Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hirnkriecher

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 16:03:52
Das macht aber keinen Sinn, da mein Ursprungsposting auf die vermeintlichen Leistungsträger und Jugendspieler abzielte. Und da habe ich die drei Leistungsträger mit Shkiri, Hector und Bornauw gekennzeichnet. Die anderen genannten Spieler sind Talente, aber keine Leistungsträger. Jedenfalls aktuell nicht.


Für mich ist im buchstäblichen Sinn so ziemlich jeder FC-Spieler leistungsträger als Shkiri, Hector und Bornauw.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

MLM

In einem Artikel über die Finanzen des HSV stand der Nebensatz das wir unseren Kredit in den kommenden Jahren mit 5 Mio pA + Zinsen zurück zahlen müssen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago


Sauerbock

  •  

Der Templer

Die Lizenzierung hat wahrscheinlich das Niveau vom Glücksrad oder Der Preis ist heiß.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: kilino

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Das Lizenzierungsverfahren wird durch Corona quasi ausgesetzt, was ja auch okay ist. Aber eine "starke Nachricht" ist das natürlich nicht. Eine starke Nachricht wäre, wenn der FC mal eine Zwischenbilanz zum 30.04.2021 veröffentlichen würde.
  •  

fcbleos

Eins muss man dem Alexander W. lassen, das ist wirklich ein hochgradig schmieriger und intriganter Zahlenverdreher, das ist wirklich beeindruckend.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Was bringt die Lizenz für die 1.Liga,wenn man sportlich und personell nicht in der Lage ist,die in Anspruch zu nehmen??!!!


MG56

Lizenzen bekommen inzwischen ja auch solche Bankrotteure wie der HSV hinterher geschmissen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

  •  

CMBurns

Zitat von: shorty am Dienstag, 20.Apr.2021, 07:41:25
Wo steht denn das mit den Bedingungen?

ZitatDennoch wird weiterhin eine enorme Kostendisziplin von uns verlangt
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Also wieder nur 20 Mill. Ausgaben im Sommer???? Ach, Mann.
Na Palm
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Apr.2021, 07:45:51
Also wieder nur 20 Mill. Ausgaben im Sommer???? Ach, Mann.
Wenn man das Geld so sinnvoll ausgibt wie in der Vergangenheit, ist es egal ob 2 oder 20 Millionen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: shorty am Dienstag, 20.Apr.2021, 07:41:25
Wo steht denn das mit den Bedingungen?

Da in den letzten Jahren immer ausdrücklich erwähnt wurde, dass man die Lizenz "ohne Auflagen und Bedingungen" erhalten hat, liegt es bei der bedingungslosen Meldung vom FC nahe, dass das dieses Jahr anders ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: shorty

MLM

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 20.Apr.2021, 08:00:01
Wenn man das Geld so sinnvoll ausgibt wie in der Vergangenheit, ist es egal ob 2 oder 20 Millionen.


Klingt nach FC :-)
Na Palm
  •  

stanil

Zitat von: FC1948 am Montag, 19.Apr.2021, 19:51:34
Was bringt die Lizenz für die 1.Liga,wenn man sportlich und personell nicht in der Lage ist,die in Anspruch zu nehmen??!!!

Vielleicht kann man die Lizenz irgendwie bewerten und in die Bilanz einstellen? Wehrle, übernehmen Sie!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Steiger74

Also doch eine Landesbürgschaft für einen Kredit bei der Sparkasse Köln/Bonn :roll:
  •  

FC Karre

Der #effzeh nimmt bei der Sparkasse KölnBonn ein Darlehen in Höhe von 20 Millionen Euro auf, um die durch die Pandemie verursachten Einnahmeausfälle zu überbrücken. Abgesichert wird der Kredit unter anderem durch eine Bürgschaft des Landes NRW.

https://t.co/D0Fu1QqK2N
  •  

FC Karre

also wenn hier im sommer nicht der kärcher ausgepackt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
  •  

MLM

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.
Na Palm
  •  

Micknick

ZitatNeben der Landesbürgschaft bringen wir noch weitere, eigene Sicherheiten ein
Was haben wir denn noch zu versilbern?


ZitatWir sind uns der zusätzlichen Verantwortung durch die Bürgschaft bewusst und werden das Darlehen selbstverständlich in voller Höhe zurückzahlen."
Der Satz musste wohl sein wegen der einfach einbehaltenen Stadionpacht  :D
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Apr.2021, 17:48:17
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.

ja, ich ärgere mich auch immer noch wahnsinnig über meine gedankenlosigkeit, als ich die rückerstattung angefordert habe. ich bin ein teil des problems.
  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 22.Apr.2021, 17:52:45
Was haben wir denn noch zu versilbern?

alex hat eine sehr seltene schalsammlung.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick, MLM

Steiger74

  •