Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Besonders gequirlte Scheiße kündigt die Bild immer mit "Fakt ist" und einem Doppelpunkt an.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

frankissimo

In meiner mehr politischen Zeit galt es als höchstmögliches Kompliment wenn die BILD etwas negatives über dich schrieb.
Zudem: In u.a. Hamburg und Berlin wird doch bewiesen das "Mitreden" gar nichts mit mitgliedergeführtem, demokratischen Verein zu tun hat.
Dann müsste zumindest dies ja mit einer weitergehenden Entmachtung der Mitglieder und Einbindung professioneller Geldgeber viel besser laufen.
Nun spielen wir trotz bescheidener Mittel in Europa. Man hat Geschäftsführer eingestellt dies öffnen, aber autark ihren Job verstehen.
Zu deren Vorgängern die unseren Verein an den Abgrund geführt haben und Kritiker als Amateure brandmarkten werden wir niemals ein kritisches Wort hören. 
Alleine der Vergleich Veh zu Keller ist skurril. Vehs Qualifikation war selbst Profi gewesen zu sein. Das musste genügen.
Er brauchte kein Studium, keine Managementerfahrung und kein Referenz mit wenig Geld etwas bewegen zu können. Am Ende konnte er nichts.
Aber er hatte den Draht. Zur Zeitung.  Man hat alle Informanten verloren und reagiert beleidigt.

Renato

Der Artikel ist läppisch . Weiterhin unangebracht, diese 70.000 Euro wiederholt zu erwähnen, um Insiderwissen zu suggerieren.
Mich regt nur der Name Rutemöller in dem Artkel auf. Von dem hätte ich gerne mal einen einzigen Tätigkeitsnachweis.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Geissblog kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen
7x Absteiger
  •  

MG56

Hat doch sein Fähnchen wieder auf die aktuelle Windrichtung ausgerichtet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Fehlpass

https://geissblog.koeln/2022/06/nach-wirbel-um-finanzen-so-liest-sich-die-fc-bilanz-der-letzten-jahre/

Hier kann man recht genau nachlesen wie sehr wir im Arsch sind.

Achtung, der Inhalt kann verstörend wirken.
Insbesondere wenn man liest das während der Coronapandemie der Personalaufwand weiter gesteigert wurde.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Eigentlich alles keine Überraschung. Wir werden einige Jahre gute Arbeit, Glück und sportlichen Erfolg benötigen um uns von Wehrle, Heldt und Veh zu erholen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

p_m

Die Schamlosigkeit Marc Mertens übertrifft fast die Lußems. Opportunismus in seiner offensichtlichsten Form.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jun.2022, 06:17:16
Eigentlich alles keine Überraschung. Wir werden einige Jahre gute Arbeit, Glück und sportlichen Erfolg benötigen um uns von Wehrle, Heldt und Veh zu erholen.

Wie sehen das eigentlich mittlerweile Fans der Sorte "Mai-Fründe"? Sind die immer noch auf dem "Alex ist der Beste"-Trip oder dauert es noch 2 Jahre, bis sie ihn auch verdammen (wie damals bei Overath)? Ich traue mich nicht, in der Whatsapp Gruppe, in der ich bin, die Frage zu stellen. Da wurde ich ja damals schon schief angeschaut als ich mal gewagt habe zu schreiben, dass ich gegen Ritterbach und Tünn stimmen würde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Jun.2022, 08:09:53
Wie sehen das eigentlich mittlerweile Fans der Sorte "Mai-Fründe"? Sind die immer noch auf dem "Alex ist der Beste"-Trip oder dauert es noch 2 Jahre, bis sie ihn auch verdammen (wie damals bei Overath)? Ich traue mich nicht, in der Whatsapp Gruppe, in der ich bin, die Frage zu stellen. Da wurde ich ja damals schon schief angeschaut als ich mal gewagt habe zu schreiben, dass ich gegen Ritterbach und Tünn stimmen würde.
Man kann WhattsApp-Gruppen auch verlassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Jun.2022, 08:10:48
Man kann WhattsApp-Gruppen auch verlassen.

