Bremen geschieht oder was damals um Son so los war würde mich das schon interessieren. Mag aber auch daran liegen dass es zumindest gefühlt mehr Japaner im europäischen Fussball gibt als Koreaner und Chinesen.
  •  

mutierterGeißbock

Bremen hat einen Chinesen geholt? Da ist völlig an mir vorbei gegangen. Aber spielen wird der doch da sowieso nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC_Maniac

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:19:40
Ich frage mich ja immer noch warum man trotz Osako keinen japanischen Sponsor für die Ärmel bzw. die Banden finden kann, immerhin ist er ja in Japan ein absoluter Star.


nichts ist unmöglich.... Apropos,


Wie sieht es eigentlich mit Ford und Toyota aus? Ich denke ein kostenloser Ford reicht langsam nicht mehr aus und dieses Jahr sollte doch neu verhandelt werden, oder habe ich das falsch auf dem Schirm?
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

Der Templer

Ich frage mich, ob der Werbewert auf dem Ärmel wirklich so hoch ist.
Bald haben wir dann österreichische oder französische Verhältnisse. Dann gibt es auch noch Sponsoren auf den Hosen und auf dem Rücken des Trikots.
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Zitat von: FC_Maniac am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:48:25

nichts ist unmöglich.... Apropos,


Wie sieht es eigentlich mit Ford und Toyota aus? Ich denke ein kostenloser Ford reicht langsam nicht mehr aus und dieses Jahr sollte doch neu verhandelt werden, oder habe ich das falsch auf dem Schirm?


Mit Ford wurde schon verlängert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: FC_Maniac

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:50:51
Ich frage mich, ob der Werbewert auf dem Ärmel wirklich so hoch ist.
Bald haben wir dann österreichische oder französische Verhältnisse. Dann gibt es auch noch Sponsoren auf den Hosen und auf dem Rücken des Trikots.
https://pbs.twimg.com/media/DFVCH_HXoAENDlL.jpg:large
Besonders das "SPEED FOR SPERM" ganz unten ist doch wunderbar :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

in gm hat mal ein ortliches etablissement (eichhörnchen bar, anm. für cinnamon) auf dem hinterteil der shorts einer lokalen damen-sportmannschaft geworben.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 27.Jul.2017, 07:47:00
in gm hat mal ein ortliches etablissement (eichhörnchen bar, anm. für cinnamon) auf dem hinterteil der shorts einer lokalen damen-sportmannschaft geworben.

War ich schonmal drin.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 27.Jul.2017, 12:19:16
War ich schonmal drin.

Beir dir Frage ich mich ob du die Bar oder die Damenmannschaft meinst.
Super-Wetti

Roter_Bock

Am 1. August läuft ja die FC Anleihe aus 2012 aus.
Kann mir jemand sagen ob für die Auszahlung die Schmuckurkunden wirklich abgegeben werden müssen oder reicht das Vorlegen (und ggfls. Entwertung) der Urkunde in einer Filiale SSK Köln/Bonn?

http://www.fc-anleihe.de/fragen_und_antworten.html

Die Auszahlung der 1000 EUR passt wirklich hervorragend zur Finanzierung der anstehenden Euro Auswärtstouren! ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Phrasenschwein

No, bei mir wurde die Urkunde lediglich auf der Rückseite entwertet und hat ihren Platz am Altar wieder eingenommen.
Mein erstes Mal: 1. FC Köln vs. Eintracht Bad Kreuznach, 2. Runde DFB Pokal am 20.08.1977 vor 6.000 Zuschauern auf Stehplatz Mitte (3:1 durch Tore von van Gool und Flohe)
  •  

sentenza_10

Jetzt wird es nichts mehr geben!
Müssen ja erstmal neue Fußballschuhe gekauft werden.    :-/ :D
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rallef79

Da es dem FC finanziell mittlerweile rosig geht, habe ich heute meine 100€ Schmuckanleihe zur Sparkasse auf der Subbelrather gebracht. Man war vor Ort zwar durch einen Merkzettel vorbereitet, praktisch schien der freundliche Investmentberater trotzdem ein bisschen überfordert. Von der Befristung der Zinsscheine und ggf. fälligen Steuern wusste er nichts bzw. hat nichts davon erwähnt. Dafür wurde erstmal die Echtheit der Anleihe verifiziert und etwas von irgendwelchen Geldwäsche-Checks erzählt (is klar bei 100€ Wert  :D ). Jedenfalls wird die Anleihe samt Zinsscheinen jetzt eingereicht und in 1-2 Wochen soll das Geld bei mir am Konto ankommen. Hat inkl. Wartezeit auch nur ne knappe Stunde gedauert  :clown: :-/ :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Stehgeiger

Hat noch wer heute seine Anleihe gesplittet bekommen?

Bei mir ging die Zinszahlung  heute aufs Konto und  die Anleihe wurde 90/10 % in 2 neue Depotposten aufgeteilt aber immernoch mit Laufzeit 16/17.

  •  

NBG

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 01.Aug.2017, 17:42:34
Da es dem FC finanziell mittlerweile rosig geht, habe ich heute meine 100€ Schmuckanleihe zur Sparkasse auf der Subbelrather gebracht. Man war vor Ort zwar durch einen Merkzettel vorbereitet, praktisch schien der freundliche Investmentberater trotzdem ein bisschen überfordert. Von der Befristung der Zinsscheine und ggf. fälligen Steuern wusste er nichts bzw. hat nichts davon erwähnt. Dafür wurde erstmal die Echtheit der Anleihe verifiziert und etwas von irgendwelchen Geldwäsche-Checks erzählt (is klar bei 100€ Wert  :D ). Jedenfalls wird die Anleihe samt Zinsscheinen jetzt eingereicht und in 1-2 Wochen soll das Geld bei mir am Konto ankommen. Hat inkl. Wartezeit auch nur ne knappe Stunde gedauert  :clown: :-/ :D
Sparkasen haben üblicherweise schon Schwierigkeiten damit, Mietkautionskonten aufzulösen, insofern völlig normal ;)
  •  

Roter_Bock

Bisher habe ich die Zinscoupons einfach eingeschickt.
Das hat immer prima geklappt
Die Option fällt bei der Urkunde aber weg da ich ungerne 1000EUR der Post anvertraue und die Urkunde dann ja fott ist.
Werde also mal die Filiale meines Vertrauens aufsuchen müssen...
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •