Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 04.Sep.2017, 21:22:36
Die Bedingung müsste schon sein, dass es ähnlich läuft wie bei Kühne in Hamburg.
Da ist allenfalls dem Vereinsblatt zu entnehmen, dass der Name "Volksparkstadion" von Kühne bezahlt wird.


Blödsinn. Das ging groß durch die überregionale Presse.

Stehgeiger

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 04.Sep.2017, 21:28:34

Blödsinn. Das ging groß durch die überregionale Presse.
Meinetwegen auch das.
Solange bei der Radio Konferenz, auf Sky, in der Berichterstattung der Printmedien und  auf den Stadionportalen vom "Müngersdorfer Stadion" die Rede ist, wäre mir eine besserwisser  Berichterstattung á la "Das Stadion heißt aber nur Müngersdorfer Stadion weil der Chines XYZ das bezahlt hat ätschibätsch" scheissejal.
  •  

Schützenfest

Zitat von: diva am Montag, 04.Sep.2017, 20:42:51
und wenn sie es in pulheim bauen, aber irgendein*e gönner*in zahlt dafür, es "müngersdorfer stadion" zu nennen? :D


Sag ich ja: Scheiße wäre, wenn das "Müngersdorfer Stadion" plötzlich in Pulheim steht ;)
  •  

Anus

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Sep.2017, 18:15:17

oder mumfzen. oder anus.
ist schon gesichert

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 04.Sep.2017, 21:36:10
Meinetwegen auch das.
Solange bei der Radio Konferenz, auf Sky, in der Berichterstattung der Printmedien und  auf den Stadionportalen vom "Müngersdorfer Stadion" die Rede ist, wäre mir eine besserwisser  Berichterstattung á la "Das Stadion heißt aber nur Müngersdorfer Stadion weil der Chines XYZ das bezahlt hat ätschibätsch" scheissejal.
.Nein danke. Da spiele ich lieber in einem Stadion in Müngersdorf welches offiziell " Remagen Wurst mit Löwensenf Arena" heißt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 04.Sep.2017, 21:22:36
Die Bedingung müsste schon sein, dass es ähnlich läuft wie bei Kühne in Hamburg.
Da ist allenfalls dem Vereinsblatt zu entnehmen, dass der Name "Volksparkstadion" von Kühne bezahlt wird.

und wenn das HSV-Management und-Präsidium ihn zu sehr ärgert, nennt er es in Weser Stadion zu Hamburg um
  •  

koelner

Zitat von: diva am Montag, 04.Sep.2017, 22:22:13
echt? das sehe ich genau umgekehrt. wenn jemand dafür zahlen will, dass der traditionelle name bleibt, soll mir das nur recht sein.
Grundsätzlich ja. Aber eben nicht unter jeder Bedingung.  Und der Chinese xyz wird dies sicherlich nicht aus reinster Nächstenliebe machen.... Außerdem sollte die Person schon integer sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Zitat von: diva am Montag, 04.Sep.2017, 22:22:13
echt? das sehe ich genau umgekehrt. wenn jemand dafür zahlen will, dass der traditionelle name bleibt, soll mir das nur recht sein.

So sind sie, die Kommerz-Fans. Der richtige Ansatz wäre wohl, dass der FC auf Geld verzichtet, damit das Stadion Müngersdorfer Stadion heisst.
  •  

Sprühwurst

Ab dem 1.10. bin ich kommerzfrei. Echte Liebe.
  •  

frankissimo

Für mich ist das ziemlich einfach. Für uns sollte es immer das Müngersdorfer Stadion heißen.
Von den zwischenzeitlich von Sponsoren aufgeklebten Namen mache ich einfach keinen Gebrauch.
Das Wehrle dies ganz anders sehen muss und als kaufmännischer Leiter dort Einnahmen suchen muss ist ebenso normal.
Rheinenergie fand ich deshalb immer okay. Eben ein lokaler Versorger der hier Steuern bezahlt und seinen Gewinn in die Stadtkassen der angeschlossen Gemeinden
abgeführt.   
  •  

Müngersdorf

Mein Skyvertrag ist auch der letzte den ich abgeschlossen habe, im April. Saisonfinale werde ich also schon nicht mehr live im TV in den eigenen vier Wänden sehen. Ich freu mich fast ein wenig drauf.
  •  


TT

Spox schreibt dazu:

Zitat11:31 Uhr  Köln verlängert mit REWE Und zwar um weitere drei Jahre. Damit ist der Vollsortimenter (so heißt das wirklich) bis 2021 auf der Brust der Geißböcke vertreten. Das Sponsoring steigt angeblich von 4,6 auf 7 Mio. Euro.
  •  

Schlittschoh

  •  

geromel21

Da sich ja nach der MV eine Investorenlösung ums Stadion abzeichnet, würde ich gerne mal Meinungen sammeln wieviel die 24,99% Wert sein könnten.
Mein Tipp ist 80 Millionen - das wären etwa 8-10 Jahre Stadionpacht (falls es doch kein Neubau wird) oder 1/3 neues Stadion.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Punko

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-erzielt-rekordgewinn/

Umsatz: 129,2 Mio. Euro (Vorjahr: 107 Mio. Euro)
Ergebnis nach Steuern: 11,1 Mio. Euro (Vorjahr:  6,4 Mio. Euro)
Eigenkapital: 20,2 Mio. Euro (Vorjahr: 9,2 Mio. Euro)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 26.Sep.2017, 11:14:20
Da sich ja nach der MV eine Investorenlösung ums Stadion abzeichnet, würde ich gerne mal Meinungen sammeln wieviel die 24,99% Wert sein könnten.
Mein Tipp ist 80 Millionen - das wären etwa 8-10 Jahre Stadionpacht (falls es doch kein Neubau wird) oder 1/3 neues Stadion.


Mir egal. An dem Tag des Anteilsverkauf sammel ich alles was ich vom FC hab und stell es in Ebay. Dann war´s das.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 26.Sep.2017, 11:41:44

Mir egal. An dem Tag des Anteilsverkauf sammel ich alles was ich vom FC hab und stell es in Ebay. Dann war´s das.

Daniel Brosinski gefällt das.
  •  

facepalm

Zitat

,,Der Marktwert des 1. FC Köln liegt aktuell zwischen 300 und 500 Millionen Euro. Vielleicht höher."



https://geissblog.koeln/2017/09/kein-investor-aus-china-der-golf-region-oder-russland/

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

koelner

Der effzeh landet am Ende der Saison auf Platz 14-18, vllt. auch besser.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

geromel21

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 27.Sep.2017, 06:56:58
,,Der Marktwert des 1. FC Köln liegt aktuell zwischen 300 und 500 Millionen Euro. Vielleicht höher."
Das wäre natürlich Stark wenn der AC Mailand etwa 550 Millionen (+200 Mio Schulden) gekostet hat
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

I.Ronnie

Wir sind das wert, was ein Investor in einer Beteiligung am FC an Wert sieht. Es gibt keine Berechnungsmethode für den Wert eine Fußballclubs.

Mirai_Torres

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 27.Sep.2017, 12:57:27
Das wäre natürlich Stark wenn der AC Mailand etwa 550 Millionen (+200 Mio Schulden) gekostet hat

Rein informativ:

20% Atletico Madrid: 44 Mio Euro
9,7% Hertha BSC: 18 Mio Euro
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 27.Sep.2017, 15:40:38
Rein informativ:

20% Atletico Madrid: 44 Mio Euro
9,7% Hertha BSC: 18 Mio Euro

Zu welchem Zeitpunkt wurden die 20% bei Atletico verkauft?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Sep.2017, 17:04:15
Zu welchem Zeitpunkt wurden die 20% bei Atletico verkauft?

Anfang 2015, also quasi direkt nach der erfolgreichsten Saison der letzten Jahre wo man Meister geworden und ins CL Finale eingezogen war.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: koelner

FC Karre

  •  



Double 1978

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 15.Okt.2017, 08:33:33
Peanuts!  :D  Die Fernsehgelder würden Stand heute von ca. 46 Mio. € auf ca. 24 Mio. € in der nächsten Saison fallen...
scheiß auf geld.
wir können eh nicht mit viel geld umgehen.
je weniger wir haben, desto bessere spieler holen wir.