Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schuemeluenz

Es hilft halt auch nicht weiter, wenn man hinter jeder Zahl/Argument "Das ist FAKT!" schreibt. :p
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Schuemeluenz am Montag, 25.Jun.2012, 16:05:27
Es hilft halt auch nicht weiter, wenn man hinter jeder Zahl/Argument "Das ist FAKT!" schreibt. :p

Machen doch die Wenigsten.
  •  

transferking

krass das wir den meier immer noch bezahlen, die edit die mod. .
  •  

EifelAS

WO müsste für sämtliche Zahlungen an MM zur Verantwortung gezogen werden.
Leider wird es so sein, dass die Herren ihre Sanierung auf Kosten des Vereins rechtlich abgesichert haben.
DAS SCHLIMMSTE:
Eigentlich müssten sie Schlaftablettenmonster sein, um überhaupt vor schlechtem Gewissen einschlafen zu können.
Die traurige Wahrheit wird sein: Die Herren sind so verblendet, dass in ihren Augen alle anderen Schuld sind. Sie werden in dieser ihrer vermurksten Gewissheit sanft und ruhig einschlummern :-/ .

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Jun.2012, 12:22:03
Sind die besoffen beim Express?

Der Meier ist doch abgefunden worden, von Wolle höchstpersönlich.  :kotz: :kotz: :kotz:

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/millionen-abfindung-fuer-ex-manager-16247456.bild.html

vielleicht wird die abfindung in monatlichen raten gezahlt, und das läuft noch bis dezember 2013
  •  

snoops

Zitat von: EifelAS am Montag, 25.Jun.2012, 17:43:32
WO müsste für sämtliche Zahlungen an MM zur Verantwortung gezogen werden.
Leider wird es so sein, dass die Herren ihre Sanierung auf Kosten des Vereins rechtlich abgesichert haben.
DAS SCHLIMMSTE:
Eigentlich müssten sie Schlaftablettenmonster sein, um überhaupt vor schlechtem Gewissen einschlafen zu können.
Die traurige Wahrheit wird sein: Die Herren sind so verblendet, dass in ihren Augen alle anderen Schuld sind. Sie werden in dieser ihrer vermurksten Gewissheit sanft und ruhig einschlummern :-/ .

Also ich bitte dich: WO war doch nur Donnerstags da. Wie sollte er in dieser begrenzten Zeit zu vernünftigen Entscheidungen kommen? Und das alles auch noch ehrenamtlich, quasi selbstverzehrend?
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Schuemeluenz am Montag, 25.Jun.2012, 15:43:20
WO ist Broker wenn man ihn braucht?

Wir schmeißen hier mit Vermutungen und Halbwahrheiten herum. Der von Ladyboy I.Ronnie eingebrachte Punkt, dass offensichtlich nicht mal das Geld für eine Peszkoablöse ohne fremde Hilfe zu stemmen war, sollte jedem spätestens seit der Wernzeposse bekannt sein.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der FC und Meier in beidseitigem Einverständnis eine kreative Lösungsmöglichkeit gefunden haben. Der FC verliert sein Gesicht nicht, und Meier bekommt halt einen Obolus. So werden Liquiditätsprobleme nicht aufgedeckt, und alle haben sich lieb.
Dass der FC unter einer extremen Schuldenlast leidet, glaube ich. Aber alle kolportierten Zahlen usw. usf. verweise ich ins Reich der Fabeln. Wir sehen doch nur die medial aufgearbeitete Fassade des Unternehmens FC Köln. Hier und da mal ein Gesellschaftsbericht; das war´s. Maulwürfe hin oder her, aber an Vielem werden wir nicht mal die Nase dran bekommen. So bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen das Finanzkonstrukt überschauen, und das Schiff in ruhigere Gewässer leitet. Wir spielen dann derweil weiter FiFa Manager mit publizierten Zahlen. Die Leichen bekommen wir nicht zu sehen.
Versteht mich nicht falsch. Ich mache diese Spielchen selber dauernd und gerne, aber im Endeffekt tappen wir doch alle im Dunkeln, und lassen uns mit einem Finger in der Nase durch die Manege ziehen.

Du hast den Ironie -Smiley vergessen :-)
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: EifelAS am Montag, 25.Jun.2012, 17:43:32
WO müsste für sämtliche Zahlungen an MM zur Verantwortung gezogen werden.
Leider wird es so sein, dass die Herren ihre Sanierung auf Kosten des Vereins rechtlich abgesichert haben.
DAS SCHLIMMSTE:
Eigentlich müssten sie Schlaftablettenmonster sein, um überhaupt vor schlechtem Gewissen einschlafen zu können.
Die traurige Wahrheit wird sein: Die Herren sind so verblendet, dass in ihren Augen alle anderen Schuld sind. Sie werden in dieser ihrer vermurksten Gewissheit sanft und ruhig einschlummern :-/ .

Zum Vorstand zählen drei und er allein hat den Vertrag nicht unterschrieben. J.G. glaube ich auch nicht also frag mal den Fritz...
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

EifelAS

Alles richtig. WO ist ja auch nicht das alleinige personifizierte Böse, sonder stellt die Spitze des Systems FC dar. Es wird ja alles nur noch trauriger, wenn das Controlling fehlte.
Aber was mich bei der Sache MM am meisten stört ist die exemplarische Mitnehmermentalität, die in der Spitze der Gesellschaft herrscht, während Unten immer weniger zugestanden wird. Wer über 30 Jahre in einem Betrieb als Arbeiter gedient hat und z.B aus Gesundheitsgründen ausscheidet, hat rechtlich keinen Anspruch auf eine Abfindung oder sonstige Gratifikation. Aber bereits bei der Frage nach einer solchen Leistung werden die Leute als Schmarotzer dargestellt, die Unverschämtes im Sinn hätten. Schließlich seien sie immer entlohnt worden für ihre Arbeit. Woher wohl der unverständliche Gedanke komme, dass es eine Abfindung gebe? Ja woher schon???
Großverdiener wie van Gaal, aber auch Meier, schämen sich nicht monatlich Leistungen in beträchtlicher Höhe abzugreifen. Hier wird auf Verträge gepocht. Denn im Unterschied zum Arbeiter lassen sich Spitzenkräfte in Wirtschaft wie auch Profifußball diese Leistungen in die Verträge schreiben.
Das bedauerliche ist, dass solche Leistungen auch dann abgegriffen werden, wenn die eigene Leistung objektiv dazu geeignet war erheblichen Schaden zu verursachen.
Zum FC: Wie konnte zB ein MM nach den Ereignissen in Dortmund beim FC landen???  Das war schon aus der Ferne gesehen kaum nachvollziehbar
Die Vertragsverlängerung von MM stellte auf jeden Fall in der damaligen Situaton eine Frechheit dar. Ich würde zumindest gerne erfahren, wie eine solche Entscheidung zustande kam und wer darin eingebunden war.
  •  

oldboy

Zitat von: EifelAS am Dienstag, 26.Jun.2012, 01:01:37
Alles richtig. WO ist ja auch nicht das alleinige personifizierte Böse, sonder stellt die Spitze des Systems FC dar. Es wird ja alles nur noch trauriger, wenn das Controlling fehlte.
Aber was mich bei der Sache MM am meisten stört ist die exemplarische Mitnehmermentalität, die in der Spitze der Gesellschaft herrscht, während Unten immer weniger zugestanden wird. Wer über 30 Jahre in einem Betrieb als Arbeiter gedient hat und z.B aus Gesundheitsgründen ausscheidet, hat rechtlich keinen Anspruch auf eine Abfindung oder sonstige Gratifikation. Aber bereits bei der Frage nach einer solchen Leistung werden die Leute als Schmarotzer dargestellt, die Unverschämtes im Sinn hätten. Schließlich seien sie immer entlohnt worden für ihre Arbeit. Woher wohl der unverständliche Gedanke komme, dass es eine Abfindung gebe? Ja woher schon???
Großverdiener wie van Gaal, aber auch Meier, schämen sich nicht monatlich Leistungen in beträchtlicher Höhe abzugreifen. Hier wird auf Verträge gepocht. Denn im Unterschied zum Arbeiter lassen sich Spitzenkräfte in Wirtschaft wie auch Profifußball diese Leistungen in die Verträge schreiben.
Das bedauerliche ist, dass solche Leistungen auch dann abgegriffen werden, wenn die eigene Leistung objektiv dazu geeignet war erheblichen Schaden zu verursachen.
Zum FC: Wie konnte zB ein MM nach den Ereignissen in Dortmund beim FC landen???  Das war schon aus der Ferne gesehen kaum nachvollziehbar
Die Vertragsverlängerung von MM stellte auf jeden Fall in der damaligen Situaton eine Frechheit dar. Ich würde zumindest gerne erfahren, wie eine solche Entscheidung zustande kam und wer darin eingebunden war.


hier nachzulesen:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/1-fc-koeln-manager-meier-kehrt-nach-18-jahren-zum-1-fc-koeln-zurueck-1279697.html
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: EifelAS am Dienstag, 26.Jun.2012, 01:01:37
Alles richtig. WO ist ja auch nicht das alleinige personifizierte Böse, sonder stellt die Spitze des Systems FC dar. Es wird ja alles nur noch trauriger, wenn das Controlling fehlte.
Aber was mich bei der Sache MM am meisten stört ist die exemplarische Mitnehmermentalität, die in der Spitze der Gesellschaft herrscht, während Unten immer weniger zugestanden wird. Wer über 30 Jahre in einem Betrieb als Arbeiter gedient hat und z.B aus Gesundheitsgründen ausscheidet, hat rechtlich keinen Anspruch auf eine Abfindung oder sonstige Gratifikation. Aber bereits bei der Frage nach einer solchen Leistung werden die Leute als Schmarotzer dargestellt, die Unverschämtes im Sinn hätten. Schließlich seien sie immer entlohnt worden für ihre Arbeit. Woher wohl der unverständliche Gedanke komme, dass es eine Abfindung gebe? Ja woher schon???
Großverdiener wie van Gaal, aber auch Meier, schämen sich nicht monatlich Leistungen in beträchtlicher Höhe abzugreifen. Hier wird auf Verträge gepocht. Denn im Unterschied zum Arbeiter lassen sich Spitzenkräfte in Wirtschaft wie auch Profifußball diese Leistungen in die Verträge schreiben.
Das bedauerliche ist, dass solche Leistungen auch dann abgegriffen werden, wenn die eigene Leistung objektiv dazu geeignet war erheblichen Schaden zu verursachen.
Zum FC: Wie konnte zB ein MM nach den Ereignissen in Dortmund beim FC landen???  Das war schon aus der Ferne gesehen kaum nachvollziehbar
Die Vertragsverlängerung von MM stellte auf jeden Fall in der damaligen Situaton eine Frechheit dar. Ich würde zumindest gerne erfahren, wie eine solche Entscheidung zustande kam und wer darin eingebunden war.


Du kommst aber nu nicht wirklich mit der "MM hat Dortmund vor die Wand gefahren" Story,oder?
Welcher Manager hätte bei der damaligen Dortmunder Großmannsucht gesagt
"Nö Chef, die Spieler kauf ich nicht,die sind zu teuer."
MM sollte einen Kader aufbauen, der CL garantiert.
Geld spielte keine Rolle.

Frag mal lieber den tollen Sanierer Watzke, warum er damals nicht schon was gesagt hat.

MM ist sicher nicht unschuldig am Dortmunder "Zusammenbruch" aber er ist definitiv nicht alleine schuld am Schlamassel gewesen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Kalle Wirsch

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 26.Jun.2012, 06:31:17
Du kommst aber nu nicht wirklich mit der "MM hat Dortmund vor die Wand gefahren" Story,oder?
Welcher Manager hätte bei der damaligen Dortmunder Großmannsucht gesagt
"Nö Chef, die Spieler kauf ich nicht,die sind zu teuer."
MM sollte einen Kader aufbauen, der CL garantiert.
Geld spielte keine Rolle.

