Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

MLM

Auch in der Rückrunde muss der FC nur die Hälfte der Pacht an die böse Stadt zahlen.
Na Palm
  •  

Alci

Ich hoffe baldigst auf die Insolvenz.

Dieser Verein macht mich und mein Leben kaputt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WOC

Geld ist so unwichtig.
Anders ist die Aufstellung nicht zu erklären
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Byakugan

Macht nichts. Verkaufen wir halt 15 weitere Jugendspieler.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sprühwurst

Oder Modeste. Schmadtkes Schubkarre steht noch am GBH.
  •  

Steiger74

Zitat von: WOC am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:22:37
Geld ist so unwichtig.
Anders ist die Aufstellung nicht zu erklären
Dafür werden dann halt 2 weitere Spieler verschenkt. Spart man etwas Gehalt
  •  

shorty

Die finanzielle Situation des FC (Teil II)...ist heute nicht besser geworden.
  •  

Conjúlio

Ich hoffe inständig, dass wir überhaupt noch Teil III hier erleben werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Heute hat man sich wieder selbst KO geschlagen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Draper

Das kann Baumguard heute mal aus seinem Portmonnaie bezahlen. Und Easy und Andersson können beisteuern.
  •  

Okudera

Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn die kaufmännische Geschäftsführung Bsumgart vor dem Spiel die Wichtigkeit der Einnahmen aus dem Pokal erläutert hätte
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:22:34
Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn die kaufmännische Geschäftsführung Bsumgart vor dem Spiel die Wichtigkeit der Einnahmen aus dem Pokal erläutert hätte
Also die kaufmännische Geschäftsführung, die Verträge für Lasse Sobiech, Armin Veh und Horst Heldt befürwortet hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:27:28
Also die kaufmännische Geschäftsführung, die Verträge für Lasse Sobiech, Armin Veh und Horst Heldt befürwortet hat?

Ich hoffe aber auf soviel Sachverstand, dass dort bekannt ist, dass wir 1 mio unter Umständen mal brauchen könnten
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:30:13
Ich hoffe aber auf soviel Sachverstand, dass dort bekannt ist, dass wir 1 mio unter Umständen mal brauchen könnten
Alter Trick: Die Ausgaben kann man planen, die Einnahmen immer nur bedingt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WOC

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:34:54
17x ausverkauft.
86 Veedel - Eine Stadt!

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:34:54

Und beim Spiel gegen Hamburg ist egal, wie man aufstellt
Einfach mal überraschen lassen, wie es läuft
Man kann es ohnehin nicht planen

Strike

Unfassbar wie viel Kohle wir heute wegen dem Ego von SB72 verbrannt haben, dass nehme ich ihm echt übel, hoffentlich lernt er daraus etwas für die Zukunft. Was ein Schwätzer bzgl. Finale Berlin.
  •  

Ketzberger

wegen des egos. ist aber auch egal. absolute katastrophe heute. selten so geärgert.
  •  

mutierterGeißbock

Ich freue mich schon darauf, dass bald wieder gebettelt wird, auf die Erstattung für die Dauerkarten zu verzichten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Jan.2022, 06:58:48
Ich freue mich schon darauf, dass bald wieder gebettelt wird, auf die Erstattung für die Dauerkarten zu verzichten.

Man kann ja mit Baumgarts Mütze auf Betteltour gehen.
Da passen schon einige Münzen rein.
  •  

dackelclubber

Ich würde vermute, dass 3 Punkte in der Bundesliga mit Blick auf die engen Verhältnisse und die 5- und 10-Jahreswertung (wo die letzte Saison immer mit 1/3 eingeht und alle anderen deutlich schwächer) mehr TV-Gelder einbringen über die Zeit als die 1 Mio aus dem DFB-Pokal.

Insofern ist ökonomisch gegen ersatzgeschwächte Bayern die beste Elf auflaufen lassen und da seien Chance zu wahren vielleicht gar nicht so dumm gewesen

Hinterher ist man schlauer, und dass gegen einen Zweitligisten hinter Aufstiegsplätzen auch unser 2. Anzug nicht reicht und auch die Top-Elf nach den Wechseln nur ein Elfertor hinkriegt ist dann eher Unvermögen denn doof aufgestellt

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

CMBurns

Ist doch Kaffeesatzleserei. Wer kann denn sagen, ob wir nicht in unserer ersten und einzigen Druckphase zu Beginn nicht schon zwei gemacht hätten, wenn da vorne ein Sportler gestanden hätte und kein Patient?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Superwetti

Wir dürfen wieder auf die Erstattung verzichten, hat man wohl die DFB Pokal Niederlage nicht einkalkuliert.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Jan.2022, 10:33:10
Wir dürfen wieder auf die Erstattung verzichten, hat man wohl die DFB Pokal Niederlage nicht einkalkuliert.
Ich habe schon genug Tassen zuhause. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

loudless

Wieso ist beim Effzeh eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, NFTs zu verkaufen? Der Aufwand ist gering und man Geld quasi ohne Gegenleistung einnehmen. Dann kann man zum Beispiel für jeweils 1948€ die Tore kaufen, die uns im Spiel gegen Mainz 2017 nach Europa gebracht haben.

Möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass der Name "Bockchain" meine Idee war. "Geißblockchain" können sie haben, aber "Bockchain" kostet. :P
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Jan.2022, 10:34:51

Aber bestimmt keine mit dem Aufdruckes deines Dauerkartenplatzes. Ausserdem wirst du Namentlich bei 24/7 FC erwähnt. Und kannst es bis zum Ende der Saison umsonst gucken. Die Frage ist nur, ob ich auch das Geld für die Saison dann auch zurück bekommen könnte ;)
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 19.Jan.2022, 09:45:52
Ich würde vermute, dass 3 Punkte in der Bundesliga mit Blick auf die engen Verhältnisse und die 5- und 10-Jahreswertung (wo die letzte Saison immer mit 1/3 eingeht und alle anderen deutlich schwächer) mehr TV-Gelder einbringen über die Zeit als die 1 Mio aus dem DFB-Pokal.

Insofern ist ökonomisch gegen ersatzgeschwächte Bayern die beste Elf auflaufen lassen und da seien Chance zu wahren vielleicht gar nicht so dumm gewesen

Hinterher ist man schlauer, und dass gegen einen Zweitligisten hinter Aufstiegsplätzen auch unser 2. Anzug nicht reicht und auch die Top-Elf nach den Wechseln nur ein Elfertor hinkriegt ist dann eher Unvermögen denn doof aufgestellt

sobald wir den Klassenerhalt sicher haben, wird es Niederlagen hageln. Da ist es dann auch egal, ob wir gegen Bayern gewinnen oder nicht gewinnen.
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Jan.2022, 10:34:51

Dafür hat der FC mal wieder nicht alle Tassen im Schrank.  :suff:
  •  

Tünn

Zitat von: loudless am Montag, 24.Jan.2022, 10:59:35
Wieso ist beim Effzeh eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, NFTs zu verkaufen? Der Aufwand ist gering und man Geld quasi ohne Gegenleistung einnehmen. Dann kann man zum Beispiel für jeweils 1948€ die Tore kaufen, die uns im Spiel gegen Mainz 2017 nach Europa gebracht haben.

Möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass der Name "Bockchain" meine Idee war. "Geißblockchain" können sie haben, aber "Bockchain" kostet. :P
Der Effzeh darf gern gemütliche Fell-Hausschuhe in schwarz-weißem Dekor verkaufen. Die sogenannten Pandaletten. Mein Copyright dafür gebe ich gern her, wenn es der Rettung des Vereins dient.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

shorty

https://geissblog.koeln/2022/01/koelns-fan-dilemma-saebelrasseln-und-drastische-massnahmen/

Wenn ich lese dass MA in Kurzarbeit müssen, man aber nichts von einem Gehaltsverzicht des Teams hört, wirds mir heiß und kalt.