Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: MARCO23 am Montag, 25.Jun.2012, 13:43:20
MM ist seit ein paar Wochen in der Paderborner Stadiongesellschaft involviert und vertritt dort die Intressen eines komischen Vogels aus Aalen.
MM schlürft nun hier öfters sein Kaffee. War schon immer drauf und dran, dass ich mich mal dazu setze:-)

Aalen oder Ahlen?
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 25.Jun.2012, 13:37:32
Der Skandal war die eigenmächtige Vertragsverlängerung mit Meier durch Overath.

Die gemunkelte Insider-Story zur Vertragsverlängerung lässt mich immer schmunzeln, wenn ich daran denke. "Oh, dat is jetz ävver schlääsch, isch han jrad dem singe Vertrag verlängert..."
三人成虎。
  •  

MARCO23

  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Jun.2012, 13:37:51
Warum nicht? Der FC ist klamm und Meier hat dafür sicherlich Verständnis, da er wie kein anderer um die Situation weiß. ;)

Kann mir einer den Nutzen für den FC erklären? Die 1,1 Mios dürften geringfügig unter dem Gehalt liegen, sonst hätte
MM dem ja niemals zugestimmt. Warum sollte der Geld verschenken? Der einzige Grund für eine Abfindung, die etwas geringer
als die Summe aller ausstehenden Monatszahlungen ist,  ist, dass man alles auf einen Schlag bekommt. Jetzt soll der FC MM
bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit eine monatliche Rate der Abfindung zahlen, die ähnlich hoch ist wie sein
ursprüngliches Gehalt? Sinn?

Der einzige, der davon was hätte wäre MM, da er vetragslos wäre und zusätzlich noch einen anderen Job annehmen könnte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Jun.2012, 13:45:49
Kann mir einer den Nutzen für den FC erklären? Die 1,1 Mios dürften geringfügig unter dem Gehalt liegen, sonst hätte
MM dem ja niemals zugestimmt. Warum sollte der Geld verschenken? Der einzige Grund für eine Abfindung, die etwas geringer
als die Summe aller ausstehenden Monatszahlungen ist,  ist, dass man alles auf einen Schlag bekommt. Jetzt soll der FC MM eine
monatliche Rate der Abfindung zahlen, die ähnlich hoch ist wie sein ursprüngliches Gehalt? Sinn?

Der einzige, der davon was hätte wäre MM, da er vetragslos wäre und zusätzlich noch einen anderen Job annehmen könnte.

Ich kenne den Vertrag von MM nicht, weiß nicht, wie die Abfindung im Verhältnis zum Gehalt steht. So wie Du es beschreibst, macht es keinen Sinn, richtig.
  •  

Alci

Man hat keine 1,1 Millionen flüssig gehabt, also hat man sich auf eine monatliche Auszahlung dieser Summe geeinigt.

So könnte man sich das vorstellen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Naja, üblicherweise geht man als Arbeitnehmer in solche Verhandlungen und sagt: "Ich geh hier nur mit ein paar Prozentpunkten
weniger raus, wenn ich alles sofort bekomme und ungebunden bin. Ansonsen sitze ich meinen Vertrag halt aus."

Ich habe noch nie gehört, dass jemand seinen Vertrag auflöst, sein Restgehalt drastisch reduziert, um sich das dann in
monatlichen Raten auszahlen zu lassen.  :?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Jun.2012, 13:44:05
Die gemunkelte Insider-Story zur Vertragsverlängerung lässt mich immer schmunzeln, wenn ich daran denke. "Oh, dat is jetz ävver schlääsch, isch han jrad dem singe Vertrag verlängert..."

Ja, an guten Tagen kann ich darüber auch lachen...

@Povlsen: wir wissen ja gar nicht, wie die Vereinbarung aussieht. Vielleicht hat er auch einen Teil als Sofortzahlung bekommen und den Rest wird weiter als Gehalt überwiesen.
Im Endeffekt auch reichlich egal.
  •  

WOC

Zitat von: Alci am Montag, 25.Jun.2012, 13:51:48
Man hat keine 1,1 Millionen flüssig gehabt, also hat man sich auf eine monatliche Auszahlung dieser Summe geeinigt.

So könnte man sich das vorstellen.

Yep, glaube ich auch.
Und damit MM auch was davon hat, wurde es bestimmt noch entsprechend verzinst.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Jun.2012, 13:51:59
Naja, üblicherweise geht man als Arbeitnehmer in solche Verhandlungen und sagt: "Ich geh hier nur mit ein paar Prozentpunkten
weniger raus, wenn ich alles sofort bekomme und ungebunden bin. Ansonsen sitze ich meinen Vertrag halt aus."

Ich habe noch nie gehört, dass jemand seinen Vertrag auflöst, sein Restgehalt drastisch reduziert, um sich das dann in
monatlichen Raten auszahlen zu lassen.  :?

Vielleicht auch ne steuerliche Sache? Ich habe keine Ahnung, aber ich bezweifel, dass man ihm 1,1 Mio € Cash gegeben hat, wenn man sich eigentlich nicht einmal einen Peszko für 500.000 € leisten konnte.
Da hätte der FC mit Sicherheit lieber weiter Gehalt bezahlt, als die restlichen liquiden Mittel auf einen Schlag auszugeben.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: WOC am Montag, 25.Jun.2012, 13:54:11
Yep, glaube ich auch.
Und damit MM auch was davon hat, wurde es bestimmt noch entsprechend verzinst.

Man setzt sich mit MM + Anwalt an einen Tisch und verhandelt.
Ergebnis: 1,1 Mios Abfindung bei Vertragsauflösung.
FC: Ups, das Geld haben wir ja gar nicht. Dann zahlen wir das halt in monatlichen Raten ...
MM: Is jut, mach mal ...


:D

Wenn das so lief, fress ich nen Besen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 25.Jun.2012, 13:56:46
Vielleicht auch ne steuerliche Sache? Ich habe keine Ahnung, aber ich bezweifel, dass man ihm 1,1 Mio € Cash gegeben hat,
wenn man sich eigentlich nicht einmal einen Peszko für 500.000 € leisten konnte.
Da hätte der FC mit Sicherheit lieber weiter Gehalt bezahlt, als die restlichen liquiden Mittel auf einen Schlag auszugeben.

Und wozu dann die Vertragsauflösung ??

Abfindungen sind genauso zu versteuern, wie Gehalt, wenn ich nicht irre.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Templer

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Jun.2012, 13:56:48
Man setzt sich mit MM + Anwalt an einen Tisch und verhandelt.
Ergebnis: 1,1 Mios Abfindung bei Vertragsauflösung.
FC: Ups, das Geld haben wir ja gar nicht. Dann zahlen wir das halt in monatlichen Raten ...
MM: Is jut, mach mal ...


:D

Wenn das so lief, fress ich nen Besen!

Beim FC liefen schon die tollsten Dinge in der Vergangenheit ab. Das würde mich also nicht wundern :roll:
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Mensch, ich weiß es einfach nicht. Vielleicht ist der Vertrag auch gar nicht aufgelöst. Ich hänge mich da nicht so auf an den Worten eines Anwaltes ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man MM eine Abfindung zahlt, wenn man eh schon keine liquiden Mittel hat. Dann zahle ich ihm doch lieber das Gehalt weiter. Ein paar Prozent Einsparungen für den FC wären zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht vorteilhaft gewesen. Der FC brauchte und braucht jeden Cent Cash!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: diva am Montag, 25.Jun.2012, 14:00:09
wie geht denn die ganze story?

Verwalungsrat: "Herr Overath, entlassen Sie MM!"
Overath: "Ungünstig, hab ihm gerade seinen Vertrag verlängert."
Verwaltungsrat: *A.rschplatz* "Dann biegen Sie das wieder hin und schmeißen Sie ihn raus!"
Overath: "Hmpf..."
  •  

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Jun.2012, 13:56:48
Man setzt sich mit MM + Anwalt an einen Tisch und verhandelt.
Ergebnis: 1,1 Mios Abfindung bei Vertragsauflösung.
FC: Ups, das Geld haben wir ja gar nicht. Dann zahlen wir das halt in monatlichen Raten ...
MM: Is jut, mach mal ...


:D

Wenn das so lief, fress ich nen Besen!

soll ich dir senf mitbringen? ;)
nicht ohne grund haben sämtliche vom fc rausgeworfene ex-angestellte den gleichen arbeitsrechtler. man kennt sich, man einigt sich schnell, es gibt keine scherereien.
und der fc steht immer gut da, weil die gegenseite ja den bösen daum-advokaten hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Millwall

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Jun.2012, 13:56:48
Man setzt sich mit MM + Anwalt an einen Tisch und verhandelt.
Ergebnis: 1,1 Mios Abfindung bei Vertragsauflösung.
FC: Ups, das Geld haben wir ja gar nicht. Dann zahlen wir das halt in monatlichen Raten ...
MM: Is jut, mach mal ...