Ja gut, ich kenn die Leute ja auch außerhalb von WA. Da muss man schon eine Ausrede haben ("Ja, Leude ich hasse Mark Zuckerberg halt!"), sonst ist das Verlassen ja auch direkt ein Affront oder ein "Statement".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Samstag, 28.Mai.2022, 17:23:46
Jeder, der sich entscheidet, seine DK nicht zu kündigen, hat dieses Geld damit verplant. Wer es trotzdem zurückgefordert hat, hat damit den Verein geschädigt und nicht die Wehrles usw.

Etwa 10% der coronabedingt angehäuften Verluste geht auf DK-Rückforderungen. Der Verkauf von Özcan gleicht diesen Posten nicht einmal aus.

Nach den posts damals ging es auch nicht darum, das Geld dringend selbst zu brauchen, sondern den Verein zu schädigen. Ein FC-Karre wollte noch in der Winterpause keine hochsubventionierten Profis finanzieren und forderte deshalb sein Geld.

ZitatTrotz der einsetzenden Corona-Pandemie, und das ist durchaus erstaunlich, erhöhte der 1. FC Köln den Personalaufwand weiter.
...
Ein Jahr später hatte man 76,3 Mio. Euro (2021) ausgegeben – und damit fast zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

in einem punkt muss ich bäendi allerdings recht geben.

Zitat von: baenderriss am Samstag, 28.Mai.2022, 17:23:46
Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn 1000fach runterleiert

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Jun.2022, 08:15:27
Ja gut, ich kenn die Leute ja auch außerhalb von WA. Da muss man schon eine Ausrede haben ("Ja, Leude ich hasse Mark Zuckerberg halt!"), sonst ist das Verlassen ja auch direkt ein Affront oder ein "Statement".
Das ist dann blöd. Man kann Freundeskreise auch verlassen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Jun.2022, 08:09:53
Die haben doch vor kurzem erst einen "Danke Alex"-Banner präsentiert. Ich finde das Bild aber gerade Gott sei Dank nicht.
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jun.2022, 08:45:27
Die haben doch vor kurzem erst einen "Danke Alex"-Banner präsentiert. Ich finde das Bild aber gerade Gott sei Dank nicht.
Findet man auf deren Seite
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Jun.2022, 09:25:16

Ziemlich ekelhaft wenn man bedenkt welchen Schaden Wehrle hier angerichtet hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Jun.2022, 09:25:16
Ich glaube auf der Seite von denen war ich noch nie. Aus Gründen.
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jun.2022, 09:33:50
Ich glaube auf der Seite von denen war ich noch nie. Aus Gründen.

Du brauchst auch nur Mr. Google bemühen und nach: Danke Alex Fruende 98, suchen :-) ohne auf deren Seite zu gehen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Jun.2022, 10:28:34

Du brauchst auch nur Mr. Google bemühen und nach: Danke Alex Fruende 98, suchen :-) ohne auf deren Seite zu gehen
Ich möchte das nicht. :D
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Okudera

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Jun.2022, 10:28:34

Hab ich gemacht.

Die MaiFreunde sind sich nicht zu schade, die Choreo der von ihnen verhassten Ultras groß auf Ihre Homepage zu setzen.
Den Artikel zu "Ecki" Sauren (wie ihn nur seine Freunde nennen dürfen) habe ich nicht gelesen.

Der Dank an Alex Wehrle ist dagegen ehrlich:
Seine Kompetenzen als Finanzgeschäftsführer werden nicht erwähnt.
Wer Arbeitszeugnisse lesen kann, versteht, was gemeint ist.
  •  

Micknick

•  

FC Karre

•  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

märkel

ich freue mich nach fast zwei jahren stadionabstinenz auch ganz besonders darauf, bald wieder inmitten einer solch begeisterungsfähigen gruppe von mit-fans sitzen zu dürfen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

mutierterGeißbock

FC Karre

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock