Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

ist schon recht nett dieser sprung. damit grenzt man sich natürlich auch nach unten weiter ab. allerdings ist die schere nach oben wieder ein stück weit größer geworden.

schade das die grundsätzlich gute idee des teams marktwert so lächerlich umgesetzt wurde und die eh schon gepimpten konstrukte noch mehr davon profitieren (werden).

facepalm

frankfurter ärmeldeal perfekt. deutsche börse zahlt 2mios pa
  •  

Kaio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Mai.2017, 12:05:12
Irgendwie schnalle ich aber nicht mehr wieviel das nun konkret (also 5 Plätze besser) ausmachen wird.  Kann da jemand helfen ? :oops:   

20 Mio. Euro.
  •  

Juto

Wir sind 10. im TV Ranking. Von 14 auf 10 sind 7,7 Millionen mehr. Wir bekommen jetzt ca. 49 Mio
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  


Trumpel

wieviel der fc letztendlich mit europa (reine einnahmen aus dem topf der auslandsvermarktung) verdient, lässt sich zu diesem zeitpunkt nicht mal annähernd beziffern, momentan nur dann, wenn der fc mit 0 Punkten aus der gruppenphase gehen sollte. somit würden wir weiterhin nur mit dem betrag aus der säule "solidarität" (25% des topfes)  abgespeist,  gleiche summe für alle erstligisten. ansonsten verhält es sich so,  je mehr punkte der fc erspielt,  umso größer wird sein anteil aus dem topf und zeitgleich der,  der anderen vereine  kleiner (umgekehrt natürlich genauso). so werden weitere 50% über die "internationale" 5 jahreswertung anteilig ausgeschüttet. die letzten 25% werden aufgrund einer 10 jahreserfassung (nachhaltigkeit) unter den teilnehmern in diesem zeitraum verteilt. d. h. selbst wenn der fc die nächsten 10 Jahre nicht mehr international spielen sollte,  wird er weiterhin aus diesem topf bedient, der betrag würde natürlich von jahr zu jahr kleiner, aber wiederum besser als nichts.
letztes jahr beinhaltete der topf der auslandsvermarktung 150 millionen €, glaube ich. nächstes jahr, so meine ich gelesen zu haben, steigt er auf 400 mios an, da wartet eine menge kohle auf uns (die meiste natürlich auf bayern).
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

koelner

Zitat von: TT am Dienstag, 23.Mai.2017, 11:56:05
RB auf Platz 6. Klar, wenn man sich möglichst viele Einzelspiele kauft...

.
wobei Platz 6 bei den vielen Einzelspielen sogar recht schnell ist, wie ich finde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

facepalm

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jun.2017, 18:24:46
Raffsch jetzt schon dei eigene Artikelchen nich mehr?


hat der jonas geschrieben, ich hab nur meinen guten namen gegeben. muss ja was hermachen der quatsch.
  •  

Trumpel

bin mal gespannt, welchen sponsor wehrle für unseren ärmel aus selbigem zaubert und zu welchen konditionen.
ea sports z.b. würde sich ja da nahezu anbieten.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Punko

Was Sponsoren(Ausrüster, Ärmelsponsor, Hauptsponsor, Stadionsponsor) angeht wundert es mich, dass bis jetzt noch nichts über REWE berichtet wurde.
  •  

facepalm

tabelle "markenwert"
wir haben da einen ordentlichen sprung gemacht auch wenn es an sich nichts handfestes bedeutet. in der letzten rangliste tauchten wir gar nicht auf.
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_81376622/so-viel-ist-der-fc-bayern-wert.html

heute erscheinen auch wohl die konkreten zahlen zur genauen verteilung der tv-gelder etc. bisher bekannt ist nur das bayern mit irgendwas über 96 millionen an der spitze liegt.
  •  

koelner

Kann man denn irgendwo nachvollziehen wie  "Brand finance" den Markenwert ermittelt hat? Nur die nackten Zahlen sind semi Interessant.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


I.Ronnie


Jurgi Jurgeleit

Geschwalle und Geschwafel. Vollkommen substanzlos. Dafür aber mit ein paar bunten Grafiken.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

facepalm

das gleiche brand-rating wie rasenball dürfte schon ein wenig begeisterung auslösen dürfen.
  •  

Kopfschmerztablette

Wehrle ist nächsten Monat an der Uni Köln. Ich werd mir den Vortrag geben. Irgendwelche Fragen an ihn, die ich weiterleiten kann? Mir fällt nur ein: Mach mal 5 Mio. für Poldi locker, du Otto.

Superwetti

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 07.Jun.2017, 13:30:30
Irgendwelche Fragen an ihn, Mir fällt nur ein: Mach mal 5 Mio. für Poldi locker, du Otto?

Habe ein Fragezeichen dran gesetzt, sonst klingt es wie pöbeln ;)
Super-Wetti
  •  

facepalm

frag ihn mal nach dem satz mit der bank aus dem letzten jahr.
  •  

Kopfschmerztablette


facepalm

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 07.Jun.2017, 14:39:50

??

na er sagte doch sinngemäß das wir keine bank wären und alles in die mannschaft fliessen würde.
nach dem artikel hier sind die gelder (insbesondere die sane-millionen) aber wohl eher in die bilanz geflossen
http://geissblog.koeln/2017/05/praktisch-schuldenfrei-es-knallt-an-allen-ecken-und-enden/

chg

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 14:41:50
na er sagte doch sinngemäß das wir keine bank wären und alles in die mannschaft fliessen würde.
nach dem artikel hier sind die gelder (insbesondere die sane-millionen) aber wohl eher in die bilanz geflossen
http://geissblog.koeln/2017/05/praktisch-schuldenfrei-es-knallt-an-allen-ecken-und-enden/


Wobei man ihm da auch zugute halten kann, das er für das Geld ausgeben im eigentlichen Sinne nicht zuständig ist. Schmadtke selber sagte ja das er das zugewiesene Budget (von Wehrle) bis jetzt in keiner Transferperiode ausgeschöpft hat. Wehrle jetzt einen Strick aus Schmadtkes Einkaufspolitik zu drehen ist dann schon etwas unfein.


Nachtrag:


Zitat.....Und die werden Sie ausschöpfen?
Das werden wir sehen. Seit ich hier bin, haben wir sie noch nie ausgeschöpft.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

was für ein strick? vielleicht ist es ja auch unfein dinge reinzuinterpretieren auf die man gerne antworten möchte?
wenn er sich zu dingen äussert, die eigentlich nicht sein metier sind wirft das ja schon weitere fragan auf, wie zum Beispiel warum er damalig überhaupt was dazu sagte? wenn sich diese dinge aber im nachhinein anders darstellen kann das alle möglichen gründe haben. es gab keinen so charakterstarken ersatz wie sane bspw.
mich hätte seine -theoretische- erklärung dafür interessiert, da die fragestellung war, was man wehrle gerne fragen würde. ist aber trotzdem blanke theorie weil er darauf nicht antworten wird. und wenn ist man nachher genauso schlau wie vorher.
  •  

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:31:00
was für ein strick? vielleicht ist es ja auch unfein dinge reinzuinterpretieren auf die man gerne antworten möchte?
wenn er sich zu dingen äussert, die eigentlich nicht sein metier sind wirft das ja schon weitere fragan auf, wie zum Beispiel warum er damalig überhaupt was dazu sagte? wenn sich diese dinge aber im nachhinein anders darstellen kann das alle möglichen gründe haben. es gab keinen so charakterstarken ersatz wie sane bspw.
mich hätte seine -theoretische- erklärung dafür interessiert, da die fragestellung war, was man wehrle gerne fragen würde. ist aber trotzdem blanke theorie weil er darauf nicht antworten wird. und wenn ist man nachher genauso schlau wie vorher.

Wehrle stellt Schmadtke ein Budget zur Verfügung, welches Schmadtke nicht ausschöpft. Wieso sollte Wehrle sich dafür rechtfertigen, vor allem wo Neuzugänge per se überhaupt nicht sein Themengebiet sind?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

chg

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:31:00
was für ein strick? vielleicht ist es ja auch unfein dinge reinzuinterpretieren auf die man gerne antworten möchte?
wenn er sich zu dingen äussert, die eigentlich nicht sein metier sind wirft das ja schon weitere fragan auf, wie zum Beispiel warum er damalig überhaupt was dazu sagte? wenn sich diese dinge aber im nachhinein anders darstellen kann das alle möglichen gründe haben. es gab keinen so charakterstarken ersatz wie sane bspw.
mich hätte seine -theoretische- erklärung dafür interessiert, da die fragestellung war, was man wehrle gerne fragen würde. ist aber trotzdem blanke theorie weil er darauf nicht antworten wird. und wenn ist man nachher genauso schlau wie vorher.


Du musst jetzt nicht so tun als ob du diesen "Vorwurf" jetzt gerade in diesem Kontext zum ersten mal auf das Tapet bringst. Ich denke dein Gedächtnis ist besser als du es darstellst.

Nebenbei schön das du wieder da bist.
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:31:00
was für ein strick? vielleicht ist es ja auch unfein dinge reinzuinterpretieren auf die man gerne antworten möchte?
wenn er sich zu dingen äussert, die eigentlich nicht sein metier sind wirft das ja schon weitere fragan auf, wie zum Beispiel warum er damalig überhaupt was dazu sagte? wenn sich diese dinge aber im nachhinein anders darstellen kann das alle möglichen gründe haben. es gab keinen so charakterstarken ersatz wie sane bspw.
mich hätte seine -theoretische- erklärung dafür interessiert, da die fragestellung war, was man wehrle gerne fragen würde. ist aber trotzdem blanke theorie weil er darauf nicht antworten wird. und wenn ist man nachher genauso schlau wie vorher.


Man muss die Worte ja auch nicht auf die Goldwaage legen. Ich denke es würde nichts dagegen sprechen Wehrle so zu verstehen, dass er mit seiner Aussage damals gemeint hat, dass die kompletten Einnahmen für neue Transfers zur Verfügung stehen (und er sie nicht anderweitig verplant). Ob Schmadtke das
Geld dann ausgibt, dazu kann man vor der Transferperiode ohnehin nichts sagen.
  •  

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:33:21
Wehrle stellt Schmadtke ein Budget zur Verfügung, welches Schmadtke nicht ausschöpft. Wieso sollte Wehrle sich dafür rechtfertigen, vor allem wo Neuzugänge per se überhaupt nicht sein Themengebiet sind?

nochmal: wieso rechtfertigen? die fragestellung könnte folgendermaßen lauten. herr wehrle, im letzten jahr gaben sie zu protokoll, dass das vorhandene budget in die mannschaft gesteckt wird, obwohl dies ja eigentlich nicht ihre baustelle ist. nach ihren worten "sind wir keine bank". ich finde es ganz toll das der effzeh diesen transferwahnsinn aus dem überhitzen markt nicht mitmacht. kann man davon ausgehen das es dieses jahr ähnlich laufen wird?
  •  

Trumpel

zumal es schon tp gab, wo man sich durchaus ein, zwei Schnäpse mehr gegönnt hat.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •