Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 20.Jul.2012, 13:28:12
Alle Vereine, die in dieser Saison an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmen, bekommen ein Minimum von 7,2 Millionen Euro ausgezahlt.
Der Sieger des Wettbewerbs könnte sogar 31,5 Millionen Euro einstreichen, dabei ist der Marktanteil des TV-Pools noch gar nicht berücksichtigt.
Dies geht aus dem Einnahmen-Verteilungsschlüssel für die UEFA Champions League 2011/12 hervor.

Jeder der 32 Vereine, die in der Gruppenphase mitwirken, erhalten einen Teilnahmebonus von 3,9 Millionen Euro. Zusätzlich bekommen sie für jedes absolvierte
Spiel in der Gruppenphase eine Zahlung von 550 000 Euro. Pro Sieg wird in der Gruppenphase 800 000 Euro gezahlt, bei einem Unentschieden bekommt jedes
Team 400 000 Euro.

Vereine, die es bis in das Achtelfinale schaffen, bekommen weitere drei Millionen Euro, Viertelfinalisten kriegen 3,3 Millionen Euro und Halbfinalisten erhalten 4,2
Millionen Euro. Der Sieger der UEFA Champions League streicht neun Millionen Euro ein, dem unterlegenen Finalist werden 5,6 Millionen Euro überwiesen.

31,5 Mios gibt's für den Sieger

Um überhaupt zweistellig zu werden, müsste es schon gut megabeschissen laufen!
Keine Ursache.
Queen of Britain
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Sprühwurst

Dazu kommen aber bei erreichen der Gruppenphase drei Heimspiele, Mehreinnahmen durch Sponsoren.... da kommt schon schnell eine fette summe zusammen. Wie Gladbach aber diesen Kader bezahlen will, wenn es nicht wieder in die CL geht, ist mir ein Rätsel. Sie versuchen halt jetzt mit Nachdruck  oben rein zu kommen. Können ja mal in Hamburg nachfragen, wie gut dieser Plan ist.

Zurück zu echten Menschen.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

jimmy28

Zitat von: De Knoll am Freitag, 20.Jul.2012, 12:49:36
Das sind die Summen, die derzeit leider gezahlt werden. Die Schere geht immer weiter auseinander, für Spieler wie Rensing, Riether usw., die soliden Durchschnitt darstellen, sieht man dann kein oder nur ganz kleines Geld. In der Spitze werden die Preise immer teurer. Siehe Schürrle und Co.

Ich glaube nicht, dass Gladbach auf horrenden Gehältern festsetzen wird. Natürlich wird das Gehaltsniveau steigen, aber bei Platz 4 kommt es zu Einnahmensteigerungen in ganz vielen Bereichen (Merchandise, Kartenverkauf, Sponsoring, Fernsehen usw.), sodass das durchaus gedeckt sein dürfte. Geling der CL-Einzug, hat man auf einen Schlag noch einmal 20-30 Millionen drauf.

Da die Transferausgaben zu einem zwei Dritteln aus Transfereinnahmen gedeckt sind, ist das kein übertriebenes Risikospiel. Spieler wie Xhaka und de Jong kommen zudem aus Vereinen (Basel, Twente), bei denen sie keine Unsummen verdient haben dürften (nicht wie z.B. Podolski ;) ), sodass das Gehaltsniveau da nicht ungesund ansteigen wird. Ein Dante hat sicherlich auch nicht schlecht verdient. Um diese  Ausgaben zu decken, muss Gladbach nicht zwingend in die CL!

Nein, die Gladbacher versuchen sich oben zu etablieren - wenns nicht klappt, steht der Verein aber nicht an der Wand - auch wenn wir das gerne so hätten.

hmm eine ähnliche Argumentation habe ich schon einmal gelesen... wenn da sich nicht ein U-Boot eingeschlichen hat  :psycho:
  •  

Oxford

Zitat von: De Knoll am Freitag, 20.Jul.2012, 12:49:36
Ich glaube nicht, dass Gladbach auf horrenden Gehältern festsetzen wird.

Doch, WENN nä. Saison sportlich ein schlechteres Ergebnis erzielt wird. Wenns normal läuft wird BMG nämlich irgendwas zwischen Platz 7 und 12 erreichen. Und dann? Dann hatten sie eine super Saison, haben finanziell aus dieser Saison alles rausgequetscht (sprich: die Kohle verballert), was bleibt sind aber die Gehälter und der unausgeglichene Kader (in jeder Hinsicht).

Erinnert das nicht an Berlin irgendwie (auch mit Favre)? Eine Ausreißersaison, danach der bodenlose Absturz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Oxford am Freitag, 20.Jul.2012, 14:21:48
Doch, WENN nä. Saison sportlich ein schlechteres Ergebnis erzielt wird. Wenns normal läuft wird BMG nämlich irgendwas zwischen Platz 7 und 12 erreichen. Und dann? Dann hatten sie eine super Saison, haben finanziell aus dieser Saison alles rausgequetscht (sprich: die Kohle verballert), was bleibt sind aber die Gehälter und der unausgeglichene Kader (in jeder Hinsicht).

Erinnert das nicht an Berlin irgendwie (auch mit Favre)? Eine Ausreißersaison, danach der bodenlose Absturz.

was die jetzt an Kohle in Transfers stecken ist nachvollziehbar.
Die haben 22 Mio für Reus und Tante kassiert, haben im Winter den Bobafett für 2,5 Mio zurück in die Schwyz geschickt. Haben dazu noch ein paar Nüsse aus den Transfers Frettchen 1 (nach Chelsea) und dem Ami (nach Roma) kassiert
Die Nettoinvestition dürfte so bei 7-8 Mio liegen und das ist nun wirklich im Rahmen deren Möglichkeiten, weil die eben im Pokal bis ins HF gekommen sind, einen deulich höheren Zuschauerschnitt hatten als kalkuliert und natürlich mehr TV Gelder kassiert haben.

Was die Gehälter angeht, haben die Ost-Holländer mit Frettchen2 und Tante natürlich auch die beiden Top Verdiener abgegeben  und ich glaube nicht das Xhaka und de Jong mit ihren Gehältern da drüber liegen. Der Spanier kassiert bestimmt mehr als ein Neustädter kassiert hat. Das ist dann ein Spieler der die Gehaltskosten nach oben jagt.

Leider macht der Pullunder einen guten Job. Der hat den Reus, den man hier ja nicht wollte, für een Appel un een Ei aus Ahlen geholt und verkloppt den dann für 17,5 Mio an Susi. Das ist schon großes Kino.

Die Hoffnung das Favre ein zweites hertha erlebt, habe ich nicht. Hertha hatte Voronin, den ekligen Serben (wie hieß der noch) und Simunic verkauft bzw. nicht halten können und keinen adäquaten Ersatz holen können.

Nidhoegger

Der Vergleich mit Hertha hinkt, das stimmt. Was da eher passen KÖNNTE (man weiß es halt noch nicht), ist der Vergleich mit Hamburg. Die haben auch einen Haufen teurer Leute geholt, und sind, als sie die internat. Plätze verpaßt haben, daran fast zugrunde gegangen.
Dieses Schicksal könnte Lachbach auch blühen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 20.Jul.2012, 15:40:06
Der Vergleich mit Hertha hinkt, das stimmt. Was da eher passen KÖNNTE (man weiß es halt noch nicht), ist der Vergleich mit Hamburg. Die haben auch einen Haufen teurer Leute geholt, und sind, als sie die internat. Plätze verpaßt haben, daran fast zugrunde gegangen.

das wollen wir doch hoffen  :P :twisted: 
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Grüngürtel

•  

Grüngürtel

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 20.Jul.2012, 15:40:06

eben das wird in Holland nicht passieren, da die die gesamten Investitionen gedeckt haben und nicht auf Pump gekauft haben.

Die haben alles Spieler geholt, die noch Entwicklungspotential haben und sollten zumindest wieder die gleiche Kohle einbringen.

Das ausgerechnet die Rüben auch so eine Saison spielen müssen, hätte es nicht der Fc auch sein können. Der Fußballgott ist ein A...     
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

micknick99

Im eBundesanzeiger sind die Zahlen veröffentlich worden.
  •  
    The following users thanked this post: .schildpad

Sprühwurst

Zitat von: Grüngürtel am Freitag, 20.Jul.2012, 16:32:37
eben das wird in Holland nicht passieren, da die die gesamten Investitionen gedeckt haben und nicht auf Pump gekauft haben.

Die haben alles Spieler geholt, die noch Entwicklungspotential haben und sollten zumindest wieder die gleiche Kohle einbringen.

Das ausgerechnet die Rüben auch so eine Saison spielen müssen, hätte es nicht der Fc auch sein können. Der Fußballgott ist ein A...   

Jeder einzelne Spieler ist durchaus gut, keine Frage. Aber die finanzielle Belastung endet eben nicht damit, dass man nach Madrid oder Basel ein paar Millionen überweist. Deren Gehaltsgefüge ballert grad massiv nach oben. De Jong und der Xhaka wollten unbedingt nach Kackbach, warum wohl? Die hauen gehaltsmäßig richtig auf die Sahne. Natürlich haben die mit Reus und Dante zwei Topverdiener abgegeben, aber dafür eben auch 3,5-4 Topverdiener dazu geholt. Ter Stegen spielt sicherlich auch nicht mehr für ne Bratwurst, Herrmann und Nordveidt sind dann die nächsten, die mehr wollen. Es ist doch immer wieder das selbe Spiel.  Und ruck zuck hat man nen Kader, der alle Dimensionen sprengt. Weil es ja sicherlich immer weiter nach oben geht. Oh, wait....
Gladbach versucht nun, diesen Weg zu gehen, und ich kann es ihnen nicht verübeln. Das hat aber eben in alle Richtungen Potenzial. Es kann gut gehen, und die nisten sich oben ein, oder die Saison geht in die Binsen, der eine oder andere teure Neueinkauf geht in die Binsen und man hat die schöne Kohle in weniger als einem Jahr komplett verjubelt. FC Style.
  •  

De Knoll

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 20.Jul.2012, 13:28:12
Alle Vereine, die in dieser Saison an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmen, bekommen ein Minimum von 7,2 Millionen Euro ausgezahlt.
Der Sieger des Wettbewerbs könnte sogar 31,5 Millionen Euro einstreichen, dabei ist der Marktanteil des TV-Pools noch gar nicht berücksichtigt.
Dies geht aus dem Einnahmen-Verteilungsschlüssel für die UEFA Champions League 2011/12 hervor.

Jeder der 32 Vereine, die in der Gruppenphase mitwirken, erhalten einen Teilnahmebonus von 3,9 Millionen Euro. Zusätzlich bekommen sie für jedes absolvierte
Spiel in der Gruppenphase eine Zahlung von 550 000 Euro. Pro Sieg wird in der Gruppenphase 800 000 Euro gezahlt, bei einem Unentschieden bekommt jedes
Team 400 000 Euro.

Vereine, die es bis in das Achtelfinale schaffen, bekommen weitere drei Millionen Euro, Viertelfinalisten kriegen 3,3 Millionen Euro und Halbfinalisten erhalten 4,2
Millionen Euro. Der Sieger der UEFA Champions League streicht neun Millionen Euro ein, dem unterlegenen Finalist werden 5,6 Millionen Euro überwiesen.

31,5 Mios gibt's für den Sieger

Um überhaupt zweistellig zu werden, müsste es schon gut laufen!

Hier ist von 15 Millionen mindestens in der Vorrunde die Rede.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gruppenphase-der-champions-league-geldfluss-statt-spielfluss-a-722277.html

Wieso hat dann Bremen damals 17 Millionen gemacht, wenn es da nur so wenig gibt?

http://www.fussball.de/champions-league-bringt-deutschen-klubs-satte-einnahmen/id_49689550/index

Als finanziellen Faktor sollte man die CL nicht unterschätzen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

jimmy28

@ Veedel

Wieso bdankst du dich bei einen Bauern?  :oezil:
  •  

veedelbock

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 20.Jul.2012, 17:06:44
@ Veedel

Wieso bdankst du dich bei einen Bauern?  :oezil:

Weil ein Forum für mich immer ein Hort der Information sein sollte, selbst wenn diese von einer Rübe kommen und das Thema in diesem Thread eigentlich OT ist.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: DRitter

Grüngürtel

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 20.Jul.2012, 16:51:36
Jeder einzelne Spieler ist durchaus gut, keine Frage. Aber die finanzielle Belastung endet eben nicht damit, dass man nach Madrid oder Basel ein paar Millionen überweist. Deren Gehaltsgefüge ballert grad massiv nach oben. De Jong und der Xhaka wollten unbedingt nach Kackbach, warum wohl? Die hauen gehaltsmäßig richtig auf die Sahne. Natürlich haben die mit Reus und Dante zwei Topverdiener abgegeben, aber dafür eben auch 3,5-4 Topverdiener dazu geholt. Ter Stegen spielt sicherlich auch nicht mehr für ne Bratwurst, Herrmann und Nordveidt sind dann die nächsten, die mehr wollen. Es ist doch immer wieder das selbe Spiel.  Und ruck zuck hat man nen Kader, der alle Dimensionen sprengt. Weil es ja sicherlich immer weiter nach oben geht. Oh, wait....
Gladbach versucht nun, diesen Weg zu gehen, und ich kann es ihnen nicht verübeln. Das hat aber eben in alle Richtungen Potenzial. Es kann gut gehen, und die nisten sich oben ein, oder die Saison geht in die Binsen, der eine oder andere teure Neueinkauf geht in die Binsen und man hat die schöne Kohle in weniger als einem Jahr komplett verjubelt. FC Style.