Frag mal lieber den tollen Sanierer Watzke, warum er damals nicht schon was gesagt hat.

MM ist sicher nicht unschuldig am Dortmunder "Zusammenbruch" aber er ist definitiv nicht alleine schuld am Schlamassel gewesen.

ich formulier mal um:
"Welcher Manager hätte bei der damaligen Kölner Großmannsucht gesagt
"Nö Chef, die Spieler kauf ich nicht,die sind zu teuer."
MM & CH sollte einen Kader aufbauen, der CL garantiert.
Geld spielte keine Rolle."

und dann wirft man CH vor, den mund nicht aufgemacht zu haben? hört auf, mit zweierlei maß zu messen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

leander

Zitat von: EifelAS am Dienstag, 26.Jun.2012, 01:01:37

Aber was mich bei der Sache MM am meisten stört ist die exemplarische Mitnehmermentalität, die in der Spitze der Gesellschaft herrscht, während Unten immer weniger zugestanden wird.  [...]


Sorry, aber das ist für mich reine Heuchelei - ob vorgeschoben oder wider besseren Wissens weiß ich nicht. Aber davon auszugehen, dass nicht jeder in dieser Situation mitnehmen würde, was er bekommen kann, geht doch völlig an der Realität vorbei. Der Mensch an sich ist kein Kommunist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 26.Jun.2012, 08:47:22

ich formulier mal um:
"Welcher Manager hätte bei der damaligen Kölner Großmannsucht gesagt
"Nö Chef, die Spieler kauf ich nicht,die sind zu teuer."
MM & CH sollte einen Kader aufbauen, der CL garantiert.
Geld spielte keine Rolle."

und dann wirft man CH vor, den mund nicht aufgemacht zu haben? hört auf, mit zweierlei maß zu messen.



Da hast Du sicher Recht. Die Kritik an Horstmann ist aber auch anders gelagert. Da kommt eine schlechte Außendarstellung und eine inzwischen zu lange Amtszeit hinzu. Horstmann hatte lange einen guten Ruf, erst in der zweiten Hälfte seiner Zeit hier stand er mehr und mehr in der Kritik, aber nicht nur wegen der finanziellen Probleme sondern aufgrund seiner Arroganz und seiner Art und Weise, wie er gegenüber kritischen Fragestellern aufgetreten ist. Zusätzlich gilt er als derjenige, der das schlechte Betriebsklima im GBH in den letzten Jahren zu verantworten hat. Der Mann ist einfach zu lange hier. Außerdem ist nicht bekannt, dass Horstmann als Korrektiv zu Meier funktioniert hat - wenn er denn ein solches sein sollte und wollte. Klar kann man dafür Verständnis haben, es ändert aber nichts daran, dass er deswegen gehen muss.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Nekoelschekrat

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 26.Jun.2012, 08:47:22

ich formulier mal um:
"Welcher Manager hätte bei der damaligen Kölner Großmannsucht gesagt
"Nö Chef, die Spieler kauf ich nicht,die sind zu teuer."
MM & CH sollte einen Kader aufbauen, der CL garantiert.
Geld spielte keine Rolle."

und dann wirft man CH vor, den mund nicht aufgemacht zu haben? hört auf, mit zweierlei maß zu messen.


Wieso zweierlei Mass?
MM macht seine Aufgabe im vorgegebenen Rahmen.
Wenn man den nicht entsprechend beschränkt muss man halt mit den Folgen leben.
Problem an der Diskussion ist eh,dass wohl keiner genau weiss,was genau zu wieviel % auf seine Kappe geht.
Vom sportlichen,sagte er mal,habe er nicht viel Ahnung,also muss ihm ja wer die Spieler vorgegeben haben.
Inwieweit er sich da bei der Vertragsgestaltung aus dem Fenster lehnen konnte...keine Ahnung.
Aber scheinbar recht weit,wenn man sich da an so manchen Vertrag erinnert.
Ich halte ihn auch nicht für ein Unschuldslamm, aber es gehört mehr als einer dazu,den
Karren dermassen vor die Wand zu fahren.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 26.Jun.2012, 09:38:30
Wieso zweierlei Mass?
MM macht seine Aufgabe im vorgegebenen Rahmen.
Wenn man den nicht entsprechend beschränkt muss man halt mit den Folgen leben.
Problem an der Diskussion ist eh,dass wohl keiner genau weiss,was genau zu wieviel % auf seine Kappe geht.
Vom sportlichen,sagte er mal,habe er nicht viel Ahnung,also muss ihm ja wer die Spieler vorgegeben haben.
Inwieweit er sich da bei der Vertragsgestaltung aus dem Fenster lehnen konnte...keine Ahnung.
Aber scheinbar recht weit,wenn man sich da an so manchen Vertrag erinnert.
Ich halte ihn auch nicht für ein Unschuldslamm, aber es gehört mehr als einer dazu,den
Karren dermassen vor die Wand zu fahren.

Korrekt. Analog zu unserem Finanzgebahren hat hier nicht nur Wolle oder Horstmann oder Meier oder wer auch immer die Alleinschuld. Der eine hats vorgegeben, der andere umgesetzt, der dritte hat seine Klappe gehalten. 
  •  

Kalle Wirsch

@Povlsen

schon wahr, CH wird eine menge verfehlungen vorgeworfen. ob die vorwürfe alle so berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen, da mir das hintergundwissen fehlt. ich sehe zwar das ergebnis (also das, was öffentlich wird), weiß aber nur selten, wie es zustande gekommen ist. ist aber eigentlich hier nur nebensache.

ich beziehe mich aber hier auf die diskussion um CH und den vorwurf richtung CH (in seinem thread), den mund gehalten zu haben, was hier bei meier zu dortmunds zeiten für in ordnung befunden wird. das ist zweierei maß.
den mund zu halten ist für mich aber eine eigenschaft, für die ich noch am ehesten verständnis aufbringen kann.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Kalle Wirsch

@Nekoelschekrat

ich hatte den text ja auch in "MM & CH" geändert. ich hätte WO auch noch dazu nehmen sollen. insofern also kein widerspruch zu deinem posting.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

sonnenbrand

Weiss einer was von gestern abend?
Oder sind alle Teilnehmer sprachlos geworden?
sonnige Grüsse
  •  

EifelAS

Vielen Dank für den Link zur FAZ.
Mir liegt es tatsächlich fern die Schuld der Misere einzelnen Personen allein in die Schuhe zu schieben.
Jedoch bietet jeder für sich, Wolfgang O., Jürgen G., Michael M., Klaus H., Christoph D. usw. viel Stoff für Einzelbetrachtungen, die dann hier bei den tatsächlichen Postings selbstverständlich diesen Personen nicht wirklich gerecht werden können.
Ich kann mich jedenfalls doch über ein Staunen meinerseits erinnern, als damals Meier beim FC wieder in Rang und Würden kam.
Der Artikel der FAZ bestätigt m. E. dieses auch: "Daß ihm die Kölner Klubführung trotz der finanziellen Schieflage, die er und der damalige Dortmunder Vereinschef Gerd Niebaum beim Liga-Konkurrenten BVB hinterlassen haben, das Vertrauen schenkt, ordnet Meier als ,,überaus positiv" ein: ,,Mein Image im Zusammenhang mit den Dortmunder Zahlen ist nicht objektiv gezeichnet worden", sagte Meier".
Ist ja wie jetzt auch. Wie ich bereits schrieb wird Michael Meier ebenso wie Overath das Bewusstsein haben doch alles prima gehandhabt zu haben.
Man darf mir gerne Naivität oder Heuchelei unterstellen. Ich werde mir weiter erlauben über gewisse Entwicklungen in der Gesellschaft meinen Unmut auszudrücken. Im Profifußball ist all dieses konzentriert dargestellt. Der Profifußball ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Das macht ja auch die Beschäftigung mit ihm so interessant.
Wie Entscheidungsprozesse beim FC in der Vergangenheit getroffen worden sind, darin hätte ich wirklich zu gern mal Einblick. Aus der Vergangenheit soll man Lehren ziehen. Wichtig ist, dass aktuell und zukünfig seriös gearbeitet wird (das Wort "Seriösität" würde mir zumindest bei der Charakterisierung der Amtszeit von Wolfgang Overath nicht einfallen).
Ich bin frohen Mutes, dass Herr Spinner für eine gute Clubkultur sorgen kann und bei dem Potential des Vereins langfristig auch die finanzielle Gesundung hinbekommt.

  •  

antistar

ZitatNeu verhandelt werden müsse auch der Pachtvertrag mit dem 1. FC Köln für das Stadion. Es sei nicht gerechtfertigt, dass die Miete um rund die zweite Hälfte gekürzt werde, wen der Verein in der zweiten Bundesliga spiele. Gibt die Stadt für diese Großprojekte Geld aus, ,,muss an anderer Stelle gespart werden", betonte Börschel.

http://www.report-k.de/Politik/Lokales/Koelner-Rat-beschliesst-Haushalt-2012-7182

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

der Pate

Zitat von: antistar am Samstag, 30.Jun.2012, 11:28:16
http://www.report-k.de/Politik/Lokales/Koelner-Rat-beschliesst-Haushalt-2012-7182



ach das ist doch nur heisse Luft, wenn der Effzeh das Stadion nicht mietet, wer soll es dann machen??? polemisches Politikergewäsch. Und ich habe den Artikel nicht gelesen, sondern nur dein Post. Auf den Artikel hatte ich dann schon keine Lust mehr
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

antistar

Zitat von: der Pate am Samstag, 30.Jun.2012, 11:30:58
Auf den Artikel hatte ich dann schon keine Lust mehr

Steht auch sonst nichts zum FC drin. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

nocheinfcfan

Bin eben über einen Artikel zur Abstellgebühr gestossen, gibt 9300€ pro Tag, bis zum deutschen Halbfinale wären das 325.500€. Bekommen wir die eigentlich noch oder schon Arsenal? Der Vertrag sollte doch bis zum 30.06. gehen, oder?

So betrachtet eigentlich schade, dass Peszko so durstig war ;)
  •  

CMBurns

Zitat von: nocheinfcfan am Montag, 02.Jul.2012, 02:21:31
Bin eben über einen Artikel zur Abstellgebühr gestossen, gibt 9300€ pro Tag, bis zum deutschen Halbfinale wären das 325.500€. Bekommen wir die eigentlich noch oder schon Arsenal? Der Vertrag sollte doch bis zum 30.06. gehen, oder?

So betrachtet eigentlich schade, dass Peszko so durstig war ;)

LP war während aller deutschen Spiele Spieler des FC. Arsenal sieht da nix von.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

auch bei einem möglichen Finale
wäre Poldi Spieler vom FC gewesen.


Der Vertrag mit Arsenal gilt erst ab dem 05.07.
der FC hat sich somit die Prämie gesichert
...
  •  

Bree.Schreiz

Das heißt, Arsenal bekommt die nächsten Turniere nix?
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 02.Jul.2012, 08:23:35
Das heißt, Arsenal bekommt die nächsten Turniere nix?

?
Wenn LP dann kein Nationalspieler mehr ist, dann nicht.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Friedrichshagener am Montag, 02.Jul.2012, 08:27:54
?
Wenn LP dann kein Nationalspieler mehr ist, dann nicht.

Das war der Sinn meines überaus witzigen Beitrags  :D
  •  

Cap

Der FC bekommt ja auch Geld für Adam und für jedesvSpiel wo p oldi auf dem Platz stand, man wird rund 700.000 gemacht haben, können wir die Strafe mit Zahlen ;)
  •