Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrtom81

Zitat von: shorty am Freitag, 28.Jan.2022, 11:43:25
https://geissblog.koeln/2022/01/koelns-fan-dilemma-saebelrasseln-und-drastische-massnahmen/


Wenn ich lese dass MA in Kurzarbeit müssen, man aber nichts von einem Gehaltsverzicht des Teams hört, wirds mir heiß und kalt.

Dass die sich nicht schämen. Aber was erwarte ich...
  •  

difösi

Zitat von: shorty am Freitag, 28.Jan.2022, 11:43:25
https://geissblog.koeln/2022/01/koelns-fan-dilemma-saebelrasseln-und-drastische-massnahmen/


Wenn ich lese dass MA in Kurzarbeit müssen, man aber nichts von einem Gehaltsverzicht des Teams hört, wirds mir heiß und kalt.
So eine Eiskugel bzw. Eisbecher kostet eben. Warum soll man da auf Gehalt verzichten.


  •  

funkjoker

Es ist ein Jammer Fan von diesem Club zu sein (Oder einem anderen). Wäre dem nicht so würde ich allen nur das Schlechteste wünschen und dass sich niemand mehr für die Scheiße interessiert.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Rheineye

Es muss ja nichtmal ein Gehaltsverzicht sein, es wäre aber angebracht als Mannschaft Geld zu spenden das diese Mitarbeiter nicht nur von ihrem Kurzarbeitergeld Leben müssen.

Die große Welt wird ein Mitarbeiter beim FC sicherlich nicht verdienen.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: shorty am Freitag, 28.Jan.2022, 11:43:25
man aber nichts von einem Gehaltsverzicht des Teams hört

Timo Horn verzichtet auf Einsatzprämien.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Rallef79

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jan.2022, 17:38:25
Es muss ja nichtmal ein Gehaltsverzicht sein, es wäre aber angebracht als Mannschaft Geld zu spenden das diese Mitarbeiter nicht nur von ihrem Kurzarbeitergeld Leben müssen.

Die große Welt wird ein Mitarbeiter beim FC sicherlich nicht verdienen.

Ich würde davon ausgehen, dass der effzeh das KuG auf 100% Netto aufstockt, und den Mitarbeitern nur ein steuerlicher Nachteil entsteht. Alles andere wäre schon sehr peinlich...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

shorty

Kann nicht mal van Gool erzählen, was in dieser Richtung Phase ist?
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jan.2022, 17:38:25
Es muss ja nichtmal ein Gehaltsverzicht sein, es wäre aber angebracht als Mannschaft Geld zu spenden das diese Mitarbeiter nicht nur von ihrem Kurzarbeitergeld Leben müssen.

Die große Welt wird ein Mitarbeiter beim FC sicherlich nicht verdienen.
wenn man hört oder liest, wo manche Vereine legal oder illegal sparen, nur um den Großverdienern die Taschen noch voller zu machen, dann fasst man sich doch an den Kopp
  •  


I.Ronnie

Ich kann über solche Headlines nur noch schmunzeln. Das ist doch ein ewiger Kreislauf. Alle paar Jahre, wenn uns der Laden um die Ohren zu fliegen droht, wird betont hemdsärmelig der Gürtel enger geschnallt und so getan, als hätte man erkannt, was getan werden müsse: Mentalität, Demut, ablösefrei, marktgerechte Gehälter und Demut nicht vergessen, weil das Umfeld bekannt für seine hohen Ansprüche ist. Also das mit der Demut ist wichtig. Für das Umfeld.
Mich beeindruckt das deswegen nicht, weil es alternativlos ist. Wer mit dem Arsch an der Wand steht, hat wenig Optionen. Unter einer Option die richtige zu wählen, ist nicht ganz so schwer.

Als Wehrle hier anfing, waren die Umstände im Grunde dieselben. Wir waren vielleicht noch etwas mehr am Boden, brauchten kurzfristig Cash und den Rest brauche ich hier nicht mehr wiederzukäuen.

Worauf ich hinaus will: Was jetzt zu tun ist, liegt offenkundig auf dem Tisch. Es gibt kaum Handlungsspielräume. Ob sich im Club wirklich etwas ändert, sehen wir, wenn wieder Kohle in der Kasse ist. Dann entscheidet sich, ob man unter vielen Optionen und mit mehr Handlungsspielraum etwas anfangen kann. Die letzte Runde des Spiels war jedenfalls wieder für'n Arsch.


THC-Ben

  •  

Rheineye

Türöff verspürt einen Schmerz wenn er sieht wie emotional Mintzlaff reagiert hat.