Was wäre denn die Alternative für Pullunder Maxe gewesen? Das Geld versteuern und den Rest auf ein Festgeldkonto legen?
Ich kenn mich jetzt mit der Besteuerung von Profivereinen nicht aus, aber in einem Unternehmen (und die BuLiVereine haben alle eine Kapitalgesellschaft für den Profibetrieb) fallen bei (Transfer)Überschüßen entsprechend Steuern an. Ergo muss man quasi die Kohle reinvestieren, ansonsten kommt das Finanzamt und hält die Hand auf.
Das Kerngeschäft der Rüben ist, auch wenn man es nicht wahrhaben will, immer noch Fußball und nicht Sparkasse.

Ich glaube das jeder Verein, der plötzlich wie die Jungfrau zum Kinde kommt bzw. überrschend an die internationalen Fleischtöpfe kommt, so agieren würde wie es die Holländer gerade machen.

Wenn die es jetzt auch noch in die CL schaffen, .......Ich darf gar nicht darüber nachdenken....Suff jetzt

•  

Sprühwurst

Zitat von: Grüngürtel am Freitag, 20.Jul.2012, 18:07:23
Was wäre denn die Alternative für Pullunder Maxe gewesen? Das Geld versteuern und den Rest auf ein Festgeldkonto legen?
Ich kenn mich jetzt mit der Besteuerung von Profivereinen nicht aus, aber in einem Unternehmen (und die BuLiVereine haben alle eine Kapitalgesellschaft für den Profibetrieb) fallen bei (Transfer)Überschüßen entsprechend Steuern an. Ergo muss man quasi die Kohle reinvestieren, ansonsten kommt das Finanzamt und hält die Hand auf.
Das Kerngeschäft der Rüben ist, auch wenn man es nicht wahrhaben will, immer noch Fußball und nicht Sparkasse.

Ich glaube das jeder Verein, der plötzlich wie die Jungfrau zum Kinde kommt bzw. überrschend an die internationalen Fleischtöpfe kommt, so agieren würde wie es die Holländer gerade machen.

Wenn die es jetzt auch noch in die CL schaffen, .......Ich darf gar nicht darüber nachdenken....Suff jetzt

Dann haben wir (und der BVB damals ) ja alles richtig gemacht.
Ich will Kackbach gar nicht mal unterstellen, dass der Weg total falsch ist, aber ich halte die etwas weitsichtigere Variante für erstrebenswerter.
Ich male mir lieder aus, was passiert, wenn die in der Quali rausfliegen. Dann schaffen die es nämlich wirklich, schon diese Saison weitere Miese zu machen.
  •  

Rindenmolch

Dieses Jahr habe ich nun wirklich meinen Teil zur finanziellen Gesundung meines Vereins beigetragen. Mitgliedsbeitrag, Ausweichtrikot aus der letzten Saison (ok, erstens reduziert nach der Saison, zweitens sind diese Einnahmen wahrscheinlich auf 10 Jahre hinaus verpfändet oder sowas.), dazu einen FC-Kaffeebecher und heute habe ich das 20,- Euro-Saisonabo bei FC-TV abgeschlossen. Gegenleistung beim Livespiel: Nicht vorhanden! Aber was tut man nicht alles für den FC! Ich werde jedenfalls etwas besser schlafen können.
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Rindenmolch am Freitag, 20.Jul.2012, 20:07:56
Dieses Jahr habe ich nun wirklich meinen Teil zur finanziellen Gesundung meines Vereins beigetragen. Mitgliedsbeitrag, Ausweichtrikot aus der letzten Saison (ok, erstens reduziert nach der Saison, zweitens sind diese Einnahmen wahrscheinlich auf 10 Jahre hinaus verpfändet oder sowas.), dazu einen FC-Kaffeebecher und heute habe ich das 20,- Euro-Saisonabo bei FC-TV abgeschlossen. Gegenleistung beim Livespiel: Nicht vorhanden! Aber was tut man nicht alles für den FC! Ich werde jedenfalls etwas besser schlafen können.

das ist sehr löblich.

Fc-Tv funzt bei mir meist auch nicht. Aber was soll man meckern, hilft eh nicht.

•  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 20.Jul.2012, 10:25:09
Das kann nicht dein Ernst sein. Eberl zahlt für zugegeben nicht schlechte Spieler völlig überzogene Summen, dürfte nun einen gehalts- und leistungstechnisch unausgewogeneren Kader haben als wir zu unseren schlimmsten Zeiten, haut eine Gesamtsumme raus, die max. Bayern, Schalke und WOB sonst noch investieren, das alles bei nicht garantierter CL-Teilnahme und du titulierst ihn hier als "Managerentdeckung"?

Pullunder-Dicki ist überraschend zu viel Geld gekommen und beweist nach wenigen Wochen schon, dass er damit nicht umgehen kann. Gladbach schmiert so derbe ab nä. Saison. Reicht ja schon, wenn die die CL nicht erreichen und in der Liga 7. oder schlechter werden... dann backen die danach wieder ganz kleine Brötchen (bzw. sitzen auf horrenden Gehältern fest). Du wechselt nicht aus Madrid nach Gladbach, wenn du da weniger verdienst...

Und was die vermeintliche Sicherheit von Transferwerten angeht... muss ich dir das als FC-Fan echt erläutern?

Die Gladbacher geben doch genau so eine Platzierung (Platz 7 - 12) als Saisonziel aus. Also werden sie das auch wirtschaftlich einkalkulieren. Ich jedenfalls gratuliere den Gladbachern zu ihren Personalentscheidungen. Das sieht alles nach Sinn und Verstand aus. Junge Spieler, die auch sehr namhafte Interessenten hatten, mit langfristigen Verträgen auszustatten, ist der richtige Weg. Eine Garantie hat man nie, aber dass sie das Geld so reinvestieren und nicht 15 Tobias Levels kaufen, wie es der FC gemacht hätte, kann ich als Fussballfan nur gut finden.
  •  

Renato

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 21.Jul.2012, 01:38:39
Neutral muss man allerdings feststellen das es schon ein paar andere Vereine gab die sich mit dem Konzept das BMG grade fährt ordentlich verschätzt haben.
Man wird sehen was die zukunft bringt, muss aber auch zugeben das ich die Holländer um den Holländer beneide... der kann schon einen feinen schlappen spielen.

Bei dem hab ich noch die grössten Zweifel, dass er sich durchsetzt. Xhaka und der Spanier sind Granaten, für die BMG noch viel Geld kassieren wird.
Die Entwicklung vom FC tut mir besonders weh, wenn man berücksichtigt, wie wir die Ponys vor der Relegation noch mit Häme und Spott überzogen haben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Andrew_Fisser

Seien wir doch mal ehrlich liebe FC Freunde:

Hätte der FC solch eine Saison gespielt und wäre in die CL gekommen, hätte Poldi und Geromel für viel Geld verkloppt, dann würden wir in ähnlichen Größenordnungen einkaufen. Und dreimal dürft ihr raten, was die Gladdies in ihrem Forum posten würden: "Ja der FC verhebt sich sowieso, die gehen eh wieder unter..."

Gladbach geht kalkulierbares Risiko ein....ein guter Mittelweg...man spart sich nicht zu Tode wie unter Rettig, man begeht aber auch kein Harakiri wie unter Michael Meier. Auch wenn Eberl ein kleiner gefräßiger Depp ist, so hat er seit der Religation fast alles richtig gemacht. Das muß man (leider) anerkennen.

Cap

JaJa Gladbach hat alles richtig gemacht und bisher auch einen gute Transferphase abgeliefert, ist schön und gut, aber können wir erstmal 3 Jahre nicht über die Penner reden ?!
Das macht schlechte Laune 

PS: Außer die verkacken alles ;)
  •  

Renato

Zitat von: Cap am Samstag, 21.Jul.2012, 03:10:36
JaJa Gladbach hat alles richtig gemacht und bisher auch einen gute Transferphase abgeliefert, ist schön und gut, aber können wir erstmal 3 Jahre nicht über die Penner reden ?!
Das macht schlechte Laune 

PS: Außer die verkacken alles ;)

Okay, lass uns über Sandhausen reden. Das macht mir allerdings schlechte Laune. :?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

GFLrYo

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 21.Jul.2012, 02:24:24
Seien wir doch mal ehrlich liebe FC Freunde:

Hätte der FC solch eine Saison gespielt und wäre in die CL gekommen, hätte Poldi und Geromel für viel Geld verkloppt, dann würden wir in ähnlichen Größenordnungen einkaufen. Und dreimal dürft ihr raten, was die Gladdies in ihrem Forum posten würden: "Ja der FC verhebt sich sowieso, die gehen eh wieder unter..."

