Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: shorty am Freitag, 23.Mai.2025, 21:18:45Wenn es doch noch die 130-150 Millionen werden sollten, sind sogar bis zu 2,25 Millionen für uns drin.
Reicht für einen weiteren Schmied  :tu:
  •  

shorty

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 23.Mai.2025, 21:19:19Reicht für einen weiteren Schmied  :tu:

ZitatDer Markt war diesen Sommer sehr überhitzt. Durch die lange Unsicherheit auf der Trainerprosition haben sich trotz intensiver Kontakte und guter Gespräche einige Türen geschlossen. Umso mehr freuen wir uns über die Rückkehr von Benno. Er wird uns aufgrund seiner Erfahrung und der kurzen Anlaufzeit die nötige Stabilität geben, um  auf der Rechtsverteidigerposition in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein.

Thomas Kessler, August 2025
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

MG56

Zitat von: shorty am Freitag, 23.Mai.2025, 21:18:45Wenn es doch noch die 130-150 Millionen werden sollten, sind sogar bis zu 2,25 Millionen für uns drin.

Und damit bekommen wir wieder nur die Brotkrümel, die zufällig vom Tisch fallen.

Rotwein-und-Käse-Armin war eben eine ähnliche katastrophale Fehlbesetzung wie später der Wunderdoktor.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: MG56 am Samstag, 24.Mai.2025, 01:59:48Und damit bekommen wir wieder nur die Brotkrümel, die zufällig vom Tisch fallen.

Rotwein-und-Käse-Armin war eben eine ähnliche katastrophale Fehlbesetzung wie später der Wunderdoktor. 
allerdings. immerhin hat er auch paar gute leute rangekarrt, also immer noch besser als keller. und ehrlicher :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

r9naldo

hass auf keller ist trotzdem 100 mal größer da hilft aber auch sein gesicht 
  •  

MLM

FCMartin

fcbleos

Finde es trotzdem gut, wenn man das versucht. Dass Leverkusen sich nach dem dreisten Diebstahl noch irgendwie als Ausbildungsclub sieht, ist doch lachhaft.

FC1948

•  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

der fc wird zu einer erneuten transfersperre verurteilt 
  •  

shorty

Recht haben ist ja bekanntlich nicht Recht bekommen, kann aber die Argumentation des FC da schon nachvollziehen, aber rechtlich ist das in meinen Augen nicht haltbar. Bin zum Glück aber auch kein Anwalt für Sportrecht, das habe ich mit den bisherigen beratenden Anwälten des FC gemein.  :D

Ein Verein gilt dann als Ausbildungsverein, wenn er tatsächlich zur Ausbildung beigetragen hat gem. FIFA bzw. CAS-Interpretation. Die Levs werden alles daran setzen, dass das erste Halbjahr 2020, wo er noch in der U17/U19 für die gespielt hat, Ausbildung war. Der Profistatus ansich spielt bei Art. 21 keine Rolle im Gegensatz zu Art. 20, wenn ich das richtig gelesen habe.

Vielleicht kann @dixie was dazu sagen. Der ist ja bei so nem Zeugs recht fit mein ich.
  •  

DSR-Schnorri

Sie haben Wirtz doch noch in der U19 eingesetzt. Denen traue ich sogar zu, dass sie das exakt deshalb gemacht haben. Nichts zu holen.
  •  

Sprühwurst

Ich gehe davon aus, dass wir einen mindestens 5-stelligen Betrag für ein Rechtsgutachten investieren, mit dem wir dann nachher doch keinen Cent mehr als das absolute Minimum bekommen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 26.Mai.2025, 11:20:26Ich gehe davon aus, dass wir einen mindestens 5-stelligen Betrag für ein Rechtsgutachten investieren, mit dem wir dann nachher doch keinen Cent mehr als das absolute Minimum bekommen.
Ja, mindestens 5 Nullen im Betrag.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

bollock

Dr. Keller hat den FC so krass saniert, wir brauchen dieses Trinkgeld gar nicht.
Sleeping Werner hat doch schon gesagt, dass wir auf der MV große Augen machen werden #effzehfestgeldkonto
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dixie

Zitat von: shorty am Montag, 26.Mai.2025, 10:31:14Recht haben ist ja bekanntlich nicht Recht bekommen, kann aber die Argumentation des FC da schon nachvollziehen, aber rechtlich ist das in meinen Augen nicht haltbar. Bin zum Glück aber auch kein Anwalt für Sportrecht, das habe ich mit den bisherigen beratenden Anwälten des FC gemein.  :D

Ein Verein gilt dann als Ausbildungsverein, wenn er tatsächlich zur Ausbildung beigetragen hat gem. FIFA bzw. CAS-Interpretation. Die Levs werden alles daran setzen, dass das erste Halbjahr 2020, wo er noch in der U17/U19 für die gespielt hat, Ausbildung war. Der Profistatus ansich spielt bei Art. 21 keine Rolle im Gegensatz zu Art. 20, wenn ich das richtig gelesen habe.

Vielleicht kann @dixie was dazu sagen. Der ist ja bei so nem Zeugs recht fit mein ich.

Da ich kein Jurist bin, kann ich leider dazu kaum etwas beitragen.

Auffällig aber ist schon, dass Wirtz im 2. Halbjahr 2019/20 gerade mal 4 Einsätze für die U19 der Pillen hatte, gleichzeitig aber auf 7 Einsätze in der Bundesliga kam.

Weitere U19-Einsätze kamen für ihn nicht dazu, obwohl er noch bis Juni 2022 für die U19 spielberechtigt war.

Ob das eine rechtliche Relevanz hat? 

Vermutlich eher nicht.

globobock77

Zitat von: dixie am Montag, 26.Mai.2025, 11:50:54Da ich kein Jurist bin, kann ich leider dazu kaum etwas beitragen.

Auffällig aber ist schon, dass Wirtz im 2. Halbjahr 2019/20 gerade mal 4 Einsätze für die U19 der Pillen hatte, gleichzeitig aber auf 7 Einsätze in der Bundesliga kam.

Weitere U19-Einsätze kamen für ihn nicht dazu, obwohl er noch bis Juni 2022 für die U19 spielberechtigt war.

Vermutlich eher nicht.
Der kleine Flo musste sich ja noch beweisen :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 25.Mai.2025, 20:35:30Finde es trotzdem gut, wenn man das versucht. Dass Leverkusen sich nach dem dreisten Diebstahl noch irgendwie als Ausbildungsclub sieht, ist doch lachhaft.

ja, ist auch undramatisch es zu versuchen. man könnte es schon so interpretieren, dass wirtz da von anfang an nen profivertrag hatte und damit kein auszubildender mehr gewesen ist. lustig wäre es ja :D  jeder cent, den man diesen w*chsern klauen kann, ist ein guter. selbst wenn man ihn dann in keller-vorbereitete transfers stecken und damit versenken sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sprühwurst

Dann behalten sie den Wirtz halt doch oder lassen ihn nur nach München wechseln....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Montag, 26.Mai.2025, 11:50:54Da ich kein Jurist bin, kann ich leider dazu kaum etwas beitragen.

Vermutlich eher nicht.
Dass der dort überhaupt noch in der U19 zum Einsatz kam, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Finde die Regel allerdings auch völlig unsinnig, dass wir leer ausgegangen wären, wenn er innerhalb Deutschlands gewechselt wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

ZitatBei solchen Summen prüfen wir das natürlich besonders genau", sagte Kölns Geschäftsführer Philipp Türoff im Gespräch mit dem ,,Kölner Stadt-Anzeiger".
  •  

mutierterGeißbock

Wenn im GBH etwas ganz genau geprüft wird, sollte man Angst bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

absteigen
etat runterschrauben
kostenersparnis als erfolg verkaufen
aufsteigen
etat hochschrauben
budget steigerung als erfolg verkaufen
wiederholen 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FCMartin

Zitat von: r9naldo am Montag, 26.Mai.2025, 19:59:42absteigen
etat runterschrauben
kostenersparnis als erfolg verkaufen
aufsteigen
etat hochschrauben
budget steigerung als erfolg verkaufen
wiederholen

https://youtu.be/fyM9ACRVyhE?si=kMyDB_z7k6xMQMSA
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Mai.2025, 18:54:22Wenn im GBH etwas ganz genau geprüft wird, sollte man Angst bekommen.
Du meinst wenn jeder Stein zum x-ten Mal umgedreht wird? :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:32:46https://report.dfl.de/2324/de/aktuelle-zahlen/finanzkennzahlen.html
Rosige Aussichten bei Schalke 04. Mit Verbindlichkeiten von 103 Mio bei einer Bilanzsumme von 100 Mio schiessen die den Vogel der aktuellen 1. und 2. Ligisten ab.
Super-Wetti
  •