Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Mich schocken die 70 Millionen überhaupt nicht, mich schockt vielmehr für welche Spieler wir diese Summe ausgeben. Zeigt aber auch dass man mit guter Arbeit finanziell durchaus einen Etat stellen kann der dauerhaft Bundesliga ermöglicht.

Der Templer

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Aug.2021, 11:35:15
Mich schocken die 70 Millionen überhaupt nicht, mich schockt vielmehr für welche Spieler wir diese Summe ausgeben. Zeigt aber auch dass man mit guter Arbeit finanziell durchaus einen Etat stellen kann der dauerhaft Bundesliga ermöglicht.

Wir haben halt noch mindestens ein Dutzend Altverträge im Keller liegen, die uns finanziell das Genick brechen. Da mal 3 Mio für Horn, dort mal 2,5 für Meré, hier mal 3,5 für Modeste, dann wieder 2,5 für Andersson. Und Spieler wie Koziello, Hauptmann, Limnios oder J. Horn binden auch wahnsinnige Summen. Die verdienen ja alle durch die Bank mindestens 50-60 % zu viel im Vergleich zu ihrem Leistungsstand.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 03.Aug.2021, 12:54:55
Wir haben halt noch mindestens ein Dutzend Altverträge im Keller liegen, die uns finanziell das Genick brechen. Da mal 3 Mio für Horn, dort mal 2,5 für Meré, hier mal 3,5 für Modeste, dann wieder 2,5 für Andersson. Und Spieler wie Koziello, Hauptmann, Limnios oder J. Horn binden auch wahnsinnige Summen. Die verdienen ja alle durch die Bank mindestens 50-60 % zu viel im Vergleich zu ihrem Leistungsstand.

Natürlich, deshalb muss man sich auch nicht wundern dass man jetzt den Schlamassel hat die besten Spieler abgeben zu müssen ohne adequaten Ersatz holen zu können. Für diese Gehälterstruktur ist Wehrle ganz erheblich verantwortlich und es ist mir weiterhin schleierhaft warum der zumindest intern nicht in Frage gestellt wird.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC1948

Skhiri bester Mann!!
Vollblut Profi durch und durch..

tollibob

Das ist wahrscheinlich der professionellste Spieler der hier jemals aufgetaucht ist.

Ich denke wenn er eines Tages genug gelaufen ist wird er seine Karriere Forrest Gump mäßig beenden: "I'm pretty tired... I think I'll go home now."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Hätten nur noch 2-3 andere eine solche Einstellung wäre mir wesentlich wohler beim Gedanken an die kommende Saison. Einen solchen Spieler werden wir hier eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Orneo

Das Nachtreten gegen Bornauw ist einfach niveaulos. Nimmt man das raus hätte man sich den Artikel auch ganz schenken können.

NebelGeist

Das ist mir aber auch am Samstag aufgefallen. Er saß auf seinem Stuhl in der ersten Halbzeit nicht eine Sekunde ruhig. Während man bei einigen anderen Profis denkt sie würden am Strand in der Sonne sitzen
  •  

ben

Zitat von: Orneo am Dienstag, 03.Aug.2021, 16:18:48
Das Nachtreten gegen Bornauw ist einfach niveaulos. Nimmt man das raus hätte man sich den Artikel auch ganz schenken können.

Lustloses trainieren bzw. dies anzusprechen ist schon Nachtreten.  :roll:
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Ich hab das ja eigentlich nicht ohne Grund hier in den Thread gesetzt ;-), Das relativiert eben die damalig so abgefeierten Meldungen des FC, dass man die Lizenz ja ohne Auflagen erhalten hat.

Zitat

Die Geißböcke brauchen noch eine weitere zweistellige Ablösesumme, um jenes Eigenkapital nachweisen zu können, das der FC der Deutschen Fußball Liga genannt hatte, um auflagenfrei die Lizenz für 2021/22 zu erhalten.

Na Palm

ben

Zitat von: MLM am Dienstag, 03.Aug.2021, 19:08:13
Ich hab das ja eigentlich nicht ohne Grund hier in den Thread gesetzt ;-), Das relativiert eben die damalig so abgefeierten Meldungen des FC, dass man die Lizenz ja ohne Auflagen erhalten hat.


https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-erhaelt-lizenz-ohne-auflagen/

Jetzt hat der stimmungsmachenden Geissblog exklusive Informationen??



Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Der macht ja üblicherweise nur Stimmung gegen alles was nicht im Sinne Wehrles ist, aber ganz sicher wird der FC das richtig stellen ;-)
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: Orneo am Dienstag, 03.Aug.2021, 16:18:48
Das Nachtreten gegen Bornauw ist einfach niveaulos. Nimmt man das raus hätte man sich den Artikel auch ganz schenken können.

Richtig, absolute Zeitverschwendung, dieses Geschmiere, sowohl für den Leser, als auch für den Schreiber.

Orneo

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Aug.2021, 19:04:59
Lustloses trainieren bzw. dies anzusprechen ist schon Nachtreten.  :roll:
Direkt zum Trainingsbeginn hat der Boulevard schon darauf gegeiert, bis zum Mittelhandbruch kam letztlich nichts belastbares in der Richtung. Zum Musterprofi gehört eben auch, dass man wenige Tage vor dem Medizincheck beim neuen Verein mit nicht-diagnostizierter Verletzung sicherheitshalber Abstand vom Training nimmt.
Zudem ist die These "alle wussten, der Transfer war nur eine Frage der Zeit, trotzdem schmollte der Spieler" Hirnakrobatik par excellence.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

PeteleRock

Schon lustig das man einfach eine Summe als EK angeben kann und dann die Lizenz bekommt.