Moooooment, als ob Poldi oder Geromel gewechselt wären! Die wären alle noch hier. Peinlich genug das Gladbach die CL erriecht und so gut wie alle Leistungsträger schnell das weite suchen. Scheint ja echt toll dort zu sein!
  •  

Bree.Schreiz

Aus der Konzernbilanz:

Risikobericht

Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg des 1. FC Köln ist der sportliche Erfolg der Lizenzmannschaft. Ein Abstieg in die 2. Bundesliga hätte in den Folgejahren erhebliche Einnahmeverluste zur Konsequenz. Insbesondere die Einnahmen aus der zentralen Vermarktung der Fernsehrechte und aus Werbeverträgen würden deutlich niedriger ausfallen. Zudem könnte das Zuschauerinteresse nachlassen.

Aus diesem Grunde hat der Klassenerhalt für den 1. FC Köln höchste Priorität.

Prognosebericht

Für die Saison 2011/2012 plant die 1. FC Köln KGaA mit einem ausgeglichenen Etat von rund EUR 76,5 Mio. Damit sollte eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld zu erreichen sein.

Für das Geschäftsjahr 2011/2012 ist ein ausgeglichenes Konzernergebnis vorgesehen, dabei geht der 1. FC Köln von einem stabilen Umfeld aus.

•  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 21.Jul.2012, 07:40:49
Aus der Konzernbilanz:

Risikobericht

Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg des 1. FC Köln ist der sportliche Erfolg der Lizenzmannschaft. Ein Abstieg in die 2. Bundesliga hätte in den Folgejahren erhebliche Einnahmeverluste zur Konsequenz. Insbesondere die Einnahmen aus der zentralen Vermarktung der Fernsehrechte und aus Werbeverträgen würden deutlich niedriger ausfallen. Zudem könnte das Zuschauerinteresse nachlassen.

Aus diesem Grunde hat der Klassenerhalt für den 1. FC Köln höchste Priorität.

Prognosebericht

Für die Saison 2011/2012 plant die 1. FC Köln KGaA mit einem ausgeglichenen Etat von rund EUR 76,5 Mio. Damit sollte eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld zu erreichen sein.

Für das Geschäftsjahr 2011/2012 ist ein ausgeglichenes Konzernergebnis vorgesehen, dabei geht der 1. FC Köln von einem stabilen Umfeld aus.

76,5 Millionen für einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 2. Liga, respect!
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Samstag, 21.Jul.2012, 09:06:39
76,5 Millionen für einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 2. Liga, respect!

Der ist ja jetzt deutlich reduziert. Die 76,5 waren dafür da in der letzten Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen...
  •  

rancH

Schon wieder so ein Murks ala "mit so einem Etat ist noch niemand abgestiegen"... Aus Fehlern lernt man.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nekoelschekrat

Zitat von: De Knoll am Freitag, 20.Jul.2012, 16:58:01

Hier ist von 15 Millionen mindestens in der Vorrunde die Rede.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gruppenphase-der-champions-league-geldfluss-statt-spielfluss-a-722277.html

Wieso hat dann Bremen damals 17 Millionen gemacht, wenn es da nur so wenig gibt?

http://www.fussball.de/champions-league-bringt-deutschen-klubs-satte-einnahmen/id_49689550/index

Als finanziellen Faktor sollte man die CL nicht unterschätzen.

Im Zitat von P.A.Trick waren ja nur die Minimumwerte genennt.
Da waren keine Punktprämien, TV-Gelder etc. eingerechnet.
Die 15 Mio in der Vorrunde stimmen schon,wenn man alle Zahlungen berücksichtigt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

CMBurns

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 21.Jul.2012, 09:09:26

Der ist ja jetzt deutlich reduziert. Die 76,5 waren dafür da in der letzten Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen...

Wenn man sich mal überlegt, wie wir vor einigen Jahren mit einem Etat von 40 Mio nicht absteigen konnten, dann erschreckt mich der Lauf der Dinge noch viel mehr. Jetzt sind wir schon mit fast dem doppelten Betrag nicht abgestiegen.

Edit: Warum diskutieren wir eigentlich an unserem edlen GBH über das Bauerngesindel?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •