Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Zitat von: rancH am Dienstag, 04.Mai.2021, 18:39:09
Bei Abstieg dann 3,5 mio Plan - alles bekannt. Profis da. Wahrscheinlich sitzt Horst wirklich so am Schreibtisch mit so nem Rechenschieber.

Ich denke, der Rechenschieber sitzt im Büro nebenan, allerdings hat er gründlich versagt, aber immerhin eine Bank gefunden die dafür Verständnis hatte.
Läuft. Halt nur falsch.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mega-einbussen-bei-abstieg-um-diese-gehalts-summe-spielen-die-fc-profis-38387588

Zitat

EXPRESS erfuhr: In der 2. Bundesliga würden die FC-Profis im Schnitt nur noch die Hälfte kassieren! Die Personalkosten für den Lizenzspieler-Bereich sinken im Abstiegsfall von rund 52 Millionen Euro auf 26 Millionen Euro.

Das gilt übrigens auch für Neu-Coach Steffen Baumgart (49). In der Bundesliga würde der Noch-Paderborner, der ligaunabhängig bis 2023 unterschrieben hat, knapp 900.000 Euro pro Saison verdienen, im Unterhaus die Hälfte.

Na Palm
  •  

koelner

Personalkosten von 52 Millionen, dass kannst du aber auch keinem erzählen - sofern du nicht riskieren will das sich der Gegenüber wahlweise an einem Lachanfall erstickt, oder sich beim "Flache Hand vor die Stirn schlagen" ein Schädelhirntrauma zuzieht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Da sieht man Mal wie kaputt der Verein ist!
Und was trotz jahrelanger knapper Kassen immer und immer wieder an Kohle bezahlt und auf den Kopp gehauen wird!!
Dieser Verein ist einfach unbegreiflich!
Wird man absteigen,wonach es schwer aussieht,dann wird man auf Jahre in der Versenkung der 2.Liga feststecken!
Ich befürchte und vermute,man könnte eine ähnliche Rolle dann spielen wie der VFL aus Bochum..
  •  

WES FC

Bochum? Das würde mir sogar gefallen


Ich sehe dann eher den Pfälzer Traditionsverein als Vorbild
...
  •  

tollibob

52 Millionen für diesen Kader voller Fußballkasper indem kaum mal jemand in der Lage ist sich schnell und unfallfrei mit dem Ball um die eigene Achse zu drehen :D Selbst die 26 Mio sind ein Witz angesichts der vielen Kicker mit mittlerem Zweitliganiveau.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin ja fast schon positiv überrascht, dass Baumgart in der ersten Liga "nur" 900.000€ verdienen soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Muss ja noch genug Kleingeld da sein, um die Abfindung von Gisdol zu stemmen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Mai.2021, 09:32:26
Ich bin ja fast schon positiv überrascht, dass Baumgart in der ersten Liga "nur" 900.000€ verdienen soll.
Immer bedenken, dass man nie weiß, wer warum welche Zahl durchsteckt. Reden wir von 900k netto? Brutto? Arbeitgeber-brutto? Grundgehalt? Maximalgehalt inklusive aller Boni?
  •  

FC Karre

  •  

lupefc

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 15.Mai.2021, 13:05:03

Immer bedenken, dass man nie weiß, wer warum welche Zahl durchsteckt. Reden wir von 900k netto? Brutto? Arbeitgeber-brutto? Grundgehalt? Maximalgehalt inklusive aller Boni?
Ich geh bei den Zahlen immer von AN-Brutto aus. Aber du hast recht, natürlich könnten noch Boni und andere Vorteile dazukommen. Wenn er alle Boni abgreift kann es aber natürlich nicht schlecht für uns sein.
  •  

MLM

Na Palm

qwick


PMO

Zitat von: qwick am Samstag, 15.Mai.2021, 16:25:20
1,8 Millionen? Herrgott nochmal, sind die bei uns eigentlich alle hirntot?
Laut Express sind es Ligaabhängig 900000 bzw. 450000.
  •  

Jupp23

  •  

stanil

Zitat von: qwick am Samstag, 15.Mai.2021, 16:25:20
1,8 Millionen? Herrgott nochmal, sind die bei uns eigentlich alle hirntot?

