Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Friedrichshagener

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 02.Jul.2012, 08:31:31

Das war der Sinn meines überaus witzigen Beitrags  :D

Jetzt wo du es sagst: ein wirklich überaus gelunger und lustiger Beitrag! ;)
  •  



Bree.Schreiz

Die letzte Bilanz des alten Vorstands. Was da wohl wieder für Schätzchen vererbt wurden?
  •  

scrutinizer

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 07.Jul.2012, 14:05:31
Die letzte Bilanz des alten Vorstands. Was da wohl wieder für Schätzchen vererbt wurden?

Der Trend der vergangenen Jahre wird sich fortsetzen, was auch sonst?!

Leider weren wir kaum in Erfahrung bringen, was die Buchprüfung in den vergangenen Wochen zu Tage gebracht hat, dies wäre noch interessanter als der Jahresabschuss.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: scrutinizer am Samstag, 07.Jul.2012, 14:13:26
Der Trend der vergangenen Jahre wird sich fortsetzen, was auch sonst?!


Schaun mer mal. Der Abstieg hat ja für den jetzt bilanzierten Zeitraum noch keine Auswirkungen, insofern kann es bilanztechnisch auch besser werden als man zunächst mal vermuten würde.
  •  

Der Templer

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 07.Jul.2012, 14:25:00

Schaun mer mal. Der Abstieg hat ja für den jetzt bilanzierten Zeitraum noch keine Auswirkungen, insofern kann es bilanztechnisch auch besser werden als man zunächst mal vermuten würde.

Never ever! ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Bree.Schreiz

Du mußt den bilanzierten Zeitraum beachten.

Ich sage auch nicht, dass es so kommen muß, es wäre aber möglich. Auch muß man wieder einmal KG- und Konzernbilanz auseinander dröseln.

Das aus meiner Sicht dickere Ende kommt erst in den übernächsten bilanzierten Zeiträumen wenn auch das oder die Zweitligajahre mit bilanziert werden.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: diva am Samstag, 07.Jul.2012, 14:41:12
beim FC kommt eigentlich nie irgendwas besser als man vermutet hätte. ausnahmen ein, zweimal im jahr dienen nur dazu, die illusion aufrechtzuerhalten, dass es doch so sein könnte, und somit die abhängigkeit der fans aufrechtzuerhalten. :D

ups, tante edith hat mal das richtige zitat eingebaut...

ich lese es und lese es...kann aber nur vermuten was es bedeutet  :D
  •  

scrutinizer

Ein Schuldenabbau wird es unter WO nicht gegeben haben, ein Schuldenstillstand wäre bereits positiv. In einer Woche werden wir mehr wissen und daher erspare ich mir weitere Spekulationen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Bree.Schreiz

Weder das eine, noch das andere wurde behauptet. Es kommt halt immer darauf an was man darunter versteht, dass der Trend der letzten Jahre weiter geht. Insofern ist es möglich, dass die Bilanz besser ausfällt als erwartet was uns aber nicht viel nützt wenn das dickere Ende erst in den nächsten Jahren erwarten ist.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: diva am Samstag, 07.Jul.2012, 14:53:46
dass der FC wie eine sucht ist - ein, zwei mal im jahr gibt er dir guten stoff, damit du noch mal den kick spürst, aber den rest der zeit kaufst du das zeug zwar, kommst aber schlecht drauf.

Ich glaub, in dem Bezug sind wir alle bilanziell überschuldet  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Samstag, 07.Jul.2012, 14:53:46
dass der FC wie eine sucht ist - ein, zwei mal im jahr gibt er dir guten stoff, damit du noch mal den kick spürst, aber den rest der zeit kaufst du das zeug zwar, kommst aber schlecht drauf.

Das beschreibt den Zustand sehr gut ;) Ein paar mal im Jahr bekommt man ein paar Stücken Würfelzucker vor die Füße geworfen damit man am Ball bleibt! Den Rest des Jahres bekommt man die Faust in den Arsch gerammt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: diva am Samstag, 07.Jul.2012, 15:02:38
was vermutlich den großen anhang des FC gerade in köln erklärt. :D

"Ich steh auf SM, ich bin FC-Fan!"

Das wäre doch mal ne nette Mitglieder-Werbeaktion  :cool:
FC: spürbar schlecht

antistar

ZitatFast 3000 Zuschauer wollten die TuS, vor allem aber die Kölner sehen, die mit Holger Stanislawski als neuem Trainer und einem völlig umgekrempeltem Team den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der gute Besuch schlägt sich in der Koblenzer Kasse allerdings höchstens marginal nieder, denn nach Auskunft von TuS-Geschäftsführer Ulrich Schulte-Wissermann handelte es sich bei dieser Freundschaftspartie um das Ablösespiel für Lukas Nottbeck, der vor zwei Jahren vom FC zur TuS gestoßen und nach dem Rückzug der Koblenzer aus der Dritten Liga ein Jahr später zu Fortuna Köln weitergezogen war.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-rhein-wied-ahr-eifel/regionalsport-mitte-topmeldungen_artikel,-TuS-verkauft-sich-gut-gegen-den-1-FC-Koeln-_arid,450497.html
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Alci

Naja, da springen maximal 10-15.000€ bei rum. Peanuts.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Zitat von: Alci am Montag, 09.Jul.2012, 13:05:09
Naja, da springen maximal 10-15.000€ bei rum. Peanuts.

Völlig falsche Denkweise! Jede Million beginnt bei einem Euro, Dollar, Yen etc.

10.000 Euro wären wieder 10.000 Euro Zusatzeinnahme.
Geld, was in den Etat wandert, hilft Verluste auszugleichen oder Schulden abzubauen ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Mag sein, aber das führt bei mir nicht zu Jubelläufen, wenn man bedenkt wie viel Geld jede Woche an Gehalt noch verbraten wird.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Stehgeiger

Auf der FC Homepage steht ein Kommentar zur Wirtschaftsprüfung.

Das übliche Bla-Bla, ich bin nur über einen Satz gestolpert:

Sowohl aktuell, als auch im Prognosezeitraum 2012|13 sind alle Verbindlichkeiten durch ausreichende Vermögenswerte gedeckt, also liegt keine Überschuldung vor. Allerdings haben die Prüfer auf die erheblichen wirtschaftlichen Risiken der Saison 2012|13 hingewiesen.

Das heißt für mich, dass der FC darauf angewiesen ist, die Vermögenswerte der Bautrupp-Spieler Rensing, Geromel und Co samt den verbundenen Vermögenswerten Spielergehalt (laut Express  ca 6 Mios für die Truppe) , auch tatsächlich zu Vermögenswerten zu machen.

Wollen wir mal hoffen, dass noch Bewegung in den Transfermarkt kommt.
  •  

Bree.Schreiz

Na ja...die Prognose des erheblichen wirtschaftlichen Risikos ist quasi Standard in unseren letzten Bilanzen...

  •  

P.A.Trick

Wir müssen massiv Kosten drücken, weil uns ein dicker Batzen Einnahmen flöten gehen.

... aber das ist ja nix neues!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rindenmolch

"Der jetzt eingeleitete Umbruch im Kader zeigt, dass wir den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung konsequent weitergehen."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diesen Satz schon vor 2 Jahren von Horstmann gehört habe. Jetzt habe ich allerdings wirklich das Gefühl, dass dieser Weg zwangsweise beschritten wird.
  •  

Alci

Der Horstmann der alte Edit hat doch durch seine:"Alle Spieler besitzen auch einen gültigen Vertrag für die zweite Liga" die Scheiße ins rollen gebracht. Ganz zu schweigen von der anderen Kacke, die der verzapft hat.

Das ragt mich auf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 09.Jul.2012, 17:11:27
"Der jetzt eingeleitete Umbruch im Kader zeigt, dass wir den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung konsequent weitergehen."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diesen Satz schon vor 2 Jahren von Horstmann gehört habe. Jetzt habe ich allerdings wirklich das Gefühl, dass dieser Weg zwangsweise beschritten wird.

Diese Gefühl ist eine Tatsache, anders würden wir diese Saison nicht auf einen grünen Zweig kommen. Es sei denn wir hätten für die griechische Liga gemeldet, da wäre das egal gewesen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sprühwurst

Ich sehe bei beim Gedanken an diese Wirtschaftsprüferei wechselnd zwei Bilder vor meinem geistigen Auge:

a) die Herren Prüfer lachen den halben Tag lang Tränen beim Anblick unserer Bücher, mailen an Kollegen Auszüge mit dem Betreff "Das musst Du gesehen haben.... atomroflcopter" (cc an Schlecker).
b) die Herren wandeln wortlos durch ihre heiligen Hallen, schütteln den Kopf und knobeln aus, wer dem gerade aktuellen Geschäftsführer die Botschaft überbringen muss, dass für uns wohl kein Platz unterm Rettungsschirm ist.

andrexxl

 diese saison wird alles besser! die medien reden unseren FC tot. die verantwortlichen machen das schon. es gibt die letzten 30 jahre nur 2 szenarien:

1. wir steigen auf und erkämpfen uns den DFB-pokal

2. wir erreichen den UEFA-pokal und erkämpfen uns den DFB-pokal.

"The same procedure as last year, Miss Sophie?"."The same procedure as every year, James" :)

Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Alci am Montag, 09.Jul.2012, 17:18:47
Der Horstmann der alte Edit hat doch durch seine:"Alle Spieler besitzen auch einen gültigen Vertrag für die zweite Liga" die Scheiße ins rollen gebracht. Ganz zu schweigen von der anderen Kacke, die der verzapft hat.

Das ragt mich auf.

Rag dich nicht zu doll auf.

Den Spielern einen Vertrag zu geben, der auch für Liga 2 gilt, ist wohl das normalste der Welt.

Ohne diesen Grundsatz hätten wir jetzt weder Clemens, Chihi, Yabo, Ishak, Brecko usw., aber vor allem hätten wir wohl geschätzte 13 Millionen Euro weniger....
  •  

Alci

Zitat von: Friedrichshagener am Montag, 09.Jul.2012, 20:02:25
Rag dich nicht zu doll auf.

Den Spielern einen Vertrag zu geben, der auch für Liga 2 gilt, ist wohl das normalste der Welt.

Ohne diesen Grundsatz hätten wir jetzt weder Clemens, Chihi, Yabo, Ishak, Brecko usw., aber vor allem hätten wir wohl geschätzte 13 Millionen Euro weniger....

Wieso hätten wir die genannten nicht mehr unter Vertrag nehmen können? Allzu sehr in den Vordergrund gespielt hat sich letzte Saison wohl nur der 13 Millionen Mann und das ist ein schlechtes Stichwort. Immerhin hat man den Wechsel vor dem Abstieg eingetütet.

Aber das ist gar nicht das Problem, man rühmte sich kurz nach dem Abstieg noch mit diesen Worten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Nach dem was da an Eskapaden in den letzten Jahren gelaufen ist, bin ich schon mal froh, wenn aus den WP-Berichten mal keine neuen Aufreger herauszulesen sind.
Dass aufgrund der Ausgaben- und Vertragspolitik der Vergangenheit das augenblickliche Konsolidierungs- und Sparprogramm unvermeidlich sein würde, war ja schon vorher klar.
Hauptsache keine zusätzlichen Leichen im Keller.





Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Der Ritterbach hat keine kosten und Mühen gescheut, alte Kontakte wieder aufleben lassen und dafür gesorgt das die ZEG uns die neuen Fahrräder sponsert (Stückpreis UVP 1199€)!  :)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •