Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Dez.2013, 23:40:31

Das wäre was für Humors Hochzeit gewesen :D

Nicht das ihm da die Braut davongelaufen wäre....  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

LinkeKlebe

Seht es doch mal so: Der Express verdient seine Kohle hauptsächlich mit uns. Da finde ich es nur legitim, wenn er uns auch ein Stück vom Kuchen abgibt. Besser so, als wenn wir leer ausgehen. An der Berichterstattung ändert das eh nichts. Der Express hat keine Sonderstellung weil er uns sponsert, sondern weil die Bild es übertrieben hat.
  •  

CMBurns


Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Dez.2013, 23:04:39
Ich meine das anders herum: Warum kooperieren wir mit einem Unternehmen, das je nach Lage der Dinge alles tut, um uns zu schädigen (siehe bspw. Nova-Hofberichterstattung)?

Nimmt überhaupt jemand diese Artikel ernst? Für mich ist das nur harmlose Folklore.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nekoelschekrat

Meiner meinung nach hat sich die Berichterstattung unter anderem wegen des Präsidiumwechsels schon geändert.
Auf WO war man in den Medien nicht gut zu sprechen aufgrund des Umgangs mit denselben.
Das hat sich unter Team Spinner scheinbar schon mal komplett geändert.
Zum anderen scheint man den Express mit genau der Menge an Infos zu füttern, die der Verein vertreten kann und die den Boulevard zufriedenstellt.
Man muss also nicht gegen die Medien arbeiten sondern hat offensichtlich mehr davon mit ihnen zu arbeiten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2013, 07:25:21
Nimmt überhaupt jemand diese Artikel ernst? Für mich ist das nur harmlose Folklore.

Eine kleine Anzahl unverbesserlicher....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 11.Dez.2013, 07:58:51
Meiner meinung nach hat sich die Berichterstattung unter anderem wegen des Präsidiumwechsels schon geändert.
Auf WO war man in den Medien nicht gut zu sprechen aufgrund des Umgangs mit denselben.
Das hat sich unter Team Spinner scheinbar schon mal komplett geändert.
Zum anderen scheint man den Express mit genau der Menge an Infos zu füttern, die der Verein vertreten kann und die den Boulevard zufriedenstellt.
Man muss also nicht gegen die Medien arbeiten sondern hat offensichtlich mehr davon mit ihnen zu arbeiten.

Ja und nein, zum einen hat eine eine Kehrtwendung um 180° stattgefunden und man geht nun wieder professionell* mit den Medien um. Dies wird ja auch von allen Seiten (also auch von den Medien) bestätigt.
Auf der anderen Seite gibt es aktuell natürlich auch wenig zum meckern, so das es den Medien auch auf diese Weise leichter gemacht wird positiv zu berichten.


*Ist schon irgendwie tragisch/witzig, dass man von einer Kehrtwendung spricht, wenn nun professionell gearbeitet wird.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kjell1978

Es würde mir als langjährigen Fan und Mitglied sehr gut tun, wenn diese positive Tendenz sich substanziell bewahrheiten würde und der FC jetzt endlich, nach all den Mühen, auch wieder spürbar auf einen Pfad der finanziellen Gesundung einschwenken würde. Besonders das Kapitel (negatives) Eigenkapital ist hier von sehr großer Bedeutung.
  •  

StrOnzO

Da ich gegen Frankfurt jetzt das erste mal diese Saison nicht im Stadion war, hab ich mir das Spiel im Re-Live danach ansehen müssen.
Ich war überrascht, wie viel unbekannte Werbung mir da aufgefallen ist. Im Stadion hab ich da keine Augen für, aber bei Kamerabildern ist das ja irgendwie immer drin im Bild.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

frankissimo

Zitat von: StrOnzO am Mittwoch, 11.Dez.2013, 13:24:19
Da ich gegen Frankfurt jetzt das erste mal diese Saison nicht im Stadion war, hab ich mir das Spiel im Re-Live danach ansehen müssen.
Ich war überrascht, wie viel unbekannte Werbung mir da aufgefallen ist. Im Stadion hab ich da keine Augen für, aber bei Kamerabildern ist das ja irgendwie immer drin im Bild.

Ja, das habe ich auch festgestellt. War auch gegen FSV ffm nicht im Stadion und war beim re-live erstaunt.
Ich frage mich ob dies nur am Winkel liegt? Ich sitze sonst in N13. Eher aber glaube ich das Werbung grundsätzlich für die Kameras gebaut und gestellt ist. Ein komplett anderer Eindruck.
  •  

baenderriss

Ich habe das Spiel auch im TV gesehen und habe mich z.B. über die Wintergarten-Banden gewundert. Die waren mir im Stadion nie aufgefallen.
baenderriss = bänderriss
  •  

PeteleRock

Na ja wobei man im Stadion halt einfach auch ein ganz anderes Panorama hat, da sieht man ja das ganze Spielfeld vor sich und schaut auch mal eher was die Mannschaft im ganzen anstellt. Im TV hat man hingegen sehr oft die Nahaufnahmen mit drin, bzw. bildausschnitte die sich eben nur auf den Raum um den Ball konzentrieren, da haben die Banden dann ja zwangsläufig einen größeren prozentualen Anteil am Bild.

Aber sehr erfreulicher Bericht im Express, jetzt muss es nur noch mit dem Aufstieg klappen dann könnten wir schon bald aus den gröbsten finanziellen nöten raus sein.
  •  

CMBurns

Es ist manchmal so einfach: Nur nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Umso erschreckender, dass solch ein einfacher kaufmännischer Grundsatz die damalig handelnden Personen komplett überforderte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2013, 17:20:19
Es ist manchmal so einfach: Nur nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Umso erschreckender, dass solch ein einfacher kaufmännischer Grundsatz die damalig handelnden Personen komplett überforderte.

Ich muss leider sagen, dass ich für die Verpflichtung von Daum, Poldi, Maniche, usw. war. Dass ich gejubelt habe, als WO Präsident wurde und Meier Manager
baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 11.Dez.2013, 17:29:31
Ich muss leider sagen, dass ich für die Verpflichtung von Daum, Poldi, Maniche, usw. war. Dass ich gejubelt habe, als WO Präsident wurde und Meier Manager

Das fand ich damals auch nicht alles schlecht. Wenn mir jemand die Kontoauszüge gezeigt hätte, hätte ich es verteufelt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KHHeddergott

Zum Express-Sponsoring: kann sein, daß ich jetzt völlig plemplem bin, aber stand der Express nicht früher auch dick und breit auf der Anzeigetafel?
三人成虎。
  •  

rusk

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 11.Dez.2013, 17:52:11
Zum Express-Sponsoring: kann sein, daß ich jetzt völlig plemplem bin, aber stand der Express nicht früher auch dick und breit auf der Anzeigetafel?
richtig


n-town.de/Koeln_Anzeigetafel1.jpg

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: rusk am Mittwoch, 11.Dez.2013, 17:54:27
richtig


n-town.de/Koeln_Anzeigetafel1.jpg



Bingo. Reichlich Zeit, um sich genau zu überlegen, ob man das doof findet. Man kann also annehmen, daß Einwände wohl durchdacht sind. *g*
三人成虎。
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2013, 17:31:53
Das fand ich damals auch nicht alles schlecht. Wenn mir jemand die Kontoauszüge gezeigt hätte, hätte ich es verteufelt.

40 Johre lang belögen ünd betrögen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Dez.2013, 09:24:15
ist eh nur noch eine Werbezeitschrift mit minimalen Informationsgehalt!

und genau da könnte das problem liegen.
bisher haben alle mitglieder das ding per post bekommen. Also sichere zustellung. Jetzt kann man sich das Teil runterladen bzw. per eMag auf dem ipad ansehen. Ob die werbepartner das so toll finden? Das papierexemplar habe ich zumindest mal durchgeblättert, die eMag/pdf's, ignoriere ich meistens. U.u. könnte dem FC da auch gleich wieder Kohle flöten gehen.

  •  

TT

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Dez.2013, 23:00:22
Du vergisst den Sponsor Radio Köln, der Grund weshalb wir den Marktschreier im Stadion ertragen müssen!

Der WH-Capo arbeitet bei Radio Köln???
  •  

TT

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2013, 17:31:53
Das fand ich damals auch nicht alles schlecht. Wenn mir jemand die Kontoauszüge gezeigt hätte, hätte ich es verteufelt.

die konnte man sich doch selbst "denken".

  •  

bambam

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 11.Dez.2013, 17:29:31
Ich muss leider sagen, dass ich für die Verpflichtung von Daum, Poldi, Maniche, usw. war. Dass ich gejubelt habe, als WO Präsident wurde und Meier Manager
Die Verpflichtung von Poldi halte ich zurückblickend für den kleinsten Fehler, wenn überhaupt. Bei Meier hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Tja und die diversen Messiasse, da kann man nur hoffen das wir jetzt alle daraus gelernt haben!!! Ich war ja nicht alleine beim ersten Daumtraining im Stadion!!!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: bambam am Donnerstag, 12.Dez.2013, 13:45:20
Die Verpflichtung von Poldi halte ich zurückblickend für den kleinsten Fehler, wenn überhaupt. Bei Meier hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Tja und die diversen Messiasse, da kann man nur hoffen das wir jetzt alle daraus gelernt haben!!! Ich war ja nicht alleine beim ersten Daumtraining im Stadion!!!

Meine Gefühlskurve war damals wie folgt:

Verpflichtung Overath: Super, spitze, dem macht keiner was vor und die Sponsoren werden uns die Bude einrennen
Entlassung Koller: Joah, fand den jetzt nicht so schlecht, aber man muss dem neuen Präsidium zugestehen, dass man auf die eigenen Leute setzt.
5-Jahres-Plan: KSC 2000
Verpflichtung Meier: Die gleichen Fehler wie in Dortmund wird der hier nie und nimmer noch einmal machen.
Verpflichtung Christoph Daum: Jetzt packen wir´s, aber Krankenhaus und so war schon skurril und komisch.
Verpflichtung Podolski: Zwiespalt, woher nehmen wir eigentlich die ganze Kohle, woher sollen weitere Verstärkungen kommen?
Anmeldung in diesem Forum: Ablegen der FC-Unterwürfigkeitsbrille, Erkennen der Realität

Hass! Auch auf mich selbst ob meiner Naivität und Weltfremdheit was die ganzen Machenschaften so anging.
  •  

PeteleRock

Also Meier war für mich schon immer so eine personalie die ich nicht nachvollziehen konnte. Daum fand ich aber auch gut, genau wie ich dachte mit Finke würde es jetzt wieder aufwärtsgehen.

Inzwischen müsste man eigentlich vollkommen resigniert haben als effzeh fan, aber es scheint sich ja das vertrauen in unser derzeitiges präsidium auszuzahlen.
  •  

harrym

Immer Vorsicht mit der Zuversicht.... ;)
Ich halte unsere jetzige Vereinsführung zwar auch um einiges besser als die vorherige, und zwar auf jeder Position, das will aber beim FC auch nicht heissen, daß es ewig so bleibt.
Sollten wir aufsteigen, (und da gehen wir doch fast alle von aus, oder?... :P ) dürfen wir uns dennoch keine grossen Fehler erlauben. Zu angespannt ist unsere finanzielle Situation. :?
Darin liegt aber auch die Chance. Zumindest werden wir uns keine teuren Flops auf dem Transfermarkt leisten können.... :)  Ich zähle jetzt hier keine Namen auf, aber wir waren doch früher (?) immer gut darin viel, sehr viel Geld zu verbrennen....
Vielleicht gelingt es uns ja künftig etwas besser? Wir werden es sehen..... :fc:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: harrym am Donnerstag, 12.Dez.2013, 14:45:28
Immer Vorsicht mit der Zuversicht.... ;)
Ich halte unsere jetzige Vereinsführung zwar auch um einiges besser als die vorherige, und zwar auf jeder Position, das will aber beim FC auch nicht heissen, daß es ewig so bleibt.
Sollten wir aufsteigen, (und da gehen wir doch fast alle von aus, oder?... :P ) dürfen wir uns dennoch keine grossen Fehler erlauben. Zu angespannt ist unsere finanzielle Situation. :?
Darin liegt aber auch die Chance. Zumindest werden wir uns keine teuren Flops auf dem Transfermarkt leisten können.... :)  Ich zähle jetzt hier keine Namen auf, aber wir waren doch früher (?) immer gut darin viel, sehr viel Geld zu verbrennen....
Vielleicht gelingt es uns ja künftig etwas besser? Wir werden es sehen..... :fc:

Bisher hat sich die neue Vereinsführung, inkl. Geschäftsführern und Chefscouts gefühlt nichtmal einen günstigen Flop erlaubt. Im Gegenteil, man hat mit Horn, Hector, Gerhardt, Wimmer deutliche Transferwerte geschaffen und mit Risse, Ujah ( der würde sicher momentan kostenneutral verkauft werden), Halfar, Helmes ( hier kenne ich auch nicht die genauen Modalitäten) ebenfalls auf- statt abgewertet.

Dazu kommen mit Matuschyk, Maroh, Brecko,Peszko Spieler in die man wenig investiert hat und die man ebenfalls zu einem Mehrwehrt losbekommen würde.

Sicherlich bleibt auch im Aufstiegsfalle Luft nach oben, aber ein kleinere Misserfolgsquote bei Transfers habe ich in den letzten 15 Jahren nicht gesehen bei uns.
  •  

.Aspirin

Naja Bruno & golobart waren jetzt Bspw keine überragenden Transfers. Dann hatten wir da noch nen maierhofer, etc
  •  

bambam

Ich mach mich da nicht bang, alles der Reihe nach:


1.   Aufsteigen


2.   Nicht direkt wieder absteigen
2b. Zweimal im Jahr die LEVties ärgern


3.   Schulden abbauen


4.   Sich ins internationale Geschäft kämpfen


5.   Stadion kaufen

  •  

Müngersdorf

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 12.Dez.2013, 14:59:26
Naja Bruno & golobart waren jetzt Bspw keine überragenden Transfers. Dann hatten wir da noch nen maierhofer, etc

Okay, Maierhofer habe ich nicht mehr dran gedacht, stimmt. Der dürfte sicherlich nicht für zweifuffzich gespielt haben und hat nicht eingeschlagen.

Bruno & Golobart spielen wenig, allerdings dürften sich hier auch die Ausgaben sehr in Grenzen gehalten haben.
  •