KSTA Interview
7x Absteiger
  •  

Oropher

  •  

koelner

Zitat von: Oropher am Samstag, 05.Mär.2022, 16:38:41
Will er sich direkt unbeliebt machen?
Vermutlich meint er einen Schmerz im negativen Sinne.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oropher

  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Mär.2022, 16:24:22
Türöff verspürt einen Schmerz wenn er sieht wie emotional Mintzlaff reagiert hat.

KSTA Interview

Würgereiz.
  •  

dixie

Ganz interessant sind die Zuschauerzahlen der BuLi-Klubs in dieser Saison:


Zuschauer | Bundesliga 2021/22 - kicker


Hinter dem BVB belegt der FC den 2. Platz mit 443 000 Zuschauern, gegenüber 600 Zuschauern in der gesamten Saison 2020/21.

koelner

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-erhaelt-lizenz-ohne-auflagen/
Keine Auflagen, keine Bedingungen...

Aber, wie bekannt, Christian Keller: Das betrifft allen voran den Personalaufwand für die Lizenzspielerabteilung, der wie bereits angekündigt um 20 Prozent reduziert werden muss. Gleichzeitig sind wir auf nennenswerte Transfererlöse angewiesen."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Solche Aussagen stärken vermutlich nicht die Verhandlungsposition, wobei es vermutlich in der Branche sowieso bekannt ist wie es so beim abgebenden Verein um die Finanzen steht.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zum einen weiß es ja jeder...
Zum anderen was ist Nennenswert? Müssen wir ein Plus von 5 Millionen, 10 Millionen oder 20 Millionen erwirtschaften?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fehlpass


Als wir die Modestemillionen hatten waren nicht die eingekauften Spieler besser sondern die Spieler viel teurer.
Jeder wusste dass Schmadke die Taschen voll hatte.
Da kostete ein Cordoba halt 18 Mio, ein Horn2 geschmeidige 7 Mio, usw.
Und der Depp hat jeden Preis bezahlt.
Dann lieber arm & sexy.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

baenderriss

Ohne Auflagen klingt sehr gut, so ganz stimmt die Kiste aber nicht. Wenn im Antrag ein Transferüberschuss von X und bei den Personalkosten ein Rückgang von Y Prozent angegeben wurden, muss der FC diese auch erreichen. Der Verein stellt also quasi selbst die Auflagen auf, die er zu erfüllen hat. Hört sich aber besser an, auflagenfrei zu sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Superwetti

Und wer sagt, dass das im Antrag angegeben wurde?
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 24.Apr.2022, 18:58:58
Und wer sagt, dass das im Antrag angegeben wurde?
Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, wenn er es schreibt!!!!!!11!!!!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

J.R.

Der FC wird in der nächsten Saison lt. Schätzung von fernsehgelder.de nach heutigem Stand insgesamt ca. 47,6 Mio. erhalten.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2022-23/

Das sind 8,7 Mio. mehr als in der laufenden Saison.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Wildharry

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 24.Apr.2022, 15:37:43
Ohne Auflagen klingt sehr gut, so ganz stimmt die Kiste aber nicht. Wenn im Antrag ein Transferüberschuss von X und bei den Personalkosten ein Rückgang von Y Prozent angegeben wurden, muss der FC diese auch erreichen. Der Verein stellt also quasi selbst die Auflagen auf, die er zu erfüllen hat. Hört sich aber besser an, auflagenfrei zu sein.
Boah eh, such doch nicht immer das Haar in der Suppe. Im Gegensatz zu anderen Vereinen stehen wir doch noch relativ gut da. Man mag mich korrigieren wenn dem nicht so ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Zitat von: J.R. am Sonntag, 24.Apr.2022, 19:16:21
Der FC wird in der nächsten Saison lt. Schätzung von fernsehgelder.de nach heutigem Stand insgesamt ca. 47,6 Mio. erhalten.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2022-23/






Das wird dann der Fall sein, wenn der FC am Saisonende mindestens 5 Plätze vor dem FC Augsburg und dem VFB Stuttgart stehen sollte.


Auch deswegen ist die Begegnung bei den Augsburgern nächsten Samstag enorm wichtig.

Sprühwurst

Fernsehtabelle hat beim FC noch nie als Motivation geholfen.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 24.Apr.2022, 19:51:16
Fernsehtabelle hat beim FC noch nie als Motivation geholfen.

Das war der FC vor Baumgart. Da hättest du ein TY von mir bekommen
Jetzt hoffe ich mal, dass es Motivation ist, die hilft gegen die Puppenkiste zu gewinnen!
Beim Klabautermann!
  •