Was hätten wir gemacht wenn sich Bornauw beide Beine gebrochen hätte statt der Hand?

Jedenfalls eine nette Info, nur etwas zu spät nach dem man das Argument "OhNe AuFlAgEn!1!1!!" schon hundert Mal hören musste wenn es um die noch bevorstehenden Transfers ging... Man muss wirklich beten die Klasse zu halten.
  •  

koelner

Wieso macht der effzeh im Pokal eigentlich Werbung für einen Wasserstaubsauger und Luftfilterhersteller (auf dem Ärmel) und nirgends findet man etwas zu dieser Partnerschaft?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: koelner am Montag, 09.Aug.2021, 12:09:06
Wieso macht der effzeh im Pokal eigentlich Werbung für einen Wasserstaubsauger und Luftfilterhersteller (auf dem Ärmel) und nirgends findet man etwas zu dieser Partnerschaft?

Ich bin schon ausreichend beeindruckt dass du rausgefunden hast was wir auf dem Ärmel hatten.
  •  

koelner

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 12:31:58
Ich bin schon ausreichend beeindruckt dass du rausgefunden hast was wir auf dem Ärmel hatten.
Danke!  :P
Aber naja, das da auf dem Ärmel nichts grünes prankte, konnte man schon gestern während des Spiels relativ leicht erkennen und Skhiri hatte jetzt ein Bild gepostet auf dem er nach seinem Tor jubelte und man auf dem man auch das Emblem der Firma erkennen konnte. --> https://www.kasi-life.de

Edit: Gut, ich gebe zu das ich heute extra nach einem passenden Bild gesucht habe.  :D Aber mich hatte eben auch interessiert, wer uns Geld gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dixie

Da kasi-life in keiner Liste der Partner des 1. FC Köln aufgelistet ist, würde ich mal vermuten, dass das eine DFB/DFL-Geschichte zum DFB-Pokal ist - genau wie VW.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: dixie am Montag, 09.Aug.2021, 13:03:38
Da kasi-life in keiner Liste der Partner des 1. FC Köln aufgelistet ist, würde ich mal vermuten, dass das eine DFB/DFL-Geschichte zum DFB-Pokal ist - genau wie VW.
Nein, eben nicht... Siehe beispielsweise Hertha mit Hyundai, da gäbe es aber etliche andere Beispiele auch noch. Keiner hatte kasa-life
https://youtu.be/_z4ApEExfUA
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: koelner am Montag, 09.Aug.2021, 13:14:24
Nein, eben nicht... Siehe beispielsweise Hertha mit Hyundai, da gäbe es aber etliche andere Beispiele auch noch. Keiner hatte kasa-life
https://youtu.be/_z4ApEExfUA

Okay, danke für die Info. Wusste ich nicht.
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Montag, 09.Aug.2021, 12:09:06
Wieso macht der effzeh im Pokal eigentlich Werbung für einen Wasserstaubsauger und Luftfilterhersteller (auf dem Ärmel) und nirgends findet man etwas zu dieser Partnerschaft?

letztes jahr hatten wir ein fahrradhersteller als ärmelsponsor im pokal. das wurde auch nicht kommuniziert. für das unternehmen eher weniger gut, wenn man den neuen sponsor nicht seitens des effzeh bewirbt. war auch eher schlecht zu erkennen.
  •  

Greenkeeper

Die Unternehmen, die im Pokal auf dem Trikotärmel des FC werben wollen, können angesichts der miserablen sportlichen Bilanz unseres Vereins im Pokal in den letzten Jahren damit rechnen, keine große Werbewirkung erwarten. Geht ja meist nur um 2-3 Spiele
  •  

MG56

Umso wichtiger, dass der Verein dann mal darauf hinweist.
Sonst findet er demnächst keine Dummen mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Zitat von: koelner am Montag, 09.Aug.2021, 12:42:11
Danke!  :P
Aber naja, das da auf dem Ärmel nichts grünes prankte, konnte man schon gestern während des Spiels relativ leicht erkennen und Skhiri hatte jetzt ein Bild gepostet auf dem er nach seinem Tor jubelte und man auf dem man auch das Emblem der Firma erkennen konnte. --> https://www.kasi-life.de

Edit: Gut, ich gebe zu das ich heute extra nach einem passenden Bild gesucht habe.  :D Aber mich hatte eben auch interessiert, wer uns Geld gibt.

Vielen Dank für deine investigative Mühe.
Auch wenn ich nachwievor nicht verstehe warum sie auf dem Ärmel sind, kann ich jetzt immerhin die ominöse Frage abhaken was das gewesen sein könnte 🤓
  •  

ben

Zitat von: koelner am Montag, 09.Aug.2021, 12:09:06
Wieso macht der effzeh im Pokal eigentlich Werbung für einen Wasserstaubsauger und Luftfilterhersteller (auf dem Ärmel) und nirgends findet man etwas zu dieser Partnerschaft?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-pokal-trikotarmel-werbung-sponsoren-fc-bayern-bvb-schalke/
Veni, vidi, risi.
  •  

CMBurns

Zitat von: Greenkeeper am Montag, 09.Aug.2021, 13:59:40
Die Unternehmen, die im Pokal auf dem Trikotärmel des FC werben wollen, können angesichts der miserablen sportlichen Bilanz unseres Vereins im Pokal in den letzten Jahren damit rechnen, keine große Werbewirkung erwarten. Geht ja meist nur um 2-3 Spiele
Sollte nicht zu teuer sein. Da können wir als Forum ja mal drüber nachdenken fürs nächste Jahr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper