Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Witzelfer

Ich wäre auch sehr glücklich, Rewe als Trikotsponsor zu behalten. Optisch gibt es wohl fast nichts passenderes, allen voran wenn man den Schriftzug so ins Trikot einbindet wie diese Saison (ohne den hässlichen Balken). Ich hätte nicht gedacht, das wir im Liga-Vergleich so "schlecht" dastehen... wobei das liegt vermutlich am Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. 7 Mio. klingt ordentlich, vielleicht werden es mit Prämien ja dann noch ein paar Euro mehr.
Ich bin auch mal sehr gespannt, wann die ersten Gerüchte um die Ärmelsponsoren auftauchen und in welchen Regionen wir uns dann dort bewegen.
  •  

facepalm

aus dem trikotthread/geissblog

Zitat

Der Effzeh befindet sich nach GBK-Informationen in den letzten Verhandlungen mit potentiellen Partnern. Bis zur kommenden Woche wird ein Abschluss aber nicht erwartet. Der neue Sponsor soll einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag einbringen.

  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Wormfood

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 28.Jun.2017, 09:31:08
Ich wäre auch sehr glücklich, Rewe als Trikotsponsor zu behalten.
Dann muss ich mein Einkaufsverhalten nicht umstellen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Ich weiß nicht, ob es jemand hier beantworten kann. Wie sieht es mit dem Geschäftsjahr(01.07.2016-30.06.2017) aus. Werden Umsatz und Gewinn durch Jannes Horn und Cordoba beeinflusst oder zählen die beiden für's heute beginnende neue Geschäftsjahr?
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Punko am Samstag, 01.Jul.2017, 18:43:54
Ich weiß nicht, ob es jemand hier beantworten kann. Wie sieht es mit dem Geschäftsjahr(01.07.2016-30.06.2017) aus. Werden Umsatz und Gewinn durch Jannes Horn und Cordoba beeinflusst oder zählen die beiden für's heute beginnende neue Geschäftsjahr?


müsste unberührt davon bleiben.


Der Umsatz bleibt eh unberührt. Die Spielerkäufe sind ein "Aktivtausch" -> Geld Minus/ Spielerwert Plus. Ab nächstem GJ werden die Spieler dann über die Vertragslaufzeit abgeschrieben und beeinflussen den Gewinn.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Werden im neuen Geschäftsjahr erfasst. Alle Kosten der Tranfers werden über die Vertragslaufzeit linear abgeschrieben.
Bei Verkäufen ist das was anderes. Da kann der Zeitpunkt schon wichtig sein, da außergewöhnliche Erträge entstehen, wenn ein Spieler mehr einbringt, als sein Buchwert ist (Modeste)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 01.Jul.2017, 18:51:08

müsste unberührt davon bleiben.


Der Umsatz bleibt eh unberührt. Die Spielerkäufe sind ein "Aktivtausch" -> Geld Minus/ Spielerwert Plus. Ab nächstem GJ werden die Spieler dann über die Vertragslaufzeit abgeschrieben und beeinflussen den Gewinn.


im falle von cordoba ist das nicht ganz korrekt. der wurde schon in diesem gj vom forum abgeschrieben.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby, Tobi

Povlsen

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 01.Jul.2017, 18:54:41
Werden im neuen Geschäftsjahr erfasst. Alle Kosten der Tranfers werden über die Vertragslaufzeit linear abgeschrieben.
Bei Verkäufen ist das was anderes. Da kann der Zeitpunkt schon wichtig sein, da außergewöhnliche Erträge entstehen, wenn ein Spieler mehr einbringt, als sein Buchwert ist (Modeste)

Entscheidend ist, was im transfervertrag steht bzw. wann dieser abgeschlossen wird. A.o. Erträge entstehen aufgrund des Vertrages. Beim FC gilt das Zufluss- Abfluss-Prinzip nicht, da er bilanziert.
  •  


J.R.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:04:15
http://geissblog.koeln/2017/07/transfers-finanzieller-rahmen-noch-nicht-ausgeschoepft/

D.H. also, auch ohne Transfereinnahmen (z.B. Modeste) stehen Mehreinnahmen aus TV-Geldern und Europapokal i.H.v. ca. 28-32 Mio. € zur Verfügung plus die zusätzlichen Gelder von Sponsoren durch die Europapokalteilnahme.

Das ist schon eine Menge, für die wir, auch wenn Modeste bleibt, noch ein bisschen einkaufen können.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Sprühwurst

Andererseits sind unsere Kaderkosten ja auch gestiegen. Und wer weiss, wie viele Berater Cordoba hatte.
  •  

Punko

  •  

Sprühwurst

Dann dürfte bei der bisher vermuteten Transfersumme mindestens eine Null fehlen, wenn man das Gesamtvolumen dieses Super-Deals realistisch einschätzen will.
  •  

facepalm

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:23:04
D.H. also, auch ohne Transfereinnahmen (z.B. Modeste) stehen Mehreinnahmen aus TV-Geldern und Europapokal i.H.v. ca. 28-32 Mio. € zur Verfügung plus die zusätzlichen Gelder von Sponsoren durch die Europapokalteilnahme.

Das ist schon eine Menge, für die wir, auch wenn Modeste bleibt, noch ein bisschen einkaufen können.

davon bin ich mehr oder weniger schon vor dem sommer ausgegangen, ja. die frage bleibt aber offen ob diese gelder auch für weitere transfers verwendet werden. oder ob man das überhaupt noch will das noch ein mittelstürmer kommt  :D
  •  

J.R.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:40:07
davon bin ich mehr oder weniger schon vor dem sommer ausgegangen, ja. die frage bleibt aber offen ob diese gelder auch für weitere transfers verwendet werden. oder ob man das überhaupt noch will das noch ein mittelstürmer kommt  :D

Nein. Aber es wird mindestens noch ein sehr guter, für die Mittelposition geeigneter Innenverteidiger (Subotic/Mavrai-Ersatz) kommen. Und vermutlich noch ein OM-Spieler.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

facepalm

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 05.Jul.2017, 12:13:18
Nein. Aber es wird mindestens noch ein sehr guter, für die Mittelposition geeigneter Innenverteidiger (Subotic/Mavrai-Ersatz) kommen. Und vermutlich noch ein OM-Spieler.

im transferthread wäre dir jetzt wenigstens ein "interessant woher du deine fakten nimmst" entgegen gekommen. aber auch nur wenn du glück hast  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Samstag, 01.Jul.2017, 22:47:23

im falle von cordoba ist das nicht ganz korrekt. der wurde schon in diesem gj vom forum abgeschrieben.

Und das nicht verteilt auf die Vertragslaufzeit, sondern sofort komplett. Wenn uns das Finanzamt da auf die Schliche kommt, dann spielen wir bald wegen Zwangsabstieg gegen 1860 München.
Super-Wetti
  •  

Dellbrück

In Köln wird doch eh sofort jeder neue Spieler abgeschrieben. Hier ist die Finanzkompetenz eines Alex Wehrle eigentlich überflüssig.
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Gelle

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Jul.2017, 16:11:31
Und das nicht verteilt auf die Vertragslaufzeit, sondern sofort komplett. Wenn uns das Finanzamt da auf die Schliche kommt, dann spielen wir bald wegen Zwangsabstieg gegen 1860 München.
Von einer Liga mit den Bayern in die Bayernliga.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

01.07.2013-30.06.2014: 68,6 Mio
01.07.2014-30.06.2015: 89,7 Mio
01.07.2015-30.06.2016: 107 Mio
01.07.2016-30.06.2017: "deutlich über 120 Millionen Euro"
  •  

Sichel

Ist in dem Umsatz auch Modeste enthalten oder sind dort keine Transfers bei?
  •  

J.R.

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:22:04
Ist in dem Umsatz auch Modeste enthalten oder sind dort keine Transfers bei?

Prinzipiell sind dort Transfererlöse drin. Modeste aber sicher nicht, weil der bis zum 30.6.2017 noch nicht verkauft war.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

WES FC

mich wundert es, das es noch keinen Abschluss beim Ausrüster bzw Ärmelsponsor gibt


Beim Ausrüster hieß es, im Mai muss das durch sein. Vorlaufzeit für die kommende Saison
Jetzt ist Mitte Juli
...
  •  

Povlsen

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:22:04
Ist in dem Umsatz auch Modeste enthalten oder sind dort keine Transfers bei?

Modeste wird da nicht drin sein, weil der im Juli, also im neuen Geschäftsjahr, transferiert wurde.
  •  


Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Jul.2017, 08:20:00
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/rekorde-fuer-den-1--fc-koeln-150-millionen-euro-umsatz-in-reichweite-28011944

Manchmal kann man sich nur die Augen reiben, was aus unserem FC geworden ist. Wir waren mausetot, der Fahrstuhlclub, die Lachnumer der Liga mit einer unsäglichen Führungsspitze und teilweise einem Sauhaufen auf dem Platz. Ich für meinen Teil hatte mich damit irgendwie abgefunden. Jedenfalls war die Hoffnung auf eine solch bessere Zeit massiv geringer als die Erwartung eines neuen Tiefpunkts. Auch wenn man spürbar anders geworden ist, bin ich doch stolz auf das sportlich Erreichte und den Charakter der Mannschaft und die professionelle Führung des Vereins. Es wäre schön, wenn man trotz all der Rekorde und des Mitgliederbooms seine Seele behalten würde mit Müngersdorf, Geißbockheim und allem was dazugehört.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

koelner

Diese Nachhaltigkeit bei den TV-Geldern ist (zumindest aktuell) ganz schöner Mist...
Selbst Kaiserslautern und Nürnberg stehen in dieser Tabelle vor uns und kassieren mehr Geld. (und aus der ersten Liga sind nur Augsburg und die Dosen hinter uns)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Trumpel

die säule "nachhaltigeit" ist doch absolut zu vernachlässigen, da geht es für einen gestandenen bundesligisten nur um peanuts, die einnahmedifferenz pro platz ist mit 100000 € so marginal, da lohnt sich kein aufregen, zumal es eben den leistungsstand des vereines im verhältnis der letzten 20 Jahre abbildet, da haben nun mal selbst die lauterer besser abgeschnitten als wir, eigentlich mittlerweile kaum noch zu glauben, aber trotzdem fair.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!