Bei uns verdient auch der Platzwart noch 7-stellig.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Sanguiniker

Ich sehe es schon.
Der arme Timo...
muss nebenbei beim Edeka, im Panda-Kostüm, die Regale auffüllen um sein mickriges Gehalt aufzustocken.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 15.Mai.2021, 20:10:40
Ich sehe es schon.
Der arme Timo...
muss nebenbei beim Edeka, im Panda-Kostüm, die Regale auffüllen um sein mickriges Gehalt aufzustocken.

bei den unteren Regalreihen kann er seinen telemark perfektionieren.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: stanil am Samstag, 15.Mai.2021, 17:47:09
Bei uns verdient auch der Platzwart noch 7-stellig.

Und der hat es wahrscheinlich am ehesten verdient.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 15.Mai.2021, 20:14:31
bei den unteren Regalreihen kann er seinen telemark perfektionieren.

Vor allem wenn da vorher ordentlich gebohnert wurde.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 15.Mai.2021, 20:10:40
Ich sehe es schon.
Der arme Timo...
muss nebenbei beim Edeka, im Panda-Kostüm, die Regale auffüllen um sein mickriges Gehalt aufzustocken.


Wie soll der denn bitte mit den Füßen die Regale einräumen? Der benutzt seine Hände nur für: "klett auf, klett zu".

Timo ist wirklich am Arsch wenn es runter geht. Armer Kerl.
  •  


joerg85

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 16:31:07
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nachschlag-wegen-gaga-klausel-terodde-kostet-fc-noch-mal-200-000-euro-38394960
Das ist doch schon ewig bekannt und war halt erwartbar bzw musste das schon einkalkuliert werden.

Natürlich blöd, aber express betreibt da auch nur clickbait mit ollen Kamellen

  •  

MLM

Zitat von: joerg85 am Montag, 17.Mai.2021, 16:35:10
Das ist doch schon ewig bekannt.
Natürlich blöd, aber express betreibt da auch nur clickbait mit ollen Kamellen


Fest steht es jedenfalls erst seit Gestern. Insofern brandaktuell oder wurden bereits olle Kamellen überwiesen?
Na Palm
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 16:38:09

Fest steht es jedenfalls erst seit Gestern. Insofern brandaktuell oder wurden bereits olle Kamellen überwiesen?
Ich hoffe schon. Sollten von Karneval genug übrig sein.
  •  

magic

Finde es völlig in Ordnung das diese große Meisterleistung unseres GF nochmal in Erinnerung gebracht wird. Gerade dann, wenn die Regelung nun greift.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MLM

Von der Karnevalssitzung mit dem AfD-Anwalt ist vielleicht sogar noch ein Orden übrig.
Na Palm
  •  

Sihoer

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 16:31:07
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nachschlag-wegen-gaga-klausel-terodde-kostet-fc-noch-mal-200-000-euro-38394960
Das ist immer wieder unfassbar. Auch wenn schon bekannt war, dass wir Terodde den Abgang vergoldet haben, muss man sich nochmal vor Augen führen, dass der Spieler dadurch in einer Saison durch das HSV-Gehalt und unsere Zahlungen quasi doppelt verdient hat, ohne dass es von unserer Seite irgendeine Veranlassung dazu gegeben hätte.
Dazu haben der HSV und wahrscheinlich auch S04 jetzt einen recht günstigen Top-Stürmer für die 2. Liga bekommen, weil wir durch den Auflösungsvertrag dazu beigetragen haben, sein Gehaltsniveau zu senken...
  •  

PeteleRock

Hoffentlich mit ein Grund warum man sich nach der Saison von HH trennt
  •  

magic

Tut natürlich gerade jetzt weh, wie viele Dauerkarteninhaber müssen nun dafür verzichten?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •