Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Dem Keller traue ich wirklich noch zu, dass wir nächste Saison in Aachen spielen, um Geld zu sparen. 
  •  

1337

Zitat von: fcbleos am Samstag, 20.Apr.2024, 18:24:05Dem Keller traue ich wirklich noch zu, dass wir nächste Saison in Aachen spielen, um Geld zu sparen.
Naja. Wäre mir lieber als der [...]-Stadt abermillionen in den Arsch zu blassen für nix

Zumal es auch helfen würde um mit dem Thema fc abzuschließen 
  •  

Fehlpass

https://geissblog.koeln/2024/04/zweistelliger-millionen-gewinn-darum-ist-der-fc-schon-fast-saniert/
:oops: :suff:
Na denn Prost Herr Keller!
Super gemacht. Ergibt alles Sinn.
Und jetzt verstehe ich den Hintergrund.
CAS, nicht erfolgte Transfers usw...
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

MG56

Klassische Definition von tot gespart
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Können wir denn dann wenigstens einen ,,guten Trainer" mit Geld zuschütten, dass er sich das hier antut?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Jose Mourinho hat ja angeblich schon deutsch gelernt. :D  Ich glaube der würde bei uns täglich ausrasten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Apr.2024, 09:44:06Jose Mourinho hat ja angeblich schon deutsch gelernt. :D  Ich glaube der würde bei uns täglich ausrasten.

Am ersten Arbeitstag würde er Keller ohne Beilage auffressen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fehlpass

Glaubt ihr der würde das mörderische Auswahlverfahren überstehen?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

MG56

Nicht , wenn es von Keller durchgeführt wird.
Wahrscheinlich war er der große Unbekannte, der sich gegen Schultz nicht durchsetzen konnte.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sihoer

Unfassbar. So wie von allen schon befürchtet, hat uns Keller kaputtgespart. 
Wen interessiert es, ob wir 2 oder 3 Jahre früher oder später schuldenfrei sind? 

Ich bin da zwar kein Experte, aber irgendwie ist es dann auch nicht glaubwürdig, vorher von Insolvenz zu reden und ein Jahr später plötzlich schon schuldenfrei zu sein... 
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

tikap

Ein ambitionierter Club generiert ,,Sondererlöse" durch sportlichen Erfolg ( internationales Geschäft, Marktwerterhöhung Spieler, attraktiver für Sponsoren) und der FC macht es halt auf andere Weise. Wie immer: Spürbar anders! 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Double 1978

Zitat von: tikap am Sonntag, 28.Apr.2024, 11:37:03Ein ambitionierter Club generiert ,,Sondererlöse" durch sportlichen Erfolg ( internationales Geschäft, Marktwerterhöhung Spieler, attraktiver für Sponsoren) und der FC macht es halt auf andere Weise. Wie immer: Spürbar anders!
Mir kann doch keiner erzählen, dass wir ohne europaquali zahlungsunfähig wären. Und wenn man dann europa erreicht hat, warum tut man nicht sehr viel dafür, um damit noch mehr geld zu erwirtschaften. Und warum schenkt man den dfb pokal jahr für jahr so ab? Was uns da jahr für jahr an gelder entgehen...
Bei uns hat kein einziger ahnung vom sportlichen Bereich.
Hauptsache die wollen sich feiern lassen. Na das ist denen ja prima gelungen. Mal sehen wer nächstes jahr mit welchen gründen das dicke fette minus erklärt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2024, 11:48:27Mir kann doch keiner erzählen, dass wir ohne europaquali zahlungsunfähig wären. Und wenn man dann europa erreicht hat, warum tut man nicht sehr viel dafür, um damit noch mehr geld zu erwirtschaften. Und warum schenkt man den dfb pokal jahr für jahr so ab? Was uns da jahr für jahr an gelder entgehen...
Bei uns hat kein einziger ahnung vom sportlichen Bereich.
Hauptsache die wollen sich feiern lassen. Na das ist denen ja prima gelungen. Mal sehen wer nächstes jahr mit welchen gründen das dicke fette minus erklärt.
Dieser Klub, die handelnden Personen und große Teile des Umfeldes geht es nicht um den sportlichen Erfolg, man möchte lieber Gefühl und Kult Charaktere.

Würde man eine Umfrage machen, ob der Mützenmann zurückkommen soll, würden vermutlich an die 80% dafür sprechen, am besten noch mit Peter Stöger als Sportdirektor.
7x Absteiger

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Apr.2024, 09:44:06Jose Mourinho hat ja angeblich schon deutsch gelernt. :D  Ich glaube der würde bei uns täglich ausrasten.
Täglich? Eher minütlich...
FC: spürbar schlecht
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

märkel

nächstes jahr auf der jhv dann: ,,wegen der geringeren einnahmen weisen wir leider für das vergangene geschäftsjahr ein minus von xy millionen aus. es muss jedem klar sein, dass man als 1.fc köln in der zweiten liga keine gewinne erwirtschaften kann."
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rallef79

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 11:56:59Dieser Klub, die handelnden Personen und große Teile des Umfeldes geht es nicht um den sportlichen Erfolg, man möchte lieber Gefühl und Kult Charaktere.

Würde man eine Umfrage machen, ob der Mützenmann zurückkommen soll, würden vermutlich an die 80% dafür sprechen, am besten noch mit Peter Stöger als Sportdirektor.
... und Eismann Jochen als Präsident!
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

fcbleos

Die Preview zu den Fernsehgeldern 2024/25 ist raus. Wir bekommen 25,476 Mio und damit rund 27 Mio weniger als in dieser Saison. 

Quelle: https://www.fernsehgelder.de

Bestimmt alles Teil von Kellers genialem Plan. 

08neun

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 22.Mai.2024, 10:57:33Die Preview zu den Fernsehgeldern 2024/25 ist raus. Wir bekommen 25,476 Mio und damit rund 27 Mio weniger als in dieser Saison.

Quelle: https://www.fernsehgelder.de

Bestimmt alles Teil von Kellers genialem Plan.

irgendwie lese ich Deinen Namen immer als fc.leblos.

Sorry fürs OT.

Fabes

Keller gehen sehr schnell sämtliche Argumente aus, um dieser Situation noch etwas Gutes abzugewinnen. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, zu hören, was der alles so vom Stapel lassen wird, sobald er sich das erste Mal ausführlicher zur jetzt eingetretenen Situation äußert.

Ich halte Keller nicht für einen Unmenschen, aber für heillos überfordert. Wenn er nicht völlig verblendet ist, will ich mir gerade nicht ausmalen, wie es in ihm drin ausschaut. Ich an seiner Stelle würde es vermutlich morgens nicht mehr aus dem Bett schaffen und hätte wahrscheinlich noch viel düstere Gedanken in Anbetracht des angerichteten Scherbenhaufens.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Double 1978

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 22.Mai.2024, 10:57:33Die Preview zu den Fernsehgeldern 2024/25 ist raus. Wir bekommen 25,476 Mio und damit rund 27 Mio weniger als in dieser Saison.

Quelle: https://www.fernsehgelder.de

Bestimmt alles Teil von Kellers genialem Plan.
Und das ist nur für die nächste saison der unterschiedl. Dazu kommen noch einnahmeverluste der europäischen prämien. 
Und andere einnahmeverluste. 
Das war aber alles eingeplant in den schuldenabbau.
Demnächst heisst es wieder, wir müssen neue Kredite aufnehmen oder fananleihen ausgeben, weil wir die coronakrise noch nicht gänzlich überwunden haben.
Mal sehen wie unser magier die verluste ausgleichen will. 
  •  

KimJones

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:06:52Und das ist nur für die nächste saison der unterschiedl. Dazu kommen noch einnahmeverluste der europäischen prämien.
Und andere einnahmeverluste.
Das war aber alles eingeplant in den schuldenabbau.
Demnächst heisst es wieder, wir müssen neue Kredite aufnehmen oder fananleihen ausgeben, weil wir die coronakrise noch nicht gänzlich überwunden haben.
Mal sehen wie unser magier die verluste ausgleichen will.
weniger Einnahmen sind aber noch keine Schulden...
  •  

Gorki25

Wenn wir noch mal in der Kreisliga anfangen würden, würden wir überhaupt keine Schulden mehr machen. Wir könnten Andi Menger zurückholen und dann alleine über den Bratwurstverkauf unsere Kreisligatruppe finanzieren! 
  •  

Double 1978

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:13:37weniger Einnahmen sind aber noch keine Schulden...
Bei weniger einnahmen kann ich auch weniger ausgeben. Und 40 mio irgendwo einsparen müssen ist nicht wenig.
Mit mehr einnahmen wäre man auch eher schuldenfrei.
Nun hat sich das mit dem "Nahezu schuldenfrei" wahrscheinlich auch wieder erledigt
  •  

Songbird

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:18:33Nun hat sich das mit dem "Nahezu schuldenfrei" wahrscheinlich auch wieder erledigt
Das hat ihm sowie keiner geglaubt, oder? Wie mit der Transfersperre und den Ausstiegsklauseln. 

Außerdem bin ich überzeugt, dass Keller das (in der Regel eigenkapitalgleiche) Mezzanine-Kapital im Interview unterschlagen hat.

Ich werde im Oktober mit Interesse im Bundesanzeiger stöbern.
  •  

chg

Der Kader wird in der kommenden Saison sicher nicht über 25 Millionen liegen. Stadion auch ca. 8 Millionen weniger. Schwups sind 23 von den 27 Millionen eingespart. Vor den Finanzen wird uns sehr wahrscheinlich nicht bange sein müssen. Dies ist das einzige Feld das gur bearbeitet wurde...
  •  

Songbird

Zitat von: chg am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:54:22Der Kader wird in der kommenden Saison sicher nicht über 25 Millionen liegen. Stadion auch ca. 8 Millionen weniger. Schwups sind 23 von den 27 Millionen eingespart. Vor den Finanzen wird uns sehr wahrscheinlich nicht bange sein müssen. Dies ist das einzige Feld das gur bearbeitet wurde...
Sprach Soque nicht von einem Umsatzverlust i.H.v. 40 MEUR? Dann wird mir bange. Denn die Erträge aus den Ablöseklauseln müssten im Winter für neue Spieler in die Hand genommen werden.
  •  

chg

Ich bezog mich auf die 27 Millionen weniger TV Erlöse. Das ist ja recht transparent... Ob es weitere Verluste auf der Sponsoringseite gibt weiß ich nicht.
  •  

Songbird

Zitat von: chg am Mittwoch, 22.Mai.2024, 12:34:46Ich bezog mich auf die 27 Millionen weniger TV Erlöse. Das ist ja recht transparent... Ob es weitere Verluste auf der Sponsoringseite gibt weiß ich nicht.
Ja, stimmt. Ich habe nur Soque zitiert. Natürlich weiss ich nicht mehr.
  •  

CMBurns

Zitat von: chg am Mittwoch, 22.Mai.2024, 12:34:46Ob es weitere Verluste auf der Sponsoringseite gibt weiß ich nicht.
Natürlich gibt es die. Wer schliesst denn als Unternehmer einen mehrjährigen Vertrag, der nicht berücksichtigt, wenn sich die Sichtbarkeit der Marke verschlechtert?*

*GF des FC sind von der Annahme ausdrücklich ausgenommen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.