:D

Wenn das so lief, fress ich nen Besen!

Dann mal guten Appetit.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

P.A.Trick

Man darf wirklich nicht drüber nachdenken, was hier für eine Clownsregentschaft am Werke war!

:-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Cap

abfindung für Stale ? Wer war den da wieder besoffen um das zu zahlen :/ Dieser Verein kotzt nur noch an, Spinner und Co. sind meine lezte Hoffnung, sonst weiß ich nicht ob mein Herz das noch länger mit macht
  •  

P.A.Trick

Ich brech zusammen ... woher kommt das jetzt wieder?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Hatte Solbakken nicht nur einen Vertrag für die erste Liga?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cap

Zitat von: Alci am Montag, 25.Jun.2012, 15:05:34
Hatte Solbakken nicht nur einen Vertrag für die erste Liga?

Keine ahnung, aber wenn die den vorher schon ausgezahlt haben, ist das eh scheiss egal
  •  

oldboy

na was wundert ihr euch?ß
war doch eigendlich jedem klar,was hier seit Jahren für ein mist gemacht wurden,mit Verträgen!
ob Diverse Klauseln,Halbjährlich oder Gehaltserhöhungen und vieles mehr.
jetzt weis man auch,warum wir unsere auch so guten Spieler nicht loswerden,bei solchen verträgen :oops: :oezil: :-/
  •  

micknick99

  •  

Alci

Zitat von: Cap am Montag, 25.Jun.2012, 15:06:45
Keine ahnung, aber wenn die den vorher schon ausgezahlt haben, ist das eh scheiss egal

Das wäre ja selten dämlich und grenzt an geschäftschädigendes Verhalten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Millwall

Zitat von: Alci am Montag, 25.Jun.2012, 15:05:34
Hatte Solbakken nicht nur einen Vertrag für die erste Liga?

Grundsätzlich ja. Und eine festgeschriebene Abfindung, wenn man ihn VOR dem 30.06.12 rausschmeißt.  :D




No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

oldboy

ja aber,wenn ich mich richtig erinnere?! hat er ein Vertrag nur für die 1 Liga,man hatte ihn gefragt zum schluß ob er sich vorstellen kann auch in die 2 Liga zu gehen.
Dann war das Thema gegessen weil dürfte vorzeitig gehen.
  •  

Alci

Zitat von: Millwall am Montag, 25.Jun.2012, 15:26:14
Grundsätzlich ja. Und eine festgeschriebene Abfindung, wenn man ihn VOR dem 30.06.12 rausschmeißt.  :D

Wer im Verein unterschreibt das? Und was schlimmer ist: Warum habe ich nicht einen Arbeitsvertrag dieser Art.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schuemeluenz

WO ist Broker wenn man ihn braucht?

Wir schmeißen hier mit Vermutungen und Halbwahrheiten herum. Der von Ladyboy I.Ronnie eingebrachte Punkt, dass offensichtlich nicht mal das Geld für eine Peszkoablöse ohne fremde Hilfe zu stemmen war, sollte jedem spätestens seit der Wernzeposse bekannt sein.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der FC und Meier in beidseitigem Einverständnis eine kreative Lösungsmöglichkeit gefunden haben. Der FC verliert sein Gesicht nicht, und Meier bekommt halt einen Obolus. So werden Liquiditätsprobleme nicht aufgedeckt, und alle haben sich lieb.
Dass der FC unter einer extremen Schuldenlast leidet, glaube ich. Aber alle kolportierten Zahlen usw. usf. verweise ich ins Reich der Fabeln. Wir sehen doch nur die medial aufgearbeitete Fassade des Unternehmens FC Köln. Hier und da mal ein Gesellschaftsbericht; das war´s. Maulwürfe hin oder her, aber an Vielem werden wir nicht mal die Nase dran bekommen. So bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen das Finanzkonstrukt überschauen, und das Schiff in ruhigere Gewässer leitet. Wir spielen dann derweil weiter FiFa Manager mit publizierten Zahlen. Die Leichen bekommen wir nicht zu sehen.
Versteht mich nicht falsch. Ich mache diese Spielchen selber dauernd und gerne, aber im Endeffekt tappen wir doch alle im Dunkeln, und lassen uns mit einem Finger in der Nase durch die Manege ziehen.

I.Ronnie

Oh, geil! Jetzt kommt wieder die Metadiskussion
  •